Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ramón
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ramón »

@GTS:
Hast recht mit AC/DC. Insomnia paßt einfach net dahin :langweilig:
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

es is doch total egal was Rekdal oder Schjönberg labert...

Aufm Platz muss die Leistung stimmen...sollte die nicht stimmen dann muss es konsequenzen geben...
chris
Beitrag von chris »

guter bericht! ich bin immernoch fassungslos!
was ist nur aus unserem fck geworden??
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

red pumarius

danke. das auffaelligste ist das richtige maenner auf dem platz waren. schau dir nur mal den hottic an wie er sich beim freistoss aussen den ball hinlegt. da kannst du feuer spueren und puren willen und ehrgeiz. von angst keine spur. und das in einem endspiel.

jetzt spielen wir gegen paderborn und unsere jungs scheissen sich vor denen in die hosen. koennen vor lauter angst nicht richtig laufen. schwere beine aus angst vor paderborn? trotz aller geduld, die spieler muessen sich bewusst werden das wenn sie sich gegen die schon in die hosen scheissen dann ist profifussball 3 nummern zu gross fuer die.

das traurigste ist aber das eine mannschaft die einigermassen geordnet und gestaffelt zum betze kommt das die mindestens einen punkt sicher haben weil wir unfaehig sind die zu knacken. ideenloses hin und her gekicke bis der ball weg ist. und das schon seit jahren.

und am ende sind wieder der kicker und gerke schuld. fuer freiburg befuerchte ich folgendes: besseres spiel von unserer mannschaft trotz niederlage weil freiburg bis zu einem gewissen grad mit uns spielen wird. wir werden mehr freiraeume haben weil freiburg fussball spielen wird. am ende werden viele wieder hier rumheulen das wir doch ganz gut gespielt haben und trotzdem verloren haben........ geduld, es wird schon...... so wird es auch weiter heissen.

oder aber die jungs werden sich endlich darueber bewusst welchen job sie sich ausgesucht haben und gehen an ihre grenzen. dann hat man auch mal das glueck auf seiner seite wie anno 90 beim 2-0. nach 2 jahren muss endlich mal schluss sein sich hinter den worten geduld und talent zu verstecken und diese worte als ewiges alibi zu benutzen.

ich weiss es waere viel leichter wenn wir richtige fuehrungsspieler haetten die die jungs fuehren wuerden..... aber was ich von vorstand und vereinspolitik halte habe ich ja in den letzten wochen ausfuehrlich gesagt.
red-Angel

Beitrag von red-Angel »

Ich weiß nichmehr was man dazu noch sagen soll! Ich finds schon peinlich gegen son Verein nur 0:0 zu spielen un dann auch noch so schlecht. Ich hatte wirklich das Gefühl das die komplette Mannschaft die Hosen bis oben hin voll hatte. Eigendlich kann ich es ja gut verstehen, da sie ja schon unter nem enormen Druck stehen, aber als Profi sollte man sowas überstehen. Falls es nicht noch ein unglaubliches Wunder geben sollte, denke ich bekomm wir in Freiburg ne ordentliche Packung!
Man kann nur hoffen, dass wir die Wende doch noch irgendwann schaffen und am Ende der Saison doch nich am Tabellenende stehne.
Lautrer geben niemals auf!
MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Es ist mir egal wie lange Rekdal plant eine Mannschaft zu haben die aufsteigen kann. Ob zwei oder drei Jahre wird sich zeigen.

Kein Verständnis habe ich dafür dass eine Mannschaft die irgendwann aufsteigen will in einem Heimspiel einen Gegner wie Paderborn nicht beherrschen kann und zu keiner Sekunde die Körpersprache aufzeigt die es braucht um zu gewinnen.

Ein Spiel kann immer mal daneben gehen wenn es unglücklich läuft und die Chancen nicht geunutzt werden und der Gegner einen guten Konter setzt. Aber das war am Freitag nicht der Fall. Eine Truppe aus Paderborn hat, ohne vorher ein Tor geschossen zu haben, mehr Torgefahr ausgestrahlt als der Betze. Das ist das Problem. Denen MUSS im Kabinengang von der Mannschaft des FCK schon gezeigt werden dass es wehtun wird!!! Aber unsere symphatische Elf die ja schon immer für Lautern spielen wollte weil das Publikum so toll ist und weil 20 jährige Schweden unseren Fritz Walter schon live gesehen haben, die erzählen da wohl eher mit den kleinen Kindern die mit einlaufen oder richten sich die Frisur.

