Auswärts-Infos - Alles zum Spiel in Wiesbaden
Hier findet Ihr die Informationen zu den anstehenden Auswärtsspielen der "Roten Teufel". Ihr wollt wissen in welchem Block die FCK-Fans stehen, welcher Fan-Club eine Busfahrt anbietet, wie man am schnellsten vom Bahnhof zum Stadion kommt oder ob man eine Fahne mit ins Stadion nehmen darf? Dann schaut vor dem jeweiligen Auswärtsspiel hier rein.
Informationen zum Spiel der 2. Bundesliga
SV Wehen Wiesbaden - FCK
am 7. November 2008 (18.00 Uhr)
Wo stehen und sitzen die FCK-Fans?
S17, S18, W19
Wichtige Info bezüglich der Kartensituation zum Spiel am Freitag in Wehen Betreff der von FCK-Fans erworbenen Karten für Block 15: FCK-Fans, die Karten für Block 15 erworben haben, müssen diese nicht im Vorfeld in Sitzplatztickets umtauschen, sondern können die Karten am Spieltag vor Ort an der Kasse 4 in Karten für Block 16 umtauschen. Kosten entstehen keine, die entsprechende Kasse öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn. Block 16, direkt angrenzend zu den Gästeblöcken 17 und 18, wird somit zu einem weiteren FCK-Block. Block 15 bleibt der Familienblock des SV Wehen und ist nicht für FCK-Fans vorgesehen. (...)
Weiterlesen:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
"Ich wäre sicher nicht beleidigt"
SVWW-Kapitän Sandro Schwarz droht der Verlust des Stammplatzes
Vom 06.11.2008
WIESBADEN Schon mehr als 10000 Zuschauer wollen das Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden morgen (18 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern sehen. Wen sie nicht sehen werden, ist möglicherweise der Kapitän, obwohl er fit ist. Oder etwa doch?
Von Tobias Goldbrunner
Im Fieberwahn rutschen einem sicherlich mal Dinge raus, die man nicht so meint. Verständlich. Nicht so bei Sandro Schwarz, zumal er dazu betont: "Die Grippe ist auskuriert, ich fühle mich wieder gesund." Jedenfalls bekundet der SVWW-Kapitän von sich aus ernsthaft: "Ich wäre sicher nicht sauer oder beleidigt, wenn ich von der Bank aus komme." Keine Forderungen also. Im Gegenteil: "Als Spielführer muss man immer mit gutem Beispiel vorausgehen, egal was kommt."
Schwarz stellt sich innerlich, wie es scheint, also schon mal darauf ein, dass der bislang einzige gesetzte Feldspieler trotz überstandener Krankheit gegen den FCK nicht zur Startformation gehören könnte. Trainer Christian Hock will zwar nicht näher auf das Thema eingehen, erklärt aber auch: "Ich möchte noch die letzten Einheiten abwarten und entscheide erst vor dem Spiel, wer aufläuft." Klingt nicht gerade wie eine Stammplatzgarantie. (...)
Weiterlesen:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... 4306&rub=5
1. FCK
Zuckerbrot und Peitsche
KAISERSLAUTERN (zkk). Der Spielplan der Zweiten Fußball-Bundesliga meint es in diesen Tagen nicht sonderlich gut mit dem 1. FC Kaiserslautern: Vier Tage nach der Nullnummer gegen 1860 München folgt am Freitag (18 Uhr) die Aufgabe beim SV Wehen Wiesbaden.
"Wir müssen versuchen, die Unzufriedenheit darüber zu verdrängen. Unser Gegner ist im Aufwind und hatte drei Tage länger Pause", sagt FCK-Trainer Milan Sasic.
"Wehen hat jetzt wieder die Leute auf dem Platz, die sie brauchen. Der Gegner wird hundertprozentig motiviert sein. Die Frage wird sein: Wie frisch werden wir sein", sinniert Sasic, der sein gewohntes Programm auch nach der "englischen Woche" noch nicht fahren kann.
Der Tag auf dem Betzenberg beginnt für die Profis oft schon mit dem gemeinsamen Frühstück. Wiegen, Massagen, Training, Mittagessen in der Gemeinschaft folgen. Die Zwischenzeit bis zur zweiten Trainingseinheit soll künftig - neben der obligaten Video-Analyse nach und vor Spielen - verstärkt genutzt werden, um körperliche Schwachstellen therapeutisch zu kurieren. (...)
Weiterlesen:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4275942
Lautern frech
Morgen gehört uns Wiesbadens Stadion
SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Kaiserslautern am Freitag
„Zwei Auswärtsniederlagen hintereinander sind genug!“ Trainer Milan Sasic will morgen seine Lauterer wieder siegen sehen.
Was den 50-Jährigen optimistisch macht: „Das enge Stadion in Wiesbaden!“
„Da wird genau die aufgeheizte Stimmung herrschen, die wir für eine gute Leistung brauchen“, erklärt der Kroate, „in Oberhausen (dort verlor der FCK 1:2; d. Red.) war es dagegen einschläfernd.“ (...)
Weiterlesen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... t-uns.html
Wehen Wiesbaden: Hock improvisiert richtig
Panandetiguiri löst seine Blockade
So schnell könnte aus der Not- eine Dauerlösung werden - mit einer völlig neu zusammengestellten Mittelfeldzentrale. Nachdem sich nämlich wenige Stunden vor dem Spiel in Fürth (1:1) Kapitän Sandro Schwarz - bislang in allen Spielen auf der Sechser-Position gesetzt - krank gemeldet hatte, setzte Trainer Christian Hock aus Mangel an Alternativen auf Madi Panandetiguiri.
Was der gelernte Außenverteidiger gemeinsam mit Nebenmann Sascha Amstätter im Zentrum anstellte, war gut und kompakt. Die beiden harmonierten nicht schlecht, so dass Hock kaum umhinkommen wird, mit demselben Duo am kommenden Freitag gegen Kaiserslautern zu beginnen. Der Coach bestätigte: "Wenn Madi so spielt, ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken." (...)
Weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/384924/