Westkurvenveteran hat geschrieben:- Erfahrung: Was wir brauchen, sind 2-3 erfahrene Recken, an denen sich die Jungen aufbauen können. Gerade in der Rostock-Heimpleite hat man gesehen, das keiner das Heft in die Hand nahm.
Richtig, und nicht nur da.
Die berühmt berüchtigte Brechstange ist uns teilweise Flöten gegangen. ob man das an mangelnder Kommunikation festmachen kann wage ich zu bezweifeln, denn der Teamspirit ist in meinen Augen OK, aber als Außenstehender kann ich da nur raten.
Ob Mandjeck oder Bilek ihren Rilke auswendig kennen ist in dem Sinne egal solange sie ihr Mittelfeld unter Kontrolle haben. Wichtig war im Jahre 09/10 das wir eine funktionierende Achse hatten - dies war zuvor zwar auch da, aber da wars eher eine Axxis of Evil , die normal die Vereinten Nationen auf den Plan hätte bringen müssen.
Wo ich dir 100 % recht gebe ist deine Aussage mit den "3en, die nicht alles gegeben haben"... Auch hier, nur Spekulatius aber ich denke nicht das einige ihre Gedanken 100 % beim NOCH Arbeitgeber, sprich FCK hatten. Das finde ich schade und, wenns schief gegangen wäre unverantwortlich. Ich dachte eigentlich das Oberhausen ein Denkzettel war, dem war wohl nicht so...
Persönliches Fazit:
Ich wünsche mir etwas mehr breite für die neue Saison; wir sind mit gefühlten 14 Spielern aufgestiegen. Der erste Anzug mag von Armani sein - der zweite leider nur von KIK. Aber ich muss den Ersatzspielern zu gute halten das sie sich dem Erfolg untergeordnet haben und wirklich nicht öffentlich gemurrt haben. Top.
Ansonsten bedanke ich mich beim Verein und allen Beteiligten das sie mir in der Stunde meiner größten Zweifel die absolute Liebe zum Verein zurück gaben. Ich fühlte mich im Sommer nach knapp 100 Spielen in Folge ausgelaugt und teilweise entfremdet. Wenn ich an die Sommerpause zurück denke… was war ich genervt, wegen mir hätte diese bis Dezember anhalten können. Ja, und dann kam Marco…
Den Moment genieße ich und koste ihn richtig aus – denn wie sich Enttäuschung und Verlust der eigenen Identität anfühlt haben wir bis zum kotzen gelernt.
Fortuna schaut in unsere Richtung, es geht aufwärts und ich freue mich drauf!