Forum

Vorbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Hertha gegen Lautern - wie lautet Dein Tipp?

Heimsieg
55
23%
Unentschieden
62
26%
Auswärtssieg
126
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

mxhfckbetze hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:
Heute muss damit angefangen werden, es wird doch möglich sein der Hertha drei Punkte zuhause abzuluchsen. Ariel soll dem Ronny ein paar mal von den Socken holen, dann wird der aufhören mit seinem brasilianischen Tänzchen.
.....und der FCK hat nur noch 10 Mann auf dem Platz.
Quatsch. So hinlagen, dass es max. gelb gibt und der Ronny sich in die Buchsen macht, wenn der Ball das nächste mal zu ihm gespielt wird.
!! druff un dewedder !!
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Wer nächste Saison in der 1. Bundesliga bestehen will MUSS heute einem Mitfavoriten und gefühlten Bundesligisten Paroli bieten können !!
Jetzt können sie mal zeigen, ob sie das Zeug für Liga 1 haben, keine Ausreden mehr.

Wenn die Mannschaft aber wieder an die "Leistung" gegen Duisburg anknüpft, sehe ich ernsthaft schwarz mit Platz 3.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Schlossberg hat geschrieben:Hoffentlich hast Du die Mannschaft gut vorbereitet, Franco.

Da gibt es einen, der hätte vielleicht gern Deinen Job.
Zumindest kann man zwischen den Zeilen ahnen, was da im Unterbewusstsein herumgeistert.

Aus http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80162.html
Büskens: Es ist schon schade, weil ich in den Jahren in Fürth viel erlebt habe und wahnsinnige Momente hatte, die ich nie vergessen werde. Wenn ich nur an das erste Spiel gegen Lautern denke, wo der Verein auf Platz 15 stand und wir uns dann befreien konnten. Danach der vierte Platz mit dem knapp verpassten Aufstieg, was damals schon die beste Saison der Vereinshistorie war. Schließlich das i-Tüpfelchen, dass du als Zweitligameister aufsteigst und im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund stehst. Die Feierlichkeiten nach dem Aufstieg und die Menschen, die ich kennenlernen durfte - dafür bin ich dankbar und das trage ich im Herzen. Ich hätte mir gewünscht, dass es anders gekommen wäre.
Wo liest denn du da bitte was zwischen den Zeilen raus? Nur weil er "Lautern" gesagt hat??
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

@ Yves: DANKE, Du sprichst mir aus der Seele!

Man kann nicht immer alles haben. Ich kann nicht auf der einen Seite einen Umbruch fordern und auf der anderen die "permanente Umstrukturierung" der Mannschaft in solch kurzer Zeit fordern. Hier gilt es zu bedenken, wie viele Langzeitverletzte und verletzungsanfällige Spieler wir in unseren Reihen haben - auch darauf galt es zu reagieren. Und zu FF - ein Großteil, der hier anwesenden hat diesen Transfer begrüßt. Franco ist jemand, der den Verein schon vor seinem Wechsel kannte. Wer hier allen Ernstes glaubt andere würden einen besseren Job machen als er... Gebt auch ihm eine Chance. Ok, auch ich war damals in erster Linie für Lieberknecht. Aber man sollte auch nicht verkennen, dass auch ein Lieberknecht in Braunschweig eine gewisse Eingewöhnungsphase brauchte, bevor der Erfolg - so wie wir ihn uns scheinbar wünschen - sich einstellte. Das kann und wird Franco hier auch erreichen, wenn wir ihn "unaufgeregt" arbeiten lassen.

Ihr werdet es heute Abend sehen. Die Mannschaft wird kämpfen und nicht ohne Punkt nach Hause zurückkehren...

Ach ja: Jimmmmmmmmmmmmmyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Büskens kommt auch nicht zum FCK.
Genau aus den selben Gründen weshalb Lieberknecht nicht kommt.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Yves hat geschrieben:
MENSCH LEUTE !!! Merkt ihr eigentlich, wie depressiv dieses Forum hier geworden ist! Es gibt sicherlich Dinge, die verbessert werden können und müssen. Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir 10 Punkte Vorsprung vor Bayern!

