redsnapper hat geschrieben:Ob das so gut war, den Riesenkampff Auftritt hier nochmal reinzustellen ?
Jetzt geht die Schlammschlacht wieder los ( siehe Abel Thread )
Auf der einen Seite die Kuntz Verteidiger denen Riessenkampff und Abel nix aber auch gar nix recht machen können und auf der anderen die, die sagen Kuntz hat uns ins Aus manövriert und die neue Führung muss es ausbaden.
Ich wünsche mir alle halten mal den Ball flach und wir gucken nach vorne. Was anderes bleibt und doch auch gar nicht übrig.
Was war das war und kann sowieso nicht ungeschehen gemacht werden. In diesem Sinne
wen hat Kuntz ins Aus manövriert, die Leute sollen mal in sich gehen und hinterfragen was Kuntz damals übernommen hat, etwa einen im Geld schwimmenden Verein? Scheinbar verwechseln Einige die damaligen Schulden mit vorhandenem Vermögen. Die Neuen müssen erst einmal unter Beweis stellen dass sie es tatsächlich besser machen. Mit den großen Reden alleine ist dem Vereine nicht geholfen. Auch die werden bald erkennen müssen dass der Verein Probleme haben wird Gelder herbei zu schaffen um die Ziele die den Fans vorschweben zu realisieren. Die Sponsoren stehen ganz sicher nicht Schlange und sind bereit den Verein mit Geld zuzutragen! Auch bei den Neuen geben sich die Geldgeber ganz sicher nicht die Türe in die Hand um dem Verein zu helfen.!!!
Jetzt hat der FCK 17 Mio Verbindlichkeiten und sitzt immer noch in der 2. Liga fest, genauso schlecht wie 2008. Der Rest ist Geschichte.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Ganz oben wird erstmal stehen vorhandene Sponsoren zu halten und das Sponsoring mit denen aus zu bauen. Karlsberg und Globus zB fahren kaum noch Aktionen mit der Marke FCK. Dann wird es darum gehen neue Sponsoren zu bekommen das werden aber keine mordsmäsigen Weltfirmen sein sondern eher Firmen im 8-9 stelligen Bereich wie Jakob Bäcker, GHL, Gerolsteiner, MP aquaristig bzw deren Mutterkonzern Eheim. Was dann noch an Platz im Stadion ist wie direkt am Stadiondach wird man versuchen billig zu vermieten an kleine Firmen wie eben der Brötchenbäcker von nebenan und wenn man da oben oder in irgendwelchen Ecken ums Stadion nur 500€ für den Meter Werbefläche nimmt.
Was mir noch einfällt um Kleinsponsoren an Land zu ziehen:
Warum nicht für sagen wir mal 5000€/Jahr für FCK Kneipen eine Plattform schaffen? Ich stelle mir das so vor die Kneipen kommen mit Adresse und Öffnungszeiten evt noch Speisekarte auf die Website vom FCK und bekommen 1-2x/Jahr einen verletzten oder nicht im Kader stehenden Spieler bei einem Auswertsapiel vorbei geschickt der Autogramme gibt und das Spiel mit anschaut.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Mich würde mal interessieren aus welchem Fanlager unsere Neuen kommen. Kutten, Normalos, Ultras oder vielleicht Nordtribühne oder Buisiness. Weis es jemand?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Lautre-Fan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren aus welchem Fanlager unsere Neuen kommen. Kutten, Normalos, Ultras oder vielleicht Nordtribühne oder Buisiness. Weis es jemand?
Spielt das irgendeine wesentliche Rolle?
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
Mir hat der Auftritt gefallen. NR ist halt authentisch und scheint gut zun FCK zu passen. Die Aufgaben erfordern sicher viel Geschick und Ausdauer. Auch Matze Abel wird bis Ende Mai nen guten Job machen. Entscheidend sind die Sommertransfers un die angekündigten Kaderverstärkungen. Daran werden sich alle messen lassen müssen. Auch die Generierung finanzieller Mittel wird ein spannendes Vorhaben. Ich halte es für problematisch, dass bisher kein sportlichverantwortlicher die Kaderplanung übernimmt, der auch in der kommenden Saison verantwortlich ist. Da geht auch den Spielern viel Perspektive und Vertrauen verloren. Speziell potentielle Neuverpflichtungen wollen doch wissen was Sache ist.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Lautre-Fan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren aus welchem Fanlager unsere Neuen kommen. Kutten, Normalos, Ultras oder vielleicht Nordtribühne oder Buisiness. Weis es jemand?
Ultranormale Kutten aus der Buisiness-Lounge in der Nordtribühne.
