Forum

0:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Gärtner hat geschrieben:
Exkalibur hat geschrieben:Kurz raus es langt der hat seinen zenit verloren.....scheinbar kommt er nicht mehr an die spieler ran

Schreib doch ned immer so en Müll ! Spiel überheupt in voller Länge gesehen? Ich glaube nein.....
Wer kann das alles besser machen?
Carlo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Grauen hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:
Absolute Seltenheit meinerseits, aber dieser Beitrag ist zu 100000000000% MEINE MEINUNG!!! DANKE!!!
Wieso ist Bayern eigentlich unser grösster Feind ? Was ist mit Frankfurt, Waldhof etc. ? Was ich gestern sah, war einfach eine völlig verdiente Niederlage gegen eine klar überlegene Mannschaft. Fertig. Klar war ich auch niedergeschlagen aber mir ist das lieber wie ein Spiel wo wir trotz Überlegenheit die Kugel nicht reinkriegen und dann durch einen blöden Konter verlieren.
Was mich aber auch erstaunt hat, war die Anzahl an Bayernfans. Die bringen - zumindest Samstags - immer schon viel mit aber diesmal waren es im Strassenbild vor dem Spiel gefühlte 50% was man da sah. Glaube soviel waren es noch nie.
Naja weil Baiern alles böse in sich vereint, der blanke Kapitalismus! Daher finde ich auch die Baiern als den beschissensten und schlimmsten Verein. Alle Regionalabneigungen kann man sicherlich dahinterstellen (Depp, Adler, Waldhof...)
Marky

Beitrag von Marky »

Grauen hat geschrieben: Was mich aber auch erstaunt hat, war die Anzahl an Bayernfans. Die bringen - zumindest Samstags - immer schon viel mit aber diesmal waren es im Strassenbild vor dem Spiel gefühlte 50% was man da sah. Glaube soviel waren es noch nie.
Bei der Chance von Lahm ist die halbe Süd aufgestanden. Da haben wohl - wie hier geschrieben wurde - nicht wenige Mitglieder und DK-Besitzer Kasse gemacht. Oder sind deren beste Freunde alle Bayern-Fans?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lucifers Friend

Beitrag von Lucifers Friend »

Gestern war nichts anderes zu erwarten.
Demzufolge bin ich auch über das Ganze absolut nicht überrascht.
Das Spiel wurde doch schon im Vorfeld verloren gegeben.
Und genau DAS ist das Schlimme daran für mich.
Das komplette Umfeld, Mannschaft, Trainer und auch das Publikum hat nicht mal ansatzweise daran gedacht, dass man dieses Spiel gewinnen könnte.
Eine von der ersten Sekunde an defensive Grundeinstellung, nach dem Motto "nur nicht so viele fangen".
Es ist bei dem Ganzen schon verwunderlich, dass man überhaupt mit einem Stürmer angetreten ist.
Der ganzen Mannschaft hat der Biss gefehlt, alle bis auf Florian Dick sind ja fast vor Ehrfurcht erstarrt und andere - Rodnei - haben sich einfach dabbisch angestellt.
Was viele hier schon beschrieben haben, ist auch mein Eindruck, da ist keine Einheit, kein Verbund auf dem Platz.
Was mich finster in die Zukunft schauen lässt, ist die Tatsache, dass selbst Leute wie Tiffert einen gegenüber der letzten Saison enormen Leistungsabfall aufzeigen.
Es war zwar Bayern, aber mit DIESER Einstellung und Leistung wäre das gestern auch gegen jeden anderen Bundesligisten in die Hose gegangen.
SO wird das nichts mit Klassenerhalt.
pebe