Ich freu mich auf das Spiel heut abend. Und ich werde meine Nachbarn zum Wahnsinn treiben. Und wenn wir verlieren, dann bin ich enttäuscht und freu mich aufs nächste Spiel. Und wenn ich das nächste mal im Stadion bin, dann geb ich Gas und schrei mir die Seele raus!
Nur 8 Punkte vor Bayern, gegen Fürth hätte es ein unentschieden gegeben :lol:

Ich freue mich auch auf das Spiel und ein paar Bierchen (Karlsberg :kotz: egal, alles für den Verein) heute Abend.....
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

lautrer1964 hat geschrieben:
Nur 8 Punkte vor Bayern, gegen Fürth hätte es ein unentschieden gegeben :lol:

Ich freue mich auch auf das Spiel und ein paar Bierchen (Karlsberg :kotz: egal, alles für den Verein) heute Abend.....
OK - aber Fürth war ja auch stark :-)

Ich wäre froh, ich könnte Karlsberg trinken. Statt dessen muss ich mich wohl mit der Feldschlösschen-Brühe abgeben.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:Büskens kommt auch nicht zum FCK.
Büskens kommt nicht zum FCK , weil er nicht gefragt wird , ob er kommen will.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Man fragt ihn erst gar nicht, weil der FCK keinen Anderen braucht.
Yves

Beitrag von Yves »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Und warum sollte man ihn fragen?
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

haha büskens zu lautern. so ein müll.
nur, weil er in sonem artikel "lautern" in den mund genommen hat.
das wird ja echt immer besser.

was auch echt toll ist, dass im buch "hauptsache sich mal was zusammengereimt - ein buch für dummbeutel" die anfangsbuchstaben der ersten sieben kapitel L-A-U-T-E-R-N ergeben. krass oder?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Heute Abend führen wir zur Halbzeit 4:0 gegen die Berliner, die nur noch mit 9 Mann auf dem Platz stehen, bereits 3x gewechselt haben.
In der 51. macht dann Köhler mit nem 25m Knaller-Freistoß das 5. Tor gegen hoffnungslos überforderte Herthaner (alternativ verwandelt er ne Ecke direkt) und ich kann in Ruhe früh in die Koje marschieren, muß morgen nämlich um 3 schon im Auto sitzen..so muß das laufen 8-) :lol: An sonsten bin ich doch so müd :D
Von mir aus gerne auch unverdient.
Relaistisch aber glaube ich wirds eng, mit etwas Glück holen wir dort -warum nicht- auch 3 Punkte, mit einem wäre ich nur zufrieden wenn wirklich endlich(!!) mal mit Leidenschaft gekämpft wird, dem Gegner ALLES abverlangt wird.
Auf geht's Betze!!!
jan

Beitrag von jan »

Jo jetzt gehts aber eindeutig zu weit mit dem interpretieren irgendwelcher Aussagen von der Person xy.

Es ist auch nicht verständlich das von einigen versucht wird eine Trainerdiskussion loszutreten. Denn sooo schlecht stehen wir auch nicht da.

Das etwas nicht 100% läuft kann jeder erkennen. Woran das liegt lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Liegst am Trainer, an der Einstellung der Mannschaft, an Kuntz oder einfach an den Fans die eine andere Erwartungshaltung haben.
Wobei ich auch hier mal sagen muss, jeder sollte sich selbst an die Nase packen! Denn mit Ruhm bekleckert haben sich die "glorreichen" Fans vom FCK diese Spielzeit auch noch nicht. Gerade auch im Vergleich zur letzten Aufstiegssaison... wenn ich daran denke wie u.a. der Aachener Tivoli gerockt worden ist... um Klassen schlechter dieses Jahr.

Womit wir dann wieder bei dem Thema wären das das Feuer zuerst auf dem Platz brennen muss bevor es die Ränge erreicht. Das war nicht immer so, heute ist es allerdings Standard geworden.
Bestes Beispiel ist doch aktuell Hannover. Eine viel grauere Maus als die konnte man sich doch lange nicht vorstellen. Heute reisen Tausende mit bis nach "Timbuktu" und feiern den ERFOLG !
Das ist nunmal die Mentalität die Einzug genommen hat in die deutschen Fankurven.
Aber ich drifte gerade zu weit vom Thema ab.

Heute abend geht es einzig und allein darum, Tante Hertha zu zeigen das der FCK nicht nur darauf bedacht ist Rang 3 zu verteidigen.

