Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Wenn es nicht reicht, dann liegt es an der Einstellung, am fehlenden Killerinstinkt, an der nicht ausreichenden Geilheit auf den Sieg. Das war es, was die 2010er Truppe auszeichnete und Franco Foda muss es gelingen, diesen Geist in die Truppe zu bringen - möglichst noch diese Woche, denn die nächsten beiden Spiele sind Wegweiser für die ganze Saison.
Schön, dass du wieder da bist!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
marcel1975nrw

Beitrag von marcel1975nrw »

nils1612 hat geschrieben:
birms hat geschrieben:Sehr schwaches Spiel unseres FCK. Ich kann es immer noch nicht fassen. Gegen einen Tabellenletzten, der uns den Gefallen tut und sich nicht mit allen Mann hinten reinstellt. Und dann kommt garnichts. Unsere AV waren total von der Rolle, normalerweise hätte man Dick in der zweiten HZ rausnehmen müssen und mit zehn mann weiterspielen. Der war ja gefährlicher fürs eigene Tor als die Duisburger Stürmer. Hatt der überhaupt einen Zweikampf gewonnen oder einen Pass zum Mann gebracht?
Ich bin einfach der Meinung, daß wir mit zwei richtigen Stürmern spielen müssen. Mo ist zuviel auf sich alleine gestellt.
ABER, wer so schlecht spielt und gewinnt STEIGT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok und wo haben sich die Duisburger hinten reingestellt?Hast du das Spiel überhaupt gesehen?Da stand ja unser FCK fast defensiver!Aja und mit Jessen sollten wir weiterspielen,aber mit Dick nicht oder was?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Er schrieb, NICHT hinten rein gestellt.

Aber schön zu lesen hier, das man der Meinung ist, das unser MSV sich teuer verkauft hat. Das gibt Hoffnung auf die Zukunft.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

marcel1975nrw hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:Es hat sich bei den Ruhrpottlern nichts geaendert,mich ueberraschen die beschriebenen hinterhaeltigen Angriffe ehrlich gesagt kein bisschen.Leid tun mir die ueberfallenen leute,die mit sowas garnichts am Hut haben.Vielleicht dachte ja jemand das ich in der Dresden Nachbetrachtung,die Ruhrpottler zu Unrecht so runter geputzt habe,da ja jeder nur an den Osten denkt,ich hatte und habe schon meine Gruende dafuer gehabt.Uebrigens von Hertha und Braunschweig mit ihren Waldhof Freunden koennen wir dasselbe erwarten.
Ziemliche Frechheit, die Du da so von Dir gibst. Wegen einer zugegebenermaßen kleinen schlechten Szene beim MSV sind die Ruhrpottler gewaltsuchend oder bereit oder wie auch immer? Genau an den Kollegen hier, der meint er wäre in Duisburg als neutraler Zuschauer nicht sicher gewesen?! Sorry aber das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und hat schon den Charakter eines Wichtigtuers, der es schon immer wusste.

Sind es auch DIE Lauterer, die sich asozial nach dem Pokalaus letzte Saison vor dem Stadion verhalten haben? Oder war es vielleicht eine Randgruppe?

Das was wir MSV Fans gestern bei Euch mit über 1.000 Mann stimmungstechnisch gezeigt haben, das ist die wahre Szene des MSV und nicht die 30-50 Vollidioten, die meinen einen auf dicke Hose machen zu können, wenn sie gesoffen haben.

Und Fakt ist, das solche Leute sich nicht nur mit Euren Leuten nach dem Spiel, sondern auch mit unseren Fans im Block angelegt haben. Also mal immer schön entspannt durch die Hose atmen, denn ich hasse nichts mehr als so einen Blödsinn zu lesen.

Den Lauterern, die gestern verletzt wurden, wünsche ich gute Besserung. Lasst Euch von solchen Vollidioten nicht die Laune am Sport nehmen. Und vielleicht finden sich beim nächsten mal auch Leute, die Zivilcourage zeigen und Euch helfen und nicht nur aus der Ferne berichten können.

Grüße aus Duisburg und Glückwunsch zum Dreier. Auch wenn wir uns nen Punkt verdient gehabt hätten, aber haste scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh ;)
100% Zustimmung!

ES kotzt einen echt an diese ganze Pauschalisierungen hüben wir drüben. Dreck sowas!

