Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

der-neue-trainer hat geschrieben:Kann es sein, dass die DoYouFootball Bande durch eine Latschenkieferbande getauscht wurde?
Das sieht für mich mal nach Bandenkriminalität aus :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Erik hat geschrieben:...noch wichtiger find' ich aber das die Mannschaft einmal mehr eine geile Moral gezeigt hat... :
War denn die Moral vom Stuttgart-Spiel schon wieder aufgebraucht?
Nicht das wir zu viele Spiele für die Moral verschwenden und zu viele Punkte liegen lassen. :wink:

Nee, ohne Witz, die Moral stimmt auch so. Da hätte es dieses Spiel nicht gebraucht. Mir wären die 3 Punkte lieber gewesen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Weschtkurv hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben: ...
Was mich auch wunderte, war, dass Lakic überhaupt so ausgetickt ist.
...
Ist unser Goalgetter evtl. wegen seiner ganzen Verhandlungen nervlich etwas angespannt?
...
Genau meine Gedanken gestern. Genau des gleiche hab ich auch gedacht.
Der muss entscheiden zwischen Herz und Kohle. :? Des belastet.

Hab ich gestern in der Halbzeit zu meinem Kumpel gesagt: Der ist mit seinen Gedanken nicht bei der Sache... Vielleicht sollten man wirklich überlegen, ihn jetzt abzugeben, 2 - 3 Milliönchen kassieren und die in nen Stürmer investieren, welcher nen Vertrag bis 2013 oder auch ´14 bekommt... Und wer weiß, Micanski hat ja noch nicht wirklich seine Chance gehabt. Jedenfalls hätte ich dann doch lieber jetzt nen Stürmer mit Vertrag über die Saison hinaus, bevor wir im Sommer da stehen und haben weder Lakic noch Geld für wErsatz...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Devils-Supporter hat geschrieben:
der-neue-trainer hat geschrieben:Kann es sein, dass die DoYouFootball Bande durch eine Latschenkieferbande getauscht wurde?
Das sieht für mich mal nach Bandenkriminalität aus :D
Herrlich! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
minnewuffe

Beitrag von minnewuffe »

IST JA WOHL KLAR DAS JEMAND FÜR DIE ROTE KARTE VOM LUCKY VERANTWORLICH IST !!! DAS WAR NICHT ALLEIN DIE IDEE VOM SCHIRI!!DER DEUTSCHE FUSSBALL WIRD IMMER UNGERECHTER UND VOR ALLEN DINGEN UNSPORTLICHER !!!ES ZÄHLT NUR WIE VIEL KOHLE DER VEREIN HAT !!! DENN JE MEHR KOHLE UND ERFOLG VEREINE HABEN UMSO WENIGER ROTE KARTEN FLIESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TRAURIG TRAURIG!!MAN MÜSSTE WIRKLICH AUFHÖREN ZU GUCKEN,ABER DER FCK IST JA GOTT SEI DANK NOCH DA!!!!!!!!!!!!NUR DARUM SCHAU ICH NOCH !!!ABER SOWAS VON UNSPORTLICH WIE DIE BL GEWORDEN IST ... WÄRE ES BESSER MAN GUCKT KIKA!!DA WIRD MAN WENIGER VERARSCHT !!DIE ROTE KARTE GESTERN WAR JA NE KOMPLETTE VERARSCHE MEINER MEINUNG NACH !!!!!!!!!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Verammt, Deine Caps-Lock Taste ist kaputt. Hätteste nen Mac, wär das nicht passiert. Da kann man die ausschalten!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben:Verammt, Deine Caps-Lock Taste ist kaputt. Hätteste nen Mac, wär das nicht passiert. Da kann man die ausschalten!
STECK DIR DEINEN SCH*** MAC HIN WO DIE SONNE NICHT SCHEINEN TUT!!!111!!einself

Wenn Lakic in der Winterpause geht, füllt das die Vereinskasse. Und nach gestern bin ich ganz ehrlich der Meinung, dass Nummer 8 wichtiger ist als Nummer 9. Denn mit Tiffert hätten wir gestern gesiegt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Genau meine Gedanken gestern. Genau des gleiche hab ich auch gedacht.
Der muss entscheiden zwischen Herz und Kohle. :? Des belastet.

