Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

nochmal was zur stimmung:

ich finde dass man mit den gesängen mehr auf das spielgeschehen reagieren soll. Manchmal hab ich das gefühö dass das bei den beiden capos ein wenig abhanden gekommen ist.

In der nachspielzeit noch 'auf gehts lautern kämpfen und siegen' zu singen. also 3 tore in 2 minuten ...wtf?!
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Paul170 hat geschrieben:jeffsmart meinst du die Frau, die mich in ihrem Opel Astra fast umgefahren hätte :D
Weiss nicht, ob die Dich fast umgefahren hätte, aber warscheinlich war's die gleiche ... denke mal nicht, dass mehr als eine Person so doof ist, ans Stadion zu fahren, wenn die Leuts alle rauskommen.
Ich meine auf jedenfall die, die ziemlich gefrustet im Auto saß und sich sichtlich ärgerte, weil sie nicht weiterfahren konnte...
Ich fands genial ... zumindest hatte ich was zu lachen nach dem Spiel... :D
ballinstorschreier hat geschrieben:Hab ich auch gesehn..Hab zwar nicht mitbekommen was genau war aber die zwei haben aufjedenfall noch ein paar Fäuste ausgetauscht :?
Und der "Schals-für-5 Euro-Stand" wäre fast umgefallen :|
Hab nur mitbekommen, dass der Standbesitzer nen Typen angeschrien hat, er soll den Schal rausrücken, dann auf ihn losging, und das der "Stand" dann gewaltig gewackelt hat ...
Naja, beides war irgendwie ne "schöne Ablenkung"...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Wutti10 hat geschrieben:Wir alle verkennen die Genialität unser sportlichen Führung, die unter den Zwängen der wirtschaftlichen Lage zu besonderen Mitteln greifen muss.
Das Herschenken von drei Punkten an einen Gegner, der sicherlich im Ausstiegsrennen keine Rolle spielen wird, war nur ein kleines Opfer
auf dem Weg zum Weiterkommen im DFB-Pokal.
Die Art des am Freitag gezeigten zweikampflosen Standballsport wird bei den Spielern der Fischbrötchen die gleiche Form der Arroganz bewirken, die uns offenbar gegen die Fortunen scheitern lies.

Wirtschaftlich war der Freitag jedoch ein voller Erfolg.
Über 40.000 Zuschauer, davon viele Gästefans die überraschenderweise sich eher mit teueren Sitzplatzkarten als mit Stehplatzkarten eingedeckt haben (Der Dank des Vereins ist euch sicher) und das Einsparen der teueren Punktprämien lassen den Schatzmeister strahlen.

Die drei Punkte auf dem Rasen und auf den Rängen holen wir uns in Düsseldorf schon wieder.
Du wirsd furchtbar lachen, aber ich habe wärend des Spiels auch diesen Gedanken gehabt ... allerdings kann ich mich damit nicht so sehr anfreunden, und meinte dies auch mit ner Portion "Galgenhumor".
Aber zumindest wäre die Einwechslung von Lakic beim Stand von 0:2 somit erklärbar.
Es wäre Schieberei und "Betrug am Publikum", wenn das wahr wäre, was Du da vermutest... so "genial" es auch wäre ... glaube ich nicht.
Kein Profi verliert freiwillig, bzw. erhält die Erlaubnis seine Arbeit zu verweigern...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

So wir können uns alle beruhigen, die
BILD hat alles geklärt:

... „Wir haben nicht verloren, weil Fortuna so stark, sondern weil wir so schwach waren“, analysiert Stürmer Srdjan Lakic (26): „Das war mal ein schlechter Tag, aber wir arbeiten weiter hart, bleiben dran.“ ...
Es gibt immer was zu lachen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

selbst gelöscht!
3. Liga verhindern!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

jeffsmart hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Wir alle verkennen die Genialität unser sportlichen Führung, die unter den Zwängen der wirtschaftlichen Lage zu besonderen Mitteln greifen muss.
Das Herschenken von drei Punkten an einen Gegner, der sicherlich im Ausstiegsrennen keine Rolle spielen wird, war nur ein kleines Opfer
auf dem Weg zum Weiterkommen im DFB-Pokal.
Die Art des am Freitag gezeigten zweikampflosen Standballsport wird bei den Spielern der Fischbrötchen die gleiche Form der Arroganz bewirken, die uns offenbar gegen die Fortunen scheitern lies.

