Thommy mag meinetwegen eine gute Technik haben, dafür hat er überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und ich frage mich bis heute, wiesoman einen solchen Spieler leihen muss.Ktown2Xberg hat geschrieben:Außerdem würde ich den Aussagen zum "technisch limitierten Mittelfeld" massiv widersprechen. Ring, Jenssen, Halfar, Thommy, Piossek - da sind schon Spieler dabei, die für diese Liga gute bis sehr gute Technik mitbringen. Wir setzen sie nur nicht mehr richtig ein.
Genau,emeeme hat geschrieben:Das hat etwas mit Ehrgeiz und Siegeswillen zu tun, wer nur ein wenig davon hat gibt sich nie mit der 2. Liga zufrieden. Natürlich erreicht man nicht immer was man will, aber gleich stagnieren und die 2. Liga akzeptieren, andererseits aber von den Fans und Spielern verlangen das sie sich für den FCK zu 100% zerreißen passt nicht recht zusammen.Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Akzeptiert endlich alle die 2.liga unsre goldenen 90er sind leider vorbei![]()
Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen
Merci, ich werd das auch weiter anders sehen - wahrscheinlich, weil wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben was "biederer Zweitligadurchschnitt" ist. Dieses Mittelfeld ist mMn kein bisschen schlechter als beispielsweise das von Ingolstadt letztes Jahr. Und die haben - anders als beispielsweise Darmstadt - den Ball nicht nur rumgekloppt.basdri hat geschrieben: Diese für diese Liga guten bis sehr guten Techniker wie du sie nennst sind im Gesamtpaket, Halfar ausgenommen, biederer Zweitligadurchschnitt.
Du darfst das gerne weiterhin anders sehen, ihre Karrieren, Leistungsdaten und weiteren "nicht technischen" Fähigkeiten sprechen eine deutliche Sprache.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde nur wenn wir die 2.liga akzeptieren und annehmen kommen wir wieder schneller an unser Zieleme hat geschrieben:Das hat etwas mit Ehrgeiz und Siegeswillen zu tun, wer nur ein wenig davon hat gibt sich nie mit der 2. Liga zufrieden. Natürlich erreicht man nicht immer was man will, aber gleich stagnieren und die 2. Liga akzeptieren, andererseits aber von den Fans und Spielern verlangen das sie sich für den FCK zu 100% zerreißen passt nicht recht zusammen.Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Akzeptiert endlich alle die 2.liga unsre goldenen 90er sind leider vorbei![]()
Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen
basdri hat geschrieben:Thommy mag meinetwegen eine gute Technik haben, dafür hat er überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und ich frage mich bis heute, wiesoman einen solchen Spieler leihen muss.Ktown2Xberg hat geschrieben:Außerdem würde ich den Aussagen zum "technisch limitierten Mittelfeld" massiv widersprechen. Ring, Jenssen, Halfar, Thommy, Piossek - da sind schon Spieler dabei, die für diese Liga gute bis sehr gute Technik mitbringen. Wir setzen sie nur nicht mehr richtig ein.
Überforderte Hänflinge hätten wir sicher auch in der eigenen A-Jugend gefunden.
Ring? Den hätten vorletzte Saison die meisten liebend gerne wieder weggeschickt.
Jetzt lebt er von dem Status, den er sich letzte Saison in 10 Spielern erarbeitet hat.
Die Frage ist, ist der "wahre Ring" der aus diesen 10 Spielen oder ist es der aus den Spielen davor und danach, kopflos, überhastet, hektisch...?
Nun, schaut man sich seinen fußballerischen Lebenslauf an, muss man wohl eher von einem kurzen Strohfeuer ausgehen.
Zwar unglücklich gebremst durch eine Verletzung, letztendlich geben aber die Spiele vor und nach diesem Strohfeuer für mich nicht die Hoffnung her, dass wir hier quasi den "schlafenden Riesen" im Krankenstand haben.
Bei Jenssen ist vieles genau umgekehrt.
Der ist viel zu ruhig, kann vieles ein bisschen, aber nichts richtig.
Der klassische Mitläufer, der aber aufgrund von Alter, Erfahrung und Position ein Leader sein müsste.
Technisch ohne Frage gut, dafür fehlt ihm jegliches Tempo und damit auch die Möglichkeit, seine Technik in irgend einer Art gewinnbringend einzusetzen.
Hier und da klappt das zwar mal, aber auch da ist überhaupt nichts, was auf konstante Torbeteiligungen oder wenigstens vorletzte Pässe hoffen lassen könnte.
Halfar ist, wie schon gesagt, technisch einer der besten in dieser Liga. Und ein Beißer.
Allerdings auch keiner, der regelmäßig Torbeteiligungen aufweist.
Von Piossek dagegen habe ich noch gar nichts gesehen, was mich an überdurchschnittliche technische Fähigkeiten glauben ließ.
