Forum

Anel Dzaka zu Eintracht Frankfurt?

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Icekenny
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Icekenny »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Und da Dzaka Milans Liebling ist, könnten wir auch noch gleich die Trainer tauschen!

Also ich bin immer noch für den Thomas Doll... :love:
Hauptsache kein trainer der mal in doofmund, köln oder jena war... :kotz:

war Thomas Doll nich Trainer in Dortmund..??
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

stew94 hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Dzaka verscherbeln für 750.000 € ?
....
Habt ihr einen Sonnenstich ?

ne aber du, wer wuerde ihn schon nciht abgeben fuer 750.000?(KEIN VEREIN ZAHLT 750.000 für DZAKA!!DESHALB HAST DU DEN SONNENSTICH,WEIL DU SOWAS FÜR MÖGLICH HÄLST :lol: ) Da haetten wir dann nen neuen Rasen und noch nen richtigen 10ner alla Hajnal

und zum Thema Engelhardt: Der war von Anfang an mein Libelingsspieler(WEIL ER DIE HAARE IMMER SOOO SCHÖÖN HATTE ???? :o ), dann hat er auch gut gespielt, nur der wurde immer schlechter von Spiel zu Spiel. Ich kann mich noch gut an ne Szene erinnern als er den Ball ueber die West geblassen hat und mein Vater mich gefragt hat ob der Geld vom Gegner bekommt des er so schlecht spielt
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Icekenny hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:

Also ich bin immer noch für den Thomas Doll... :love:
Hauptsache kein trainer der mal in doofmund, köln oder jena war... :kotz:

war Thomas Doll nich Trainer in Dortmund..??

Das tut Weh....
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Tschüss :winken:

Das war auch mein erster Gedanke!
Kein großer Verlust, ich halte Dzaka für total überbewertet, Sasic ist ein bisschen krass von dem überzeugt. Klar hat er so manche Vorlage gebracht und ein paar Tore geschossen, aber überragend hat der auch nicht gerade gespielt.
Montags könnt' ich kotzen!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurve. hat geschrieben:

Kein großer Verlust, ich halte Dzaka für total überbewertet, Sasic ist ein bisschen krass von dem überzeugt. Klar hat er so manche Vorlage gebracht und ein paar Tore geschossen, aber überragend hat der auch nicht gerade gespielt.

Dann nenne mir mal den oder die Spieler, die im bisherigen Saisonverlauf überragt haben. Wenn es danach geht, können wir einfach jeden Spieler abgeben...

Außer dem Axel natürlich. Denn der ist wirklich einfach der herausragende Spieler dieser großartigen 2. Bundesliga. Dem kann sonst niemand das Wasser reichen.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

scheiss fc köln hat geschrieben:

Dann nenne mir mal den oder die Spieler, die im bisherigen Saisonverlauf überragt haben. Wenn es danach geht, können wir einfach jeden Spieler abgeben...

Außer dem Axel natürlich. Denn der ist wirklich einfach der herausragende Spieler dieser großartigen 2. Bundesliga. Dem kann sonst niemand das Wasser reichen.

Ich habe diese Saison zum Beispiel Aimen Demai oder Dragen Paljic stark gefunden! Ich hoffe das war Ironie mit Axel Bellinghausen!
Achja Josh Simpson spielt auch nicht schlecht momentan, Dzaka ist für mich einfach nur Durchschnitt, wie z.B. Hornig oder Dick.

Gruß
Lambertz

Beitrag von Lambertz »

scheiss fc köln hat geschrieben:

Ich habe diese Saison zum Beispiel Aimen Demai oder Dragen Paljic stark gefunden! Ich hoffe das war Ironie mit Axel Bellinghausen!
Achja Josh Simpson spielt auch nicht schlecht momentan, Dzaka ist für mich einfach nur Durchschnitt, wie z.B. Hornig oder Dick.