Beitrag von pebe »

hunsrückradler hat geschrieben:
Saarteufel74 hat geschrieben:Wollt noch was zu den Bayernfans in der West sagen...ja in unserer Westkurve. Mich kotzt das so was von an....die haben Schal,Trikot alles am Mann und marschieren am Eingang West einfach rein. Ich dachte ich spinne. Wieso lässt der Ordnungsdienst die einfach rein. Karte einbehalten,sperren lassen und der dem die Karte gehört.....die würden auch ihre Mutter verkaufen.....zum Kotzen :kotz:
Hier ein Auszug aus Wikipedia: "Die FC Bayern München AG ist eine Aktien- und Tochtergesellschaft des Fußballvereins FC Bayern München sowie von Audi und Adidas."
Aktiengesellschaften wollen in erster Linie mit ihrem Geschäftsmodell Profite machen. Das kann man verstehen und ist legitim. Meine Intension im Fussball ist, einen Verein und keine Aktiengesellschaften zu unterstützen und anzufeuern. Wer dann noch hingeht und seine Karte einem Anhänger der AG verscherbelt ist im Grunde ein Gegner des Vereins, den er nach außen doch eigentlich unterstützen will, der eigenen Kohle wegen aber letzendlich doch verkauft. Aus dem Grund hast du recht wenn du schreibst, dass die auch ihre eigene Mutter verkaufen. Das Gut Geld steht halt nicht nur bei AG´s sondern auch bei vielen Stadionbesuchern an oberster Stelle.
Deshalb mein Appel an alle, denen die Ehre wichtiger ist als Geld, ünterstützt weiter den FCK, unseren FCK, der für uns mehr ist als nur ein Verein. Und für all diejenigen, die meinen weiterhin ihre Aktiengesellschaft anfeuern zu müssen (allein der Gedanke sorgt bei mir für Brechreiz) tut es. Wir lächeln darüber. Ein Lächeln über die Armut des Reichtums.
:applaus: aber es gibt eben zu viele telekomfans und teletubbis... :?
dazlak69
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dazlak69 »

Ich finde es zum jetztigen Zeitpunkt noch viel zu früh, den Kopf des Trainers zu fordern. Aber wenn es bei der miserablen Leistung und Punktausbeute bleibt, dann wird diese Thematik logischerweise noch intensiver geführt werden.

Ob das feuern des Trainers aber dann die optimale Lösung ist, kann von uns doch keiner wirklich sicher behaupten, oder?

In der letzten Saison gab es zu diesem Punkt 2 verschiedene Lösungen, die beide im Nachhinein funtioniert haben:

1.Gladbach - Trainer raus, neuer Trainer rein - Ergebnis OK
2.Bremen - Trainer bleibt, trotz Scheißsaison - Ergebnis OK

Denn wenn Kurz gehen muss, müssten wir uns auch mal fragen, wer denn zur Verfügung stünde, um es danach besser zu machen... und da fällt mir jetzt ad hoc keiner ein! :?
Grauen

Beitrag von Grauen »

Carlo hat geschrieben:
Grauen hat geschrieben:
Wieso ist Bayern eigentlich unser grösster Feind ? Was ist mit Frankfurt, Waldhof etc. ? Was ich gestern sah, war einfach eine völlig verdiente Niederlage gegen eine klar überlegene Mannschaft. Fertig. Klar war ich auch niedergeschlagen aber mir ist das lieber wie ein Spiel wo wir trotz Überlegenheit die Kugel nicht reinkriegen und dann durch einen blöden Konter verlieren.
Was mich aber auch erstaunt hat, war die Anzahl an Bayernfans. Die bringen - zumindest Samstags - immer schon viel mit aber diesmal waren es im Strassenbild vor dem Spiel gefühlte 50% was man da sah. Glaube soviel waren es noch nie.
Naja weil Baiern alles böse in sich vereint, der blanke Kapitalismus! Daher finde ich auch die Baiern als den beschissensten und schlimmsten Verein. Alle Regionalabneigungen kann man sicherlich dahinterstellen (Depp, Adler, Waldhof...)
Kapitalismus ? Hmmm.... ne, seh ich nicht so. Die wirtschaften gut, haben im Gegensatz zu ausl. Vereinen keine Schulden. Würden WIR das Gleiche machen, wäre doch alle happy und keiner käme auf die Idee unsere Führung als Kapitalisten zu bezeichnen.
siamsi

Beitrag von siamsi »

aktzepiert!

