Als das große Finale verloren war, besangen die Fans auf unvergessliche Weise ihren Verein. Doch auch als Vorstand, Spieler und Trainer direkt vor ihnen standen, war die Distanz zur Kurve nie größer als in diesem Moment. Fodas berühmte Fehlinterpretion zeugte genauso davon wie der Vorwurf, der VV habe seine Tränen nur inszeniert.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr man darauf besteht, dass damals NUR der Verein besungen wurde und NICHT die Mannschaft. Da frage ich mich ernsthaft ob der Verfasser und der ein oder andere Unterstützer dieser Theorie tatsächlich vor Ort waren?!
Ist das eine falsche Wahnehmung? Ignoriert man 95% der Kurve einfach und nimmt seine eigene Sicht als Realität an? Ich frage mich das jedesmal wenn DBB mal wieder darauf hinweist, dass alle Fans nur den Verein besungen haben.
Jeder der im Stadion war, speziell in der West, weiß ganz genau, dass die Mannschaft da gefeiert wurde. Und da gab es keine Kluft zwischen Kurve und Mannschaft, auch wenn sich das der ein oder andere gern einreden würde. Die West forderte die Manschaft sogar dazu auf mitzumachen und setzen sogar zur "Welle" an. Die Spieler waren es in diesem Moment, die zurücktraten und dies für unangebracht hielten. Aber damit war dann wohl auch nur der Verein gemeint, richtig?
Und warum sollte man auch eine Mannschaft, die gerade erst in der Relegation gescheitert ist, nicht applaudieren? Warum muss man da auf eine Kluft BESTEHEN und immer und immer wieder darauf hinweisen, dass die Fans des FCK damals eben nicht auch ihrer Mannschaft zugesungen und applaudiert haben?
Ganz Deutschland zollte der West Respekt, weil man trotz des Scheiterns in der Relegation mit erhobenem Haupt gegangen ist. Anstatt dieses geile Bild einfach mal nach Außen stehen zu lassen, muss man dann aber darauf hinweisen, dass das alle falsch verstanden haben. Man musste dann kleinlich immer wieder darauf hinweisen, dass man da aber nicht die Mannschaft mit gemeint hat. Sehr wichtig, wirklich sehr sehr wichtig. Daran sieht man auch wieder, was für Probleme es damals gab. Da war es natürlich entscheidet, wer wem am Ende wieviel zugejubelt hat und warum. Oh My God!
Abgesehen davon, dass es der Realität einfach nicht entspricht und es eine Meinung von wenigen ist, ist es auch schlicht und einfach nur dumm. Noch dümmer ist es in diesem Zusammenhang anderen eine Fehlinterpretation zu unterstellen, obwohl man selbst in seiner eigenen Welt, fernab der Realität, lebt.