Dafür kommt auch er mir ziemlich steif und langsam vor.
Irgend einen Grund muss es ja haben, dass er mit 26 auf genau die 6 Profispiele kommt, die er nun bei uns machen durfte.
Diese für diese Liga guten bis sehr guten Techniker wie du sie nennst sind im Gesamtpaket, Halfar ausgenommen, biederer Zweitligadurchschnitt.
Du darfst das gerne weiterhin anders sehen, ihre Karrieren, Leistungsdaten und weiteren "nicht technischen" Fähigkeiten sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn das so ist, dann bin ich für eine Niederlage, damit endlich mal Tacheles geredet wird uffm Betze. WELCOME BACK FLORIAN DICKChrisW hat geschrieben:Das Spiel heute ist eines der richtungsweisendsten der letzten Jahre. Bei einem Sieg sind wir im sicheren Mittelfeld und K5 hat ein paar Spieltage Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten. Zimmer und Ring werden wieder zurückkommen und somit mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Obwohl beide auch nur Durchschnitt in Liga 2 sind, brauchen wir sie.
Verlieren wir aber das Spiel, dann führt der momentane Schwelbrand zur Explosion und es wird einiges passieren, auch in der Vorstandschaft.
Bei einem Unentschieden schwelt es weiter.
Also Jungs... GEWINNEN war noch selten so wichtig!
FCK58 hat geschrieben:Der ist ja auch nur ein kleiner Löwe und kein H.G.Neues. Da liegen doch schon Welten dazwischen.Betze_FUX hat geschrieben:Soll ich an Günter Neues erinnern der der West einst den Stinkefinger gezeigt hat?
quote]
Ach du liebe Zeit....Gott bewahre!!!
Wenn ich überlege: Löwe hatte nur geklatscht!!!
Als Vorstandsvorsitzender des 1.FC Kaiserslautern würde ich mit meinen Lizenzspielern vertraglich vereinbaren, zur Vermeidung einer Vertragsstrafe, nicht in diesem Forum zu lesen. Beim Lesen müssen sie ja ihren Verstand verlieren. Was bitte schön sind denn „weitere nicht technische Fähigkeiten, die eine deutliche Sprache sprechen"?basdri hat geschrieben: Diese für diese Liga guten bis sehr guten Techniker wie du sie nennst sind im Gesamtpaket, Halfar ausgenommen, biederer Zweitligadurchschnitt.
Schnelligkeit (Jenssen, Piossek), Durchsetzungsvermögen (alle genannten), Biss, Einsatz, Leidenschaft (Thommy), Übersicht (Ring)und so weiter und so fort.pfuideiwel hat geschrieben:Was bitte schön sind denn „weitere nicht technische Fähigkeiten, die eine deutliche Sprache sprechen"?
Betze_FUX hat geschrieben:Soll ich an Günter Neues erinnern der der West einst den Stinkefinger gezeigt hat?
quote]
Ach du liebe Zeit....Gott bewahre!!!
Wenn ich überlege: Löwe hatte nur geklatscht!!!
shaka v.d.heide hat geschrieben:
Und dem Sportkameraden Dick wünsch ich heut abend dünnsch...wie seinem ganzen team und werd ihn nicht noch extra bejubeln.nicht weil ich was gegen ihn habe,sondern weil er als Gegner aufläuft.
Genau so sieht es aus. Er hat sich immer mehr als tadellos verhalten, sowohl auf- aber auch neben dem Platz.eye of the tiger hat geschrieben:
Deswegen Dick ordentlich begrüßen, während dem Spiel steht dann natürlich der FCK im Vordergrund. Aber ein Auspfeifen o.ä. hätte er einfach nicht verdient, dazu war er zu lange Lautrer mit ganzem Herzen
Fünfstück spricht also mit den Fans, bedankt sich dafür, dass sie in der Kälte ausharren. Aha. Vielleicht hat er am Morgen auch einer alten Dame den Rollator über die Barbarossastrasse geschoben und bremst regelmässig für fehlgeleitete Igel. Darauf kommt es aber leider nicht an.Katatonie hat geschrieben:Mal ein paar Worte zu K5.
Hab mir jetzt schon einige Trainingseinheiten angesehen, ein klarer Fortschritt zu Kostas Zeiten. Gestern abend bedankt er sich dafür, dass Fans in der Kälte stehen und zuschauen, hab ich in der Form auch noch nicht erlebt.
Er spricht mit den Zuschauern, bittet um Geduld, spricht offen Defizite an. Meine Unterstützung hat er. Und dann schauen da Hampelmänner zu, die alles Nachplappern, was sie mittags hier im Forum gelesen haben, widersprechen sich drei mal in einem Satz, schimpfen über den Trainer, und wenn er an ihnen vorbeiläuft, herrscht Totenstille.
Traurig!
Pro K5!