Es soll auch keiner erzählen, dass die Mannschaft nicht gut genug ist. Gegen Gladbach bei 60 und die letzte 1/4 Stunde beim Tus Neuendorf wurde auch gut gespielt.

Letztes Jahr wurde mit einer Spitze gespielt. Am Freitag ohne!!! Wieso haben wir drei 6er und keinen Stürmer? Wieso kann Paderborn den Typen aus Österreich mit der 8 (keine Ahnung wie der heißt er war aber gut) holen und wir schicken Daham weg? Wieso holen wir nicht einen Mayerhofer aus Koblenz? Der hat nämlich über 65 kg auf den Rippen und kann auch mal einen Kopfball holen.

So wenig Geld können wir doch gar nicht haben!!!

Für das Spiel in Freiburg sehe ich leider schwarz. Gegen Wehen vor dann 15000 Zuschauern? Vielleicht gewinnen wir mal 1:0.

Naja wir werden sehen und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Man, man, man ich kann dieses " Weibergewäsch" und den " Heulsusenkram " jetzt bald nicht mehr lesen, auch die Aussagen gegen die aus Paderborn............ ja was sind denn die aus Paderborn ??
Ein Zweitligist wie wir auch !!!
Verabschiedet euch doch endlich einmal von euren Träumen, wir sind seit Monaten in der Realität angekommen. Habe in Flutlicht Alex Bugera gesehen und gehört !!
der Mann hat sich für den FCK entschieden als noch nicht feststand dass wir nicht aufsteigen obwohl er mit Duisburg die Chance gehabt hätte, ein Hansen entscheidet sich für unsobwohl er Uefa- Cup spielen könnte ?? Zahlen wir so gut ?? Wohl eher nicht, also was ist es ??

Am Freitag habe ich mich das erste Mal geschämt,
aber nicht für unsere Mannschaft, sondern für die Fans an vorderster Front !! Wenn hier schon von früheren Zeiten gesprochen / geschwärmt wird, will ich noch eines los werden, die, eben die vom Freitag in vorderster Front mit Effenberg-Gruß wären mit Schimpf und Schande aus der West geworfen worden, da stand man hinter dem Team, egal wie sie spielten, wie schon von vielen bemerkt, wir hatten noch nieeeee die Traumfußballer, mit Hacke , Spitze eins ,zwei, drei hatten wir nie unsere großen Erfolge, sondern mit Kampf, Leidenschaft und MUt..........
die Körpersprache der Spieler ??
Stimmt, habe ich noch nie drauf geachtet, richtig, die machen sich vor den eigenen Fans in die Hose ,
und das sollte uns zu denken geben, neee auch ich war am Freitag Abend sauer, aber sowas von, als ich allerdings zu Hause die BIlder im TV gesehen habe war ich nur noch entsetzt :shock:
das sind nicht die Fans vom FCK ( hoffe ich doch ), eine Bitte an diejenigen, geht nach Mainz, Bayern oder Hoffenheim, da werdet ihr erleben dürfen wie mit Kohle nur so um sich geworfen wird, aber....... da wird auch die wahre FANSEELE für nen Apfel und ein Ei verkauft !!
Ich fahre nach Freiburg, wir werden dort keine Packung bekommen, denn unsere Mannschaft hat Charakter und wer nicht an sie glaubt soll zuhause bleiben.
Rekdal = behalte dein Konzept bei, es wird werden
M.S. = danke fürs durchgreifen, auch wenn wir es nicht immer verstehen
alle treuen Fans = die 80. Jahre waren auch nicht einfach, aber auch da ging es aufwärts ( irgenwann )
die Hoffnung stirbt zuletzt,
ich gehe auch mit in Liga 3, denn der FCK ist Herzenssache und nicht einfach nur ein Verein bei dem ich sehe wie 11 Mann gegen einen Ball treten, Und glaubt mir, hier jenseits des Rheins ist es schwer die Stellung zu halten !!
Badenser Gruß
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, Petra, ich hab Bugera gesehen und gehört. Ich hab auch Rekdal gesehen und gehört. Und ich habe gesehen und gehört das da oben sehr wohl bekannt ist was wir denken, und das da oben das selbe gedacht wird wie hier unten. Und ich habe auch gehört das man immernoch nach dem richtigen Weg sucht die Manschaft zusammenzufügen die uns weiter bringt.
Etwas irritiert war ich das sich heute zum ersten Mal zusammengesetzt wurde damit sich die neue Manschaft etwas näher kennenlernt. Das hätte ich eigentlich fürs Trainingslager erwartet.
Aber es stützt auch meine These das man mit ner halben neuen Manschaft nach 6 Wochen noch keine Manschaftsleistung erwarten kann wie sie anderswo in 2-3 Jahren wachsen konnte.