Gruß

Seit wann ist Dick Duchrschnitt ? :nachdenklich:
Der macht doch oft geile Spiele ! :D
Und ich fand der Paljic war eig. nicht so stark !
Seine ersten fünf Spiele waren Klasse aber danach ?
1.FcK
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Sorry, aber Dick ist für mich Durchschnitt. Ich kann mich so aus dem Stegreif nur an ein gutes Spiel erinnern, in Ingolstadt, da hat er auch getroffen, das hat damit aber nichts zu tun. Paljic ist für mich der beste Spieler des Kaders qualitativ gesehen, er hat eine sehr gute Technik, ein hohes Tempo und gute Schusstechnik.
Lambertz

Beitrag von Lambertz »

Westkurve. hat geschrieben:Sorry, aber Dick ist für mich Durchschnitt. Ich kann mich so aus dem Stegreif nur an ein gutes Spiel erinnern, in Ingolstadt, da hat er auch getroffen, das hat damit aber nichts zu tun. Paljic ist für mich der beste Spieler des Kaders qualitativ gesehen, er hat eine sehr gute Technik, ein hohes Tempo und gute Schusstechnik.

Und warum setzt er diese Fähigkeiten dann nicht ein ?
1.FcK
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ westkurve

Du hast doch den Begriff " ÜBERRAGEND " hier ins Spiel gebracht. Es ging ja nicht darum, wer derzeitig der beste FCK-Spieler ist. Unsere beiden Stürmer haben im Ligavergleich auch keine Bäume ausgerissen. Schau dir die "Torjäger-Tabelle" an, da sind einige mit ähnlicher oder sogar besserer Trefferquote. Das schmälert natürlich ihre Leistung für den FCK in keinster Weise.

Von Simpson habe ich eigentlich überhauptnichts gesehen. Paljic ??? Gute Ansätze, aber wohl im unteren Bereich anzusiedeln. Dick, stark begonnen und dann genao so stark nachgelassen. Demai wäre beim FCK auch mein Favorit. Aber das ist auch nicht mehr als solide. Er gehört sicherlich zu den Besten beim FCK. Nein, er ist der Beste. Dzaka ist aber nicht weit hinter ihm. Wenig spektakulär, über die Saison gesehen aber einer der Stabilsten. Auch ohne Hackentrick und no-look-Pässe. Bei uns hat niemand herausragend gespielt. Höchsten vereinsintern im Vergleich zu Mitspielern. Aber wenn man die ganze Liga betrachtet....
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Lambertz hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Sorry, aber Dick ist für mich Durchschnitt. Ich kann mich so aus dem Stegreif nur an ein gutes Spiel erinnern, in Ingolstadt, da hat er auch getroffen, das hat damit aber nichts zu tun. Paljic ist für mich der beste Spieler des Kaders qualitativ gesehen, er hat eine sehr gute Technik, ein hohes Tempo und gute Schusstechnik.

Und warum setzt er diese Fähigkeiten dann nicht ein ?

Wie denn, wenn er nicht spielt ? :wink:

@ scheiss fc köln :

Ich habe bewusst "überragend" ins Spiel gebracht. Wenn wir 11 solide Spieler mit durchschnittlichen Leistungen haben werden wir 7-12. Heißt also es muss bei uns muss es überdurchschnittliche Spieler geben. Übrigens gefällt mir diese Saison die Innenverteidigung um Moussa Ouatarra und Martin Amedick. Moussa war in der vorherigen Saison bis MS Trainer wurde noch ein erheblicher Unsicherheitsfakor, Martin Amedick spielt souverän finde ich, auch noch dazu torgefährlich, das sind zum Beispiel solche überdurchschnittlichen Spieler, meiner Meinung nach gehört Dzaka nicht dazu, er könnte natürlich schlechter spielen, aber meiner Meinung nach kann der noch viel mehr als er bisher gezeigt hat.
Wenigstens sind wir uns bei Damei einig :love:

Grüße
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

@ scheiss fc köln:

Ich möchte dir 100%ig zustimmen. "Überragend" war im Vergleich zu anderen 2.-Ligaspielern kein FCK-Spieler! Die Frage die daraus resultiert ist aber folgende: Sie unsere Spieler überhaupt 1.-Ligatauglich!?!