Wirtschaftlich war der Freitag jedoch ein voller Erfolg.
Über 40.000 Zuschauer, davon viele Gästefans die überraschenderweise sich eher mit teueren Sitzplatzkarten als mit Stehplatzkarten eingedeckt haben (Der Dank des Vereins ist euch sicher) und das Einsparen der teueren Punktprämien lassen den Schatzmeister strahlen.

Die drei Punkte auf dem Rasen und auf den Rängen holen wir uns in Düsseldorf schon wieder.
Du wirsd furchtbar lachen, aber ich habe wärend des Spiels auch diesen Gedanken gehabt ... allerdings kann ich mich damit nicht so sehr anfreunden, und meinte dies auch mit ner Portion "Galgenhumor".
Aber zumindest wäre die Einwechslung von Lakic beim Stand von 0:2 somit erklärbar.
Es wäre Schieberei und "Betrug am Publikum", wenn das wahr wäre, was Du da vermutest... so "genial" es auch wäre ... glaube ich nicht.
Kein Profi verliert freiwillig, bzw. erhält die Erlaubnis seine Arbeit zu verweigern...
Das wäre ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn ich sowas
vorhabe schone ich ein paar meiner Stammspieler und lass mal die zweite
Reihe ran, die sich dann beweisen können und sich auch den Arsch
aufreißen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betzepower1973 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Du wirsd furchtbar lachen, aber ich habe wärend des Spiels auch diesen Gedanken gehabt ... allerdings kann ich mich damit nicht so sehr anfreunden, und meinte dies auch mit ner Portion "Galgenhumor".
Das wäre ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn ich sowas
vorhabe schone ich ein paar meiner Stammspieler und lass mal die zweite
Reihe ran, die sich dann beweisen können und sich auch den Arsch
aufreißen.
Sag ich doch
Steini

Beitrag von Steini »

cool kann man so sehen...
die Unzerstörbar ist unsinkar... und keine Titanic.

Aus die Maus...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

So , ich denke, dass wir uns gegenseitig nun genug angepisst haben. Wir müssen einfach mal anerkennen, dass das eine demütigende Niederlage auf dem Platz und den Rängen war, aber wir kommen wieder zurück und haken das Spiel ab. Punkt!
Ich fahre zum Rückspiel nach Düsseldorf und dann können wir den Spieß umdrehen. Lieber so ein Auswärtssupport als 50 Gespenster von Hoffenheim oder Wehen oder wem auch immer!

Bei den Löwen müssen wir halt wieder irgendwie punkten und gegen Oberhausen gewinnen! Basta!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan und Yogi :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Man sieht sich immer 2 Mal im Leben... :D (pro Saioson meine ich)

aber bis dahin ...

Werder gilt unsere volle Konzentration
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:So wir können uns alle beruhigen,...
... „Wir haben nicht verloren, weil Fortuna so stark, sondern weil wir so schwach waren“, analysiert Stürmer Srdjan Lakic (26): „Das war mal ein schlechter Tag, aber wir arbeiten weiter hart, bleiben dran.“ ...
Da hat der Srdjan aber sowas von recht.
Mac41 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:In Bremen geht es darum, sich möglichst gut zu verkaufen. Vielleicht spielt uns da Düsseldorf gar in die Karten. Trotzdem gibt es Wichtigeres für uns.
Spielerisch, mittelfristig in Richtung Aufstieg, geb ich dir recht, aus wirtschaftlicher Sicht ist die Partie in Bremen ein Minigau und wenn der FCK ausscheidet ein herber Rückschlag. Der FCK braucht in diesem Jahr die Einnahmen aus den Pokal, daher wäre ein Heimspiel, gegen einen "schlagbaren" Gegener das ideale gewesen.

