So schön kann ein Mittwochmorgen sein...
Ende gut, Alles gut ! Für den Moment auf jeden Fall mal für mich an diesem Tag
Die Frage, die mich und wahrscheinlich viele hier beschäftigt, ist die, ob wir wirklich eine so anfällige Defensive haben, oder ob diese Vermutung relativiert werden muß. Ich würde zweiteres ins Augen fassen:
Ich finde unsere letzten Gegner (insbesondere Dü, HSV, Köln) haben sich hier alles andere als "normal" verhalten, wenn es darum geht, nach Rückstand schlichtweg "aufzugeben".
Allgemein: Wiesooft sieht man Spiele in denen Team A 1:0 oder 2:0 führt und der Gegener einpackt. In gewissen Rahmen ist das im Profisport fast normal.
Nicht so in den o.g. Spielen gegen uns. Unsere Gegner haben nochmal ALLES GEGEBEN und SICH EMOTIONALISERT auch über deren Normales Maß hinaus plötzlich angefangen zu fighten mit dem Rücken zur Wand. Wie ein Boxer der in den letzten 3-4 Runden nochmal alles auf eine Karte setzt. Klar war der ein oder Andere unserer Spieler auf dem Platz überrascht. Wir mussten irgendwie versuchen dagegen zu halten, was teilweise auch mit Erfolg gelang. Wir werden besser.
Ich hatte das Gefühl, Keiner, absolut Keiner unserer Gegner wollte gegen unser Team verlieren oder dies akzeptieren.
Das es dann hintenraus im Tor klingelt ist zu logische Konsequenz, wenn mann bedenkt, daß wir nicht AS ROM 2.0 sind.
Ich hoffe gegen die nächsten Gegner wieder auf etwas mehr "Normalität und Planbarkeit" im Spielverlauf und vielleicht fogt dann auch mal ein 2:0 wenn wir weiter hart dran arbeiten.
Wunderschönen Mittwoch !