Puuh, das ist Betze pur! Da sehe ich ein Spiel mit geringem Unterhaltungswert. Heidenheim führt 0:2 und muss eigentlich den Deckel mit dem 11er drauf setzen.
So richtig verdient sehe ich deren Führung nicht, da ich nicht finde, dass sie so viel besser waren. Aber sie haben eben wie auch unsere Spieler enorm gekämpft und haben nun mal vielleicht das Quäntchen mehr Qualität als wir, was den Unterschied in einer Saison und in 90 Minuten bedeuten kann.
Dann aber Betze, Nachspielzeit..Anschlusstreffer, brutal laute Westkurve, der Glaube steigt, Kraus nach vorne, langer Ball, Hercher da…. Tor! Emotionen… Betze! Unfassbar! Das zu erleben mit 40.000
Pfälzern an einem Samstag Abend ist einfach nur schön. Ein Stück von früher
Was nimmt man nun mit?
Ich zumindest genieße das einfach und vergleiche diesen erneuten schönen Moment mit der Tristesse der letzten Jahre. Wenn auch der Blick stets nach vorne gerichtet werden soll, sind es doch solche Momente wie Frank Schmidt sagte, weshalb man Samstag Abends in Stadion geht.
Bevor in den nächsten Wochen möglicherweise auf Terrence eingeprügelt wird, sollte man sich doch im Klaren sein, dass er immer alles gibt und sich zu 100% für uns und seine Kameraden einsetzt. Er war und ist ein absoluter Glücksfall für uns und hat mit seinen doch vielen Toren enorm dazu beigetragen, dass wir so gut in der 2. Liga angekommen sind. Dennoch ist er… ja.. technisch limitiert und wird möglicherweise kurzfristig von De Preville ersetzt.
Klement war mMn korrekterweise erstmal auf der Bank. Da hatten wir mit Hanslik einen guten Ersatz in der Startelf, was eigentlich zeigt, dass wir eine gute Kaderbreite haben und weshalb ich mir auch für kommende Saison keinen Kopf mache. Mit Learnings aus dieser Saison plus punktuelle Verbesserungen und individueller Entwicklungen (bei Durm zB sehe ich noch Potential, Opoku wird immer stärker….) werden wir auf jeden Fall weiterhin Spass am FCK haben und einige tolle Betze-Abende erleben.
Olé rot-weiss