Und gerade das Fans von der "falschen" Rheinseite sollten uns ein Vorbild sein. Wieviele haben denn in ihrer Nähe bessergestellte Manschaften und reisen trotzdem Woche für Woche durchs halbe Land um unseren FCK zu sehen?
Es gibt immer was zu lachen.
Geye

Beitrag von Geye »

@Badenser Petra
Die Frage ist nur kann sich der FCK die dritte Liga leisten?
3,5 Mio. Stadionmiete ist in der dritten Liga plus Stadionkosten ist schon happig!

Ich sehe den FCK in der Kreisklasse sich den Platz mit dem VFR Kaiserslautern teilen. (für die wo es nicht wissen, die spielen auf dem Erbsenberg)
Käme dann vielleicht zum Lokalschlager FCK- Eintracht Kaiserslautern II

Dort wo jetzt der Betze war, wäre dann ein grosser Einkaufsmarkt.

An die Walterelf und den großen Fritz würde In Kaiserslautern nichts mehr erinnern.

Aber dafür gibt es ja heute das Internet.
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

@ kepptn, das hat mich freudig überrascht, die Mannschaft ist nun komplett , nun wird zusammen eine Strategie entwickelt.
Übrigens, Respekt vor Hansen , gerade 48 Stunden auf dem Berg und stellt sich gleich den Fans. Ja wir haben es hier im Badenser Land nicht einfach, Hoppenheim kann ich mit dem Fahrrad erreichen und bitte lieber FCK, haut dieses Pack vom Platz, das, eben das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
Ein Hopp der sich hinstellt ( sorry Thomas muß raus ) wie ein Freier vor seinen Prostituierten " ich habe die Jungs nicht ausgesucht, nur bezahlt " der muß raus aus der 2. Bundesliga, dringen, sofort !!
Das ist Missbrauch am Sport !!
@ Geye
mal ganz ehrlich, wir konnten uns schon ein zweites Jahr 2. LIga nicht leisten ( Auflagen der DFL ) oder was glaubst du warum ein Halfar, Daham oder vor allem Macho verkauft wurden ?? Wir hatten nur die Lizenz zu efüllen, mehr nicht !!
Traurig aber wahr....................
90% hier im Forum wollten die Jugend....... nun haben wir sie, also nehmt es auch so hin !!!!!
#Ja wir reisen durch halb Deutschland, teilweise verspottet und mit Hohn begleitet, aber..................
ich rechne nicht ob es sich lohnt, ich sehe es eher wie in der Ehe , da rechnest du doch auch nicht ob es sich lohnt verheiratet zu sein, oder ??
Sondern gibst und bekommst irgendwann zurück !!
Bild
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Und wenn!!!
Ich bin zwar ausm Saalrand, wohne aber auch auf der "falschen" Rehinseite und stehe jedes 2. Wochenende in KL in der West.