Die Mannschaft kann die Niederlage gegen Düsseldorf sicher wegstecken, ein Ausscheiden in Bremen wäre je nach Art und Weise auch noch verkraftbar, aber zusammen mit München kann es der Wendepunkt werden. 3 Spiele hintereinander ohne Erfolgserlebnis wird nur schwer wegzustecken sein. Auch ein "Abschlachten" in Bremen, wir wollen es nicht hoffen, wird tiefe Wunden hinterlassen. Daher wird der November diesmal der Monat der Wahrheit und wer's immer noch nicht kapiert hat, das Plastik Team aus Amiland ist nun wirklich nicht der beste Umgang in dieser schwierigen Situation.

Ja, deshalb schrieb ich ja "verkaufen". Mit jeder Runde im Pokal wird es halt schwieriger sportlich, damit dann auch finanziell, erfolgreich zu sein. Unsererseits kann man wirklich nicht sicher von einem Sieg ausgehen. Wenn man sich in Bremen ´ne Packung abholt, ist das bestimmt nicht förderlich. Auswärts bei einer solchen Mannschaft - da gibt es Einfacheres. Das wir auf jeden Cent angewiesen sind, dürfte allen klar sein. Daher sollte im Pokal alles mitgenommen werden, was geht. Für uns liegt dort eher ein finanzieller als ein sportlicher Anreiz. Deshalb die höhere Gewichtung der Ligaspiele. Halbfinale im Pokal und Platz 4 - X in der Liga bringen uns auch nicht weiter. Vielleicht liegst du auch richtig mit deiner Annahme bezüglich unseres persönlichen "Super-Bowls". Wann wurde dieser Termien festgelegt, konnte man unsere Situation damals erahnen? Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Hoffen wir, das Spektakel entwickelt sich zu einer öffentlichen Trainingseinheit und es bleiben ein paar $$$$$ bei uns hängen. Vielleicht packen die Amis ja direkt den Moussa ein....

Also, in Bremen können wir für eine Überraschung sorgen. Einplanen kann man aber nichts. Wir sind klarer Aussenseiter, eventuell verzichtet Werder auf den ein oder anderen Stammspieler. Pizarro, Özil :shock: , Nemec gegen Mertesacker.... Aus den letzten 3 Ligaspielen haben wir 4 Punkte geholt, 6 hätten es sein müssen. Ob man da jetzt von einer Tendenz sprechen kann/muß, hoffe ich nicht.
hightower

Beitrag von hightower »

ich kann das Gewäsch hier teilweise echt nemmer lesen :nachdenklich:

... blah blah ... die Mannschaft hat sich der Stimmung angepasst ...

... blah blah ... die Stimmung war scheiße wie nie ...

... blah blah ... in den x.4 er Blöcke keine Stimmung

... blah blah ... in den x.4 er Blöcken maulen Leute wenn Fahnen
geschwenkt werden

Echt immer der gleiche gequirlte Mist !!!

Wer im x.4 Block steht, sollte ma was Stimmung angeht net so rummaulen, oftmals sind die Blöcke sowieso leer, weil alle in die x.1 reingeschleust werden ... zudem kauft sich halt jeder wenn er schnell ist die günstigen Westkurventickets, schließlich ist der Geldbeutel bei vielen net so prall wie in der Vergangenheit ... ich würds genauso machen.
Kann man keinem übel nehmen, wenns dir da oben net gefällt kletter halt runter !!!

Zur Stimmung muss ich sagen, dass es am Anfang echt gut war ... bei vollen Rängen auf der Süd echte Bundesligaathmosphere ... aber OK bei so einer Leistung / Spiel ist es klar, dass man irgendwann die Schnauze voll hat.
Ich bin kein Brülläffchen, der nur weil einer von den beiden Nasen irgendwas völlig beklopptes anstimmt auch immer mitsingt ... ich singe normalerweise ... gern ... viel ... und laut.
Aber irgendwann verschlägts auch mir mal die Sprache ... wenn die Mannschaft zeigt, dass sie will würde die Westkurve auch explodieren, aber das gegen Fortuna war leider mal überhaupt nix. Viel zu oft die gleichen Fehler über die man sich jedesmal aufregen könnte.
Keine Ahnung was mit den Jungs loswahr ... aber unsere beiden Flügelflitzer ham mich echt zur Weisglut gebracht ... normalerweise sind sie echt unsere größten Schätze ... aber was Sam und Ilicevic da abgezogen haben ... mehr EGO geht echt net ... durch 4 Mann durchdribbeln ... KLAR :D
Zudem in der Abwehr wurde von den Außen noch schön zugeschaut ... nach dem Motto ... lassen wir sie mal flanken ...

Im Grunde haben alle Mannschaftsteile versagt ... Abwehr ... MIttelfeld ... Sturm ... einizgster Lichtblick ggf. unsere beiden 6er ... was den Einsatz anging ... aber sonst ... naja

Mir ist klar dass die Mannschaft bis jetzt begeisternden Fussball gespielt hat ... aber bei so ner Leistung ... kann man auch mal hinnehmen, dass die West net kocht !

Zudem muss ich sagen, dass die Stimmung am Anfang der zweiten Hälfte richtig gut war ... Betze Feeling pur ... kaum Lieder aber ein recht beachtlicher Lärmpegel ... alles durcheinander ... gesungen ... gebrüllt ... so müsste es immer sein.
Man schafft es als "Normalfan" einfach nicht mehr Lieder anzustimmen ... und wenn man es schafft blöcken die beiden im Käfig unten irgendwas drüber ... noch net mal die GL in 8.2. ist sich mit den Shoutern einig ... :?:
Immerhin wurde nicht gepfiffen ... das rechne ich vielen hoch an ... es war klar, dass irgendwann die erste Niederlage kommt, zuHause bei Zuschauerrekord natürlich doppelt bitter :nachdenklich:

Fazit kann nur sein:

- wir ham Potential, die Mannschaft wird zeigen, dass sie es besser kann
- gegen Bremen anständig kicken ( ein SIEG ist NICHT Pflicht !!! )
- nächstes Heimspiel ... die beiden Papnasen aus´m Käfig schmeißen und
Kempf dafür rein, der weiss wenigstens wann welche Lieder passen

und @ alle:

mal ein bisschen die Überheblichkeit abstellen !!!
Unsere Kurve ist die "natürlich" die geilste ... :teufel2:
aber sie besteht aus Individueen ... und wenn die kein Bock haben Stimmung zu machen ... wirds eben nix und mal die Schnauze voll zu haben, ist auch nur allzu menschlich !!!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Moin,

na was soll ich sagen. Dass die erste Niederlage folgen würde war klar. Ich erhoffte es doch dass diese nicht an einem Heimspiel stattfinden würde. Pustekuchen.

Niederlage ok. Aber wie sie zustande kam, war alllerdings nicht wirklich in Ordnung. Irgendiwe klappte gar nichts zusammen. Und der Kampf war auch nicht vorhanden.
Das Problem: Die komplette Mannschaft hatte keine Ahnung wie man die gut stehenden Düsseldorfer bezwingen könnte. Ist eine tiefstehende Mannschaft einfach zu gut für unser System / unsere Spieler oder war es einfach nur ein Tag wo gar nichts zusammenlief?
Ich tendiere zu letzterem weil die ersten 9 Spiele die erste These in den Abgrund fallen lassen.
Und von daher sage ich:

Kopf hoch, Fehler analysieren , immer und immer wieder weiterarbeiten und auf gar keinen Fall abheben.

Wir haben den richtigen Weg nicht verlassen Leute, wir hatten nur eine kleine Panne auf der zielführenden Straße - diese kann manchmal passieren und wenn alles wieder repariert ist sie schnell vergessen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mster

Beitrag von mster »

Beschissenes Spiel, beschissene Stimmung. Dieser Zusammenhang ist auch etwas das ich diese Saison schon ein wenig kritisieren will - wenn es auf dem Rasen mal nicht so läuft kommt auch von den Rängen wenig bis nichts. Gerade in schlechten Phasen wie nach dem 0:2 am Freitag wäre das aber eigentlich nötig.

Düsseldorf war jedoch auch hervorragend eingestellt und wir fanden kein Mittel gegen deren Defensive, zumal wir vorne auch (wieder mal) viel zu verspielt waren und etliche gute Möglichkeiten ausgelassen haben.

Naja, abhaken und ein gutes Spiel in Bremen abliefern und dann am nächsten Sonntag bei den 60ern was Zählbares mitnehmen. Ich hoffe und denke dass diese Niederlage die Mannschaft nicht so aus dem Tritt bringen wird wie in der Vorsaison.

Unabhängig vom Spiel ist (vermutlich nicht nur) mir eine Passage aufgefallen bezüglich der Spruchbänder - seit wann sind denn bitteschön kritische Spruchbänder verboten und von wem geht dieses Verbot aus? Vom Verein? Das ist eine absolute Frechheit, ich lasse mir jedenfalls nicht den Mund verbieten! In welcher Bananenrepublik sind wir angekommen wenn wir nicht einmal mehr unsere Meinung kundtun dürfen? Und jetzt kommt mir nicht mit Hausrecht, das ist mir in dem Zusammenhang völlig wurst. Ich lasse mich nicht zum Klatschaffen degradieren dem nur erlaubt wird sich positiv von den Rängen aus zu äußern - ganz oder gar nicht sage ich da nur!

Sorry, da platzt mir wirklich der Kragen wenn ich so etwas lese.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Bislang hatten wir viel Positives unter dem neuen Trainer. Vor allem endlich mal wieder ansehnlichen Fußball.
Was sich aber in allen Spielen durchzieht ist, dass die Mannschaft nach der 70. Minute nichts mehr zuzusetzen hat.
Nicht ohne Grund haben wir bislang nur in Cottbus einen Rückstand noch gebogen.
Ähnliche Probleme hatte Kurz auch immer mit 1860. Guter Start, aber wenn die Saison fortgeschritten war, dann fiel 1860 unter Kurz immer ab.
Habe am Freitag die ureigene Betzetugend vermisst, Spiele noch in den letzen 5 Minuten plus Nachspielzeit zu drehen.
Hoffe der Trainer ist in der Lage dies zu korrigieren und die Mannschaft ist über 90 Minuten plus Nachspielzeit in der Lage Gas zu geben.
Ansonsten werden wir uns alle wieder auf eine Saison im Mittelmaß einrichten müssen.
dd74
salamander

Beitrag von salamander »

@hightower: 100 % agree

Es gab auch früher Spiele mit mehr und weniger Stimmung. Dieses Selbstverständnis, zu erwarten, dass alle Fans unabhängig vom Spielstand und Spielverlauf die getragenen Textungetüme des Vorsängers mitgrölen, nervt einfach nur. Und noch mehr nervt es, zu glauben, dass man damit der Mannschaft hilft. Spiel und Support beeinflussen einander, manchmal entsteht da eine Wechselbeziehung, die sich aufschaukelt, manchmal nicht. Und gut is.

@ mster

Das mit dem Spruchbandverbot finde ich auch heftig. Keine Namen mehr aufm Banner? Eine Lex Hopp? Oder Lex DSF? Obwohl, wundern tut es mich nicht. Ich habe hier schon vor längerer Zeit prognostiziert, dass zunächst die Spruchbänder verboten werden und danach auch gerufene Parolen. Es wird nicht mehr lange dauern, da wird der erste Verein abgemahnt, dessen Fans einen Parteiischen als "schwarze Sau" betiteln. Von Rufen wie "Zigeuner" ganz zu schweigen. Und dann wird es auch erste Strafen geben. Es folgt dann die Diskussion in den Szenen, die Pragmatischen ("Regel ist zwar doof, aber es bringt doch nichts, wir schaden nur dem Verein") setzen sich über die Rebellen ("ich lass mir den Mund nicht verbieten") durch und die Fußballwelt ist wieder ein Stück mehr in Richtung DSDS verschoben, da wird ja schließlich auch nicht gepöbelt.

