Warum wir gerade jetzt eine Trainerdiskussion lostreten, erschließt sich mir nicht so ganz.
Sicher, Franco Foda's Lack ist bei vielen abgeblättert, aber hatte der den jemals wirklich?
Trainernamen von Heynckes, Magath über Büskens bis hin zu Lieberknecht, die üblichen Slapsticknummern wie Loddar und Neururer lasse ich mal außen vor, werden in den Raum geworfen, doch ist das wirklich realistisch?
Für diese Fragen gibt es eine einfache Antwort?
Stefan...
1. Gebot: Du sollst keine Götter neben mir haben!
So wie es keinen eigenständig handelnden Sportdirektor gibt, wird es auch keinen Trainer geben, der die Handlungsvollmacht beansprucht. Selbst wenn nach außen immer wieder von freundschaftlich bis gemeinsam die kollegiale Verbindung demonstriert wird, so ist doch für Alle klar, es gibt nur einen Chef und der hat die Richtlinienkompetenz. Solange der Trainer das akzeptiert und dem Chef nicht schadet, ist alles ok.
Da der Aufsichtsrat in seiner Mehrheit so oder so macht, was Stefan will, wird es auch von dort keine Alternativen geben.
Insofern ist diese Diskussion absolut deplaziert.
Dabei wären sicher viele Fragen an und um den Trainer zu stellen, denn die taktische Ausrichtung, das Spiel- und das Spielerkonzept erschließen sich mir nicht so richtig. Aber das liegt sicher an mir und wohl auch an den mindestens 20.000 Trainerkoryphäen im Umfeld des FCK, so wir den weisen Ratschluß unserer sportlichen Leitung nicht so richtig verstehen.
Aber auch dafür hat Stefan ja jetzt einen neuen Internetreferenten dbb, der uns die Welt mit 2 Sätzen erklärt.
mxhfckbetze hat geschrieben:Büskens kommt auch nicht zum FCK.
Genau aus den selben Gründen weshalb Lieberknecht nicht kommt.