@Badenser Petra:

Ich habe bis zum Abpfiff die Mannschaft bis zur allerletzten Sekunde unterstützt und zu uns auf das das Tor vor der West getrieben. Aber nach einem weitern Spiel, das ohne großen Kampf (abgesehen von Gladbach und 1860) ohne Sieg dasteht, hab ich auch mitgebrüllt "Wir hamn die Schnauze voll!"
Und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Aber Effe zeigen und "Hurensöhne" schreien, das ist doch wohl net der FCK!
Ich bin auch im angetrunkenen Zustand noch soweit urteilsfähig, daß ich mich net herablasse, meiner Mannschaft so was zu erwiedern.
Aber nach den letzten Spielen darf man ruhig mal die "Schnauze voll haben", oder etwa net?

Aber trotzdem: Ich stehe zu der Mannschaft und dem Konzept von Rekdal und Schjönberg! Und ich werde sie auch nächstes Jahr unterstützen, egal wo wir uns wiederfinden: ob in Liga 3 oder 2! :schild:

Man sieht sich dann in aller Frische, und voller neuer Hoffnung ;-)

Für alle, die net mitm Sonderzug fahren:
Ab KA fährt ein Zug um 10:10, einmal umsteigen in Offenburg, dann am Hbf umsteigen in die RB nach Littenweiler, dann sind wir 10 min vor dem Sonderzug da und müssen net alleine gehn. Haben auch auf unserem BW-Ticket ab KA noch einen Platz frei wies aussieht.
Betzeline

Beitrag von Betzeline »

Ich lese Eure Kommentare hier nun schon seit einiger Zeit und muss mich jetzt doch zu Wort melden. Als langjaehriger FCK-FAN kann ich das ganze im Moment leider nur von meinem neuen Wohnort hier in Amerika verfolgen, bin aber zum Glueck in der Lage alle deutschen Fernsehsendungen aufzuzeichenen.
Ich muss sagen das ich entsetzt bin, viel mehr ueber die momentane Stimmung bei den Fans als ueber die allgemeine sportliche Lage.
Zu meinen aktiven FCK-Zeiten standen die Fans 100% hinter ihrer Mannschaft, auch wenn es mal nicht so gut gelaufen ist. Ich erinnere mich an Spiele die wirklich grottenschlecht waren, trotzdem haben wir in der Westkurve 90 Minuten lang gesungen und die Mannschaft angefeuert.
Ich lese immer der Funke muss vom Spiel auf die Fans ueberspringen, wie waere es denn wenn mal wieder der Funke von den Fans auf die Spieler ueberspringt?
Wie denkt ihr fuehlt sich so ein junger Spieler wenn er schon beim ersten Fehler gnadenlos ausgepfiffen wird? Dem klebt doch dann das Pech am Schuh....
Ist euch schon aufgefallen das wir auswaerts immer besser spielen als zuhause? Woran liegt das wohl.
Als ich gestern bei Hattrick das leere Stadion und dann am Schluss die Bilder der Fans sah die den Spielern den Finger zeigten und letzendlich die Gesichter der Spieler war es mir wirklich zum Heulen zumute.
Ich kann euch nur eines sagen, mit diesem Verein geht es nur wieder aufwaert wenn wir wirklich wieder als 12. Mann hinter der Mannschaft stehen, es geht gar nicht anders!
Hoert doch bitte auf ueber Vergangenes nachzudenken, gebt unserem Sportdirektor und Trainer das noetige Vertrauen, unterstuezt die Mannschaft so gut es geht und dann werden wir das noetige Ergebnis sehen!
Es ist nicht nur die Mannschaft die sich gegenueber frueher veraendert hat, bei den Fans sieht man das noch viel mehr.
In diesem Sinne, zeigt bitte das ihr richtige FCK-Fans seid und nicht nur solche die nur kommen wenn alles rund laeuft.......

FCK-Fan zu sein ist wenn man trotzdem lacht :teufel2:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

diabOlo78 hat geschrieben:
Ne ganz schlimme Sache ist dieses RIESEN Stadion... auf dem alten Betze wären 15 000 - 20 000 nur halb so schlimm gewesen.... aber in dieser Schüssel :weinen: ...

