Forum

Vorbericht FCK-S04 | Die Krise endlich weggrätschen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Schalke?

Die Roten Teufel gewinnen
114
62%
Unentschieden
23
13%
Schalke siegt
47
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Sehe die PK eher "gespalten". :nachdenklich:
Reduziere mich aber auf das sportliche und die Analyse dessen.
Bin 100% dafür DG die Zeit zu geben ums es zu bewerten und das sind eben noch ein "paar" Spiele.
Was ich aber wirklich hinterfrage ist seine Argumentation hinsichtlich einem möglichen Torerfolg. :x
Wir hatten dazu was ich mich erinner in Summe 2. :!:
HZ 1 die Nummer mit Außenrist von Ritter,
und die zweite, war dass wir dreimal in 10 sekunden das Ding nicht gemacht haben. Das war aber eben in 1 Szene,
und werte ich als 1 Chance.
3 ,mal 100% Chance in dieser Art ist für mich trotzdem nur eine.
Und das ist einfach zu wenig. :!:
Hier würde ich mir einfach erwarten dass ein Trainer das so klar auch sagt, und nicht schön zu reden....
Abseits vom sportlichen die Nummer mit "Geheimtreffen" bin ich bei ihm mit dem Appell Lautern ist immer stark wenn ALLE Zusammen an einem Strang ziehen. Das befürchte ich ist nicht der Fall ...
Menkeil292

Beitrag von Menkeil292 »

Wenn die Jungs auf dem Platz so sind wie DG in der PK, dann werden wir die Wende früher oder später schaffen. Wenn er bei den Fans den turnaround schaffen will, dann bitte genau so. Wir brauchen Leute mit ordentlich schneid...
Copa

Beitrag von Copa »

Ich kann das Genörgel hier echt nicht mehr hören... wir reden uns wieder selber den Untergang herbei. Die sich selbst erfüllende Prophezeihung...
Leute, haltet doch mal noch wenigstens zwei Wochen die Füße still und lasst DG und die Mannschaft machen. St. Pauli ist momentan nun wirklich nicht unsere Kragenweite. Das ist ein eingespielter Haufen der dazu noch vom aktuellen Erfolg beflügelt wird.
Bei uns ist es zur Zeit eher umgekehrt. Wenn die Leistung gegen S04 und Elversberg tatsächlich nicht stimmt, wird Hengen sich sicherlich seine Gedanken machen, aber bis dahin sollten wir die Nerven behalten und die Mannschaft unterstützen und nicht durch wilde Gerüchte und noch mehr negative Stimmung noch weiter verunsichern...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Wuttke73 hat geschrieben:Ich finde es unterste Schublade wie hier mit DG umgegangen wird. Jeder Einzelne sollte sich hier mal hinterfragen. Ja ich habe auch meine Zweifel dass er den Bock unstößt aber ein DS hatte trotz längerer Negativserie viel größeren Kredit. Wieviel Trainer wollt ihr noch bezahlen? Lass uns nen Klose holen, der ist dann allen zu ruhig, hole einen Schwarz, da werden wir auch ne Menge an Gegenargumenten finden. Die Bilanz mit 3 Niederlagen ist Horror, aber der Betze der sich nicht aufgibt, die Fans die 100 Prozent hinter dem Verein stehen sehe ich nicht. Non stop Kritik, Fake News etc! Es ist der Wahnsinn! Jeder Trainer der hier arbeitet kann einem nur leid tun. Ich werde Fr auf dem Betze alles geben und hoffe auf die Wende, gerne mit DG. Fand die PK gut! Forza FCK.
Danke du bist der Erste hier dem ich mich anschliese.
Ich fand ihn auch gut unseren neuen Trainer und auch die Fragen der Presse waren gut.
Wenn jetzt das Spiel am Freitag noch gewonnen wird dann sieht unsere Betzewelt schon wieder besser aus.
Es sollte sich mal jeder hinterfragen, wenn er an seiner Stelle wäre, ob er es besser hin bekäme.

In so einer kurzen Zeit mit so einem großen Umbruch der Mannschaft und so schlechten Trainingsbedingungen (Winterwetter) zu recht zu kommen. :cry:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Grammozis ist zurecht sauer ..das was auf den diversen Plattformen fabriziert worden ist teilweise auch gegen seine Person ist wie schon mal geschrieben unter aller Sau !

Man kann sportlich Fachlicht etc von ihm halten was man will und das Kritik in der momentanen Lage und vor allem durch die Darbietung unserer Spieler angebracht ist absolut okay !
Aber dieses geschwurbel ist eine Nummer zu viel

Nochmal für Freitag sind die Herren Spieler in der Pflicht..volles Haus Flutlicht...die Jungs müssen jetzt den Bock um stoßen..also Mund Halle und wegbutze!

