Forum

Nemec nach Ingolstadt? (rheinpfalz, transfermarkt.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Maren
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Maren »

Beleidigungen und Reaktionen darauf wurden gelöscht. Gerade morgens kanns halt mal vorkommen, dass ein gemeldeter Beitrag nicht innerhalb von 30 Minuten bearbeitet wird, wir sind alle berufstätig. Von daher bitte ein bisschen Verständnis, wenns mal wieder länger dauert :wink:
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Adam, alles Gute und viel Erfolg in Ingolstadt. Danke für die Zeit am Betze.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Überraschung - aber nachvollziehbar.
Ich habe ihn immer gern spielen gesehen aber Stürmer werden an ihren Toren gemessen und da war´s halt nicht so weit her bei Adam.
Vermutlich war beiden Parteien auch klar, daß sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.
Adam braucht/will Einsatzzeiten und die kriegt er bei uns nicht. Wir haben einen zu großen Kader und stecken wieder einmal mitten in einem Umruch. Was liegt also näher, als Adam zu einem finanzstarken Zweitligisten ziehen zu lassen, der sein Erstligagehalt weiterhin zahlen kann.
Wie Eingangs bereits erwähnt: Überraschung - aber nachvollziehbar.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Floyd

Beitrag von Floyd »

Mcmurphy hat geschrieben:Für mich ebenso unverständlich wie die Personalien Hoffer und Ilicevic...
Die Neuverpflichtungen in allen Ehren, doch in einer solchen Situation, nach Lakic, Hoffer, Ilicevic auch noch den letzten Offensivspieler abzugeben der zumindest sowas wie Torgefahr verbreitet ist nur sehr schwer nachzuvollziehen.

Du meinst den Hoffer, der pro erzieltem Tor ungefähr soviel kostet wie Messi? Und den Ilicevic, der uuunbedingt aufm Betze bleiben wollte? Und der Nemec, der mit zweitem Vornamen "Torgefahr" heißt?
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

kuntz sortiert nach und nach aus.

und im fall nemec hat er meine volle unterstützung.

nemec hat viel zu wenige tore gemacht, ist guter durchschnitt, aber auf ihn kann man verzichten.

richtige entscheidung und wir haben im sturm nun genug leute.

es ist nun wichtig auf der 6 nachzulegen. ich will und kann den kirch nicht mehr ertragen. hoffe kirch ist der nächste, der aussortiert wird. mit was? mit recht!
Paul

Beitrag von Paul »

Objektiv betrachtet ist das fußballerisch eine richtige Entscheidung.
An vielen User-Meinungen fällt aber eben auf, dass es auch durchaus Typen gibt, die man trotz Limitiertheit einfach mag.

Man kann ja drüber streiten, ob Nemec und Bilek dem FCK wirklich weiterhelfen konnten, aber es sind keine Querulanten und sie fördern in gewisser Weise schon die Identifikation mit dem FCK-Kader.

Dünn wird es dann für Kurz und Kuntz, wenn im gleichen Atemzug so Leute wie ein Yahia geholt werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Floyd hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:Für mich ebenso unverständlich wie die Personalien Hoffer und Ilicevic...
Die Neuverpflichtungen in allen Ehren, doch in einer solchen Situation, nach Lakic, Hoffer, Ilicevic auch noch den letzten Offensivspieler abzugeben der zumindest sowas wie Torgefahr verbreitet ist nur sehr schwer nachzuvollziehen.

Du meinst den Hoffer, der pro erzieltem Tor ungefähr soviel kostet wie Messi? Und den Ilicevic, der uuunbedingt aufm Betze bleiben wollte? Und der Nemec, der mit zweitem Vornamen "Torgefahr" heißt?

Tja mein Lieber, wo sind denn die Alternativen ? wen genau hast du denn anzubieten ?
Dorge ist verletzt, Jörgensen nahezu ohne Spielpraxis, Schechter ???, der kleine Pole ( dem trau ichs noch am ehesten zu.. ), Suk-Pa????
Wagner traue ich ebenfalls einiges zu, jedoch in der jetzigen Situation den einzigen Stürmer abzugeben der nicht erst 6 Wochen braucht um Laufwege und Ballverteilung einzustudieren kann ich nicht verstehen.
Wollen wir hoffen das der personelle Umbruch dem Offensivverhalten und dem daraus hoffentlich resultierenden Greifbaren ( Tore ) letztendlich zum Klassenerhalt reicht, dann war im nachhinein vieles richtig, z.Zt. jedoch finde ich die durchgeführte Qualitätsverschlechterung des Kaders in der Breite nicht gerade berauschend..
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Markie

Beitrag von Markie »

"Der bis Saisonende laufende Vertrag mit Offensivspieler Adam Nemec indes ist gestern aufgelöst worden."