Besser hätte es Susi vom Herzblatt nicht zusammenfassen können
Riesenkampff äußerte sich zu K5 nur positiv und lobte ihn für die sehr gute Arbeit. Der Sieg gegen Sandhausen wurde als Wende dargestellt. Gegen Sandhausen, schlechteste ´Rückrunden- Mannschaft muss man zu hause einfach gewinnen. Die Wertung der Arbeit von K5 zeigt die Tabelle. Waren wir nach dem 19. Spieltag 7 Punkte vom 3. Platz entfernt, sind es inzwischen 21. Die Mannschaft wurde unter K5 immer schlechter eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Lieber Aufsichtsrat ein Umbruch bzw. Neuanfang ist mit K5 nicht möglich. Ich hoffe Ihr erkennt das ! Mit K5 ist der Frust vorprogrammiert. Und Frust hatten wir in den letzten Jahren genug zu ertragen.
wkv hat geschrieben:So langsam mach ich ein lustiges Spielchen...ich les den Thread von unten nach oben, les erst den Text, und tippe dann auf den Verfasser.....
Ich lieg erstaunlich oft genau richtig....
Das ja einfach.
Du siehst ja zuerst die Signatur bei vielen.
@ de sandhofer
Naja, Susi hatte ja auch immer ein bisschen einen einfältigen Blick auf die Sache
Aber wenn es um Vereinspolitik geht könnte es doch für den ein oder anderen interessant sein.
Ich denke da an die unterschiedlichen Interessen der Fanclubs und Mitglieder oder auch Ultragruppierungen im Hinblick auf die nächste Mitgliederversammlung zum Beispiel.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Raike hat geschrieben:Riesenkampff äußerte sich zu K5 nur positiv und lobte ihn für die sehr gute Arbeit. Der Sieg gegen Sandhausen wurde als Wende dargestellt. Gegen Sandhausen, schlechteste ´Rückrunden- Mannschaft muss man zu hause einfach gewinnen. Die Wertung der Arbeit von K5 zeigt die Tabelle. Waren wir nach dem 19. Spieltag 7 Punkte vom 3. Platz entfernt, sind es inzwischen 21. Die Mannschaft wurde unter K5 immer schlechter eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Lieber Aufsichtsrat ein Umbruch bzw. Neuanfang ist mit K5 nicht möglich. Ich hoffe Ihr erkennt das ! Mit K5 ist der Frust vorprogrammiert. Und Frust hatten wir in den letzten Jahren genug zu ertragen.
Ja wohl Raike, ich stimme Dir voll zu. MIT K5 DARF ES KEINEN START IN DIE NEUE SAISON GEBEN. Bis zum Saisonende müssen wir es erdulden, aber dann soll er wieder zurück ins NLZ gehen. Das sollte der neue Vorstand ihm auch deutlich sagen und danke das er es versucht hat - das war,s dann auch. Ein Neubeginn muss anders aussehen.
Stimme ich euch auch zu ein Neuanfang kann es nur ohne K5 als Trainer geben. In einer anderen Position darf er gerne weiter arbeiten aber als Trainer hat er die Saison kein Konzept gehabt.
Schade das man ihm nicht einfach ein Vertrag bis zum Saisonende gab und mal abwartet wie die Saison verläuft...
Die Neu-Besetzung des Trainerpostens wird unser wichtigster Transfer für die nächste Saison.
Ich finde K5 ja sympathisch und in den ersten beiden Spielen nach seiner Amtsübernahme hatte ich das Gefühl, dass er die Mannschaft besser erreicht bzw. besser motivieren kann als Runjaic. Das war ein großer Irrtum. Inzwischen ist mir klar, dass er völlig überfordert ist. Jegliche Spielkultur bzw. System gingen völlig verloren und K5 wirkt auch völlig hilflos. Das Schlimmste an der Sache ist, dass er nach einem grottenschlechten Spiel unserer Mannschaft im Interview dann noch zufrieden ist und eine positive Entwicklung gesehen haben will. Also, da lege ich mich fest, mit ihm als Trainer würden wir in der nächsten Saison von Anfang an gegen den Abstieg "spielen"
Schade, dass Jens Keller zu Union wechselt. Der hätte mir gut gefallen und hätte auch gut auf den Berg gepasst. Dass er zu den Eisernen geht zeigt, dass wir da nicht ganz ohne Chancen gewesen wären, wenn wir uns nur rechtzeitig um ihn bemüht hätten. Verdammt !!
Lautre-Fan hat geschrieben:...
@ de sandhofer
Naja, Susi hatte ja auch immer ein bisschen einen einfältigen Blick auf die Sache
Aber wenn es um Vereinspolitik geht könnte es doch für den ein oder anderen interessant sein.
Ich denke da an die unterschiedlichen Interessen der Fanclubs und Mitglieder oder auch Ultragruppierungen im Hinblick auf die nächste Mitgliederversammlung zum Beispiel.
Da sich der Post scheinbar auch auf mich bezieht, hier etwas weniger naiv und humoresk.
Es hat egal zu sein zu welcher Fangruppierung unsere Vereinsführung gezählt werden könnte.
Die haben schlicht und ergreifend IM SINNE DES VEREINS ihre Entscheidungen zu treffen und nicht vorrangig eine Fangruppierung zufrieden zu stellen.
Unzufriedene wird es, im Laufe der Zeit, eh immer wieder geben.