Da mir einige zustimmen, muss ich sagen, dass meine Formulierung mir doch etwas zu kritisch vorkommen beim zweiten lesen.
Ich persönlich habe nix gegen Dzaka, nur oftmals kommt es mir so vor, als würde er mit aller Macht den 10er spielen wollen, obwohl im klar sein müsste dass er es nicht kann.
Beispiele sind einfach, dass er viel zu selten gezeigt hat, dass er das zepter im Mittelfeld in die Hand nehmen kann, zentral kommt kaum was von ihm, entweder es muss auf die Flügel ausgewichen werden oder Jendrisek / Simpson kombinieren von hinten raus.
OK. Gute Szene hatte er auch, aber die häufen sich nicht gerade.
Oftmals kommt es mir so vor, als würde das ein oder andere Spiel an Anel vorbeilaufen, was aber wohl darauf zurückzuführen ist, dass die Taktik mit den langen Bällen ihm nicht zu gute kam

.
Dzaka´s stärken liegen glasklar in der Defensivarbeit, eigentlich spielen wir ja schon die ganze Saison mit der ner Doppel 6.
Trotzdem denke ich muss uns allen klar sein, dass wir wenns mim Aufstieg klappt net drum herum kommen en echten 10er in den eigenen Reihen zu haben.
Offensivallrounder haben wir zwar ( Husjenovic, Fuchs, Sam ) aber die sind entweder ausgeboutet, niemals ins Team gekommen oder zurzeit inner Schwächephase, zudem alle auch noch ausgeliehen.
Es ist also Handlungsbedarf.
Dzaka als offiziellen 6er zu beschäftigen könnte auch kompliziert werden, da wir auf dieser Position wohl am besten besetzt sind ( Bilek, Demai, Bellinghausen, Damjanovic, Kotysch ... ).
Bin trotzdem mal gespannt ob an der Sache was dran ist, vorstellen kann ich´s mir nicht wirklich, aber mal sehen, wenns für die Zwietracht noch ne Liga runter geht, werden die ihre Ansprüche runterschrauben müssen ...