Hab ich gestern in der Halbzeit zu meinem Kumpel gesagt: Der ist mit seinen Gedanken nicht bei der Sache... Vielleicht sollten man wirklich überlegen, ihn jetzt abzugeben, 2 - 3 Milliönchen kassieren und die in nen Stürmer investieren, welcher nen Vertrag bis 2013 oder auch ´14 bekommt... Und wer weiß, Micanski hat ja noch nicht wirklich seine Chance gehabt. Jedenfalls hätte ich dann doch lieber jetzt nen Stürmer mit Vertrag über die Saison hinaus, bevor wir im Sommer da stehen und haben weder Lakic noch Geld für wErsatz...
Lag es nicht doch vielleicht daran, dass er unter der Woche krank war, dementsprechend nicht bei 100 % und deswegen gegen Geromel bis zum Platzverweis keinen Stich gemacht hat?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Verammt, Deine Caps-Lock Taste ist kaputt. Hätteste nen Mac, wär das nicht passiert. Da kann man die ausschalten!
STECK DIR DEINEN SCH*** MAC HIN WO DIE SONNE NICHT SCHEINEN TUT!!!111!!einself
Menno. Doofn Froschn!

Warum gabs eigentlich keine Choreo?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben: Warum gabs eigentlich keine Choreo?
Die hatte Micanski auf der Parkplatzsuche vergessen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Betzegeist hat geschrieben:
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:

Lag es nicht doch vielleicht daran, dass er unter der Woche krank war, dementsprechend nicht bei 100 % und deswegen gegen Geromel bis zum Platzverweis keinen Stich gemacht hat?

Kann durchaus auch sein, allerdings, warum wird er aufgestellt, wenn er nicht auf 100% ist?
Dann frag ich mich, gegen wen will man denn Micanski, Hoffer, Nemec bringen, wenn noch nichtmal gegen Köln??? Erst wenn Lakic gesperrt ist oder sich mindestens mal 4 Zehen gebrochen hat?
Dann können wir die drei ja verkaufen, wenn Laki dann mal verlezt ist, spielen wir halt ein 1-4-6, bis er wieder fit ist...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Was ein Spiel wieder.. :teufel2:
Was Abel vs. Rodnei anbetrifft, habe ich mich auch gefragt, ob das anstehende Pokalspiel bei der Entscheidung eventl. auch eine Rolle gespielt hat. Kann Abel mit seiner (medizinischen) Vorgeschichte zwei extrem wichtige Spiele hintereinander ohne weiteres bestreiten und wäre es sinnvoll, Rodnei nach seiner Op ohne vorherige Spielpraxis gleich in Koblenz einzusetzen? Nur so ein Gedanke.
Bei aller Sympathie für Lakic und der m.M. nach überzogenen roten Karte, habe ich mich doch gefragt, wie ihm so ein "Ausrutscher" , ein zumindest fragwürdiger Berührungsversuch des Gegners passieren konnte. Dass der Schiri zuvor alles andere als heimfreundlich pfiff, dürfte ihm auch nicht entgangen sein und immerhin ist er auch im Kapitänsamt. Sein Wert für die Mannschaft geht dann natürlich für die nächsten Spiele gegen Null.
Aber, wichtig ist doch auch, dass es der Mannschaft gelang, ohne ihn einzunetzen, beinahe sogar mehr als einmal. Ich glaube, es ist für die Einstellung immer falsch, Erfolg oder Mißerfolg v.a. an einem Spieler festzumachen. - zweckoptimistisch betrachtet würde ich sagen, dass es vllt. auch ein Vorteil ist, wenn Lakic sich ganz aufs Pokalspiel bzw. - spiele (hoffentlich) konzentrieren kann und der ein oder andere Stürmer seine Chance vllt. endlich nutzt. Gugge mer mol.]
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Warum gabs eigentlich keine Choreo?
Die hatte Micanski auf der Parkplatzsuche vergessen.
Hätte er mal uns gefragt, wir wissen nämlich nen Geheimtip.

Und nen Stream hab ich auch nicht gesehen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzegeist hat geschrieben: Lag es nicht doch vielleicht daran, dass er unter der Woche krank war, dementsprechend nicht bei 100 % und deswegen gegen Geromel bis zum Platzverweis keinen Stich gemacht hat?
Auch möglich.
Bei aller Schelte für die Kölner Truppe, muss man den Geromel schon rausheben. Des is schon ein Guter.
Der war der einzige, der den Laden bei denen hinten zusammengehalten hat. (siehe seine Rettunstat gegen Nemec)
Einen Bock hatte er allerdings auch. Beim 1:1 hat er mal alt ausgesehen. :D
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Mittwoch pfeift übrigens immernoch Rafati, trotz neuem Spieltermin... 8-)
Mehr Hass :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich konnte das Spiel zwar nur per Stream verfolgen (warum muss ich mich auch für ne weit entfernte Stadt entscheiden), aber man konnte doch deutlich die Stimmung erfassen. Nach dem gefühlten 99% Eigentor kam ich etwas ins Schwanken, nach der roten Karte wusste ich aber, das wir dieses Spiel zumindest nicht verlieren werden. Die Zuschauer sind aufgebracht und unsere Jungs sauer. Tolle Moral!!
Noch was zu der roten Karte. Hart, aber regelkonform. Hat der Schiri etwas Feingefühl gibt er beiden ne gelbe Karte und gut ist. Dumm nur, dass der Schiri anscheinend kein Feingefühl besaß.
Was mir nicht ganz klar war, warum Abel nicht spielte (vielleicht etwas angeschlagen?), wobei man sagen muss, dass Rodnei bis auf das "Eigentor" ganz gut spielte.
Na ja, gegen die "Dreggische" bin ich wieder dabei und dann feiern wir die 3 Punkte.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

