Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Nun mal ganz ehrlich:

Ich habe in den 80er und 90er Jahren meine schönsten Zeiten auf dem Betze erlebt, ABER :

Bei so einer Leistung und bei dieser, fast 7-Jährigen ! Talfahrt (die gab es in dieser Länge auch in den 80er nicht, gell Freunde !!!) wäre auch z.B. 1988 nicht annähernd soviel los gewesen (rede nicht von Zuschauerzahlen sondern von der Stimmung) wie am Freitag. Tut mir Leid wenn ich euch enttäuschen muss, ABER:

Am Freitag war die Westkurve, für diese Verhältnisse richtig gut drauf :!:
Teilweise richtig lautstark. (Kanns beurteilen sitz auf der Nord)

Und so ein Pfeiffkonzert wie nach dem Spiel: So ists nun mal und so ists auch gut! Irgendwo muss der Dampf halt mal abgelassen werden. Das gabs auch in der "glorreichen Zeit". Und von wegen Mittelfinger etc. In den "glorreichen Jahren" hätten die Spieler aufpassen müssen das es bei nächster Gelegenheit (Einkauf, Weinfest etc.) nicht eine aufs Maul gab, so war die Mentalität früher ...
kadlec48

Beitrag von kadlec48 »

........denke, dass ich immer noch schlafe und von den erfolgreichen Zeiten "vum Betze" träume. Leider alles "kokolores", wie einst unser "Brasilmäuschen" Ratinho in herrlichem Brasilpälzisch zum Besten gab. Ich muß klar zugeben, dass ich beim FCK nicht mehr weiß, was dort tatsächlich geschieht. Ich war gg. W.W, gg. niveaulose ausländische Spieler und gg. die ängstliche Spielweise des FCK. Ich WAR für die jungen FCK-Eigengewächse, für Trainer Rekadal und für Schönberg.

Hat scheinbar alles NICHTS gebracht!! Mittlerweile habe ich nur noch angst um diesen Klub. Immer wenn man glaubte, dass nun die absolute Talsohle des Mißerfolgs erreicht ist, wurde es noch und noch schlimmer!!
Was geht da nur vor??

Okay, dass kein Geld da ist, wissen wir. Allerdings gibt`s das bei anderen Vereinen auch - nur die stehen vor dem FCK!! - und das nun schon seit Jahren. Der FCK ist tatsächlich und völlig zu einem "Loserverein" - und das in der 2ten Liga - verkommen - und komme mir niemand damit, dass ich
ein Miesmacher oder Anti-FCK Fan bin. Niemandem brennt die FCK-Misere so in`s Herz wie mir!! Aber dieser beispiellose Niedergang - und das seit Jahren kontinuierlich - des FCK ist ganz einfach nicht zu fassen und nicht mehr hinnehmbar. Niemand hat mehr Respekt vor dem FCK! JEDER Kaschperlverein kommt zu uns (auswärts sowiso), um uns abzufertigen - und das mit Recht!

Vielleicht färbt die Unfähigkeit der FCK-"Führung" auf die Mannschaft ab? da wie dort Konzeptions - und Ideenlosigkeit. Die Spieler haben wohl das Gefühl, daß sie bei diesem Verein in die "Falle" getappt sind, weil sich so garnichts vertrauenerweckendes tut - da keine Person von Charisma vorhanden.

Ich kann nicht glauben, dass die Mannschaft so schlecht ist, wie sie sich gegenwärtig präsentiert. Aber Schönheim und vor allem Beda sollten sich wirklich mal hinterfragen, ob das, was sie auf dem Feld zeigen, noch was mit Profifussball zu tun hat. Ich habe das 60er Spiel live erlebt und war von Schönheim enttäuscht. Viel zu langsam (geistig und körperlich), kam über seine Seite die meiste Gefahr. Beda war nie Kapitän auf`m Platz!! Keinerlei beherzte Aktionen, kein Aufbäumen! Hat ganz früh schon die Niederlage akzeptiert.

Ich unterstütze auch weiterhin die Linie, es mit den Jungen zu versuchen. Ich glaube, dass vor allem Bohl, Stachnik, Reinert und Kotysch Potential haben.
Meine einzige und letzte Hoffnung ist, dass die Mannschaft Spiel für Spiel zusammen wächst und der Knoten (am besten auswärts gg. Angstgegner SCF) endlich platzt! Somit könnte dringend notwendiges Selbstbewußtsein aufgebaut werden, um eine dringend notwendige pos. Serie zu starten. Dazu wünsche ich Rekdal ein glückliches Händchen und der Mannschaft den Schneid, der dazu erforderlich ist. Schafft das der FCK nicht, dann.......ich sprech`s nicht aus!

