Forum

5:4-Pokalsieg nach Elfmeterschießen in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Mir geht diese Rotiererei ganz schön auf die Eier. Bei anderen Vereinen aussortierte Stürmer spielen und die Jungs, die wir endlich mal sehen wollen, wie z.B. Mugosa, bekommen nicht mal im 4-3-3 ne Chance. Kann nicht verstehen, warum Karl und Jean Z. nicht gespielt haben. Für Görtler und Mugosa sehe ich Schwarz. Sie können wohl nur noch auf einen Trainerwechsel hoffen, ansonsten werden die versauern.
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Dietenbe hat geschrieben:Mir geht diese Rotiererei ganz schön auf die Eier. Bei anderen Vereinen aussortierte Stürmer spielen und die Jungs, die wir endlich mal sehen wollen, wie z.B. Mugosa, bekommen nicht mal im 4-3-3 ne Chance. Kann nicht verstehen, warum Karl und Jean Z. nicht gespielt haben. Für Görtler und Mugosa sehe ich Schwarz. Sie können wohl nur noch auf einen Trainerwechsel hoffen, ansonsten werden die versauern.
Was ein Schwachsinn, das war ein Pokalspiel. Auch wenn der Gegner nicht gerade leicht zu schlagen war war es trotzdem immernoch die erste Runde, da testet man auch schon mal ein-zwei Spieler wie heute Mockenhaupt und Ziegler. Wir haben nun mal einen breiten Kader mit vielen Leuten die es verdient haben zu spielen da passiert es halt schon mal dass ein paar Spieler nicht zum Einsatz kommen, aber nach 3 Pflichtspielen zu sagen dass ein Mugosa und ein Görtler bei KR keine Chance bekommen ist lächerlich. Zu Görtler hat er sich außerdem geäußert, dass er sein Potenzial sieht aber dass er diesen noch nicht als Stammspieler sieht, NOCH nicht, und ich glaub dass kann Kosta der die Jungs jeden Tag beim Training sieht am besten beurteilen
lautschemer

Beitrag von lautschemer »

Schweres spiel wie erwartet Glück und en super torman fehlerfrei. Eine runde weiter geld im sack nur das zählt. Danke ziemer dafür geb ich der eni aus im feigeblatt
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich denke wir sind uns alle einig, dass das in Rostock ganz große Scheiße war.
Nunja, aber es ist eben die 1. Runde, müssten wir nach der 1. Runde gehen, gäbe es andere Abstiegskandidaten. KSC ist gegen einen Oberligist raus. HSV raus gegen ein Regionalligist. Hoffenheim raus gegen die 60er. Stuttgart und Bremen standen kurz vor dem Aus gegen Drittligisten. Union ebenso raus gegen einen Regionalligist. Die 1. Runde sollten wir jetzt nicht zu Ernst nehmen.
Trotzdem kann man einige Schlüsse daraus ziehen.
Mocke auf Rechts können wir vergessen. Zimmer in der defensiv Arbeit, allerdings auch nicht besser, aber er kann zumindest Offensiv Akzente setzen. Schulze bitte werde ganz schnell wieder Fit, wir brauchen dich, auf der Rechten Seite haben wir mächtig Probleme.
Müller muss man nichts zu sagen. Alle Hater an die Wand gehauen.
Thommy hat eigentlich einen Platz bei der U23 gegen Spielberg am Wochenende verdient, denn das gegen den BTSV und Rostock war Arbeitsverweigerung vom Aller feinsten.
Zu Ziegler und Colak äußere ich mich mal nicht. Es ist vielleicht etwas unfair, welche zu beurteilen, die ihr 1. Spiel in der 1. Pokalrunde zeigen mussten gegen unangenehme Rostocker, da warten wir mal die 2. Liga ab.
Fazit: MSV besiegt, BTSV ein Punkt (sehr ärgerlich), 1. Pokalrunde überstanden.
Momentan stehen wir da wo wir letztes Jahr standen und zu sagen das Team ist viel schlechter, finde ich auch überzogen.
Ich erinnere... 1860 Totalkatastrophe, ein Sieg der nur durch eine Euphorie entstand, dann ein eine Note 6 Leistung in Sandhausen wo wir mit 1 Punkt gut bedient waren und eine peinliche Leistung in Wehen. War da der Anfang so viel besser? Am Ende wurden wir 4. Platz.
Im Endeffekt sind wir 1 Runde weiter und haben 4 Punkte geholt.
Wie wir sie geholt haben ist natürlich mehr als glücklich. Ich hoffe wir spielen uns jetzt langsam ein und da kommt uns der Spielplan zu gute, da wir kein starkes Team haben, in der Anfangsphase. Da muss einfach gepunktet werden. Egal wie und wenns am Ende super Dusel ist und wir spielen wie in Duisburg. Irgendwie 6 Punkte holen.
In Berlin herrscht Unruhe, der Trainer steht auf der Kippe, die hatten einen absoluten Horrorstart. Danach auf dem Betze die Paderborner die auch gar nicht überzeugen konnten bisher. Das müssen eigentlich 6 Punkte sein.
Ob wir am Ende in Berlin gewinnen mit 1:0 und einem Torschussverhältnis von 1:30 ist mir egal. Wenigstens 3 Punkte.
Und jetzt alle Mal durchatmen. Sehen wir das Spiel heute als Lehrstunde und Denkanstoß.
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Weiter!
Dass allein zählt! Wenn ich so seh wer da alles in der 1.runde schon blamiert hat....