A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Warum wir gerade jetzt eine Trainerdiskussion lostreten, erschließt sich mir nicht so ganz.
Sicher, Franco Foda's Lack ist bei vielen abgeblättert, aber hatte der den jemals wirklich?
Trainernamen von Heynckes, Magath über Büskens bis hin zu Lieberknecht, die üblichen Slapsticknummern wie Loddar und Neururer lasse ich mal außen vor, werden in den Raum geworfen, doch ist das wirklich realistisch?

Für diese Fragen gibt es eine einfache Antwort? Stefan...

1. Gebot: Du sollst keine Götter neben mir haben!

So wie es keinen eigenständig handelnden Sportdirektor gibt, wird es auch keinen Trainer geben, der die Handlungsvollmacht beansprucht. Selbst wenn nach außen immer wieder von freundschaftlich bis gemeinsam die kollegiale Verbindung demonstriert wird, so ist doch für Alle klar, es gibt nur einen Chef und der hat die Richtlinienkompetenz. Solange der Trainer das akzeptiert und dem Chef nicht schadet, ist alles ok.
Da der Aufsichtsrat in seiner Mehrheit so oder so macht, was Stefan will, wird es auch von dort keine Alternativen geben.
Insofern ist diese Diskussion absolut deplaziert.

Dabei wären sicher viele Fragen an und um den Trainer zu stellen, denn die taktische Ausrichtung, das Spiel- und das Spielerkonzept erschließen sich mir nicht so richtig. Aber das liegt sicher an mir und wohl auch an den mindestens 20.000 Trainerkoryphäen im Umfeld des FCK, so wir den weisen Ratschluß unserer sportlichen Leitung nicht so richtig verstehen.
Aber auch dafür hat Stefan ja jetzt einen neuen Internetreferenten dbb, der uns die Welt mit 2 Sätzen erklärt.
Hasta la Victoria - siempre!
Yves

Beitrag von Yves »

Jaja ... der böse Gott und Alleinherrscher Stefan.

Langsam wird es langweilig.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Leute, jetzt mal ehrlich.
Eine Trainerdiskussion ist absolut unnötig.
Vorallem wird die Diskussion teilweise von denjenigen geführt, die an andere Stelle mangelnde Kontinuität im Verein anprangern.
Ich glaube es gibt kein Trainer der Welt, der es den Anhängern unseres Vereins recht machen könnte.
Die meisten lassen einem Trainer doch überhaupt keine Chance sein Konzept über mehr als 1 Jahr zu etablieren. Anstatt den Dingen grundsätzlich mal seinen Lauf zu lassen, zerreist man jede kleine Aussage und Situation. Da wird jeder Laufweg eines Spielers XY analysiert und gemeckert warum das nicht anders läuft. Als würde der Trainerstab das nicht auch wissen und seine Schlüsse daraus ziehen.

Nichts gegen Kritik, aber was hier in den letzten Monaten los ist, hat mit einer sachlichen Kritik nichts mehr zu tun.
@ Yves. Wenigstens einer der Wenigen, der hier noch als Fan Eier in der Hose hat.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

XYZ hat geschrieben: Aber auch dafür hat Stefan ja jetzt einen neuen Internetreferenten dbb, der uns die Welt mit 2 Sätzen erklärt.
Da hat er es zumindest weiter geschafft als Andere, welche viel mehr als 2 Sätze schreiben und es am Ende doch wieder auf das Selbe hinausläuft.
Und das ohne Bewerbung!

Um meinem Beitrag noch mit etwas Intelligenz aufzuwerten...

"Bis repetita non placent"

Mein Tipp zum Spiel.... Geb ich Morgen ab!
Zuletzt geändert von dimi73 am 25.02.2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="Old_Man"]Heute Abend führen wir zur Halbzeit 4:0 gegen die Berliner, die nur noch mit 9 Mann auf dem Platz stehen, bereits 3x gewechselt haben.
In der 51. macht dann Köhler mit nem 25m Knaller-Freistoß das 5. Tor gegen hoffnungslos überforderte Herthaner (alternativ verwandelt er ne Ecke direkt) :lol: quote]

Scheiss Pessimist!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

OT:

Wegen den (meisten) ab 25.11.13 11:47 gemachten Posts lohnt es sich noch auf dbb mitzulesen (Danke Yves u.a. :) :teufel2: ).

Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu, um nicht wieder Befürchtungen zu nähren ich könnte vom hohen Roß runterfallen ......

BTT:
In der Form von DU würden wir wohl nicht viel holen bei der Hertha.
Da es aber meines Wissens kein Naturgesetz gibt welches besagt dass die Leistung wieder genauso schlecht sein muss, hoffe ich darauf dass die neuformierte Mannschaft ohne MO eine andere Leistung abliefert.
Im Gegensatz zu manch anderen bin ich schon der Meinung dass FF taktisch/psychologisch einiges aus der Truppe herausholen kann (oder ist es am Ende doch der "große Vorsitzende" ? :shock: :oops: :teufel2: )

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Heute Abend ist ein extrem richtungsweisendes Spiel.
Ich glaube wenn wir gewinnen, haben wir vielleicht doch tatsächlich nochmal die Chance oben anzugreifen.. Warum? Der Rückstand auf Braunschweig würde 9 Punkte betragen, die müssen nächste Woche in Dusiburg ran, wir zu Hause gegen Bochum. Dann kommt es zum direkten Duell... Mit ein bisschen Glück sind wir dann bei einem Sieg in Braunschweig auf 4 Punkte ran, also in Schlagdistanz.

Es kann aber auch umgekehrt laufen, bei einer Niederlage könnte man den direkten Aufstieg endgültig abhaken und Köln würde uns direkt im Nacken sitzen.

Gerade psychisch ist es immer vorteilhafter, der Jäger zu sein als der Gejagte, daher ist das Spiel auch in Punkto Selbstvertrauen für die kommenden Wochen ungemein wichtig. Von einem überzeugenden Sieg in Berlin könnte man zehren....

Es mag sich jetzt komisch anhören und es ist reine Spekulation. Aber ich glaube bei einem Sieg heute, werden wir Dritter oder sogar noch Zweiter. Bei einer Niederlage heute wird es ganz eng um Platz 4 und ich traue es dieser Mannschaft dann auch durchaus zu, Platz 3 noch zu verspielen.

Ich hoffe, dass Foda heute unser individuell stärkstes Team aufbietet. In einem solchen Spiel entscheiden häufig Einzelaktionen, daher muss man versuchen Ronny aus dem Spiel zu nehmen (Borysiuk und Karl im Doppelpack) und vorne eben den einen genialen Moment haben (Das traue ich bei uns eigentlich nur Baumi und Kostas zu). Ich denke es wird kein schönes Spiel, aber das ist mir heute relativ egal. Das wir unter Foda diese Saison noch schönen Fußball spielen, habe ich abgehakt..

Jetzt geht es nur noch um die Punkte und wenn wir heute in Berlin gewinnen, werden die Braunschweiger nächste Woche schon nervös sein, wenn ihnen gegen Duisburg lange Zeit kein Tor gelingt und wir am Tag zuvor unser Spiel gewonnen haben...... Dann müssen sie zeigen, ob ihr Nervenkostüm tatsächlich so stark ist....

Aber bevor ich mir das weiter so schön ausmale gilt es erstmal heute die Punkte zu holen, das wird schwer genug aber ich habe warum auch immer ein gutes Bauchgefühl....

Berlin - Lautern 0:2

0:1 Baumjohann (10.)
0:2 Fortounis (60.)
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

3 Punkte gewünscht, 0 bekommen....
So wirds ausgehen....
Wenn sich die Mannschaft mit Ach und Krach auf Rang 3 schleppt, das wäre schon was. In Anbetracht der spielerischen Leistungen und der "Geilheit" der anderen Klubs, sehe ich da schwarz !
Leider.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

wenn wir diese runde noch aufsteigen wollen, dann muss foda heute zeigen das er die manschaft noch erreicht. sie richtig einstellen und n feuer entfachen kann.

das MUSS man heute sehen können!!! ohne wenn und aber.. sonst heisst es die reißleine ziehn und hoffen das man mit nem anderen trainer nochmal schwung aufnehmen kann, den dritten halten und in der relegation bestehn.

wie gesagt, wenn man diese runde aufsteigen will. ansonsten bekommt ff halt noch ne sommerpause, wieder 10 neue "wunschspieler"......