Genau das war auch mein Gedanke.
War auch beim Spiel und es ist wirklich grausam, den leeren Riesenkasten zu sehen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Jetzt dramatisiert nicht alles.
In der Kreisklasse werden wir mit Sicherheit nicht landen. Und absteigen werden wir a uch nicht, da bin ich mir sicher.
Ich habe bisher viel von Rekdal und Schjönberg gehalten, aber eine Aussage, macht mir jetzt etwas angst. "Die Mannschaft muss vielleicht einen Schritt nach hinten machen" ??? Was meint er damit??
Zweifelt er selber an seinem Konzept?
Warum muss sie einen Schritt nach hinten machen? Das wäre angebracht, wenn wir 10 Tore kassieren würden, weil wir anrennen wie die bekloppen.
Wir haben keine Torchance und von Pressing war auch nich twirklich viel zu sehen gegen Paderborn.
Mir wurde schöner offensivfussball verprochen. Diesen habe ich nur gegen Gladbach und 1860 gesehen.
Wenn ich so nachdenke, gegen Gladbach war man zwar überlegen, aber TOrchancen habe ich auch nicht wirklcih viele gesehen.
Bis zum Strafraum ist es ja eigentlich ganz ok, aber dann wissen die Jungs nicht, was sie mit dem Ball anfangen sollen. An den Stürmern liegt es nur Bedingt. Gegen Paderborn, hat man im Strafraum schon unglücklich gespielt. Aber was würde uns jetzt ein Klose in Topform nützen, wenn er keine Bälle bekommt??

Fragen über Fragen, die es vom Trainer gilt zu beantworten.

Auf drei PUnkte in Freiburg.

In diesem Sinne Nur der FCK

Gruß aus Dortmund

Alaska
Goldie

Beitrag von Goldie »

[

Für alle, die net mitm Sonderzug fahren:
Ab KA fährt ein Zug um 10:10, einmal umsteigen in Offenburg, dann am Hbf umsteigen in die RB nach Littenweiler, dann sind wir 10 min vor dem Sonderzug da und müssen net alleine gehn. Haben auch auf unserem BW-Ticket ab KA noch einen Platz frei wies aussieht.[/quote]

off Topic (schreibt ma des so?):
Ich steig in Offenburg zu, kumm mit der Ortenau-S-Bahn aus dem Kinzigtal.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich war am Freitag mit meinem Sohn aufm Betze, wollte ihm endlich ein paar Tore gönnen dürfen.

Leider war das Spiel unterirdisch. Ich hatte eine ganz nette Diskussion mit einem Sitznachbarn. Als um mich herum (Nordtribüne) sehr viel Unmut aufkam, konnte ich diesen Nachbarn davon überzeugen, dass die Spieler nicht die Qualität haben wie noch vor vielen Jahren, aber die Fans sind leider noch viel viel schlechter als sellemols!

Ich bin neben Norbert Thines den Berg runter. Als die Massen ihn fragten: Norbert, wann gewinnen mer mohl, oder wie gehts weiter, kam die antwort, wenn Spieler für die 2. Mannschaft gekauft werden und sofort Stamm spielen ist das eine Bankrotterklärung.
Darüber kann man streiten, ich seh es nicht ganz so eng. Es gibt meiner Meinung nach Spieler in der 2. Reihe, die explodieren in neuer Umgebung. Und da müssen WIR ansetzen. Die Spieler müssen wissen, wir stehen hinter ihnen , egal was passiert. Nehmt den Jungs die Angst, feuert sie an, baut sie auf. Weil -> Wir haben keine ALternative.

Ganz nebenbei, das hat früher auch schon funktioniert!

LG

hardy68
odin

Beitrag von odin »