was kirch und petsos angeht, da ist sich wohl fast jeder einig. kirch wird es nie lernen und petsos einfach noch zu jung, hat die anlagen, aber ob er sich noch festigt in den nächsten jahren wird sich zeigen. habe viele talente in den jahren gesehen und wie sie nach 2-3 jahren im niemandsland verschwunden sind.

bilek. ok, ein abräumer....................aber nicht fähig einen pass über ein paar meter zu spielen und was spielaufbau angeht hat der nichts, aber auch gar nichts zu bieten. für mich viel zu wenig für einen guten 6.

der hilft bei dem durcheinander, dass im moment im mittelfeld ist, nicht weiter, sondern würde das chaos noch vergrößern. den kannst du bringen bei guten nebenleuten, aber wo sind die im moment??

bleibe bei meiner meinung, dass er nichts kann was uns weiter nach vorne bringen könnte. bei jedem spiel auf dem betze, wo ich ihn gesehen habe, wurde mir schlecht was der rumgekickt hat. und ausser 2. urlaubsbedingten ausfällen, habe ich alle gesehen. vielleicht hat er ja da geglänzt. :wink:
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

struliuli hat geschrieben:wir können immernoch deutscher meister werden :teufel2: :love:
So sieht's aus ! Optimismus ist immer besser als Pessimismus
Lautern und sonst nix
saartan

Beitrag von saartan »

@ grauen: wenn du das wirklich nicht weisst und wichtiger noch wirklich nicht lebst, dann bleib bitte dem heiligen Berg fern oder besser noch schliesse dich den von dir gefühlten anderen 50Prozent an.
Der grosse Unterschied ist für mich der, dass wir uns als Provinzverein alle erfolge mit einfachsten mitteln und und schwierigsten bedingungen erarbeiten mussten, während die Bayern sich die Erfolge gekauft haben.
Waldhof ist für mich kein Feind mehr, sondern eine Saarbrücken siehe waldhof.
Frankfurt zweifellos ein Konkurrent, aber kein Feind.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wer hier ernsthaft in Frage stellt, wieso wir zu den Bayern eine Hassbeziehung haben, sollte die Alten fragen.

Und zwischen dem Pack von den Barracklern und uns ist zuviel passiert, als dass ich die nicht auf ewig hassen werde.

Im Übrigen: Die wenigsten kamen aus München. Dieses Pack, dass gestern auf dem Berg rumlungerte, fuhr nach dem Spiel großteils in Richtung Saarland und Rheinhessen, nach Mainz und sonstwohin.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.08.2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Gärtner hat geschrieben:
struliuli hat geschrieben:wir können immernoch deutscher meister werden :teufel2: :love:
Ist blödsinn UND verblödet!
os

Beitrag von os »

Auch einen Tag später ist bei mir die Enttäuschung noch riesengroß, nicht wegen der Niederlage sondern wegen der Art des Zustandekommens. Wo war der Kampf, die Leidenschaft oder ein Konzept zu sehen? Für mich fast nicht, gekämpft haben z. B. nur Dick und wenige Ausnahmen. Der Rest konzeptlos, ideenlos und willenlos! Wer den Ball hat, ist die ärmste Sau, weil keiner sich anbietet und Verantwortung übernimmt, fast nur Alibifußball. Die ärmste Sau ist für mich Shechter, der rackert aber von der Mannschaft alleine gelassen wird! So geht dass auch in den folgenden Spielen nicht gut, weil leider nicht nur gegen die Bayern die Mannschaft die wesentlichen Dinge vermissen ließ! Meine Kritik geht hier auch deutlich in Richtung Marco Kurz, den ich eigentlich schätze, der aber für mich aktuell mit seinem für mich nicht nachvollziehbaren Auswahlverfahren doch klar erkennbar sich auf dem falschen Weg befindet, immer weniger Konkurrenzdruck auf seine "Favoriten" ausübt und indirekt auch unser Kapital vernichtet, in dem immer mehr Spieler trotz miserabler Leistung der Mannschaft aussortiert werden (Rivic, Amri, Micanski, Bilek etc.). So geht das nicht gut, hier sollte der Trainer noch einmal nachdenken, denn weitere Sturheit führt über die nächsten Spiele automatisch zu noch größeren Problemen, und dann wird es mit Sicherheit auch für Marko zum Problem. Also, Blick nach vorne und aus dem bisherigen Antifußball wieder eine Mannschaft mit Leidenschaft und Herz in den nächsten 2 Wochen formen, damit es wieder aufwärts geht! Noch ist genügend Zeit, also packen wir es an!
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Carlo hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:
Ist blödsinn UND verblödet!
Passt also perfekt zu dir ! :teufel2:
Lautern und sonst nix
Rochas33

