Den Worten der beiden zitierten Usern kann ich mich nur anschließen.WarriorxXx hat geschrieben:Das habe ich in einem anderen Post dieser Tage genauso gefragt. Die Antwort werden wir natürlich nicht bekommen.salamander hat geschrieben:Warum wir allerdings trotz gut gefüllter Kassen statt eines guten Sechsers, der sowohl aufbauen als auch das DM defensiv sauber hält, die Position vakant ließen, ist mir auch unerklärlich. Im Grunde wusste Hengen seit Beginn der Vorsaison, dass Niehues gehen würde. Zeit war also genug.
@DropkickDropkick hat geschrieben:Wie sagte ein Fan nach dem Spiel gegen Hertha im P+R Bus:
"Noch 2-3 solche Spiele und wir dürfen endlich Anfang raus rufen."
Sein Kollege dann: "Das wäre noch viel zu lang, den bis dahin ist der Zug nach oben schon wieder abgefahren."
Ich finde dieses Problem mindestens genauso groß wie unsere Abwehr.
Hütte1981 hat geschrieben:…einseitiger Blickwinkel. Wir hatten ja auch unsere erste Elf auf dem Platz nicht wahr. Her mer uff.Tyosuabka hat geschrieben:Für die Traumtänzer die dachten man hätte in Runde 2 eine Chance. Die B-elf reicht um diese Wackelabwehr vorzuführen. Da hat sich null gebessert. Hoeneß sieht wohl das er die halbe Mannschaft schonen kann im Pokal.
Das ist ein Betrag, dem Dank gebührt.Fritz_Walter_08 hat geschrieben:Da gehe ich nicht mit, sorry. Es geht nicht darum, ob wir gegen Stuttgart bestehen können. Es geht darum, dass wir seit 2 1/2 Jahren eine aufräumende und spielgestaltende 6 suchen bzw. ja jetzt nicht mehr suchen... Und vor allem geht es darum, dass wir heute -wie gegen Hertha auch- gesehen haben, dass unsere Verteidigung (und das beziehe ich nicht nur auf die Verteidiger, sondern auf unser defensiv-Verhalten) nicht funktioniert. Wir haben in der Liga aktuell einen Gegentor-Schnitt von 1.75 Gegentore pro Spiel! Letzte Saison waren es 1.88 Gegentore pro Spiel am Ende der Saison. Und DAS ist was mir und den meisten anderen (wie du sie nennst Pessimisten) gegen den Strich geht. Wir werden mit so einer Gegentorflut wieder keine ruhige Saison haben. Und das ist einfach dumm!!Ultradeiweil hat geschrieben:In der Pessimisten Fabrik wird gerade wieder kondi geballert...
2 niederlagen am Stück gegen gegner wie Hertha..(Aufstiegsaspirant mit millionenkadrr) und den vfb stuggi (Champions-League Teilnehmer mit noch größerm millionenkader..ob die B elf da so viel ausmacht?!?!?!) die doch für den fck absolut machbar waren... hust..
Und da hilft die Spielweise von Anfang (immer nach vorne, Hauptsache mehr Tore schießen als fangen) leider auch nicht weiter. Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften oder in unserem Fall den Klassenerhalt
Nur mal eine Frage ... glaubst Du es? Muss man so doof sein, um in die Championsleague zu kommen? Denkst Du, die Jungs vom VfB werden uns wegen dem Testspiel, in dem auch wir getestet haben, ihre Schlüsse für das DFB-Pokalspiel ziehen? Ich nicht. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.FCK_FFM hat geschrieben:um mal was Positives zu schreiben: Ich denke das Ergebnis spielt uns doch nur in die Karten. Der Vfb unterschätzt uns nun total und wir werden sicherlich nicht 4:1 verlieren. Es wird ein anderes Spiel mit mehr Kampf geben, das steht für mich fest.