Also Leute ich hab volles Verständnis wenn gepiffen wird nach so einem Spiel. Aber was ich hier lesen muss das unsere eigenen Fans unsere Mannschaft als Hurensöhne beschimpft das ist ja wohl das allerletzte!
Ich steh hinter dem Trainer weil er schon das richtige macht er hat gute einkäufe getätigt und ne super Taktik. Die Mannschaft kann es noch nicht so umsetzten aber ich denke das kommt noch.
Da ich leider selten oben sein kann (Arbeitsbedingt) stinkt mir schon die 2.Liga aber was soll man machen wem stinkt das nicht ;-).
Aber gegen Mainz haben wir schon Karten klar das ist ein muss.
Einmal Lautrer immer Lautrer egal in welcher Liga!!!!!!!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Was ich auch noch einmal sagen wollte. Ihr meckert jetzt herum, dass das Stadion so leer ist. Das kaum noch Leute zum Betze kommen. Wer hat die denn verjagt? Sicher, ein Teil hat die Mannschaft durch ihre schlecht Spielweise verjagt, aber ihr seit auch schuld dran. Wie oft habe ich hier im Forum gelesen, dass die Frauem und Kinder doch bitte nicht ins Stadion kommen sollen. Oder das die Leute, die nciht mitsingen auch bitte zu Hause bleiben sollen.
Ich sage ganz ehrlich, durch solche aussagen überlege ich es mir auch jedesmal, ob ich auf den Betze fahren soll oder nicht.
Ich schaffe es Beruflich und Finanziel vielleicht einmal in der Saison auf den Betze (entfernung eine Strecke 420 KM), und dann werde ich noch vom Berg gejagt, weil ich ein ganzes Wochenende und mein letztes Monatsgeld in für meine FCK "verschwende".
Macht euch da mal Gedanken drum.
Und wenn ihr weiter so pfeifft, werden die jungen SPieler auch lieber gerne bei anderen Vereinen spielen, wo sie Fehler machen dürfen, ohne gleich geköpft zu werden.
Mensch, wir haben eine neue Mannschaft auf den Platz, die sich einspielen muss. Ein neuer Trainer, eine neue Mentalität und eine neue Taktik, ist auch für diese jungen Spieler nicht alles so einfach.
Hinzu kommen noch migrationsprobleme, für die meisten eine neue Kultur etc.
Gibt ihnen bitte bis zur Winterpause Zeit.

Gruß

Alaska
Goldie

Beitrag von Goldie »

Sicher braucht die Mannschaft Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, diese Zeit werde ich dem Team und dem Trainer geben,
ABER es kann nicht sein, dass soviele Fehlpässe gespielt werden, bzw. Einsatz und Laufbereitschaft fehlen. Das hat nichts mit Eingewöhnung zu tun, sondern leider auch mit Qualität.
Gegen Gladbach und in 60 haben die Jungs gezeigt was sie drauf haben, leider ist dieser Wille eingeschlafen.

Ich weiss nicht warum
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Goldie hat geschrieben:Sicher braucht die Mannschaft Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, diese Zeit werde ich dem Team und dem Trainer geben,
ABER es kann nicht sein, dass soviele Fehlpässe gespielt werden, bzw. Einsatz und Laufbereitschaft fehlen. Das hat nichts mit Eingewöhnung zu tun, sondern leider auch mit Qualität.
Gegen Gladbach und in 60 haben die Jungs gezeigt was sie drauf haben, leider ist dieser Wille eingeschlafen.

Ich weiss nicht warum
Der Wille ist der Angst und der Verunsicherung gewichen. Nicht nur wir Fans haben Angst vor dem Fall, sicherlich auch die jungen Spieler. Stellt euch vor, ihr seit 20 oder 21, eine neue Sprache ein neues Land. Eine ganze Region schaut auf euch und hofft, dass ihr den Karren aus den Dreck zieht. Wenn es nicht sofort klappt, wird noch mehr Last aufgeladen und die Verunsicherung wird noch größer. Würdet ihr dann nicht genauso denken?
Wenn wir gegen Gladbach gewonnen hätten und gegen 1860 München einen Punkt gerettet hätten, dann wäre es ganz anders gelaufen, dann wäre der Druck etwas weg.
Es muss einfach mal ein Sieg her, dann klappt das schon.Und ich bin sicher , dass wir bald den ersten Dreier einfahren werden.

In diesem Sinne.

Nur der FCK

Gruß

Alaska
kepptn
Beitrag von kepptn »

alaska94 hat geschrieben:
Goldie hat geschrieben:Sicher braucht die Mannschaft Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, diese Zeit werde ich dem Team und dem Trainer geben,

Ich weiss nicht warum
Der Wille ist der Angst und der Verunsicherung gewichen. Nicht nur wir Fans haben Angst vor dem Fall, sicherlich auch die jungen Spieler. Stellt euch vor, ihr seit 20 oder 21, eine neue Sprache ein neues Land. Eine ganze Region schaut auf euch und hofft, dass ihr den Karren aus den Dreck zieht. Wenn es nicht sofort klappt, wird noch mehr Last aufgeladen und die Verunsicherung wird noch größer. Würdet ihr dann nicht genauso denken? Es muss einfach mal ein Sieg her, dann klappt das schon.

Gruß

Alaska

Ja, das Paßspiel und die Laufwege meine ich u.a. mit "die Manschaft muss sich finden", natürlich sind die Jungs noch nicht aufeinander eingespielt als stünden sie seit Jahren zusammen auf dem Rasen.

Und das gerade junge Spieler Probleme damit haben wenn der Druck immer größer wird sollte auch jedem klar sein. Der Druck kommt ja nicht nur von den Rängen und aus den Medien, er kommt ja auch von innen. Ich glaube das von den Jungs keiner so abgebrüht ist das er sich nicht selbst für die Manschaftsleistung mit in die Pflicht nimmt. Die setzen sich ja auch selbst damit unter Druck.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Die wollen Profis sein", es sind nunmal überwiegend Anfänger denen es an Erfahrung fehlt, an so einem Punkt waren wir alle schonmal. Wir werden diese Situation durch Auspfeiffen und Beschimpfen auch kaum ändern, dieser Knoten muss von innen gelöst werden.

Was wir tun können ist ihnen dafür Kraft und Ruhe zu geben.
Es gibt immer was zu lachen.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Wie ich schon oft gesagt habe sind wir Fans auf einem ganz ganz schlechten Weg. Dies gilt aber Gott Lob nicht für alle, wie man ja hier durchaus lesen kann...Klar macht einen ein Spiel wie gegen Paderborn wütend und an der sportlichen Lage gibt es gar nichts zu beschöhnigen. Aber Spieler des FCK als Hurensöhne (oder sonst einen Menschen) zu bezeichnen ist unterste Schublade und man muß sich fragen wo die Kinderstube solcher "Fans" ist. Bleibt doch in Zukunft zu Hause oder geht euch irgendwo hin besaufen wo ihr keinen stört. Ich habe viel Verständnis für alle Fan-Gruppen nur irgendwo ist Schluß.......Einfach nur peinlich und lächerlich.

Nun zum sportlichen. Es wird ne harte Runde aber wir müssen da durch. Hoffnung für die nächsten Spiele liegen bei mir in dem Trio Bernier, Hansen und Runström.
Bernier: kann Offensiv einfach mehr machen als Bohl der die Verantwortung noch nicht tragen kann. Für Bohl wäre eine Pause in Freiburg gut.
Hansen: der Mann hat noch nie mit der Mannschaft trainiert und dafür gute Anssätze gezeigt. Er bringt zusammen mit Bernier Ruhe und Ordnung ins Spiel.
Runström: Da braucht man nicht viel sagen......

Leute es wir eine schwere Saison und gerade in den Heimspielen extrem schwer. Bitte helft den jungen Spielern in den Heimspielen. Auf jemanden der am Boden liegt tritt man nicht noch ein (Das dürften auch die verstehen die Mittelfinger zeigen und wirres Zeug reden)
Goldie

Beitrag von Goldie »

Bei mir steigt so langsam ein "Jetzt erst recht" Gefühl (wobei wir das seit Jahren haben)
Vlt. holen die Jungs in Freiburg einen Punkt, immerhin können sie befreit aufspielen, weil keiner mit uns rechnet.