Ein vom FCK-Fantum erschöpfter Kadlec48 grüßt in`s Forum!
FCK-WAS SONSR !!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Über unsere unfähige Vereinsführung ist schon genug geschrieben worden,aber das einsmals gute oder erfahrene Spieler solche katastrohenleistungen abreißen verunsichert doch den Rest der Truppe noch mehr.Das dumme ist,daß man sie mangels Masse noch nicht einmal auf die Tribüne verbannen kann(Beda,Schönheim,Müller).Würde einigen Herrn mal ganz gut tun.Worte sind wieder genug gesprochen worden,jetzt sollten endlich Taten folgen.Gedult bringt keine Punkte.
theo

Beitrag von theo »

Hallo Westkurve !
Was ist los mit Euch? Seit Ihr Fans oder nur möchtegern Fans.
Die Fants der Westkurfe waren einmal die beste in der Bundesliga.Was ist übrig gebieben? Es wird gepiffen, die Spieler niedegemacht, Träner raus geschrien, den Effe gezeigt.Was seit Ihr für Fans? Man muß sich für euch schämen.Die ganze Liga lacht über Euch.
Fants sollten die Manschaft unterstützen ,anpeitschen und nach vorne treiben auch dann wenn das Spiel nicht gut läuft.Was mach Ihr??????
Ein Mannschaft anzufeuern wenn ein Spiel gut läuft ist keine Kunst, das machen auch Andere, die sogenannten schönwetterfants.
Früher hat die Mannschaft, durch bedingungslose Unterstützung der Fans, in den letzten Spielminuten Spiele gewonnen (FCK-Bayern 7:4).Ihr seit mit eurem Verhalten die besten Gästefans die eine Gastmanschaft haben kann.
Die kann getrost die eigenen Fans zu Hause lassen, denn Ihr macht das viel besser.
Gruß
Theo
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

theo hat geschrieben:Hallo Westkurve !
Die Fants der Westkurfe waren einmal die beste in der Bundesliga.Was ist übrig gebieben? Es wird gepiffen, die Spieler niedegemacht, Träner raus geschrien, den Effe gezeigt.Was seit Ihr für Fans? Man muß sich für euch schämen.Die ganze Liga lacht über Euch.
Fants sollten die Manschaft unterstützen ,anpeitschen und nach vorne treiben auch dann wenn das Spiel nicht gut läuft.Was mach Ihr??????
Ein Mannschaft anzufeuern wenn ein Spiel gut läuft ist keine Kunst, das machen auch Andere, die sogenannten schönwetterfants.
Früher hat die Mannschaft, durch bedingungslose Unterstützung der Fans, in den letzten Spielminuten Spiele gewonnen (FCK-Bayern 7:4).Ihr seit mit eurem Verhalten die besten Gästefans die eine Gastmanschaft haben kann.
Die kann getrost die eigenen Fans zu Hause lassen, denn Ihr macht das viel besser.
Gruß
Theo

Ich weiss net wie die anderen des gemacht ham aber ich hab bis zum Ende das Team angefeuert!!!

Und erst nach der 90 Minute "meinen Unmut zum Ausduck gebracht", freundlich formuliert

Aber wenn ich gesehen hab das unter mir jemand des ganze Spiel gesen hat,find ich des auch shit
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

theo hat geschrieben:Hallo Westkurve !
Gruß
Theo
Träner? Fants? Westkurfe? Verstehe leider kein Wort. Sorry, soll nicht arrogant rüber kommen, aber...
theo

Beitrag von theo »

eo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Westkurve !
Gruß
Theo

Träner? Fants? Westkurfe? Verstehe leider kein Wort. Sorry, soll nicht arrogant rüber kommen, aber...

Die R- Fehler schenk ich Ihnen.
Tema nicht verstanden ?
Ich mach mir große Sorgen um den FCK und dann versteht man das Tema nicht.Sind Sie kein FCK Fan?????
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier mal noch ein Auszug zu den Pfiffen, Florian Fromlowitz in der AZ:

Dass die Fans die eigene Mannschaft nach dem Schlusspfiff mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedeten, dafür zeigt Fromlowitz durchaus Verständnis: "Ich hätte als Fan wohl ähnlich reagiert. Das war ja auch wirklich unter aller Sau, was wir da abgeliefert haben."

Die ruhmreiche Vergangenheit des viermaligen Deutschen Meisters und die daraus fast zwangsläufig resultierende Verpflichtung, den Verein über kurz oder lang wieder ins Fußball-Oberhaus führen zu müssen, empfindet Florian Fromlowitz keineswegs als Belastung: "Für mich ist es eine Ehre, das FCK-Trikot zu tragen und in einem solch tollen Stadion zu spielen. Wer dies als Belastung empfindet, ist hier völlig fehl am Platz."

Quelle: http://www.az-badkreuznach.de/meldungen ... id=2975327
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten