Forum

Kuntz will FCK in der Bundesliga etablieren (Zeit Online) + weitere Artikel

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport Bild Printausgabe:

Lautern rüstet sich

Kapitän Amedick warnt vor Härte der Bundesliga

Von David Riedel

Plötzlich wurde es mucksmäuschenstill auf der Grillüarty. Entsetzt schaute Kaiserslauterns Kapitän Martin Amedick (27) am vergangenen Sonntag um 14:36 Uhr in die Gesichter seiner Mitspieler und deren Familien. Soeben hatte Michael Thurk gegen Frankfurt zum 1:0 für Augsburg getroffen. Die Aufstiegsfeier des FCK drohte zu platzen.

“Abwartenm da passiert noch was,“ sagte Amedick, nachdem er sich kurz gesammelt hatte. Der Kapitän wollte die Kollegen in Partylaune halten. Zu Recht, denn Frankfurts Cidimar traf wenig später zum 1:1-Endstand – Kaiserslauterns Aufstieg war zwei Spieltage vor saisonende perfekt!

Als sich die Mitspieler schon schunkelnd in den Armen lagen, tart der FCK-Kapitän dann aber doch noch auf die Euphoriebremse. “Die 1. Liga wird richtig hart, viel härter als die 2. Liga,“ sagte der Verteidiger zu SPORT BILD. “Der Unterschied ist riesig. Das darf hier keiner unterschätzen.“

(...)

Klar ist dagegen: Auf Lauerns Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz (47) und Trainer Maroc Kurz (40) wartet viel Arbeit. Mit Christian Tiffert (28) vom SV Duisburg, der drei jahre beim FCK unterschrieben hat, wurde erst ein Spieler mit Bundesliga-erfahrung (161 Spiele für Stuttgart und Duisburg) verpflichtet. Leihspieler Rodnei (24) wurd eper Kaufoption für 450.000 Euro von Hertha BSC Berlin verpflichtet. Offene Planstellen gint es indes noch einge – insbesondere im aktuellen Kader. Noch immer ist die zukunft der Leihspieler Ivo Ilicevic (23), Georges Mandjeck (21), Markus Steinhöfer (24) und Sidney Sam (22) ungeklärt. “Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr für Lautern spiele,“ sagt Sam, der bis zum Saisonende aus Hamburg ausgeliehen ist. “Aber ich kann das nicht garantieren, es liegt an den HSV-Bossen.“

(...)

Deswegen denkt der Kapitän jetzt übe reine vorzeitige Verlängerung seines bis 2011 laufenden Vertrages nach. Es soll als Signal an die Mannschaft verstanden werden. “Ich habe mit Stefan Kuntz vereinbart, dass wir uns jetzt, da alles entschieden ist, zusammensetzten,“ sagt Amedick. Der Verteidiger kam mit dem Ziel zum FCK, innerhalb von drei Jahren aufzusteigen. “Das hat jetzt ein Jahr früher geklappt,“ sagt er. “Ich will noch lange in Kaiserslautern bleiben“ – und in einem Jahr wieder feiern. “Dann“, sagt Amedick, “weil wir uns den Klassenerhalt erkämpft haben.“

Quelle: SPORT BILD Printausgabe vom28. April 2010 auf Seite 56

Für die jenigen, die den Artikel komplett lesen wollen, habe ich dne Artikel bei Imageshack hochgeladen:

http://img21.imageshack.us/img21/7516/spobiartikel.jpg
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MaRule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MaRule »

Amedick rockt ! Oh Captain , My Captain :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jawoll...der Ostwestfale muss bei uns bleiben :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Amedick is der Hammer. So einen als Kapitän zu haben ist ein echtes Glück.
Und jetzt will er auch noch frühzeitig verlängern...was für ne Nachricht ! :love:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So Ostwestfalen sind doch recht sympathische Kerlchen, zumindest wenn sie was mit dem FCK zu tun haben und nicht Henke mit Nachnamen heissen...
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

MaRule hat geschrieben:Amedick rockt ! Oh Captain , My Captain :teufel2:
Wenn wir alle so zusammenstehen wie die in deinem zitat, werden nicht nur die toten Dichter über uns Schreiben
Lestat
Beitrag von Lestat »

Red Devil hat geschrieben:.....

Deswegen denkt der Kapitän jetzt übe reine vorzeitige Verlängerung seines bis 2011 laufenden Vertrages nach. Es soll als Signal an die Mannschaft verstanden werden. “Ich habe mit Stefan Kuntz vereinbart, dass wir uns jetzt, da alles entschieden ist, zusammensetzten,“ sagt Amedick. Der Verteidiger kam mit dem Ziel zum FCK, innerhalb von drei Jahren aufzusteigen. “Das hat jetzt ein Jahr früher geklappt,“ sagt er. “Ich will noch lange in Kaiserslautern bleiben“ – und in einem Jahr wieder feiern. “Dann“, sagt Amedick, “weil wir uns den Klassenerhalt erkämpft haben.“
....
Oh Amedick, was für Worte. Das geht einem ja runter wie Öl. Ich persönlich hatte die Hoffnung ja schon aufegegen das es im Profigeschäft Spieler gibt die Ihren Vertrag vorzeitig verlängern weil es Ihnen irgendwo gefällt. Sollte der "ostwestfalener" Junge tatsächlich jetzt schon einen neuen Vertrag unterschreiben hat er bei mir einen ganz dicken Stein im Brett.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lestat hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:.....

....
Oh Amedick, was für Worte. Das geht einem ja runter wie Öl. Ich persönlich hatte die Hoffnung ja schon aufegegen das es im Profigeschäft Spieler gibt die Ihren Vertrag vorzeitig verlängern weil es Ihnen irgendwo gefällt. Sollte der "ostwestfalener" Junge tatsächlich jetzt schon einen neuen Vertrag unterschreiben hat er bei mir einen ganz dicken Stein im Brett.
Ja, du hast Recht.
Was für Worte. Das ist Musik in den Ohren eines jeden FCK-Fans. Um Martin und ein paar andere herum, kann man ein schlagkräftiges Team für die Zukunft aufbauen. Wenn er wirklich vorzeitig verlägert, chapeau Martin, chapeau. Ich bin beeindruckt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Der beste Kapitän seit Langem!!! Kann nur hoffen, dass er einen Vertrag unterschreibt, der eine lange Gültigkeit hat. Er hat das Zeug, zu einem echten Kultspieler zu werden, in die Fußstapfen der großen Betzevorbilder zu treten, gerade dank seines Charakters! Für mich die beste Nachricht außer dem Aufstieg, dass er vorzeitig verlängern will!
Cogito, ergo sum!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mal ehrlich, jede andere Meldung in dieser Sache hätte mich mehr erstaunt. Einen höhrern Stellenwert für den Verein als jetzt kann er kaum erreichen, die Leistungen werden bereits aus heutiger Sicht dicke für die 1.Liga reichen.
Und bevor jetzt andere kommen und aus dem bekannt kleinen Kuchen große Stücke schneiden wollen, macht er seine Ansprüche schon mal geltend. Damit verhindert er auch, im nächsten Jahr zu seinen alten Bedingungen spielen zu müssen und kann das en passent gleich mal ordentlich nach oben anpassen. Sehr sehr clever der Mann.
Btw, wo ist der eigentlich her?
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Das nenn ich einen Kapitän. Amedick geht vorraus und will mit seiner Vertragsverlängerung gleich mal ein Zeichen setzen.
Lautern forever number one
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@dem fritz seine erben

Finde ich schon ein wenig bösartig, deine Unterstellung in Richtung Amedick. Natürlich ist der Mann sehr clever, immerhin jemand, der die Hochschulreife besitzt und mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Wenn jemand ein größeres Stück des Kuchens verdient (das er sowieso schon erhalten dürfte, immerhin kam er vom BVB zu uns, nicht von Traktor Greifswald o.ä.), dann er.

Der stammt übrigens aus Paderborn.
Cogito, ergo sum!
JochenG

Beitrag von JochenG »

lautern64 hat geschrieben:Das nenn ich einen Kapitän. Amedick geht vorraus und will mit seiner Vertragsverlängerung gleich mal ein Zeichen setzen.
Klar. Das Zeichen heisst: "Ich will mehr Kohle!"

Wir DFSE schon schrieb ist der Zeitpunkt ideal für diese Verhandlungen. Als Amedick im Jahr 2008 zu uns kam, war er froh, Einsatzzeiten zu bekommen. Das er sich als ein solcher Glücksgriff herausstellt, war damals nie und nimmer klar. In seinem Vertrag werden sicherlich die Konditionen für einen Erstligaeinsatz enthalten sein, aber die Zahlen dürften der damaligen Situation des FCK und des Martin Amedick geschuldet sein.
Nun, als Kapitän der Mannschaft die den Aufstieg schaffte, als Vorbild für einen Innenverteidiger der zweiten Liga (erste Liga wird sich zeigen), schlägt er zwei Fliegen mit einer Patsche. Die eine Fliege heisst "Fanvertrauen", die andere "Geld".
Ich kann es ihm nicht verdenken, dass er sich seinen Einsatz versilbern lässt. Im Gegenteil, das ist diese viel beschworene "Win-Win" Situation.
Der FCK profitiert von einer Vertragsverlängerung weil er eventuell eine Ablösesumme im Falle des Weggangs erhält, im Gegenzug erhält Martin Amedick mehr Geld. Das hat er sich auch redlich verdient (mal abgesehen von den Fehlpässen in den letzten zwei, drei Spielen ;) )

Find ich Klasse ...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Das ja bekanntlich quasi noch in Ostwestfalen liegt.

Naja, weil die echten Ostwestfalen, so wie ich einer bin, da mal mehr als ein Auge zugedrückt haben, immerhin liegt das Lipperland noch dazwischen...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

SuperMario hat geschrieben:@dem fritz seine erben

Finde ich schon ein wenig bösartig, deine Unterstellung in Richtung Amedick. Natürlich ist der Mann sehr clever, immerhin jemand, der die Hochschulreife besitzt und mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Wenn jemand ein größeres Stück des Kuchens verdient (das er sowieso schon erhalten dürfte, immerhin kam er vom BVB zu uns, nicht von Traktor Greifswald o.ä.), dann er.

Der stammt übrigens aus Paderborn.
Null und garnicht. Das ist einfach nur clever und völlig ok. Ich sehe das so wie JochenG das beschreibt: klare Win-Win-Situation.
Zum einen hoffe ich natürlich wie fast alle hier, dass er langfristig gebunden werden kann. Besseres wird uns auf dieser Position und dem, was er für die Mannschaft, den Verein und damit auch für uns bedeutet, wirklich nicht passieren können.
Zum anderen muß er auch an sich denken. Und das macht er auch sehr gut. Da gibt es meinerseits gar nichts zu kritisieren.
Ich hatte das auch schon im Klose-Fred geschrieben: stellt Euch mal vor, Miro kommt für ein Millionen-Gehalt zurück. Was sollen da gerade Leute wie Amedick denken, die sich hier zwei Jahre den Hintern wundgelaufen sind (auf dem Platz und vor allem auch außerhalb), für einen Bruchteil des Miro-Geldes spielen und ihm jetzt die gemachte Bühne überlassen sollen??
Nee, das wird nicht gut gehen.
Deshalb: gutes Geld für gute Leistung. Wenn es sich einer verdient hat, dann Amedick.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wenn Amedick wirklich verlängern will, gibt es nichts zu überlegen! Auch eine zu erwartende Gehaltsaufbesserung sollte den Verein nicht abschrecken, da er meines Erachtens in mehreren Bereichen profitiert:

1. Amedick ist ein wahrer Kapitän sowie Leistungsträger und daher eine unverzeichtbare Stütze der Mannschaft.
2. zweitens würde er tatsächlich ein Zeichen an seine Mitspieler und auch künftige Neuzugänge setzen, dass beim FCK etwas aufgebaut wird.
3. Würde tatsächlich ein Verein mit sehr dickem Geldbeutel anklopfen, wäre eine entsprechende Ablöse fällig. Wir haben in den letzten Jahren entschieden zuviele Spieler ablösefrei ziehen lassen.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

lautern64 hat geschrieben:Das nenn ich einen Kapitän. Amedick geht vorraus und will mit seiner Vertragsverlängerung gleich mal ein Zeichen setzen.
Und schon hab ich eine Erklärung dafür, wieso sich Amedick zu Kuntz, Kurz, Lutz und Haber gesellte am Montag abend, nach der Feier. Im Bremer Hof.... :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

Liebe Tratschtanten,

zerreißt Euch doch nicht so sehr das Maul über anderer Leute Geld, zumindest nicht zum falschen Zeitpunkt. Bis jetzt ist alles noch im Rahmen des Erträglichen. Natürlich werden sich bei allen Spielern zumindest die flexiblen Teile von deren Gehältern den Erfordernissen der ersten LIga anpassen. Und wenn Amedick seine Fehlpässe noch einstellt, sobald er etwas unter Druck gerät, dann kann gegen eine Vertragsverlängerung niemand etwas haben.

Viel wichtigerist das Gehaltsgefüge, das auch "dem fritz seine Erben" anspricht. Vielleicht gilt bei dem tatsächlich Nomen est omen. Diese Mannschaft lebt von der Gemeinschaft und evtl. von der Eingespieltheit. Die Verpflichtung eines überbezahlten "Krachers" wäre mit Sicherheit kontraproduktiv. Falls ein Bedarf an Routine besteht, besser einen ausgemusterten verkannten Spieler suchen, der nichts kostet und es noch einmal allen beweisen will. Damit ist der FCK in der ferneren Bundesligavergangenheit immer gut gefahren, z. B. mit Wrenger oder mit Rummel (3 Tore gegen Deutschen Meister 1860 München) oder mit Laumen (7:4 gegen Bayern München) oder....,oder....

Noch etwas zu Amedick: Härter wird es nicht, zumindest was den Zweikampf betrifft, aber schneller und darum kommen die Bälle härter. Deshalb: Ballannahme üben, Überblick behalten und Paßgenauigkeit aus der Abwehraktion verbessern, dann ist auch gegen eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu verbesserten Bedingungen grundsätrzlich nicht zu meckern.
Zuletzt geändert von Piranha am 28.04.2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Wenn Amedick wirklich mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung hier ein Zeichen setzen will, ist er für mich DIE Integrationsfigur, in einer Reihe mit Martin Wagner.

DER war auch mal der erste. Und wenn er dann was verdient, verdient er halt was er auch verdient....capisce ?

@piranha: Ich hätte schwören können, beim lesen des Beitrags von "dem fritz seine erben" kommt von dir Zustimmung, auch und gerade unter Zuhilfenahme seines Nicks.... :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Westkurvenveteran

Ist doch nichts Schlechtes, wenn man anerkennt, daß auch ein enderer hier im Forum auf der richtigen Spur ist?

Übrigens hoffe ich, mit meinem Beitrag auch Deine Frage an anderer Stelle beantwortet zu haben. Zur Ergänzung nochmals: Denkt daran, was in Köln passiert ist. :shock: :shock: Wir brauchen keine Idole für Halb- oder Nieerwachsene, sondern leidenschaftlich kämpfende gestandene Kerle. :!:
Westkurvenveteran

Natürlich nicht, Piranha. Das stimmt schon, und ja, damit hast du mir auch die andere Frage beantwortet.

Aber als ich den Nick las, und den Inhalt, bist sofort DU mir in den Sinn gekommen.... :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Natürlich nicht, Piranha. Das stimmt schon, und ja, damit hast du mir auch die andere Frage beantwortet.

Aber als ich den Nick las, und den Inhalt, bist sofort DU mir in den Sinn gekommen.... :D
Hm, woher zum :teufel2: kenne ich das jetzt gerade :?:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Natürlich nicht, Piranha. Das stimmt schon, und ja, damit hast du mir auch die andere Frage beantwortet.

Ich hab ja auch sofort angeschlagen. :wink:
Westkurvenveteran

Fische, auch Raubfische, angelt man mit einem geeigneten Köder..... :teufel2:
Antworten