Trotzdem hab ich das Gefühl, der Trainer versucht der Mannschaft ein System aufzuzwingen dass sie (noch) nicht spielen kann
Auch personalbedingt
Aber die Zeit zum "üben" ist vorbei
In Peru, in Peru in den Anden....
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

1. Müller überragend
2. Halfar gut
3. Mockenhaupt - oh Gott! (nur ein Spiel)
4. Ziegler - oh Gott!(nur ein Spiel)
5. Cool beim E-Schießen und Einnahmen gesichert.
6. Ballbesitzfussball bringt weiterhin NICHTS.
7. Statistikfussball ist TOT.
8. System seit 3 Saisons unpassend, trotz
spielerischer Verbesserung in den
zurückliegenden Spielzeiten.

Komisches Gefühl: Wir lassen Punkte in den kommenden Wochen, Runjaic wird gehen (müssen).

Grüße
Zachtei
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Zachtei »

Ich bin soweit zufrieden (mit dem Ergebnis).
1 Runde Pokal ist halt nichts für Feinschmecker. Aber angesichts einiger Erstligisten, die sich bereits verabschidet haben, ist das schon ok. Lieber mal schlecht spielen aber gewinnen als umgekehrt :D .
Hab mir auch mal ein paar andere Partien angeschaut, da haben viele sich nich mit Ruhm bekleckert. Also durchatmen, konzentriert weiter arbeiten, 1-2 Außenspieler verpflichten und sich dann in die Liga beißen.

Und auch CK hat auf der Pressekonferenz alles gesagt: "Wir sind eine Runde weiter, danke" :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ach her je....schwieriges Spiel gegen Hansa Rostock und das ganze Forum ist fast am weinen. Andere Erstligisten habe es auch sehr schwer gehabt. Stellt euch vor, dass Bayern München sogar ein Gegentor von Nöttingen bekam. Die große Krise ist in München - Trainer Pep raus ! :o :lol:

Der FCK hatte Glück weiterzukommen und das ist wichtig - gibt eventuell die nötigen Impulse für die gesamte Mannschaft. Neue Spieler müssen integriert werden. Zum Trainer habe ich in letzter Zeit genug geschrieben. Die nächsten Spieltage werden die Wahrheit ans Licht bringen ob der KR noch zu halten ist.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Puuh, das war knapp. Für diejenigen, die das Spiel nicht sehen konnten (oder mussten), hier mein Bericht, wie das Spiel im Staate Dänemark wahrgenommen wurde:

Es war klar, daß es nicht einfach werden würde gestern in Fargo im Stadion an der Miller´s Crossing. Da musste man nicht undedingt a serious man sein und auch nicht the big lebowski, um zu wissen, daß dort no country for old men ist. Und hätte uns Arizona Junior Müller nicht im Spiel gehalten, hätte das ein unmöglicher Härtefall für unsere Ladykillers werden können. Schnell erkannten die FCK-Fans vor Ort und zuhause, was am Spiel des Betze fehlte: Natürlich the man, who wasn´t there. Keiner weiß, was Inside Llewyn Davis vorging, als Coach K kurz vor dem Ende nicht den von allen erwarteten Barton Fink, sondern den Markus, den Karl einwechselte. Oh Brother, where art thou ? fragten sich sicher nicht wenige. Aber der Markus, der Karl, zeigte True Grit gegen die Hudsucker Proxy und sagte blood simple zum Rostocker Torwart: Lies das. Lies und burn after reading.
Genauso war´s.
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.08.2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Es kam wie erwartet ein grausamer Fußball wurde vom FCK geboten, eine Niederlage verdient gewesen, wir hatten ein riesen Glück im Elfmeter schießen und mein Dank an Marcel Ziemer, der uns das weiterkommen möglich machte, Gut für die Kasse.
Aber eins ist wieder deutlich geworden, dieser Trainer muß weg, wie die Mannschaft sich präsentiert hat und wie sie gespielt hat ist Trainer Sache, da weis außer dem Torwart ja keiner was er zu tun hat!! Wann werden die Herrn Verantwortlichen entlich wach, daß es mit CR nicht weiter gehen kann und darf.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

kein sturm, ausser halfar delitanten im mittelfeld die ihre sportart verfehlt haben, noch nicht mal drittliga tauglich, abwehr hühnerhaufen, torwart müller einfach klasse auch halfar aber der rest incl. diesem trainer eine reine katastrophe.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

--- alles MÜLLER oder was?!

