JG hat geschrieben:Mal abgesehen davon, was man davon halten soll...
...seit wann, oder von wem kommen Vertragsdetails an die Öffentlichkeit?
Oder saugt sich die Bild sowas völlig aus den Fingern?!?
Das werden keine Millionensummen sein.... was ich damit sagen will: Anfang wird mit Sicherheit nicht diese Klausel in seinen Überlegungen berücksichtigen. Er ist Trainer und sein Job ist es Spiele zu gewinnen und Punkte zu holen. Ob wir dafür 10.000 mehr zahlen oder nicht wird ihm egal sein. Ich will gar nicht wissen was für absurde Klauseln in anderen Verträgen stehen die wir nicht kennen.salamander hat geschrieben:Mal angenommen, das stimmt mit der Prämie für jeden Einsatz - da würde ich mich aber als Mitspieler und Konkurrent herzlich bedanken, wenn mein Wettbewerber sozusagen mit Geld für jeden Einsatz winkt…..
Ich gebe Gazza recht, ihm muss man nichts hinzufügen. Man kann einfach auch nicht immer langfristig denken. Schon einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass man in dieser Saison richtig was reißen will?! Und dafür muss man tief besetzt sein. Ranos kam bei Gladbach in der Bundesliga zum Einsatz, der Junge wird zweitligatauglich sein. Vielleicht ist er am Ende der Mann, der uns zum Aufstieg schießt? Ich verspreche mir einiges von ihm, der hat sicher top Anlagen. Und insgesamt von der Sturmreihe erwarte ich viel. Ache, Hanslik, Ranos, Mause - vorne sind wir in der Qualität und Breite jetzt super aufgestellt.TVM hat geschrieben:@Gazza.
Ach Gazza, die Hälfte meiner Argumente lässt du bei jedem Punkt wegDamit es eben in deine Argumentation passt und deinem Schutzplädoyer für Hengen.
Du lässt bei Punkt 1.) weg, dass Simoni bisher auch keinen Nachweis erbracht hat, dass er besser als Spahic (übrigens ist er nicht verletzt) sein soll, zumal er in Ingolstadt in der 3. Liga nicht mehr als ein Ersatzkeeper war. Anscheinend haben die Ingolstadt-Trainer entschieden, dass es nicht ausreicht für Liga 3, warum dann bei uns in Liga 2? Ist meine Schlussfolgerung so inakzeptabel?
Außerdem möchte ich nicht mal Simoni kritisieren, mag sogar sein, dass er super talentiert ist und bisher einfach nicht Fuß fassen konnte. Nichtsdestotrotz ergibt sich meiner Meinung nach keine Notwendigkeit, wenn man Krahl, Spahic, einen talentierten 19-Jährigen Heck und 17-Jährigen Kamga U19 in den Reihen hat. Passt die (mögliche) Verpflichtung zu den Worten Hengens, dass man gezielt und mehr auf die Jugend setzen möchte? Ich finde nicht. Ob Risiko oder nicht.
Bei Punkt 2.) lässt du außer Acht, dass man nicht nur einen absoluten Stammspieler abgibt, der sportlich eine Lücke reißt und uns womöglich mehr als 300k€ kostet, sondern zudem offensichtlich (noch) keinen Ersatz hat. Wäre das schlimm gewesen Hannover mitzuteilen, dass man Tomiak erst abgibt, sobald adäquater Ersatz da ist? Ist das nicht Gang und Gäbe im Fußball?
Ich verkenne zudem die Notwendigkeit einen Spieler verdient zu verabschieden? Also am vorletzten/letzten Spieltag zum Abschluss seines Vertrages vor 20.000 applaudierenden Westkurvlern wäre nicht verdient verabschiedet?
Zu 3.) Nein, ich verkenne nicht das Leistungsprinzip und ein Mause muss sich einen Platz erobern, nichtsdestotrotz spricht das nicht gerade für das Vertrauen in ihn, wenn man einen weiteren Stürmer dazuholt. Auch ein Mause benötigt Spielpraxis und Einsatzminuten. Ich würde ungerne nach 1 Startelf-Einsatz und ein paar Einwechslungen in der Hinrunde die gezahlten 600k nach einem halben Jahr anzünden..., stattdessen geben wir (möglicherweise) diese wertvollen Minuten an einen Spieler, der nicht mal uns gehört und im Mai wieder weg ist. Und ja, ich kann in meiner Argumentation nur die Statistik von Ranos heranholen, aber diese paar Minuten in der Bundesliga und ein paar Spiele in der Regionalliga lassen nicht darauf schließen, dass er uns sofort weiterhelfen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass seine 1,80m garnicht auf einen Mittelstürmer schließen lassen.
Sorry, dass ich Hengen kritisieren muss, aber irgendwas passt da bei der Spielersuche vorne und hinten nicht. Wir wirken nach dem überraschenden Abgang von Hajri wirklich undurchdacht und ohne klares Profil bei der Spielersuche. Ich sehe keine Notwendigkeit bei allen 3 genannten Transfers und Stand heute stehen wir schlechter dar als vor den Transfers. Wir geben einen absoluten Stammspieler ab und holen zwei Spieler, die meiner Ansicht keine Verstärkung sind.