Beitrag von Rochas33 »

Ich muss mir grad den sack zukneiffen damit er nicht platzt....was erlaube Kurz mit dieser Aufstellung??? Wer im Himmelswillen stellt gegen die Bayern einen Walch und de Wit auf???Kein Trainer der Welt würde so " liga kicker aufstellen...da gibt es bessere auf der Bank...Kirch,Sahan...was soll das mit Richard Sukuta-Pasu überhaupt? Sind wir ein auffangbecken für möchtegern profis???der konnte sich ja noch nicht mal auf pauli durchsetzen in liga 2 und jetzt soll der in liga 1 bestehen...um himmelswillen wer sich das ausgedacht hat das er es schaffen kann hat kein plan vom Fussball...der trifft ja noch nicht mal unbedrängt beim warm schiessen den kasten...und solche spieler bekommen 3 jahresverträge...lasst mal lieber MICANSKI ran der zeigt einigen wo die Hütte steht...und wenn die mannschaft in der halbzeitpause ohne Feuer unter dem sack aus der Kabine kommt um das spiel wenigstens noch richtung Westkurve vernünftig zu kicken dann glaube ich das Kurz die Mannschaft nicht mehr erreicht....und noch paar so laschi spiele und 2 LIGA wir kommen mit anlauf....
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Uns fehlt Lakic! Dazu kommt eine ganz schwache Abwehrkette, die war in der letzten Saison viel besser.
Kurz muss reagieren, sonst war er die längste Zeit FCK-Trainer! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

stell endlich micanski auf marco! :bitte: :verbeug: :schild:
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Zahnteufel hat geschrieben:Uns fehlt Lakic!

Abslotuer Müll. Lakic hätte gestern noch weniger gerissen als Shechter!

Dazu kommt eine ganz schwache Abwehrkette, die war in der letzten Saison viel besser.
Kurz muss reagieren, sonst war er die längste Zeit FCK-Trainer! :teufel2:
UP THE IRONS !!
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Man kann nur hoffen das man ganz schnell lakic zurück holt man hat noch 3 tage zeit ohne stürmer steigen wir ab wir spielen dieses jahr noch schlechter fussball als in der abstiegssaison :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Carlo hat geschrieben: Weil der baierische König die Revolution in Griechenland damit unterstützt hat! Es ist TATSÄCHLICH so gewesen :) Und die Griechen haben das baierische Bier gebraut, bis heute nach Reinheitsgebot! :)
Dann, mein Bester, schau dir mal das Wappen der Grafen von Bogen an. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber deine Aussage ist falsch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo *,

wer hier gegen den Schiri schießt, hat den Schuss nicht gehört. Beide Elfmeter waren gerechtfertigt. Die Rote Karte war gerechtfertigt und sonst hat er eigentlich alles richtig gesehen. Was kann der Schiri dafür, wenn wir so einen Mist zusammen spielen???

Und die die Kurz raus rufen, wir haben letzte Saison zweimal eine Durststrecke von 7 Spielen ohne Sieg überstanden, warum soll es diese Saison nicht auch klappen?? Kurz wird nicht entlassen, wenn werden wir Absteigen und dann wird SK handeln, wie er es schon öfters gesagt hat. Ich gebe MK noch etwas Kredit, er hat uns den Aufstieg und den KLassenerhalt beschert. Gut, so schlecht wie diese Saison haben wir unter ihm ehrlich gesagt noch nie gespielt und im MOment verstehe ich seine Aufstellungen und Einwechslungen gar nicht, aber er wird schon wissen was er tut.