Das Problem ist, dass die Geschäftemacher einen prima Hebel mit Strafen gegen die Vereine haben, ob Geld- oder Punktabzug. Perfekt geradezu, denn man muss dem Einzelnen gar kein Vergehen mehr nachweisen. Diese Waffe würde erst stumpf, wenn die Fans sagen würden: "Scheiss egal, dann bestraft halt den Verein, unsere Kultur ist uns wichtiger". Aber dafür gibt es in den Szenen keine Mehrheit und ich bin mir nicht sicher, ob man sich eine wünschen sollte.
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:... Diese Waffe würde erst stumpf, wenn die Fans sagen würden: "Scheiss egal, dann bestraft halt den Verein, unsere Kultur ist uns wichtiger". Aber dafür gibt es in den Szenen keine Mehrheit und ich bin mir nicht sicher, ob man sich eine wünschen sollte.
Das ist genau mein persönliches Dilemma. Wie auch bei den Bengalos. Erst kommt ein lautes "GEIL!!", dann ein gewissenhaftes "Scheisse, der Verein..!".
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Kommt diese Regel eigentlich von der DFL oder wurde sie vorsorglich vom Verein erlassen? So oder so wäre das doch mal ein Thema für die JHV :x
salamander

Beitrag von salamander »

Formalrechtlich sind die Verbote sicher wasserdicht, aber ist es nicht ein Trauerspiel, wenn in einem vermeintlich demokratischen Land an einem öffentlichen Ort (und das ist nun mal der Kommune gehörendes Stadion mit 40.000 Menschen) Spruchbänder verboten werden, die wieder rassistisch noch beleidigend noch sachfremd sind sondern lediglich das berechtigte Interesse der Fans zum Ausdruck bringen, auch künftig nicht ohne Einfluss auf die Vereine zu sein oder sich bessere Übertragungszeiten zu wünschen? Muss die "Fussballindustrie" soche Kritik nicht aushalten können? Und muss der Verein wirklich den Büttel des DSF spielen? Womöglich in vorauseilendem Gehorsam? Nein, was wir hier erleben, ist primär nicht die Durchsetzung berechtigter Ansprüche seitens der Rechteinhaber sondern der Rückfall in vordemokratische Zeiten, nämlich das Mundtotmachen mißliebiger Stimmen durch das Kapital.

Klatschaffen haben sie aus uns gemacht, Klatschaffen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben: Das ist genau mein persönliches Dilemma. Wie auch bei den Bengalos. Erst kommt ein lautes "GEIL!!", dann ein gewissenhaftes "Scheisse, der Verein..!".
Da ist doch ein erheblicher Unterschied zwischen Bengalos und Spruchbändern.
Das eine ist ein gefährliches Treiben, Feuerwerkskörper und Ähnliches in einer Menschenmenge sind halt ein Verletzungsrisiko, und das andere ist freie Meinungsäußerung.
Ich glaube auch nicht, das hier eine Lex DFL oder DFS oder ähnliches vorliegt, sondern ein vorauseilender Gehorsam des Vereins.
Die JHV hat z.B. auch eine Resolution zu den Spielzeiten beschlossen, will der Vorstand nun den Mitgliedern den Mund verbieten? Ich denke, da wird vorbeugend schon was durchgezogen, denn heute steht dort der Name eines Hörgeräteakustikers, morgen der Name eines Vorstandes des eigenen Vereins.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Das ist genau mein persönliches Dilemma. Wie auch bei den Bengalos. Erst kommt ein lautes "GEIL!!", dann ein gewissenhaftes "Scheisse, der Verein..!".
Da ist doch ein erheblicher Unterschied zwischen Bengalos und Spruchbändern. ...
Ich bezog mich auch nicht auf die Spruchbänder sondern die Problematik mit dem Rebellieren. Natürlich kann man die beiden Themen so nicht vergleichen, aber beide sind Beispiele für die Verbotstatkitk die immer weitere Kreise zieht und die Kurven mundtot macht.