@ westkurv
Der Martin Amedick ist ein Abwehrspieler der sich in der 1. Liga durchsetzen könnte. Beim Moussa bin ich davon nicht überzeugt (auch wenn ich ihn als Spieler sehr schätze!) Auch bei unserem dritten Innenverteidiger (Dario D.) sehe ich noch kein 1.-Liga-Format! Aber solide 2.-Ligaspieler sind die beiden allemal!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Chrikubo82 hat geschrieben:@ westkurv
Aber solide 2.-Ligaspieler sind die beiden allemal!

Habe ja auch nichts anderes behauptet :wink:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

oh man, das ist schon peinlich wie manche "fans" unsere spieler niedermachen....
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Niedermachen?
Also ich denke zumindest von meiner Seite gab es Kritik aber kein Niedermachen
Lambertz

Beitrag von Lambertz »

Westkurve. hat geschrieben:Niedermachen?
Also ich denke zumindest von meiner Seite gab es Kritik aber kein Niedermachen

& die Kritik war auch berechtigt !
1.FcK
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

herr-k hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Verkaufen, verkaufen !!! :o

Wenn die Zwietracht Dzaka will, dann lassen se auch Geld springen, für den wir uns dann ggf. en richtigen 10er kaufen könnten.
Zudem muss ich gestehen, dass Abgänge wie von Amedick oder lakic wesentlich mehr schmerzen würden ...

... komisch dass die Zwietracht ihn überhaupt haben will ...

Aber was solls, mal lieber abwarten, wieviel Wahrheit an der ganzen Sache dran ist ...

genau so sehe ich das auch, weg mit ihm, birngt uns eh nur rote karten ein

danke! dem ist nichts hinzuzufügen
hightower

Beitrag von hightower »

Da mir einige zustimmen, muss ich sagen, dass meine Formulierung mir doch etwas zu kritisch vorkommen beim zweiten lesen.

Ich persönlich habe nix gegen Dzaka, nur oftmals kommt es mir so vor, als würde er mit aller Macht den 10er spielen wollen, obwohl im klar sein müsste dass er es nicht kann.
Beispiele sind einfach, dass er viel zu selten gezeigt hat, dass er das zepter im Mittelfeld in die Hand nehmen kann, zentral kommt kaum was von ihm, entweder es muss auf die Flügel ausgewichen werden oder Jendrisek / Simpson kombinieren von hinten raus.
OK. Gute Szene hatte er auch, aber die häufen sich nicht gerade.
Oftmals kommt es mir so vor, als würde das ein oder andere Spiel an Anel vorbeilaufen, was aber wohl darauf zurückzuführen ist, dass die Taktik mit den langen Bällen ihm nicht zu gute kam :D .
Dzaka´s stärken liegen glasklar in der Defensivarbeit, eigentlich spielen wir ja schon die ganze Saison mit der ner Doppel 6.

Trotzdem denke ich muss uns allen klar sein, dass wir wenns mim Aufstieg klappt net drum herum kommen en echten 10er in den eigenen Reihen zu haben.
Offensivallrounder haben wir zwar ( Husjenovic, Fuchs, Sam ) aber die sind entweder ausgeboutet, niemals ins Team gekommen oder zurzeit inner Schwächephase, zudem alle auch noch ausgeliehen.
Es ist also Handlungsbedarf.

Dzaka als offiziellen 6er zu beschäftigen könnte auch kompliziert werden, da wir auf dieser Position wohl am besten besetzt sind ( Bilek, Demai, Bellinghausen, Damjanovic, Kotysch ... ).