Schöne kleine Pyroshow war es obendrein.
Gruß auch an alle "pfeifen" in der West die unerklärlicherweise "pfeifen" sobald es bei den Gästen "leuchtet".
Sieht doch geil aus und hätten wir gerne auch in der West wieder - wenn legal wäre.

Ansonten sei gesagt das die Vollpfosten die auf Frauen & Kinder los gingen vllt ja auch "Szene" intern schon möglichst bald die Retourkutsche bekommen.

Gruß auch jene die nicht halfen - die größte Misere überhaupt...sich zu Hause zu "verstecken" statt mit ein paar dutzen Leuten mal dazwischen zu gehen - schämt Euch :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Marky

Beitrag von Marky »

marcel1975nrw hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Er schrieb, NICHT hinten rein gestellt.

Aber schön zu lesen hier, das man der Meinung ist, das unser MSV sich teuer verkauft hat. Das gibt Hoffnung auf die Zukunft.
...sich sehr teuer verkauft, aber nicht belohnt hat. Der Fehler war eben, sich mit einem Punkt zufrieden zu geben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Marky hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn es nicht reicht, dann liegt es an der Einstellung, am fehlenden Killerinstinkt, an der nicht ausreichenden Geilheit auf den Sieg. Das war es, was die 2010er Truppe auszeichnete und Franco Foda muss es gelingen, diesen Geist in die Truppe zu bringen - möglichst noch diese Woche, denn die nächsten beiden Spiele sind Wegweiser für die ganze Saison.
Schön, dass du wieder da bist!
Beiden Aussagen möchte ich uneingeschränkt zustimmen.
marcel1975nrw

Marky hat geschrieben:
marcel1975nrw hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Er schrieb, NICHT hinten rein gestellt.

...sich sehr teuer verkauft, aber nicht belohnt hat. Der Fehler war eben, sich mit einem Punkt zufrieden zu geben.
Sehe ich sogar noch ein wenig anders. Wir haben aus meiner Sicht nach dem 1:1 weiter nach vorne gespeitl und versucht das Dingen zu gewinnen. Aber ein blöder Fehler in der Abwehr und ein Supertor haben den Punkt dann zu nichte gemacht. Nur wenn man sich vorher 4 Spiele lang das gegurke angeguckt hat, dann muss man nun auch mit einer 2:1 Niederlage zufrieden geben. Zumal es nicht vollkommen unverdient war. Wir hatten in der Anzahl der Chancen ein kleine Übergewicht, aber die Qualität der Chancen war bei Euch besser.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Ich lese immer nur, dass Lauterer auf`s Maul kriegen (Frankfurt, BFC Dynamo, sogar im Heimspiel gegen MSV). Wo sind denn unsere Hooligans ?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Angenehm, mal einen Gästefan zu lesen, dessen Beiträge nicht aus sinnfreier Pöbelei bestehen.

Der Sieg gestern war ein ganz dreckiger Sieg und über das Zustandekommen sollte man mal das Mäntelchen des Schweigens hüllen (das gilt natürlich nicht für den Trainer, der die mannschaftliche Leistung gestern natürlich thematisieren muss).

Der Gegner hat eine ordentliche Leistung geboten und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wären wir auch dieses Mal nicht als Sieger vom Platz gegangen.

In der Abwehr machen wir uns leider nach wie vor das Leben unnötig schwer und nicht immer kann man darauf setzen, dass die fraglos vorhandene individuelle Qualität in der Offensive die Scharten auswetzt, die die Defensive verbockt.

Andererseits ist es schön zu sehen, dass wir endlich wieder in der Lage sind, uns von Rückschlägen im Spielverlauf zu erholen. Letzte Saison hätten wir dieses Ding zweifellos verloren.

Die drei Punkte nehme ich natürlich gerne, aber die Mannschaft muss mehr zeigen, will sie am Saisonende überm Strich stehen.
Marky

Beitrag von Marky »

@ Ktown2Xberg: Deine Posts - gerade auch der heute wieder - bereichern dieses Forum ungemein.