Die Verbote kamen nicht von DFL/DFB sondern vom Verein, mir wurde der Leiter des Ordnungsdienstes genannt. Der Ordnungsdienst hat sich ja beim Test gegen Hoffenheim schon als Gegner kreativer Spruchbandaktionen erwiesen. Damals wurden die Fans noch durch Ohlinger verteidigt, heute scheint das vergessen.

Man darf hier nämlich eines nicht vergessen: Niemand wurde auf den Spruchbändern beleidigt! Es wurde kreativ gegen die 50+1 Gegner, namentlich eben Herr Kind, protesitert.
hightower

Beitrag von hightower »

für alle die nicht gerade DSF schauen in der Krombacher Alkirunde macht der Bruchhagen grad Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg bzw. Hannover wegen der 50 + 1 Regel rund .... wunderbar :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Zu dieser Passage muss ich mal was loswerden, wo wir sowieso schon gerade bei dem Thema sind:
Auf Seiten der Lautrer Fans sorgte bereits vor dem Spiel eine neue Regelung in Bezug auf Spruchbänder für Unmut, wonach „niemand namentlich angegangen“ werden darf. Kritische Aussagen in Richtung DFL, DSF und Co. waren bereits zuvor verboten, und auch die von mehreren Fanclubs für das Spiel gegen Düsseldorf geplanten Transparente zur Beibehaltung der viel diskutierten 50+1-Regelung fielen nun durchs Raster. Während das „Pfalz Inferno“ in Block 8.1 das Spruchband „Kind vertreiben - 50+1 muss bleiben“ dann einfach ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Vereinsführung zeigte, zogen die „Devil Corps“ andere weitreichende Konsequenzen und kündigten als erster Fanclub an, so lange auf sämtliche Fan-Aktionen zu verzichten, bis sich „an diesen Zuständen der Zensur in Reinform“ etwas ändert. Entsprechende Flyer wurden in Block 7.2 verteilt: „Wir lassen uns nicht mundtot machen! Wenn nichts und niemand kritisiert werden darf, dann wird zukünftig auch niemand mehr gefeiert, gelobt oder beglückwünscht! Wir bitten in dieser Sache um Euer Verständnis.“
Ich habe für solche Aktionen, wie es das Devil Corps jetzt versucht zu tun, kein Verständnis.
Denn in meinen Augen hat der Verein erreicht, was ihr nicht wollt(et).
Ihr seid jetzt mundtot, Devil Corps.
Es wurde das erreicht, was ihr eigentlich nicht zum Ziel hattet. Ihr wolltet genau das Gegenteil und Euch nicht mundtot kriegen lassen.
Jetzt seid ihr's.
In meinen Augen seid ihr verdammt miese Verlierer!
Sieger ist das Pfalz Inferno, daß einfach tut, was es denkt. Find ich echt super! Meine Anerkennung: Vor Euch ziehe ich meinen Hut.

Gruß.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
emotiongegenrepression

Beitrag von emotiongegenrepression »

Steini hat geschrieben:
koblenzteufel hat geschrieben:Was mir gestern aufgefallen ist,es waren unheimlisch viele Besoffene im Stadion..
Booar ey das ist mir ja völlig neu. Besoffenen im Stadion...

Wusste gar nicht das rund um ein Fussbalspiel Alkohol getrunken wird.
Na so was., Das nenne ich mal den Verfall der guten Sitten...
Wieviel hast Du denn gesehen? Zwei , drei oder vier?
Schon verdammt Schlimm eine solche Quote bei 41 494 Zuschauer...

Vier Besoffene, Sachen gibts...

:D
:D :D :D :D :nachdenklich:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Als weider....!!!

Kommt halt vor, auch wenns net grad in nem Heimspiel gegen Düsseldorf sein musste.....Jetzt müsse mal halt '60 wegmache! :teufel2:
Am Besten unter der Woche noch in Bremen siegen....*träum*
Antworten