Naja, idealerweise sollte jeder Spielervertrag eine gewisse Leistungskomponente beinhalten.diago hat geschrieben:Das werden keine Millionensummen sein.... was ich damit sagen will: Anfang wird mit Sicherheit nicht diese Klausel in seinen Überlegungen berücksichtigen. Er ist Trainer und sein Job ist es Spiele zu gewinnen und Punkte zu holen. Ob wir dafür 10.000 mehr zahlen oder nicht wird ihm egal sein. Ich will gar nicht wissen was für absurde Klauseln in anderen Verträgen stehen die wir nicht kennen.salamander hat geschrieben:Mal angenommen, das stimmt mit der Prämie für jeden Einsatz - da würde ich mich aber als Mitspieler und Konkurrent herzlich bedanken, wenn mein Wettbewerber sozusagen mit Geld für jeden Einsatz winkt…..
Habe von der Art von Klauseln schonmal gehört. Der Betrag ist dabei meist nicht exorbitant. Spieler von uns hatten in der Kuntz Ära auch solche Klauseln. Zahlten dann halt lieber eine fünfstellige Summe als ihn einzusetzen. Einsatzgarantien gibt es auch schon seit jeher.salamander hat geschrieben:Mal angenommen, das stimmt mit der Prämie für jeden Einsatz - da würde ich mich aber als Mitspieler und Konkurrent herzlich bedanken, wenn mein Wettbewerber sozusagen mit Geld für jeden Einsatz winkt…..
paet_fck hat geschrieben:Der Junge ist defintiv kein Mittelstürmer, sondern spielt bei uns auf den Flügeln. In der Nationalmannschaft mag er als Sturmspitz auflaufen, aber das ist nicht seine Stammposition. Insofern ist er nicht als Ersatz für Ache eingeplant.
Er wird also die müde werdenden Yokota/Ritter rund um die 70. Minute gut ersetzen können. Im Spiel gegen Ulm hatten wir für die Position nur den aktuell formschwachen Tachie im Kader. Opoku ist meistens verletzt.
Ranos bringt Qualität in den Kader. Und diese Form der Qualität können wir nicht kaufen. So ist das eben.
Wie es bei einer Leihe üblich ist, zahlt man eine Leihgebühr. Hier haben wir die Möglichkeit, diese Gebühr mit Einsatzzeiten zu senken. Wir sind also besser gestellt als bei mutmaßlich jeder anderen Leihe. Insofern erschließt sich mich auch hier nicht, wie man das schlecht finden kann.
Im besten Fall haben wir kostenlos einen guten Spieler für den Rest der Saison bekommen.
Macht alles absolut Sinn in Summe.
EDIT: Aufgrund von Stamm-Leihgebühr nicht komplett kostenlos
Und der Spieler wird mit Sicherheit bei uns Gas geben wollenpaet_fck hat geschrieben:Der Junge ist defintiv kein Mittelstürmer, sondern spielt bei uns auf den Flügeln. In der Nationalmannschaft mag er als Sturmspitz auflaufen, aber das ist nicht seine Stammposition. Insofern ist er nicht als Ersatz für Ache eingeplant.
Er wird also die müde werdenden Yokota/Ritter rund um die 70. Minute gut ersetzen können. Im Spiel gegen Ulm hatten wir für die Position nur den aktuell formschwachen Tachie im Kader. Opoku ist meistens verletzt.
Ranos bringt Qualität in den Kader. Und diese Form der Qualität können wir nicht kaufen. So ist das eben.
Wie es bei einer Leihe üblich ist, zahlt man eine Leihgebühr. Hier haben wir die Möglichkeit, diese Gebühr mit Einsatzzeiten zu senken. Wir sind also besser gestellt als bei mutmaßlich jeder anderen Leihe. Insofern erschließt sich mich auch hier nicht, wie man das schlecht finden kann.
Im besten Fall haben wir kostenlos einen guten Spieler für den Rest der Saison bekommen.
Sicher ist dass auch nicht.st266 hat geschrieben:Kostenlos zu 200% sicherlich nicht, da es eine Stamm-Leihgebühr gibt.
Walk on! hat geschrieben:Ilicevic, Sam, Puchacz ....Gerne liste ich weitere gute Leihgeschäfte auf:
Younes, Demirbay, Stöger, Mandjeck, mit Abstrichen Callsen Bracker.
Wann und wo hast du Ranos spielen sehen? In den 18min diese Saison oder 42min letzte Saison?paet_fck hat geschrieben:Der Junge ist defintiv kein Mittelstürmer, sondern spielt bei uns auf den Flügeln. In der Nationalmannschaft mag er als Sturmspitz auflaufen, aber das ist nicht seine Stammposition. Insofern ist er nicht als Ersatz für Ache eingeplant.
Itay Shechter hatte sogar CL-Erfahrung.SuperBjarne hat geschrieben:Hmmm.Das wäre dann in unserem aktuellen Kader neben Klement, Ache, Toure und Zimmer der 5.Spieler mit Bundesliga Erfahrung.
Wie kann man diesen Transfer bitte negativ bewerten....