Überhaupt ein toller Thread mit interessanten Beiträgen.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Nibelunge hat geschrieben:Ich lese immer nur, dass Lauterer auf`s Maul kriegen (Frankfurt, BFC Dynamo, sogar im Heimspiel gegen MSV). Wo sind denn unsere Hooligans ?
Im Bootcamp.
Hell ain`t a bad place to be
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Mann die Stimmung gestern war mal wieder grottenschlecht. Uns singt mittlerweile schon jeder noch so "kleine" Gästeblock an die Wand! Unfassbar! Sehr oft auch sehr schlechtes Timing zwischen unteren und oberen Blöcken. Und mitten während eines gefährlichen Freistoßes des Gegners wird irgendein Sing-Sang Lied angestimmt?! Gehts noch? Die West ist mittlerweile echt nur noch ne Lachnummer für jeden Gästefan!
Viel Quantität, wenig Qualität! Wenn ich sehe was manch noch so kleine Gästeblöcke raushauen ist es bei uns echt erschreckend! :|
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

marcel1975nrw hat geschrieben: Sehe ich sogar noch ein wenig anders. Wir haben aus meiner Sicht nach dem 1:1 weiter nach vorne gespeitl und versucht das Dingen zu gewinnen.
Naja also Duisburg hat doch nach dem 1:1 sich sehr stark mit dem Thema "Zeitspiel" befasst (zumindest bei ruhenden Bällen / Fouls / Einwürfen). Ich denke mit einem Punkt wäre man in Duisburg sehr zufrieden gewesen. Was man aber Duisburg zugute halten muss ist, dass sie nach dem 1:1 den Ball nicht nur hinten rum geschoben haben sondern auch versucht ein 2:1 zu erzielen. Das hat dann aber zum Glück der FCK geschafft mit der eigentlich ersten richtigen Chance in der 2. Halbzeit.

@ Niebelunge von den vollpfosten gibt es bei uns auch ein paar die aber anscheinend soviel verstand haben, sich nur mit gleichgesinnten zu kloppen. (Die können sich von mir aus die Köppe gegenseitig einkloppen... wenn es denen spass macht bitte sehr.
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 17.09.2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Studebaker hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:Ich lese immer nur, dass Lauterer auf`s Maul kriegen (Frankfurt, BFC Dynamo, sogar im Heimspiel gegen MSV). Wo sind denn unsere Hooligans ?
Im Bootcamp.
Wenn die Duisburger die auf unsere Leute los sind wirklich auf Frauen und Kinder und Normalos sind - waren das keine Hools, sondern Asis.

Ich denke das die Duisburger schon selbst ihre Angelegenheiten klären sollten... sollten unsere mal wieder mit kommen bzw. Duisburg auf deren Reiseroute stehen werden die sich dem schon annehmen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kulak

Beitrag von kulak »

wir haben bisher in jedem Ligaspiel, in dem wir in Führung lagen, diese Führung wieder hergeschenkt (Union, Aalen, Dresden,Duisburg)
Das darf uns nicht in dieser Häufigkeit passieren. Mir fehlt nach der Führung die klare Hand und Ruhe im Spiel, aber wie salamander schon angedeutet hat, korreliert dieses Problem sicherlich mit der Führungsspielerproblematik.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

LauternFan85 hat geschrieben: ....

Schöne kleine Pyroshow war es obendrein.
Gruß auch an alle "pfeifen" in der West die unerklärlicherweise "pfeifen" sobald es bei den Gästen "leuchtet".
Sieht doch geil aus und hätten wir gerne auch in der West wieder - wenn legal wäre.
....
Na dann Gruß zurück von einer "Pfeife". :wink:
Du weißt sicher wie ich zu Pyro stehe, du schreibst es richtig - es ist nicht erlaubt. Wenn dies mal der Fall sein sollte kann von mir aus in jeder Ecke des Stadions ein Bengalo brennen - ich schau mir das an und freu mir nen Ast, aber so lange dies nicht der Fall ist, ist das für mich nichts anderes als Vereinsschädigung und da lass ich mir das Pfeifen auch nicht nehmen.

Aber halt zurück zum Thema.
Ich will hier nicht schon wieder ne Pyro-Diskussion lostreten.

Also: Deinen anderen Ausführungen kann ich nur zustimmen.

@salamander
Auch schön wieder von dir zu lesen.

@den Duisburger (Sorry hab den Namen nicht parat)
Deine Mannschaft ist so aufgetreten wie man es eigentlich schon seit Saisonbeginn erwarten konnte. Macht so weiter und ihr seid bald wieder raus aus der Abstiegszone. Ich denke es hätte sich niemand über ein Unentschieden beschweren können.

