Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
schallalafck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Ich erwische mich ja auch, dass nörgelig bin wenn wir Mal wieder eher schlecht als Recht zusammenspielen, wobei es natürlich auch daran liegt, dass andere Mannschaften sich technisch eher weiterentwickelt haben.

Aber grad wir Lauternfans haben es doch (dann unserm Fritz und Co. ) seit Ewigkeiten in den Genen zu kämpfen, zu beißen bis nix mehr geht. Und dann hab ich lieber so ein Spiel wie Sonntag, wo wir durch Willen und Kampfgeist ab der 70. Minute Darmstadt hinten rein gedrückt haben und das Stadion wie so oft anfing immer mehr Druck zu machen und nach vor zu peitschen.
Das ist es doch was einem Gänsehaut macht und mitreißt, der Kampf und nicht Hacke-Spitze-1,2,3...
Aber natürlich sollte das Zusammenspiel besser werden aber der Kampf darf niemals komplett der Technik weichen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war die "fehlende Passschärfe" schon im ersten/zweiten Zweitligajahr unter Schuster ein elementares Hauptproblem, gerade im Offensivspiel unter einem erhöhten Gegnerdruck und (damals) allerdings noch mit einem Kader, der lange nicht über die individuellen Stärken in diesen Bereichen verfügt, die wir gegenwärtig in der Mannschaft haben.

Dieser Prozess der Weiterentwicklung wurde dann unter Anfang erstmalig in eine bessere Richtung entwickelt, riss dann aber abprubt mit der Verpflichtung von Lieberknecht wieder ab, der primär seinen Fokus auf eine stabilere Defensive und das Eindämmen der hohen Anzahl an Gegentoren gelegt hat, was wir ja z.T. auch in den ersten Saisonspielen der bisherigen Saison gesehen haben.

Spannend für mich ist jetzt die Frage, ob Lieberknecht in diesen Punkten eine Weiterentwicklung auch vorantreiben kann und sich gewisse Automatismen/Abläufe in der Offensive tatsächlich so einstellen, wie er das auf einigen PK's & Interviews schon selbst ausgeführt hat, das "Material" hat er dafür in dieser Saison mit technisch veranlagten Spielern wie Sahin, Emreli, Skyttä oder Ritter meiner bescheidenen Ansicht nach auf jeden Fall mehr, als seine Voränger auf der FCK-Trainerbank in den vergangenen drei Spielzeiten. Es liegt jetzt einzig und allein an ihm, was er daraus macht.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Unsere drei Tore vom Samstag schaue ich mir immer wieder an.
Dass das keine Zufallsprodukte waren, davon bin ich immer mehr überzeugt.
Beim Schach würde man sagen, der Zug war vorbereitet.
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

Franky1963 hat geschrieben: 03.09.2025, 19:06 Naja, im Prinzip hatte das nicht nur mit dem stattfindenden Spiel zu tun.
stimmt, ist in kaiserslautern oder sagen wir deutschland, immer so.
ein tag ohne meckerei ist ein verlorener tag.
und ich meine meckern, keine konstruktive kritik.
Franky1963 hat geschrieben: 03.09.2025, 19:06 Das muss auch so sein, wie sonst soll eine Mannschaft auf dem Platz spüren, dass einiges im Argen liegt.
dein ernst?

glaubst du nicht, die merken das nicht selbst. das sind profis aber selbst der freizeitfussballer merkt doch, wenn es nicht läuft oder was schief läuft.
ausserdem ist da noch ein trainer und andere verantwortliche, die weitaus mehr ahnung haben und näher dran sind als der geneigte fan.

wenn sich dann manche noch rausnehmen und die mannschaft vor der kurve zur rede stellen wollen, könnt ich kotzen.
genauso wenn einzelne spieler fertig gemacht werden.

wenn die fans nach dem (schlechten) spiel mal ihren unmut äussern ist das ok aber nicht nach dem dritten fehl- oder rückpass dumm rumpfeifen, das macht alles nur noch schlimmer bzw. verunsichert nur den spieler und die mannschaft.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Muß ich dir zustimmen @Dr.Betze

Diese Selbstdarsteller die sich vor der Mannschaft aufbauschen und denken dass sie für alle sprechen... Lächerlich finde ich das eher und menschlich gesehen würd ich als Spieler mich sofort umdrehen und gehen. Kannst de halt mit, Facebook und Co sei Dank. Also lässt du dich von einem (schlimmsten Fall angeschickerten) Typen volllabern "motivieren oder einpeitschen" der eben bloß nur "seine" Welt hat. Keiner verliert gerne. Das ist so. Aber so Klassiker wie "so ein Beschiss, immer in Karlsruhe" wie von Loddar ohne "Bundesliga! SKANDAL" von dem Ulmer damals sind eben Sachen die wir von den heutzutage glattgebügelten Kickern nicht mehr erleben dürfen.
Franky1963

Beitrag von Franky1963 »

@ Dr. Betze: Natürlich ist das mein Ernst! Wie gut hochbezahlte Profis irgendwas auf dem Platz spüren, habe ich mir gerade bei dem Spiel der Nationalmannschaft ansehen müssen. Oftmals leider nichts! Auch ein Trainer ist da manchmal relativ machtlos, der Einfluss ist im laufenden Spiel eher gering. Einzig die Halbzeitpause bietet die Möglichkeit, etwas zu ändern. Wenn ein Publikum im Stadion nicht mehr negativ reagieren darf, kann man auch unter Ausschluss des Publikums spielen. Natürlich meine ich damit keine grenzwertigen Reaktionen, die auch angesprochen wurden. Einzelne Spieler anzugehen, oder nach dem Spiel die ganze Mannschaft runter zu machen, ist nicht zielführend.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Hallo miteinander,
gleich um 14 Uhr beginnt in Heilbronn ein Freundschaftsspiel gegen Heidenheim und ich lese hier im Forum .......Nichts.
Keine Aufstellung, wird's irgendwo übertragen, nichts, gar nichts.
Gibt es irgendwelche Infos, wer kann weiterhelfen?
Antworten