Forum

Meier vor dem Aus: 0:2-Pleite gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

RedDevil16 hat geschrieben:Bugera wäre Optimal. Der bringt wieder den Spaß am Fußball zurück, ist ein Motivator, eine Kumpel und Respekt Person. Über seine Taktischenfähigkeiten kann man noch nichts sagen. Aber ich denke das könnte passen. Nur leider würde diese Entscheidung 2-3 Jahre zu früh kommen.
Finde den Fehler...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Höllenschlange hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Bugera wäre Optimal. Der bringt wieder den Spaß am Fußball zurück, ist ein Motivator, eine Kumpel und Respekt Person. Über seine Taktischenfähigkeiten kann man noch nichts sagen. Aber ich denke das könnte passen. Nur leider würde diese Entscheidung 2-3 Jahre zu früh kommen.
Finde den Fehler...
Was für ein Fehler? Das beste Beispiel ist doch Klopp. Vor ihm hat jeder Spieler respekt und trotzdem ist er eine Kumpelperson.
Schuhseppel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schuhseppel »

salamander hat geschrieben:Ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte des 1.FC. Kaiserslautern ist erreicht.

Merk und Briegel: Es ist an der Zeit, Eure Befindlichkeiten hintan zu stellen und ins Ruder zu greifen, um die GriesRiesenkampfAbel-Bande vom Berg zu jagen. Gründet eine Oppositionsgruppe, macht was. Die Sympathien werden Euch zufliegen. Riesenkampf, Klatt, Gries: Leute, die mit dem Verein nichts verbindet, Schwätzer, Versager, Bürokraten, Selbstdarsteller. Stellt Euch zur Wahl, holt einen Vorstand, der was vom Fussballgeschäft versteht, einen gescheiten Sportdirektor und Trainer. Schmeisst überforderte Dilettanten wie Notzon und Rosskopf raus. Schaut nicht einfach zu, wie Nullinger wie Gries & Co. den Verein ruinieren. Es ist 5 nach Zwölf.
Lieber Markus, lieber Hans-Peter,
dem ist nichts hinzuzufügen, bitte übernehmen. Eure Zeit ist gekommen, nutzt sie. Im Sinne unseres FCK.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Falsche9 hat geschrieben:
...und zum wiederholten mal für Dich. Setzt meinetwegen Moser offiziell daneben und lass Bugi das Sagen...man, man,man...Hauptsache wissen, dass es nicht geht...es geht!

Und was hab ich denn anders gesagt? Er kann interimsweise von mir aus auch 1 Jahr lang auf der Bank sitzen, wenn er denn will. Aber offiziell darf er das nicht. In dem Post, wo ich antwortete, war eine Bitte an Bugera "Bitte Bugi, sag zu, die Fans werden hinter dir stehen!". Bugi kann nicht zusagen, er darf es noch nicht.
Übrigens: mir hast du sicher noch nicht geantwortet. Die Tricks kenne ich selbst zu Genüge.
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Die gute Nachricht nach diesem Spiel ist, dass es vermutlich der letzte Arbeitstag von Norbert Meier war. Einen Trainer sollte man nicht nur an Ergebnisse beurteilen, sondern vor allen Dingen an der sportlichen Entwicklung. Diese war auf die letzten 20 Spieltage gesehen katastrophal. Es ist überhaupt kein System zu erkennen und das Mittelfeld agiert weiterhin total planlos. Sorry aber mit einem Ziegler im Zentrum kann man auch nicht viel erwarten....
Also Herr Meier, bitte nehmen Sie aus Anstand Ihren Hut und belasten Sie nicht weiter die FCK-Kasse!

Mit einem neuen Trainer gäbe es immerhin frischen Wind und Anlass zur Hoffnung auf Besserung.

P.S. Respekt vor den Fans, die heute auf dem Betze waren. Ich konnte mir das heute leider nicht antun...
ArilsonTeberBobbycar

Beitrag von ArilsonTeberBobbycar »

Warum war Rehhagel jetzt genau im Stadion?

Trainer will er nicht mehr. Soll er jetzt die neue Identifikationsfigur des Vereins bzw. der aktuellen Führung werden?

An Zufall glaube ich bei diesem "wichtigen" Spiel zumindest nicht :shock:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Interview mit Notzon nach dem Spiel

Er will jetzt immer noch mit Vorstand analysieren und erst dann Entscheidung treffen.
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Stimme ich vollends zu:

Vorstand: Markus Merck
Aufsichtsrat: Hans - Peter Briegel
Sportdirektor: Ciriaco Sforza
Trainer: Bruno Labbadia, Christoph Daum, Lothar Matthäus, Tom Dooley oder Paul Gascoigne.

Das kostet zwar Geld - aber der Abstieg kommt uns teurer zu stehen!