HEUTE GILT ES! LETZTE CHANCE!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich gehe das heute ganz gechillt an. Schon länger eigentlich, weil ich einfach nur enttäuscht bin von der Art wie bei uns Fussball gespielt wird bzw. eben nicht. Da fehlt mir der letzte Biss, die absolute Geilheit in jedem Spiel auf das Siegtor zu drängen. Ins Taktische will ich erst gar net gehen.

So, gerade noch ma beim FCK angerufen und Auskunft von der netten Frau bekommen, dass noch unglaublich viele Karten für den Gästeblock vor Ort zu erbwerben sind.

Gleich zum Libanesen um die Ecke und noch mal nen (Pferde-) Hackfleischspieß mit viel Reis einatmen zur Stärkung.

Und dann gehts auch schon ab gen Leichtathletikstadion um unsere roten Fussballlegastheniker zum Sieg zu schreien :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Eine Trainerdiskussion ist dann vom Tisch, wenn der FCK gewinnt. Heute und die nächsten Spiele. Ich kann - um ehrlich zu sein - Foda nicht wirklich einschätzen. Ich habe für heute das Gefühl, dass etwas gehen könnte. Ich glaube auch, dass die Niederlage der Löwen aus Braunschweig stimulierend wirken kann. Die Weisheit Ottos - "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" - ist zu zitieren.
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Wenn Borysiuk heute Abend wieder nicht spielt, geschweigedenn nicht im Kader steht, ist eine ausführliche Begründung seitens Trainer und Vorstand fällig. Ähnliches gilt auch für Fortounis.
Es grenzt an ein Verbrechen, das Umfeld derart im Dunkeln darüber zu lassen, wie die Zukunftsplanung des Vereins mit diesen beiden jungen und mit großem Potential ausgestatteten Spielern aussieht.
Mal völlig davon abgesehen, dass es nicht mehr und nicht weniger als ein Witz in Tüten ist, einem Spieler den Mangel deutscher Sprachkenntnis als Kaderzugehörigkeits-Verweigerungsgrund vorzuhalten (mit dieser Argumentation müsste man den Laden "Profifußball" als solchen sofort zu machen), ist es in dreierlei Hinsicht ein Trauerspiel: menschlich, sportlich und finanziell.
Beide sind kaum zwanzig Jahre alt, beide spielen in ihrer jeweiligen A-Nationalmannschaft im Kader der ersten 14. Es macht mich traurig, wütend und desillosioniert, wenn ohne jegliche sachliche (!) Form der Begründung Spielern Einsatzzeiten verwährt werden, die als große Potentialspieler zum Club kamen und für deren Verpflichtung, zumindest im Fall von Borysiuk, bis an die Grenze der finanziellen Belastbarkeit des Vereins gegangen werden musste.
Bin ich blind, oder weshalb verstehe ich das Konzept nicht, dass - WENN die Spieler kurz- bis mittelfristig verkauft werden sollen - das Verweigern der Kaderzugehörigkeit (!) der Marktwert nicht zwangsläufig steigert? Dieses Verhalten stellt aus meiner Sicht nicht mehr und nicht weniger als das reine Verbrennen von Geld dar. Beide Spieler sind bis 2015 bzw. sogar 2016 an uns gebunden. Darüberhinaus hatte Borysiuk bereits im Alter von 20 Jahren mehr als ein Dutzend Europapokal-Einsätze mit Legia Warschau. Diese Fakten sprechen eine mehr als deutliche Sprache und lassen mich an einer gesunden Zusammenarbeit - von sportlicher Leitung, Trainerstab sowie individueller außersportlicher Spielerbetreuung - bezüglich des zielgerichteten Einbaus vereinsfremder und bzw. oder ausländischer Spieler zweifeln. Dass das Schmuckwerk "Profifußball" sich aber im Jahr 2013 ohne genau diesen Typ Spieler von allein ad acta legt, muss ich hier nicht erwähnen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Stehen beide heute Abend erneut öffentlich unbegründet nicht im Kader, erreiche ich - obzwar schwer- bis unmöglich - eine neue Dimension der Verzweiflung.

Eine kurze Anmerkung noch: Ich möchte meine Äußerungen in keinster Weise als Plädoyer GEGEN einen Markus Karl verstehen, dessen Verpflichtung aufgrund der Doppelbesetzung der - i.d.R. zweier - Sechserpositionen durchaus Sinn macht und dessen bislang abgelieferte Leistungen keine Beanstandungen erlauben.
Gesperrt