DANKE!!!!! :danke: :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Laumersheim
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Laumersheim »

Schon erstaunlich, dass Thommy, Colak und Pritsche so viel mehr zugetraut wird wie Mugosa und Hofmann. Ich kann das nicht immer nachvollziehen.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

@ alle die "Trainer raus" fordern :

Durch die frühzeitige, sinnfreie Verlängerung seines Arbeitspapiers von Seiten der GF , würde sich SK bei einem Rauswurf lächerlich machen
Dass wird er , denk ich, versuchen zu vermeiden
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

LaOla43 hat geschrieben:JOOO -- viel weiter werden sie mit der Leistung von heute ... sicher nicht kommen
das war mal wieder Fussball zum abgewöhnen
eine Zumutung sowas !!! :D
Beim HSV hätte man sich gefreut wenn man mit einer ähnlichen Leistung weiter gekommen wäre! Spieler die fünfzig oder hundertausend Euro kosten bringen nur halt nicht die Leistung die man von Spielern erwartet die mehrere Millionen kosten!
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Vieleicht hat SK ja auch sein Schicksal mit dem von CR verbunden :D
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Und dann?

Mir passt vieles dort oben nicht mehr.
Angefangeb von der Aussendarstellung, über den Umgang mit den eigenen Fans, bis hin zu der ganzen Wahrheitsvernebelung und Klüngelei...

Aber wer Solls dann machen?

Kommen dann wieder so Zeiten wie nach Atze und Wieschemann, wo jeder der s besser wusste mal randurfte bis wir fast komplett ruiniert waren ?

Nee echt so n Chaos brauch keiner

Sinnvolle Alternativen, denen der Verein wirklich am Herzen liegt, gepaart mit betriebswirtschaftlichem Sachverstand und ich bin dabei die bounty zu meutern
Ansonsten nein danke
Zuletzt geändert von teufelshü am 10.08.2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Fand das Spiel bei den Temperaturen und der Admosphäre überragend!
Hansa machte das Spiel, die unsrigen mit ohje auf dem Platz und Müller ganz Stark.
Hätte mehr erwartet aber die Ernüchterung kommt die über nächsten Spieltage!
Wir brauchen noch brauchbare Verwerter und keine überbezahlte möchtegern!
mipa

Beitrag von mipa »

teufelshü hat geschrieben:Weiter!
Dass allein zählt! Wenn ich so seh wer da alles in der 1.runde schon blamiert hat....

Trotzdem hab ich das Gefühl, der Trainer versucht der Mannschaft ein System aufzuzwingen dass sie (noch) nicht spielen kann
man kann es so sehen genau wie im letzten jahr, wir sind weiter und alles gut.

so langsam reicht das aus meiner sicht aber nicht mehr, denn die saison schreitet voran und wir spielen richtig schwachen fussball.

die ersten ligaspiele waren schon richtig schwach, jetzt hätten wir raus gemusst bei den chancen von rostock.

auch wenn man Kosta das letzte jahr angerechnet hat, jetzt muss man das neu bewerten und da sieht es nicht gut aus.
wenn wir uns nicht deutlich steigern in allen mannschaftsteilen dann werden wir mit dem aufstieg mal nichts zu tun haben, das muss man kein großer hellseher sein.

Pokal hin oder her, wir waren total verunsichert und hatten überhaupt keine chancen, erschreckend war das!
basdri

Beitrag von basdri »

Im Pokal gehts erstmal ums Weiterkommen, das wurde geschafft.
Wir sehen ja oft genug, in den letzten Jahren auch bei unseren Spielen gegen höherklassige Teams, dass in diesen Spielen alles möglich ist, wenn der Favorit sich ein wenig zu sicher ist und der Underdog nen starken Tag erwischt.
Allerdings würde es das Spiel von gestern dann doch zu sehr verharmlosen, alles auf dieses Schema zu schieben.
Denn wir haben letztendlich nur das gesehen, was wir aus der letzten Saison und auch aus den ersten beiden Ligaspielen kannten.
Legt uns der Gegner die Dinger nicht gekonnt vor oder haut sie wie Duisburg gleich selbst für uns rein, wirds enorm schwierig mit dem vom Trainer auserkorenen "System".
Das ein neuverpflichteter Spieler mit einer Profierfahrung gegen 0 was den deutschen Fußball angeht nach 4 Tagen anderen Kollegen was Kaderplatz und Spielanteile angeht vorgezogen wird, passt da perfekt ins Bild.
Genau so wie die gestrige Leistung von Ziegler, dessen Leistungsvermögen ich in etwa so wie gesehen einschätze.
Um so besser, dass wir da ein 800k € Schnäppchen gemacht haben, wir haben schließlich genug Kohle, um in Ergänzungsspieler zu investieren und bereits alle Problempositionen ideal besetzt.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