Hier ist noch nicht einmal die Rede von einem Transfer mit Ablöse. Hoffentlich nur eine journalistische Schlamperei, sonst muss ich meine Theorie vom Sommer bekräftigen:

Stefan Kuntz wurde im Sommer von Außerirdischen entführt und ein dauerbekiffter Alien im Kuntzkostüm leitet die Geschäfte.

Das ist mittlerweile die plausibelste Erklärung. Jedenfalls bekommt man auch so Supa-Richie in die Mannschaft. :lol:
kulak

Beitrag von kulak »

Markie hat geschrieben:Hier ist noch nicht einmal die Rede von einem Transfer mit Ablöse. Hoffentlich nur eine journalistische Schlamperei, sonst muss ich meine Theorie vom Sommer bekräftigen:
Ich denke schon, dass eine Ablöse fällig ist. Der Vertrag muss ja auf jeden Fall aufgelöst werden. Ob mit oder ohne Ablöse.
Youngster
Beitrag von Youngster »

Sehe ich negativ muss ich sagen ! Nemec war zwar kein Goalgetter, aber ein robuster Ballverteiler hinter den Spitzen, der sich immer zu 100 % reingehängt hat... Im Hinblick auf die Verletzung Kouemahas hätte ich ihn nicht abgegeben !
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

höchstwahrscheinlich wird versucht Gehalt einzusparen, für die lange geforderte und extrem nötige Verpflichtung von diesem 6er aus Polen ... ein Transfer der unbedingt klappen sollte .... trotzdem kommt mir ein bissl die Galle dabei hoch ... Kouhemaha langfristig verletzt ( ca. 2 Monate wenn net noch länger ) und scheiße drauf, Jörgensen verletzt, Shechter gesperrt, Wagner = Wundertüte, Sukuta Pasu ... naja lassen wir das ... jedenfalls finde ichs in so ner Situation doch ein bissl riskant den einzigen mannschaftsdienlichen und bulligen Stürmer abzugeben ... aber was solls ... man kann sowieso nix dran ändern .... Kurz muss ja dann von Wagner überzeugt sein, dass es kracht !

Oder kommt etwa aus alter Verbundenheit doch Lakic ??? *duckundweg* :D
Floyd

Beitrag von Floyd »

@ mcmurphy:

Du nennst doch die Alternativen. Kuba (wurde sicherlich nicht unter der Prämisse geholt, sofort helfen können zu müssen, hat aber am Samstag angedeutet, dass er es eventuell doch kann), Wagner (der soll mit Sicherheit sofort helfen), Shechter (hat angedeutet, dass er wertvoll sein kann und ist meines Wissens auch nicht die komplette Rückrunde gesperrt). Kouemaha kommt auch wieder und Jörgensen hat zwar keine Spielpraxis, wird diese aber bekommen.
simba

Beitrag von simba »

wir brauchen doch keine Stürmer..jeder einzelne im Kader strahlt doch immense Torgefahr aus, da kann man schonmal einen nemec abgeben um Gehalt einzusparen, dann treffen halt die Kirchs, die Dicks und die Petsos's, letztendlich ist es mir egal wer die 40 Tore in der Rückrunde schiesst
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Floyd hat geschrieben:@ mcmurphy:

Du nennst doch die Alternativen. Kuba (wurde sicherlich nicht unter der Prämisse geholt, sofort helfen können zu müssen, hat aber am Samstag angedeutet, dass er es eventuell doch kann), Wagner (der soll mit Sicherheit sofort helfen), Shechter (hat angedeutet, dass er wertvoll sein kann und ist meines Wissens auch nicht die komplette Rückrunde gesperrt). Kouemaha kommt auch wieder und Jörgensen hat zwar keine Spielpraxis, wird diese aber bekommen.

Die Sache ist doch die, nahezu die komplette Offensivabt. ist binnen kürzester Zeit, zum Teil ohne Not, ausgetauscht worden, sicher, Nemec hat keine eingebaute Torgarantie eines Lakic, jedoch von den Anlage und Spielweise ( Brecher und auch Ballverteiler ) hätte in der momentanen Situation in der jeder neue eine verständlicherweise benötigte Anlaufzeit braucht, niemals abgegeben werden dürfen, ist meine Meinung... Aber wie gerade eben geschrieben wurde, wenn Kirch und Richy es je 10 mal in der Rückrunde krachen lassen und somit der Klassenerhalt erreicht wird solls mir ebenfalls recht sein !