ist denn schon raus wieviel Spiele Lakic gesperrt ist?
Marky

Beitrag von Marky »

Zitat des Tages (aus der RNZ):

Es gehöre abgeschafft, dass die Spieler des FC Kaiserslautern in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürften. Irgendwas passiere dann mit dem Gegner...

DER MYTHOS LEBT

:love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
c
Beitrag von c »

Rodnei ist in Halbzeit 2 durch den Strafraum geflogen wie Manfred von Richthofen über der englischen Küste!

Bis auf seinen Aussetzer zum 1:0 hat der Bub nen gutes Spiel gemacht! Ändert allerdings nichts daran, dass wir dadurch zwei Punkte verloren haben...
basdri

Beitrag von basdri »

Marky hat geschrieben:Zitat des Tages (aus der RNZ):

Es gehöre abgeschafft, dass die Spieler des FC Kaiserslautern in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürften. Irgendwas passiere dann mit dem Gegner...

DER MYTHOS LEBT

Der "Mythos", wäre er noch am Leben, hätte gestern in der 30 Minute lautstarke "Rodnei" Sprechchöre von sich gegeben, statt sich heute mit dem wiederholten Posten dieser Aussage selbst zu beweihräuchern...
Lautrer260279

Beitrag von Lautrer260279 »

lakic ist für ein spiel gesperrt worden.kam grad eben in den nachrichten.verein hat die sperre akzeptiert.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Jo, steht auch bei BILD.de, dass Lakic nur in München zugucken muss.
Da würde ich mir Hoffer als Konterstürmer wünschen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Agent Provocateur hat geschrieben:ist denn schon raus wieviel Spiele Lakic gesperrt ist?
Ja, Lakic wurde 1 Spiel gesperrt, fehlt also nur bei den Bayern.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 29874.html

Lakic gesperrt: Pause in München Kaiserslauterns Torjäger Srdjan Lakic
muss ausgerechnet im Auswärtsspiel am Samstag beim deutschen Fußball-
Rekordmeister FC Bayern München pausieren. Der 27-jährige kroatische
Stürmer war wegen einer versuchten Tätlichkeit gegen Christian Eichner
(39.) beim 1:1 am Sonntagabend gegen den 1. FC Köln von
Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) vom Platz gestellt worden.
Lautern hat die Sperre für ein Spiel akzeptiert, teilte der Club am Montag
mit. Lakic hat bisher elf Saisontreffer für die „Roten Teufel” erzielt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Zitat des Tages (aus der RNZ):

DER MYTHOS LEBT

Der "Mythos", wäre er noch am Leben, hätte gestern in der 30 Minute lautstarke "Rodnei" Sprechchöre von sich gegeben, statt sich heute mit dem wiederholten Posten dieser Aussage selbst zu beweihräuchern...
Das stimmt nicht. Auch damals wäre das Geschrei groß gewesen. Und hinterher wäre er wieder beklatscht worden. Genau wie gestern...

P.S. Und was heißt beweihräuchern. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich solche Spiele wie gestern noch erleben darf. Seit 18/5 bin ich über vieles dankbar...

P.P.S Aber basdri, ich weiß natürlich, was du meinst. Gab gestern einige saudumme Kommentare direkt nach dem Slapstick. In der Kurve und wohl auch hier...
Zuletzt geändert von Marky am 17.01.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzepower1973 hat geschrieben: ...
Ja, Lakic wurde 1 Spiel gesperrt, fehlt also nur bei den Bayern.
...
BINGO !
Beton anrühren, Konterstürmer Jimmy bringen, 3 Punkte mitnehmen.
Ole Rot weiss - so laaft die G'schicht ! :teufel2:
Antworten