Für uns kanns nur heißen, freuen über die drei Punkte aber noch einiges Arbeiten bis zu Samstag. Es gibt viel zu tun.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

derhonkel hat geschrieben:Wenn die Duisburger die auf unsere Leute los sind wirklich auf Frauen und Kinder und Normalos sind - waren das keine Hools, sondern Asis.

Ich denke das die Duisburger schon selbst ihre Angelegenheiten klären sollten... sollten unsere mal wieder mit kommen bzw. Duisburg auf deren Reiseroute stehen werden die sich dem schon annehmen.
Marky schrieb im Bericht aber von Althools.

Trotzdem darf das nicht passieren.
Die Polizei und das Sicherheitspersonal haben da ganz schön geschlafen. Hoffe man findet diese "Duisburger" Idioten und sie bekommen, dass was sie verdienen.

Bin mal gespannt wie das gegen die Hertha abgehen wird. Da kommen bestimmt einige aus KA mit.
Schorle und Bier
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Nochmal drüber nachgedacht...
...vielleicht hatte die "Leistung" doch Sinn und Verstand.

Die Erwartungen im Keim erstickt und das vor den "Knaller"-Heimspielen gegen Hertha und Braunschweig. Die, die gegen Duisburg da waren, kommen sowieso wieder, das dürfte von der Anzahl in etwa der harte Zweitligakern gewesen sein.

Und immerhin hat man beim "Erwartungen-Zurückschrauben" dann doch trotzdem die 3 Punkte mitgenommen.

Wenn gegen Hertha nun das völlig unerwartete "Feuerwerk" abgebrannt wird, sehen wir das Duisburgspiel in völlig anderem Licht...
...wir werden schon sehen!

:teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Plato

Beitrag von Plato »

@ Salamander: welcome back. Ohne Dich war die Zeit ärmer!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also ich möchte einmal eine Lanze für die Duisburger brechen. Als wir im Pokal dort gespielt haben (jeder weiß wies ausging), sind wir mit 6 Mann direkt am Stadion in eine Fankneipe gegangen, die komplett voll war mit Zebras. Nicht als neutrale Fans, sondern mit Schal und teilweise Trikot. Wir haben dort 1-2 Bierchen getrunken und sind dann wieder abmarschiert. Es gab keinerlei Probleme oder irgendwie den Anschein, dass wir Streit bekommen würden.
Menschen und Fangruppen über einen Kamm zu scheren ist genau das, was dazu führt, dass der "Fußballfan" generell in den Medien als Chaot und Randalierer dargestellt wird.
Mehr Differenzierung wäre durchaus angebracht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenalex hat geschrieben:Also ich möchte einmal eine Lanze für die Duisburger brechen. Als wir im Pokal dort gespielt haben (jeder weiß wies ausging), sind wir mit 6 Mann direkt am Stadion in eine Fankneipe gegangen, die komplett voll war mit Zebras. Nicht als neutrale Fans, sondern mit Schal und teilweise Trikot. Wir haben dort 1-2 Bierchen getrunken und sind dann wieder abmarschiert. Es gab keinerlei Probleme oder irgendwie den Anschein, dass wir Streit bekommen würden.
Menschen und Fangruppen über einen Kamm zu scheren ist genau das, was dazu führt, dass der "Fußballfan" generell in den Medien als Chaot und Randalierer dargestellt wird.
Deine Schilderungen kann ich bestätigen. Ich war schon einige Male in Duisburg und ich habe niemals auch nur ansatzweise Schwierigkeiten gehabt.
whuZa

Beitrag von whuZa »

Mir tut es echt in der Seele weh, wenn ich lesen muss "Keinerlei Mitleid gegen die verletzten Lautrer..."
Wart ihr überhaupt dabei?
Ich war dabei und muss sagen das die 3-4 Anhänger rein gar nichts getan haben, weder provoziert, oder sonst noch was.
Das Beste war allerdings als Sie hochkamen waren da erstmal 2-3 Halbstarke, die schon rumgehüpft sind und ihre Leute hochgerufen haben.
Erst dann sind sie losgestürmt als sie 20 zu 4 waren.

Man sollte auch den Leuten die auf dem anderen Gleis standen nicht angehen.
Denn auch wir waren bereit zu helfen, auch wenn wir nur ca. 10 Leute waren.
Aber dann kam schon die Polizei.
Allerdings sollte man nicht unerwähnt lassen, dass auf dem gegenüberliegenden Gleis eben, 4-5 Idioten meinten weiter zu provozieren mit sämtlichen Gesängen.. war mehr als lächerlich..