Am 11.02.2012 schreiben wir Geschichte! :pyro:
(C.K.Dighton Patmore)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Nemec uns verläßt ist eine ungeheure Sauerei. Man hätte Rumpelfußballer Sukuta-Pasu verkaufen können, aber nicht Nemec. Aber Sukuta-Pasu ist eben wir Oliver Kirch des Trainers Liebling.

Zudem verläßt uns der Nemec auch noch ablösefrei, da sein Vertrag im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

...hinzu kommt noch das uns kein Stürmer der Welt helfen wird wenn mann das tiffertsche Spiel über die Aussen nicht reaktiviert indem durch die Installation eines Ihn entlastenden 6ers selbiger zu gewohnter Form auf altbekannter Position zurückfindet, um welchen Stürmer auch immer mit Vorlagen/Flanken entsprechender Qualität zu versorgen ....aus...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 26.01.2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
(C.K.Dighton Patmore)
Floyd

Beitrag von Floyd »

Mcmurphy hat geschrieben:

Die Sache ist doch die, nahezu die komplette Offensivabt. ist binnen kürzester Zeit, zum Teil ohne Not, ausgetauscht worden,

Ich finde schon, dass sie MIT Not ausgetauscht wurde. Lakic war nicht zu halten, Hoffer für seine Leistung zu teuer und Ivo wollte mit aller Gewalt weg. Und jetzt lässt man halt Nemec in der Winterpause gehen statt erst im Sommer, weil man der Meinung ist, dass man ihn nicht mehr braucht. Für mich ist das durchaus nachvollziehbar.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

So, nach einigem Lesen (ja: Es gibt auch lesenswerte Biträge hier. Doch, ehrlich) und Nachdenken ist mir das Frühstück nicht mehr so verhagelt.
Aber eine Überraschung war die Meldung schon, damit hätte ich nicht gerechnet. Eher hätte ich noch gerechnet, daß man RSP verleiht, damit er Spielpraxis bekommt.

Adam war Ergänzungsspieler im positiven Sinn, mehr nicht. Aber auch nicht weniger! Und auch die werden benötigt! Vor allem dann wenn sie dies als ihre Rolle begriffen haben und sich auch unter der Woche im Training mannschaftsdienlich verhalten. Und das tat er ja offenbar.

Schade, daß er geht, aber nach ein wenig Nachdenken doch durchaus nachvollziehbar.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute
und daß ich ihn nie beim Gegner sehen muß. Außer vielleicht in einer siegreichen Pokalschlacht :wink:

Damit ist unsere tschechisch-slowakische Epoche bis auf Simunek (der gerne so weitermachen darf wie am Samstag!) fast beendet. Und die polnische Epoche bricht wohl an.

(Aber am schönsten war immer noch die schwedische Epoche, angefangen mit Hellström und Sandberg bis hin zu Benny Wendt.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Odewaaldteufel

Beitrag von Odewaaldteufel »

Ich kann dieses gelaber von manchen hier im Forum nicht mehr hörn.
Dieses ständige Trainer raus, Kuntz scheiße geschreibe geht mir sowas von auf den S......

Wartet es doch erst mal alle ab.
Wir holn unsre Punkte noch und schießen unsre Tore noch.
Am Sa. haun ma die Puppenkiste her und dann kommt Köln nach dem wir uns in Augsburg warm gemacht ham.
Holger

Beitrag von Holger »

"Sorry" Freunde,aber ich grübele seit Stunden darüber nach,WARUM man JETZT in solch einer Situation NEMEC abgibt??!!!
Der FCK steht voll im Abstiegskampf und vor dem wichtigsten Spiel der ganzen Saison,denn am Sa in Augsburg wird die Marschrichtung der Rückrunde entschieden,d.h. die Weichen werden gestellt,ob wir den Kampf weiter voll aufnehmen oder bereits uns am Sa mental von der ersten Liga verabschieden.Eine Niederlage wäre äußerst fatal und darf nicht passieren,aber aufgrund welcher Indizien sollte ich an ein positives Endergebnis denken??

Warum soll der FCK auch Nemec behalten??
Wir haben doch solch eine Qualität im Sturm.Erkennen wir das denn nicht!!?
Ah,ich weiß.Wir haben jetzt Wagner und der ersetzt vollkommen Nemec.Aber soviel ich weiß,ist Wagner auch nur ein Mensch,der ausfallen könnte und wen haben wir dann noch als "Brecher"?
Nemec war wenigstens der Einäugige unter den Blinden,der wenigstens Zug zum Tor hatte und auch immer mal für ein Tor gut war!!!Welcher der jetzigen Stürmer hat denn diese Fähigkeit bereits unter Beweis gestellt??
Wahrscheinlich ist der Abgang von Adam ein weiteres kleines Mosaiksteinchen auf dem Weg in die erneute Bedeutungslosigkeit,sprich 2.Liga.
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm und erkenne nicht die Genialität dieser Transaktion.
Wer kann mir das bitte erklären???????
"Old school"-Grüße :teufel2:
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Odewaaldteufel hat geschrieben:Ich kann dieses gelaber von manchen hier im Forum nicht mehr hörn.
Dieses ständige Trainer raus, Kuntz scheiße geschreibe geht mir sowas von auf den S......