Außerdem hab ich die Verarsche satt - daher lieber AR die konkrete Frage: Wo zum Teufel ist der strategische Partner?

Es kann doch nicht sein, dass der traditionsreiche FCK als einziger Profiverein es nicht schafft einen strategischen Partner zu finden!!! Das ist lächerlich!
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Bin überzeugt davon das in den Spielern viel mehr steckt!
Nun ist es Zeit einen zu finden der daraus eine Mannschaft daraus macht !
Bitte einen mit Feue :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Höllenschlange

RedDevil16 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Finde den Fehler...
Was für ein Fehler? Das beste Beispiel ist doch Klopp. Vor ihm hat jeder Spieler respekt und trotzdem ist er eine Kumpelperson.
Vielleicht wirkt der nach außen so.
Dass er für die Spieler ein Kumpel ist, das wäre ich zu bezweifeln... Und dann noch bei der Star-Truppe Liverpool.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Also wenn bis morgen um diese Zeit nicht der Trainer weg ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es passt einfach nicht zwischen Meier und dem FCK bzw. zwischen Meier und der Mannschaft. Es ist keinerlei Spielidee zu erkennen und die Mannschaft wird völlig, ich muss es so hart schreiben,wirr aufgestellt.Einer im Kader,einer vom Feld aus dem Kader,einer von der Tribüne in die erste Elf usw....
Die Jungs haben keinerlei Sicherheit und Selbstvertrauen und keine Grundstruktur an der sie sich festhalten können.In der 2 Halbzeit ist teilweise aufgeblitzt, dass sie es eigentlich können. Es muss ein Schnitt her und der Druck muss rausgenommen werden (ist eigentlich auch nicht schwer,tiefer als heute Abend kann man nicht mehr fallen).
Diese Elf könnte,wenn man ihr Zeit,gutes Training, Gespräche,Selbstvertrauen und ein gutes taktisches Konzept gibt, es vielleicht noch schaffen uns in der Klasse zu halten: Müller-Mwene,Kessel,Correira,Guewara-Albeak (oder wenn nicht fit, dann halt Fechner)-Kastaneer,Atik,Manni-Andersson,Spalvis

Und wir sollten uns auch zurückhalten, diese Spielergeneration funktioniert nicht wie die vor 2000. Pfeifen,Häme,"Fertigmachen" -das alles bringt GAR NICHTS-wir müssen JETZT mit denen Leben und die müssen es schaffen irgendwie den Turnarround zu schaffen. Deshalb,lieber ruhig bleiben,als "Wir wolln euch kämfen sehn" (ist eh völlig abgenudelt), "Ihr könnt alle gehn" usw...

Abschließend hier meine Trainerempfehlung: Mirko Slomka. Der wäre finanzierbar und würde es evtl. machen. Er arbeitet viel mit Psychologie und hat immer klare Spielideen aufgezeigt (den KSC Ausflug lassen wir mal weg, solche Engagements hat jeder Trainer mal während seiner Karriere)

Uns bleibt nur hoffen, draufhauen bringt nämlich nichts...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bin gerade nach Hause gekommen, nachdem ich die schlechteste Mannschaft gesehen habe, die je im FCK Trikot gespielt hat. Freilaufen, Ball stoppen und über 5m passen war kaum möglich. Trotzdem steht Manni 2x fast alleine vorm Tor und Spalvis köpft aus 5m auf den Mann. Ziegler und Vucur sind absolute Antifußballer und die Jungen sind in der Truppe überfordert. Ein Cocktail, den sich nur ein Trainer antut, der selbst am Abgrund hängt. Ich hoffe die Spieler sind verunsichert und haben irgendwie auch gegen den Trainer gespielt. Ansonsten hat diese Mannschaft keine Chance auf den Klassenerhalt. Jede Minute, in der NM nicht entlassen ist, ist eine verlorene Minute. Wer tut sich diesen Sauhaufen an?
Larsef

Beitrag von Larsef »

Hephaistos hat geschrieben:Interview mit Notzon nach dem Spiel

Er will jetzt immer noch mit Vorstand analysieren und erst dann Entscheidung treffen.
Erst dachte ich: Ich denke nicht, dass er ohne Rücksprache bezüglich Finanzierung einfach entscheiden darf und hat das dann so gesagt, bereitet aber im Hintergrund den Wechsel vor.