Kann nicht mal jemand beim nächsten Treffen mit dem Vorstand die Frage stellen, warum Micanski keine Chance hat, nichtmal im Kader steht? Das würden mich und andere sicher durchaus interssieren.

Und gemeinsam schaffen wir den Klassenerhalt. Gemeinsam und mit aller Gewalt zum Klassenerhalt ;). Lauterer geben niemals auf.

Gruß

Alaska
lancelot

Beitrag von lancelot »

siamsi hat geschrieben:aktzepiert!

was kirch und petsos angeht, da ist sich wohl fast jeder einig. kirch wird es nie lernen und petsos einfach noch zu jung, hat die anlagen, aber ob er sich noch festigt in den nächsten jahren wird sich zeigen.
bleibe bei meiner meinung, dass er nichts kann was uns weiter nach vorne bringen könnte. bei jedem spiel auf dem betze, wo ich ihn gesehen habe, wurde mir schlecht was der rumgekickt hat. und ausser 2. urlaubsbedingten ausfällen, habe ich alle gesehen. vielleicht hat er ja da geglänzt. :wink:
ZU Punkt 1, sind wir einer Meinung.

Ich habe auch alle Spiele gesehen vom Bilek ob auf dem Betze oder im TV. Und ich hatte auch stets Leute an meiner Seite die was vom Fussball verstehen. Den Bilek fand nie jemand schlecht. Da gehen unsere Meinungen auseinander. Es gibt Spieler, die mag man und sieht sie in einem anderen Licht. Manche mag man nicht und man sieht nur die Fehler.
Bei mir war es mit dem Martin Wagner am Anfang so, sah aber nach kurzer Zeit, dass wir neben dem HP nie einen besseren LV hatten wie ihn.

Also ich bleib bei meiner Meinung: Gerade so ein Mann wie der Jiri würde uns jetzt weiterhelfen. Der Bilek verliert so gut wie keinen Zweikampt, gewinnt 95 Prozent der Kopfballduelle. Er entlastet kreative Spieler nach hinten enorm und diie IV dadurch natürlich auch. Dass er keine Traumpässe (viele Fehlpässe habe ich auch nicht gesehen von ihm) spielt, nehme ich deshalb in Kauf.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

siamsi hat geschrieben: ... kirch wird es nie lernen ...
Rochas33 hat geschrieben:... Kein Trainer der Welt würde so " liga kicker aufstellen...da gibt es bessere auf der Bank...Kirch ...
zu geil!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Rochas33

Beitrag von Rochas33 »

Es kann doch nicht nur am Lakic liegen das wir so schlecht sind...die Abwehr spielt lange genug zusammen bis auf Jessen...die haben meiner meinung nach gestern gut gespielt bis auf die unnötigen dummen fehler...der erste 11 er muss man nicht geben weil die hand nicht aktiv zum Ball geht und der 2 11er ist auch kein muss aber die scheiss Bayern bekommen in diesen fällen immer einen von den Schiris...es sind ja noch nicht mal die beiden unglücklichen 11 er die wir gegen uns bekommen haben die mich aufregen,sondern das die Mannschaft aus der Kabine kommt mit einem 0-1 rückstand und es ist null aufbäumen da...kein kampf...keine leidenschaft...kein laufen in die freien räume ohne ball...kein einschalten der aussenverteidiger über die mittellinie...die Bayern hätten gestern auch ohne Neuer spielen können...wenn die jetzt nicht wach geworden sind dann gute nacht und schlaft weiter.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

jeffsmart hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben: ... kirch wird es nie lernen ...
Rochas33 hat geschrieben:... Kein Trainer der Welt würde so " liga kicker aufstellen...da gibt es bessere auf der Bank...Kirch ...
zu geil!
Ich sage dazu nur: Vielen Dank, Lucky, für 2008 !
Antworten