Am Sa. haun ma die Puppenkiste her und dann kommt Köln nach dem wir uns in Augsburg warm gemacht ham.
Darf ich Dich da beim Wort nehmen? :wink:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Floyd hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:

Die Sache ist doch die, nahezu die komplette Offensivabt. ist binnen kürzester Zeit, zum Teil ohne Not, ausgetauscht worden,

Ich finde schon, dass sie MIT Not ausgetauscht wurde. Lakic war nicht zu halten, Hoffer für seine Leistung zu teuer und Ivo wollte mit aller Gewalt weg. Und jetzt lässt man halt Nemec in der Winterpause gehen statt erst im Sommer, weil man der Meinung ist, dass man ihn nicht mehr braucht. Für mich ist das durchaus nachvollziehbar.

Na ja, da kommen wir wohl nicht zusammen, ohne die alten Kamellen weiter aufwärmen zu wollen sei jedoch erwähnt das besagter Hoffer NIE eine faire Chance in Sachen Spielpraxis bekam... Lakic ist klar und Ilicevic, na ja, lassen wirs...
8-)
(C.K.Dighton Patmore)
basdri

Beitrag von basdri »

Das der "Vertrag aufgelöst" wurde, ist übrigens die Grundvorraussetzung für einen Wechsel und hat keine Aussagekraft über eine mögliche Ablöse.
Ich denke in diesem Fall wird eine kleine Ablöse geflossen sein, da Nemec zum erweiterten Stamm zählte und dauerhaft im Kader stand.
Die Empörung über diesen Wechsel kann ich nicht nachvollziehen, dass er spätestens im Sommer gehen wird war nach den Verpflichtungen in diesem Winter doch eigentlich klar.
Auch sehe ich in Nemec nicht den wundervollen Ballabschirmer, den so mancher anscheinend in ihm sieht. Auch hier hilft, wie im Fall Bilek, auch einfach mal der Blick auf den neuen Arbeitgeber, um das realistisch einordnen zu können.
Er geht nicht etwa zu einem Erstligisten, sondern zu einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten.
Und mal ganz ehrlich, da ist er auch gut aufgehoben, denn nur Ballabschirmen reicht nicht, um öffnende Pässe zu spielen hat man im Normalfall ein Mittelfeld, um keine Tore zu schiessen haben wir noch genügend andere Spieler mit langfristigen Verträgen im Sturm.
Machs gut, Adam, du hattest deine 2-3 Sahnespiele in 2,5 Jahren, vielleicht hast du die in Liga 2 nun wieder öfter in einer Mannschaft, die ihr Spiel wohl auf dich umstellen wird.
Das einzige was mich wirklich verwundert ist die Geschwindigkeit und der Umfang der Wintertransfers, während andere Vereine ihre Umbrüche in der Regel im Sommer angehen nimmt das bei uns ja wirklich langsam magathsche Dimensionen an, was in den letzten 2 Wochen passiert ist.
Und noch ist das Transferfenster noch 5 Tage geöffnet, in denen man mit einer weiteren Verpflichtung und vermutlich auch einem weiteren Abgang (in der IV) rechnen muss.
Hausaufgaben im Sommer nicht gemacht? Panik? Scheint so.
Odewaaldteufel

Beitrag von Odewaaldteufel »

Teufelsbrut hat geschrieben:
Odewaaldteufel hat geschrieben:Ich kann dieses gelaber von manchen hier im Forum nicht mehr hörn.

Darf ich Dich da beim Wort nehmen? :wink:
Klar,
Darfst du gern.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Mcmurphy hat geschrieben: ...ohne die alten Kamellen weiter aufwärmen zu wollen sei jedoch erwähnt das besagter Hoffer NIE eine faire Chance in Sachen Spielpraxis bekam...
Boooah, ich glaube wenn der Nächste hier schreibt dass irgendeiner unserer Spieler NIE eine FAIRE CHANCE bekam lauf ich hier Amok.

Das ist doch kein Mädchenpensionat hier oder ein Demokratie-Experiment wo jeder mal ran darf. Die Spieler haben die Möglichkeit sich im Training zu präsentieren und werden dann aufgestellt. Oder eben nicht.

Ich kann dieses permanente Geschwätz von fairen Chancen echt nicht mehr hören/lesen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Gesperrt