Unsere Aufgabe bleibt die Unterstützung!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Main-Teufel

:applaus:

Zustimmung!
Deckt sich mit meiner Meinung, beschrieben im Vorgänger-Thread.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
adu

Beitrag von adu »

kepptn hat geschrieben: Ja, das Paßspiel und die Laufwege meine ich u.a. mit "die Manschaft muss sich finden", natürlich sind die Jungs noch nicht aufeinander eingespielt als stünden sie seit Jahren zusammen auf dem Rasen.
Das ist für mich auch der Hauptgrund warum z.B. Pauli oder Wehen relativ gut gestartet sind. Einerseits ist natürlich noch die Euphorie des Aufstiegs da und Andererseits haben sie sich nur mit wenigen Neuzugängen verstärkt und sind eben eingespielter als wir. Die haben keine besseren Einzelspieler als der FCK, die sind eben teilweise nur schon seit Jahren zusammen und jeder weiß was der Andere macht. Genau da müßen wir auch hinkommen, funktioniert aber nicht wenn man schon wieder einen neuen Trainer haben will und der dann wieder 10 neue Spieler holt.

Ich würde beim FCK auch lieber einen Ronaldinho sehen, aber den haben wir nicht. Wir haben für dieses Saison nur diese eine Mannschaft und die gilt es bedingungslos zu unterstützen. Auch wenn es einige nicht kapieren, daß Wohl und Wehe des FCK liegt in dieser Saison in den Spielern die wir haben.

Ich frage mich noch immer, was die Gesten und Beleidigungen von Freitag bewirken sollen.
Will man damit zeigen, daß die Mannschaft besser werden muß? Das wissen die auch alleine, da muß man keinen "Effenberg" machen.
Will man zeigen, daß die letzten 5 Jahre scheiße waren? Dafür kann die Mannschaft aber nichts.
Oder ist es wegen dem Vorstand? Auch dafür kann die Mannschaft nichts. Wenn man gegen den Vorstand etwas unternehmen will, dann auf der JHV. Geht da hin und macht dort eure Schnauze auf, denn von der West erreicht ihr in diesem Fall nichts.
Meiner Meinung nach hat man nur eines bewirkt. Nämlich das die Mannschaft gegen Wehen mit einem noch schlechteren Gefühl auflaufen wird als sie es eh schon tut.
Und soll ich euch was sagen, wenn ich Spieler des FCK wäre und die Fans mich nach einem Spiel so beledigen, würde ich mir überlegen ob ich noch Lust habe alles für diese Fans auf dem Rasen zu geben.
U. Hoeneß hat uns mal als asoziale Tiere bezeichnet, ander Fans als Bauern. Manche fanden das eine Beleidigung, aber ich sah das fast schon als eine Auszeichnung. Es war nämlich nichts als purer Neid der anderen und den hatten wir uns über Jahre hart erarbeitet. Auch heute sind wir noch asozial, aber nicht mehr gegenüber dem Gegner sondern unserer eigenen Mannschaft. So tief sind wir gesunken.
Vielleicht sollte man die Choreo vom ersten Spieltag wieder rauskramen. Sie aber dann von "Liebe deine Kurve" in "Liebe deinen Verein" ändern.
Von den meisten wird sich immer beschwert was für ein Dreck im Kicker oder der SpoBi stehen. Am Freitag haben wir denen aber selbst einen Steilpass geschenkt, den sie nur noch verwandeln müßen um noch einen größeren Keil zwischen Fans und Mannschaft zu treiben.
Früher war der FCK etwas besonderes im Profifußball, aber nicht weil die Mannschaft so super spielte oder Weltklassespieler hatten. Nein, wir, die Fans, waren das besondere am FCK. Da gab es auch so schlechte Spiele wie gegen Paderborn, aber wir haben dann solange gebrüllt, bis in der 92sten Minute so ein krummes Ding ins Tor kullerte und gingen zufrieden vom Betze. Hatte am Freitag jemand das Gefühl, daß wir den Ball ins Tor schreien wollen? Also ich nicht!
Immer wird über unser zu großes Stadion gejammert, aber das ist doch Jammern auf hohem Niveau. In der 1. und 2. Liga gibt es bestimmt 25 Vereine die lieben gerne in unserem Stadion spielen würden. Ich wünsche mir auch den alten Betzenber zurück, mit der alten Nordtribüne und der alten West, wo man nur mit Glück überhaupt an eine Karte kam. Aber wir haben das Ding jetzt nunmal da stehen und zurückbauen können wir es nicht (außer jemand könnte mal kurz 150 millionen locker machen). also versuchen wir doch einfach mal das Beste daraus zu machen.
Antworten