Nur frage ich mich, wo sind denn unsere großen Gruppen? Sei es die Rot-Front, FY oder GL..
Der 12te Mann ist keine 50 Meter entfernt..
Wie kann denn ein Gast so um sich schlagen und randalieren.. vor einigen Jahren hatten die Gästefans noch Angst ohne Schrammen den Berg zu verlassen..
marcel1975nrw

EvilKnivel hat geschrieben:
marcel1975nrw hat geschrieben: Sehe ich sogar noch ein wenig anders. Wir haben aus meiner Sicht nach dem 1:1 weiter nach vorne gespeitl und versucht das Dingen zu gewinnen.
Naja also Duisburg hat doch nach dem 1:1 sich sehr stark mit dem Thema "Zeitspiel" befasst (zumindest bei ruhenden Bällen / Fouls / Einwürfen). Ich denke mit einem Punkt wäre man in Duisburg sehr zufrieden gewesen. Was man aber Duisburg zugute halten muss ist, dass sie nach dem 1:1 den Ball nicht nur hinten rum geschoben haben sondern auch versucht ein 2:1 zu erzielen. Das hat dann aber zum Glück der FCK geschafft mit der eigentlich ersten richtigen Chance in der 2. Halbzeit.

@ Niebelunge von den vollpfosten gibt es bei uns auch ein paar die aber anscheinend soviel verstand haben, sich nur mit gleichgesinnten zu kloppen. (Die können sich von mir aus die Köppe gegenseitig einkloppen... wenn es denen spass macht bitte sehr.

Da gebe ich Dir natürlich recht. Aber kann man es verdenken? Wenn es 1:1 als Nullpunkteletzter bei einem Aufstiegsaspiranten steht, dann versucht man nicht auf Teufel komm raus (schönes Wortspiel mit Euch als gegner ;) ) Tempe bei ruhenden Bällen zu machen. Letztlich ist das was ich meinte das, was auch du angesprochen hast. Wir haben uns nicht hinten rein gestellt und die Bälle verschoben.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wieviele Duisburger waren eigentlich wirklich da?
Die einen schreiben 1500, die anderen 1000.
Das ist ja denn doch ein Unterschied.

.................................

Was die kleine Show vor Spielbeginn betrifft, war schon auffällig, dass der Stadionsprecher erst zur Beendigung aufgefordert hat, als sie schon fast vorbei war.
Ich kann es mir so erklären, dass bei Schömbs wehmütige Erinnerungen wach gerufen wurden, wie vielleicht bei manchen anderen auch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Mannschaften von 2010 und von heute zu vergleichen, halte ich für verfrüht.
Mitte der Rückrunde lassen sich da bessere Schlüsse ziehen.
Amedick/Rodnei besser als Torrejon/Simunek/Heintz(uneingespielt)....ob das so kommt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Und wo ist der Baumjohann 2010 ?
Und Lakic besser als Bunjaku/Mo ?
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Also ich möchte einmal eine Lanze für die Duisburger brechen. Als wir im Pokal dort gespielt haben (jeder weiß wies ausging), sind wir mit 6 Mann direkt am Stadion in eine Fankneipe gegangen, die komplett voll war mit Zebras. Nicht als neutrale Fans, sondern mit Schal und teilweise Trikot. Wir haben dort 1-2 Bierchen getrunken und sind dann wieder abmarschiert. Es gab keinerlei Probleme oder irgendwie den Anschein, dass wir Streit bekommen würden.
Deine Schilderungen kann ich bestätigen. Ich war schon einige Male in Duisburg und ich habe niemals auch nur ansatzweise Schwierigkeiten gehabt.
Dem kann ich mich anschließen. Einmal bei dem Spiel an Rosenmontag wurden wir zwar aus dem "Zebrastall" geworfen (wenn mich meine vernebelte Erinnerung nicht trügt warst du doch da auch dabei, OWL?) aber das sehr freundlich und da der Stadtteil Wedau nicht gerade mit Kneipen gesegnet ist sind wir dann im Container Sportheim des FC Taxi Duisburg gelandet. Dort waren wir dann auch beim letzten mal (Pokalspiel) und da gabs nie Probleme trotz vieler Zebaras und Lautrer.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Antworten