Zander27 hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Die Außenverteidigerpositionen sind mit die größten Baustellen im Kader. Wenn Herr Hengen seine Zielsetzung "Besser als Platz 7" in der nächsten Saison auch nur halbwegs ernst gemeint hat, also sich wieder in der Tabellenspitze der 2.Liga bewegen will, dann sehe ich für diese Außenverteidiger keine Zukunft:
- Zimmer
- Toure
- Ronstadt
- Weckesser
- Kleinhansl
Toure hat eigentlich alles, aber er hat nichts davon gezeigt. Schade. Zimmer ist eine Betze-Ikone und die Fans lieben ihn, aber diesen Vertrag nochmal verlängern? Echt jetzt? Gerne einen Job beim FCK, aber nicht mehr auf dem Rasen.
Die anderen 3 haben erst gar nicht das Potential für die 2.Liga in meinen Augen, haben aber Vertrag...
Diese Transferphase wird kein Kinderspiel. Wir müssen es schaffen, den Kader endlich mal qualitativ zu verbessern. Da passt es nicht, weitere Weckessers und Konsorten zu verpflichten. Und es passt (sorry) halt auch nicht, Zimmers Vertrag zu verlängern. Auch wenn er ein Publikumsliebling war und ist. Als Spieler ist seine Zeit vorbei, jedenfalls in dieser Liga. Wenn wir Erfolg haben wollen, muss Professionalität vor Sentimentalität kommen.
Danke, du triffst es auf den Punkt. Ich frage mich immer wieder, warum sieht das die FCK-Führung nicht, und welche Politik betreiben die dort oben.
Sehe ich ein winziges bisschen anders.
Ich würde mit Zuck und Zimmer verlängern. Und beide als Stand By Profis in die Reserve schicken.
Als Führungskräfte für die jungen Teufel. Als Aushilfen wenn in der Profimannschaft Not am Mann ist.
Und beide in den Verein integrieren nachdem sie ihre Karrieren beendet haben.
Haben sich beide genauso verdient und ja, in der Hinsicht kann und darf man als Verein Dankbarkeit und Menschlichkeit zeigen.
Das man auf keinen von beiden als Säule in der Profimannschaft mehr setzen sollte (gerade wenn man sportlich ambitionierte Ziele hat) sehe ich indes leider auch so.
Asta sähe ich auf der RV Position auf Anhieb gesetzt. Aber auch nur weil weder Ronstadt noch Gyamerah überzeugten. Letzteren schreib ich noch nicht komplett ab.
Hängt auch viel davon ab ob wir hinten mit Dreierkette oder Viererkette spielen werden. Gyamerah hat zumindest beim Club gezeigt dass er ein guter Zweitligaspieler sein kann.
Wir können halt nicht ALLE loswerden, die noch Vertrag haben und nicht überzeugen konnten und wenigstens als Reservespieler integrieren. Jeder hat auch immer eine Chance verdient sich unter einem neuen Trainer und einem neuen System zu beweisen.
Der Umbruch wird eh schon massiv. Wenn er denn halbwegs glückt muss man halt manche mit Vertrag durchschleifen und später austauschen, sollten sie es nicht schaffen sich durchzusetzen. Und nicht zu vergessen: Es müssen auch erst einmal die Neuzugänge her, denen man überhaupt ansatzweise zutrauen kann überhaupt als Verstärkung zu fungieren.
Asta sehe ich als soliden und durchschnittlichen Zweitligaspieler. Kein Mann der auf Anhieb Hoffnung auf Aufstiegsambitionen macht vielleicht aber realistisch gesehen ist ist das ohnehin sehr illusorisch. Wenn er uns zum Klassenerhalt verhilft - momentan das einzige was ich mir erhoffe irgendwie zu schaffen mit den Trümmern, die bislang übrig zu bleiben scheinen - dann ist dieser Transfer eine glatte 1 und sonst nix.