Dann habe ich das Interview angehört und befürchte nun: Der meint das ernst :weinen:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Was soll er den auch sonst sagen? Vorstand ist er ja nicht, darf er überhaupt von sich aus alleine den Trainer feuern?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Hallo Leute,oder Fans sowie Trauernde. Ich schäme mich mitlerweile uber unsern FCK, so das man das Trikot nur noch im Dunkeln anziehen kann. Ich habe Herzschmerzen und alles tut mir weh....Warum ist das so ???? Ich gehe mittlerweile 35 Jahre auf den Berg.Aber was in den letzten 3 Jahren da oben, von Leuten die es vielleicht gut meinen, veranstaltet wird ,ist dem FCK nicht gerecht.Da tummeln sich mittlerweile Selbstdarsteller, Leute die angebliche Kontakte zur Wirtschaft haben und Aufkömmlinge. Das einzige was wir nicht haben sind Leute die Ahnung vom Fußball - Geschäft haben.... Warum ist das so ?????
Weil wir diesen Schwätzern auf jeder JH jedes mal
glauben und reinfallen... Ein Trainerwechsel ist nötig wei wir andere Impulse brauchen. Vielleicht mal einen jüngeren wie der Herr Maier und der nachweislich mal was bewegt hat. Herr Gries ich glaube Sie sind grandios gescheitert. Von wegen Kontakte zur Wirtschaft. Ich möchte nicht respektlos klingen aber vielleicht hatten Sie den Kontakt zur Kneipe gemeint...Wenn man keine Fachleute vom Fußball im Vorstand hat, und keiner hat jemals einige Jahre Bundesliga gelebt, kommt das raus was momentan da oben abgeht. Von Abel brauch mir keiner was zu erzählen,das ist ein Günstling von jemandem anderen der Ihn braucht. Und da gibts ja auch nicht so viele die da in Frage kommen. Ich hoffe wegen meiner Herzschmerzen das man jetzt mal jemanden als Trainer verpflichtet der dieser Truppe, die ich gar so schlecht zusammen gestellt finde,mal Beine macht und in die Spur zurück führt. Bitte haltet alle zusammen und kämpft für unseren FCK.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Übrigens, Meier hat morgen Geburtstag. Es kann sein, dass man ihn erst übermorgen freistellt.
mazz

Beitrag von mazz »

Zum Glück haben wir nicht noch irgendwie ein 2:2 rein gewurschtelt oder irgendwie gewonnen. Denn mit diesem "System" wäre der Klassenerhalt unmöglich.

Jetzt ein neuer Trainer und dann schauen. Die Mannschaft ist Individuell gar nicht so schlecht, jeder hatte gute Aktionen, außer Ziegler (Ich habe ihn lange verteidigt, aber er hat leider kein Zweitliga-Niveau, vorallem nicht als 6er, und schon gar nicht wenn wir Fechner und Albaek haben).

Meine Wunsch Trainer: Weinzierl (müsste auf viel Geld verzichten), Schuster, Hollerbach oder Labbadia. Evtl auch Schubert, Kauczinski, Zinnbauer, Slomka, oder ein guter, hungriger, Trainer mit Konzept.

Naja, schauen wir mal ob wir die Klasse noch halten können, die Mannschaft hat das Zeug dazu. Nur Schade, dass wir so spät handeln!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:

Was soll er den auch sonst sagen? Vorstand ist er ja nicht, darf er überhaupt von sich aus alleine den Trainer feuern?
Ich gehe davon aus. Stöver war auch kein Vorstand.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Das ist nicht der Tiefstpunkt in den letzten 40 Jahren FCK-Geschichte.

Der Tiefstpunkt war im Frühjahr 2008.

Es ist jetzt - möglicherweise - der Zweittiefste Punkt.

Ich war selbst im Stadion und will jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, ehe ich was poste.
Empfehle dies allen anderen auch ;-)
Bulldozer666

Beitrag von Bulldozer666 »

Hoffentlich haben die heute wirklich gegen den Trainer gespielt und bekommen jetzt nochmal die Kurve. Sollte Meier weitermachen dürfen, verschwindet der FCK für immer aus dem Profifussball.
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

salamander hat geschrieben: Merk und Briegel: Es ist an der Zeit, Eure Befindlichkeiten hintan zu stellen und ins Ruder zu greifen, um die GriesRiesenkampfAbel-Bande vom Berg zu jagen.
Dem Briegel quillt seine intelektuelle Beschränktheit aus jedem seiner Facebook-Beiträge. Bei allem Anerkenntnis seiner sportlichen Leistungen - ein Amt, bei dem es um mehr als Rennen und Kicken geht, sollte man ihm auf garkeinen Fall überantworten.

