Fakt ist: Dies ist mit Abstand die schlechteste und unfähigste Mannschaft des FCK aller Zeiten.
Wer es gegen die Aufsteiger und direkten Konkurrenten Duisburg und Regensburg nicht schafft, insgesamt mehr als 3 Chancen rauszuspielen, ist leider dem Abstieg geweiht. Erschreckend die Abwehr, das Aufbauspiel, das fehlende taktische Verständnis, die technischen Mängel, die Umschaltbewegung in beide Richtungen, und am Schlimmsten: Der fehlende Wille.
Nächstes Jahr der nächste große Umbruch, dann aber leider in der Regionalliga. Dem Gespann Bugera/Jeff würde ich hierfür trotzdem die Chance geben, um endlich Kontinuität auf dieser Position zu haben und mal etwas aufbauen zu können.
Hier meine Spielerbewertung von heute und die zukünftige Einschätzung:
Müller: Note 4 - hatte ein paar gute Paraden, aber Abstöße bekommt der auch nicht mehr hin... mit Grill und Raab für die Regio planen!
Ziegler: Note 6 - auch für die Regio, wo wir nächste Saison spielen, zu schlecht
Vucur: Note 6 - siehe Ziegler
Abu Hanna: Note 5 - stehts bemüht, zu grün hinter den Ohren, hat aber Potential - versuchen zu halten.
Guwara: Note 5 - offensiv ab und zu dynamisch (Elfmeter heute rausgeholt), defensiv nicht konkurrenzfähig - nach der Saison eh wieder zurück in Bremen.
Mwene: Note 4 - solider Zweitligaspieler, für mich aber eher ein rechter Mittelfeldspieler - wird bei einem Zweit oder Drittligisten unterkommen.
Moritz: Note 3 - "bester" Lautrer heute, der einzige der halbwegs Fußball spielen kann - Werdegang siehe Mwene.
Seufert: Note 4 - heute Licht und Schatten, hat aber gute Ansätze und ist entwicklungsfähig, versuchen zu halten.
Atik: Note 6 - ein "Schönwetterspieler" und ein sehr unintelligenter Spieler, verkörpert in keinster Weise den FCK - weg!
Shipnowski: Note 5 - Stand jetzt ganz klar kein Zweitligaformat, haut sich rein und ist entwicklungsfähig, für die Regio auf jeden Fall mit ihm planen!
Kwadwo: 4-5 - es wechseln sich Licht und Schatten ab, immerhin der einzige der sich mal ins 1 gegen 1 traut, wenn möglich halten, aber ambitionierte Drittligisten werden die Fühler wohl ausstrecken.
Osawe: 6 - neben Björn Runström definitiv der schlechteste Spieler, den ich je auf dem Betze gesehen habe, sollte sich der Leichtathletik widmen.
ALLE Stürmer kann man eigentlich nicht bewerten, sie sind die ärmsten Schweine.
Über die FCK-Führung sowie den riesengroßen, unfähigen Wasserkopf hülle ich jetzt mal lieber den Mantel des Schweigens.
Schönen Samstag noch!