Die Abwehr wirkt phasenweise wackelig und das gilt es zu beheben = Aufgabe für die gesamte Saison. Das Testspiel kann doch nicht als Gradmesser herangezogen werden, da stand komplett die zweite Garde (außer Tomiak) in der Abwehr auf dem Platz. Spieler hatten Gelegenheit sich zu zeigen und vielleicht erleben wir auch die ein oder andere Überraschung beim nächsten Spieltag. Positiv denken ihr Leud´ :teufel2:
Ich würde da teilweise widersprechen. Habe das Spiel leider nur in einem kleinen Fensterchen gesehen, vielleicht auch nicht alles gut genug erkannt. Aber Haas fand ich nicht ganz so gut wie viele hier schreiben. Er war nicht schlecht, hat nach vorne viel probiert und erfrischend gespielt. Seine Entscheidungen waren aber bei den etwas schwierigeren Flankenläufen nicht so gut (Schußversuch aus spitzem Winkel und teilweise unpräzise Hereingaben). Mause hat sich, meine ich gesehen zu haben, auch das ein oder andere Mal geärgert. Aber insgesamt ein erfrischender Auftritt von einem Jungen mit Potential. Bin auch immer dafür den jungen Chancen zu geben!Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich war gestern vor Ort. Es war nur ein Testspiel. Aber die eklatanten Fehler in der Abwehr ziehen sich weiter durch. Die Gegentore fallen immer nach dem gleichen Muster.
Kleinhansl unterirdisch. Tachi eine Frechheit. Ache wirkte auch eher lustlos (wobei er sich zu Recht geschont hat).
Elvedi ebenfalls ganz ganz schwach.
Anfang hat einen Plan. Sein Fussball gefällt mir. Die Frage ist doch, wie lange haben wir Geduld? Seit dem Aufstieg spielen wir einen furchtbaren Fussball, stellen uns hinten rein und warten auf den lieben Gott vorne. War doch klar, das diese Umstellung ganz ganz schwer wird.
Aremu und der neue Japaner waren sehr gut. Haas fand ich auch super. Warum nicht mal ihm ne Chance geben?
Das wir einen schlechten Ersatz Keeper haben, ist Fakt und nix neues. Hier hat man nichts gemacht.
Hengen spielt wohl gerne Risiko.
Wenn Krahl ausfällt, können wir einpacken. Das kann uns den Klassenerhalt kosten. Unfassbar so ein Risiko einzugehen.
Im Hinblick auf das Pokal Spiel in Stuttgart sehe ich uns praktisch chancenlos.
Wir sind kein deut besser als letztes Jahr. Am Ende Platz 12-15. Aber irgendwann müssen wir endlich von dem Schusterball weg kommen. Das wird dauern.
Schau Dir mal den Beitrag des Users @Dirmsteiner84 vom 26.08.2024, 20:25 an.BetzeSchweiz hat geschrieben:Wir haben jetzt von einigen Schreiber gelesen wie einmal mehr Tachie wieder lustlos war. Das ist nun nicht mehr nur so eine Wahrnehmung, das trifft zu und kann vermutlich auch keiner mehr bestreiten.
Ich verstehe dies absolut nicht...
Ich finde, @Schnullibulli hats auf den Punkt gebracht.Schnullibulli hat geschrieben: Anfang hatte heute die Möglichkeit ein bisschen was zu probieren und Spieler wie Sirch, Aremu, Haas, Elvedi, Kleinhansl oder Tachie hatten die Möglichkeit Anfang zu zeigen dass er aktuell mit den Aufstellungen und Berufungen für den Kader nicht ganz richtig liegt.
Wir werden sehen was er daraus macht und ob die Jungs aus Reihe "2" (was ich ne unglückliche Bezeichnung finde) ihn eines Anderen belehren konnten.
Für mich persönlich bleibt es bei der Tatsache dass mir TESTspiel Ergebnisse sowas von pupsegal sind, egal ob Sieg oder Niederlage. Keiner hier weiß was Anfang taktisch probieren wollte, was er sehen wollte oder üben.
Das ist eben Training bloß mit nem Gegner.