Im Übrigen gilt weiterhin das, was ich schon zig mal geschrieben hab: In dem beständigen Fordern der Einstellung "alter FCK-Größen" manifestiert sich genau diese Drecksmentalität, die uns wie ein Anker nach unten zieht. Statt auf junge Menschen, moderne Konzepte, innovative Strategien etc. zu setzen, holt man aus der Mottenkiste der Vereinsgeschichte den nächsten Ladenhüter. So wird das nie was.
Höllenschlange

fckjunkie hat geschrieben:Die gute Nachricht nach diesem Spiel ist, dass es vermutlich der letzte Arbeitstag von Norbert Meier war. Einen Trainer sollte man nicht nur an Ergebnisse beurteilen, sondern vor allen Dingen an der sportlichen Entwicklung. Diese war auf die letzten 20 Spieltage gesehen katastrophal. Es ist überhaupt kein System zu erkennen und das Mittelfeld agiert weiterhin total planlos. Sorry aber mit einem Ziegler im Zentrum kann man auch nicht viel erwarten....
Also Herr Meier, bitte nehmen Sie aus Anstand Ihren Hut und belasten Sie nicht weiter die FCK-Kasse!

Mit einem neuen Trainer gäbe es immerhin frischen Wind und Anlass zur Hoffnung auf Besserung.

P.S. Respekt vor den Fans, die heute auf dem Betze waren. Ich konnte mir das heute leider nicht antun...
Ach, hört doch auf immer nur auf Ziegler rum zu hacken. Klar ist der limitiert und hat zu viel gekostet, aber heute ist er seinen Zweikämpfen nicht aus dem Weg gegangen.
Falls es sonst niemand aufgefallen ist: Ein Atik spielt, als würden wir 5:0 führen. Gegen Sandhausen auch schon...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 19.09.2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben: Vorstand: Markus Merck
Aufsichtsrat: Hans - Peter Briegel
Sportdirektor: Ciriaco Sforza
Trainer: Bruno Labbadia, Christoph Daum, Lothar Matthäus, Tom Dooley oder Paul Gascoigne.
Q.e.d.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salamander hat geschrieben:Ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte des 1.FC. Kaiserslautern ist erreicht.

Merk und Briegel: Es ist an der Zeit, Eure Befindlichkeiten hintan zu stellen und ins Ruder zu greifen, um die GriesRiesenkampfAbel-Bande vom Berg zu jagen. Gründet eine Oppositionsgruppe, macht was. Die Sympathien werden Euch zufliegen. Riesenkampf, Klatt, Gries: Leute, die mit dem Verein nichts verbindet, Schwätzer, Versager, Bürokraten, Selbstdarsteller. Stellt Euch zur Wahl, holt einen Vorstand, der was vom Fussballgeschäft versteht, einen gescheiten Sportdirektor und Trainer. Schmeisst überforderte Dilettanten wie Notzon und Rosskopf raus. Schaut nicht einfach zu, wie Nullinger wie Gries & Co. den Verein ruinieren. Es ist 5 nach Zwölf.
Klar, des HansPeterle, der sich vor jeder Verantwortung drückt, solls nun richten - zum schießen!!! Und der Merk, der nur sabbernd bei Sky oder sonstwo hängt - ein klasse Schiri damals, aber das wars auch schon!!!
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Meier bleibt. Erst wenn wir 3 weitere Spiele ohne Sieg bleiben wird er entlassen. Begonnen hat die Nachfolgersuche allerdings bereits.

Ich kann nicht anders: Im Lichte der momentanen Vorkommnisse im sportlichen Bereich war es eine außerordentlich beeindruckende Fehleinschätzung, wie der überwiegende Teil des Umfelds Kuntz und Runjaic vom Berg gejagt hat. Wie eine in Führung stehende Mannschaft ausgepfiffen wurde, wie ein wegen mangelndem Siegeswillen verspielter dritter Platz, wie ein Abstieg wahrgenommen wurde. Wie ein die Probleme adressierender Vorstand abgekanzelt wird mit Populismus der übelsten Sorte. Alte Dame und so. Größenwahn wie er im Buche steht.

Jetzt dämmert es allen. Diese Saison geht's um nichts Anderes als den Klassenerhalt. Der aktuelle Vorstand muss sogar aufpassen, dass er die nächste JHV hinsichtlich der Entlastung überhaupt übersteht.

Wird der ohnehin übergroße Kader im Winter erneut vergrößert? Ich denke nicht. Entweder diese Mannschaft packt es noch oder es ist die Mannschaft die auf ewig mit unserem Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit verbunden wird. Wofür war Kuntz einst bekannt? Ich höre jetzt auf darauf rumzureiten, insbesondere weil ich denke, dass Kuntz verbrannt war. Eine Niederlagenserie wie die jetzige hätte - wenn auch nicht in dieser devoten, sich dem Schicksal ergebenden Form - auch ihm unter Druck passieren können. Dann allerdings wäre es doppelt und dreifach so dick gekommen.

Wie hier viele Schreiben fühle auch ich nicht mehr viel bei unseren Niederlagen. Ich warte jetzt ab. Ich denke aber in der Tat, dass der einzige sinnvolle Hebel den wir haben, ein Trainerwechsel ist, wenn die Tendenz so bleibt.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Gesperrt