Bin trotzdem mal gespannt ob an der Sache was dran ist, vorstellen kann ich´s mir nicht wirklich, aber mal sehen, wenns für die Zwietracht noch ne Liga runter geht, werden die ihre Ansprüche runterschrauben müssen ...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mal was Grundsätzliches zu den immer wieder geforderten Spielmachern........
Die gibt es eigentlich nicht mehr, da sie nicht mehr benötigt werden. Jeder der 11 Spieler sollte im modernen Fussball Teil des Systems (das sich verschiebt etc.) sein, sprich nach vorne und nach hinten arbeiten usw. Die Zeit die die Spielmacher früher hatten ist nicht mehr da und da muss man eben technisch nahezu perfekt sein um ein Spiel zu "machen".
Einige Teams haben für sie erfreulicherweise geniale Spieler (Diego, Marin, Ribery, van der Vaart), die über solch individuelle Klasse verfügen, dass sie mit einer Einzelaktion oder einer genialen Idee das System des Gegners aushebeln können und somit Spiele entscheiden können.
Sforza war übrigens auch so ein Spieler, Wuttke auch. Sforza konnte ein Spiel lesen, wusste wohin er zu laufen hatte und war in der Lage einen anständigen Pass zu spielen. Wuttke häte heute höchstwahrscheinlich seine Schwierigkeiten.
Vielleicht ist Dzaka eher ein 6er, aber die Erwartungen, die an einen Spieler mit der 10 aufm Trikot herangetragen werden kann er niemals erfüllen. Das können nur ganz wenige Spieler, mir fallen in der Bundesliga keine 5 ein, in der zweiten Liga auf Anhieb auch nur ansatzweise Feulner von Mainz. Die 10 ist doch nur noch ne Nummer, in der Nationalelf trägt Poldi die 10......Wenn Dzaka bleibt (was ich hoffe), wäre es gut, wenn er sich nächste Saison ne neue Trikotnummer schnappt. Geht wohl nicht, wäre aber für ihn und die Erwartungen, die an ihn gestellt werden, das Beste.
Das verhasste Wolfsburg hat z.B. ein funktionierendes Kollektiv. Der HSV, Freiburg, Hertha, Bochum, der KSC, die Eintracht und Hoffenheim im Prinzip auch. Klar wünschen sich diese Vereine auch einen Mittelfeldspieler der Extraklasse, aber woher nehmen?
Bremen und Bayern dagegen sind doch sehr stark abhängig von Diego und Ribery. So wird es dann auch als "unnormal" angesehen, wenn - wie diese Saison passiert - auch ohne diese beiden erfolgreiche Spiele absolviert werden. Ist es aber nicht! Ganz im Gegenteil.

Der Spielmacher ist tot, es lebe das Kollektiv.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

tim_price hat geschrieben:Das verhasste Wolfsburg hat z.B. ein funktionierendes Kollektiv. Der HSV, Freiburg, Hertha, Bochum, der KSC, die Eintracht und Hoffenheim im Prinzip auch. Klar wünschen sich diese Vereine auch einen Mittelfeldspieler der Extraklasse, aber woher nehmen?
Bremen und Bayern dagegen sind doch sehr stark abhängig von Diego und Ribery. So wird es dann auch als "unnormal" angesehen, wenn - wie diese Saison passiert - auch ohne diese beiden erfolgreiche Spiele absolviert werden. Ist es aber nicht! Ganz im Gegenteil.

Der Spielmacher ist tot, es lebe das Kollektiv.

Wolfsburg hat mit Misimovic aber einen derzeit überragenden Spielmacher, dennoch ist der VfL nicht von ihm abhängig, da sie wie du sagst ein funktionierendes Kollektiv haben.

Bin gespannt welche Rolle Dzaka beim neuen Trainer spielt?
Lautern forever number one
Antworten