wolle hat geschrieben: In 40 Jahren Betze habe ich keinen so schlechten und vor allem leblosen Fußball gesehen.
dann hast Du seit 40 Jahren kaum ein Spiel des FCK mehr gesehen :nachdenklich:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Bei unserer Beurteilung sollten wir schon beachten,dass es sich hierbei um ein Pokalspiel -auswärts bei einem 3. Legisten an der Küste -handelte.
Da zählt eigentlich nur das Ergebnis!
Auch wenn die 2. Runde im Elfmeterschießen für uns realisiert wurde.
Andere Mannschaften haben sich deftiger plamiert und werden dennoch nicht sofort als Abstiegskandidaten in den jeweiligen Ligen angesehen.
Für mich positiv- die Entwicklung von M. Müller.
Er rechtfertigt gegenwärtig voll und ganz das Vertrauen der Trainer.Wenn ich da so an einige Kommentare und Vorhersagen einiger User denke!
Da freue ich mich besonders für Marius! :daumen:
Eine Bereicherung für unser Spiel ist auch Halfar.
Hoffentlich bekommt er recht schnell von anderen MF-Spielern die notwendige Unterstützung.Allein wird es es nicht schaffen, unserem Spiel die notwendige Strukur zu verleihen.
Auffällig auch,dass wir mit einen Stürmer zu wenig Druck im Strafraum des Gegners herstellen können. Diese Erkenntnis ist nicht neu!
Darüber sollte Kosta ernsthaft nachdenken.
Ergebnisorientiert spielen ist sicherlich richtig,aber nur so -dann wird es mehr und mehr unatraktiv für uns Fans.
Für mich ist die Episode Hansa abgehackt.
Heute Auslosung und am Sonntag gegen Union -wo es wieder um Punkte geht!
:teufel2:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Hauptsache weiter... das zählt! Unverdient würde ich nicht sagen, aber mit etwas Glück gewonnen. Jede der beiden Mannschaften hätte in den ersten 90 Min. das siegbringende Tor machen können. Toll, das Marius Müller seine angedeutete Klasse jetzt auch mal bestätigen kann. Und toll, wie sich Daniel Halfar wieder einbringt und den absoluten Führungsspieler und Leitwolf auf dem Platz zeigt.

Was mir absolut unverständlich ist, dass man sich erst nach der Halbzeitpause besser auf das Kampfspiel der Hanseaten eingestellt hat. Man ist doch von vornherein davon ausgegangen, dass es direkt einen echten Fight geben würde. Warum hat man sich nicht so präsentiert, mit der entsprechenden Mannschaft und Einstellung?

Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass Ziemer nicht für die Kogge treffen wird und das entscheidend werden könnte. Hätte ihn nicht gebracht, zumindest nicht im Elfmeterschießen. Er war zu übermotiviert, und zudem nicht fit. Das konnte nicht gut gehen. Schade für ihn, weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Aber gut für den FCK, wer weiß wie es ausgegangen wäre. Hauptsache weiter, hoffe auf einen "passenderen" Gegner in der nächsten Runde. :doppelhalter:
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 10.08.2015, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
mipa

Beitrag von mipa »

die art und weise gibt zu denken und das ordentlich!

letztes jahr ist der fck zwar nicht besser von punkten aber spielerisch gut gestartet, da war abzusehen wo es hingehen kann und wird.

jetzt spielen wir wirklich bedeutend schlechter.

es geht ja nicht darum, dass rostock befreit aufgespielt hat, sondern dass wir nichts zustande gebracht haben, also da war fast garnichts zu sehen und das war gegen braunschweig auch schon so.

wir sind schritte zurück gefallen.
Kosta muss das sehen und was ändern!
Bateman

Beitrag von Bateman »

Solange jedes Jahr in der 1. Pokalrunde 5 bis 6 Erst- und Zweitligisten bei (teilweise deutlich) niederklassigen Vereinen ausscheiden und nochmal gefühlt genauso viele nur mit extremem Dusel weiterkommen, ist mir vollkommen egal, wie so ein Sieg bei einem Drittligisten (so groß sind die Unterschiede zwischen beiden Ligen nicht) zustande kam. Nächste Runde erreicht, weiter gehts.
Gesperrt