Sollte es nicht gelingen muss man sich wohl über Grammozis nicht mehr viele Gedanken machen.
Ich wünsche es ihm und uns das wir 3 Punkte einfahren
:pyro:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Ja, man hat einen sehr angekratzten und nervösen Grammozis auf der PK gesehen. Absolut menschlich, nachdem was hier , ingesamt Rund um den FCK und auch hier auf persönlicher Ebene abgeht. Ist mittlerweile nur noch unerträglich. Die Fragen der Journalisten, die eigentlich wenig mit dem kommenden Spiel zu tun hatten, haben auch ihren Teil zu den genervt wirkenden Antworten beigetragen.

Es muss eine Reaktion auf dem Platz folgen, da sind sich denke alle Beteiligten einig. Nur mit Reden kommt man nicht weiter. Grammozis wird seine Chance bekommen und hoffentlich nutzen. Das wünsche ich ihm und auch uns. Sonst wirds auch nicht ruhiger, sondern eher schlimmer.
…gibt es auch den FCK…
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Was ich echt unterirdisch finde ist, dass niemand der Anwesenden bei der PK mal nachgefragt hat was genau mit Zuck ist.

Außerdem fand ich es ganz gut, dass Grammozis mal zurück gefragt hat ob der Kollege vom Südwestballsport (?? was ist das überhaupt?) beim öffentlichen Training dabei war (war er natürlich nicht). Das zeigt ganz gut, wie hier (nicht) recherchiert wird und man sich maximal auf der PK oder beim Spiel zeigt.
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Grammozis hat recht! Lügen zu verbreiten ist ein absolutes NO GO und hilft auch keinem weiter. Das ist völlig unverständlich. Das der Trainer nicht noch 5 Spiele verlieren darf, versteht sich ohnehin von selbst.

Daher gilt es jetzt zusammenzuhalten und 1000% Support am Freitag. Dann klappt das auch. FORZA FCK..
Gazza

Beitrag von Gazza »

Grammozis hat ein Endspiel am Freitagabend - und das hat alle Optionen: Vom Desaster bis zu einem Befreiungsschlag.

WENN die Mannschaft kämpft, werde ich das auch tun. Und der Rest im Stadion auch.

Ausverkauft. Druck auf dem Kessel. Flutlicht.

Würde meine Karte nicht für teuer Geld hergeben - hoffentlich ist auch noch richtig schlechtes Wetter.

DAS sind exakt die Spiele, die man später in Signaturen findet - lasst es uns angehen.
salamander

Beitrag von salamander »

Was er in der PK sagt ist letztlich nicht entscheidend. Einzig und allein die Leistung auf den Platz zählt momentan und wird über Grammozis Zukunft entscheiden. Was irgendwer irgendwo in der Presse schreibt oder in sozialen Networks postet ist völlig egal, wenn das Team Leistung bringt. Ein Sieg gegen Schalke, einer in Berlin und möglichst dann Abstand auf den Relegationsplatz - und die Kritik fällt in sich zusammen. Verlieren wir gegen Schalke, fliegen im Pokal raus und punkten nicht in Elversberg, dann ist Grammozis Geschichte. So ist das Geschäft.
marc-gyver

Beitrag von marc-gyver »

Mal eine ganz praktische Frage zum Spiel. Wird P&R ab Einsiedlerhof angeboten? Züge hin hab ich noch finden können....zurück sieht schlecht aus.

VG
Marc
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Die Warheit liegt auf dem Platz. Die PK habe ich seit langer Zeit heute mal boykottiert. Immer die selben Fragen, immer die selben Antworten.
Verlieren wir das Ding am Freitag, heist der einzige Gewinner "KARLSBERG":-)
Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.
Ich hab ein scheiss Gefühl, werde aber wie immer hinter der Truppe stehen.

Viva FCK
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Krahl
Ronstadt Toure Tomiak Elvedi
Kaloc
Simakala Ritter Redondo
Ache Stojilkovic
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Krahl
Ronstadt Toure Tomiak Elvedi
Kaloc Niehues
Simakala Ritter Stojilkovic
Ache
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ich habe es vor dem St. Pauli Spiel schon geschrieben und schreibe es jetzt wieder: um drei Punkte einzufahren, brauchen wir ein Wunder.
Dazu sagt der Nachfolger von Dirk Schuster: "Es gibt keine Wunderdinge zu erwarten.
:weinen: :weinen:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Das mit Zuck ist echt schlimm, ihm erst mal alles Gute und hoffentlich baldige Genesung.

Ehrlichgesagt hatte ich gerade jetzt auf ihn gehofft - für mich war er letzte Saison wirklich die Überraschung schlechthin, wie gut er plötzlich gespielt hatte, seinen 2. Frühling erlebt hat, seine Flanken kamen auch tatsächlich gut, für mich war er in einigen Spielen bester Mann.

Anfang der Saison konnte ich verstehen, dass Puchacz aufgrund seines Zugs nach vorne aufgestellt wurde - aber leider wurde damit auch unsere Abwehr umso löchriger. Mittlerweile kommt Puchacz bei weitem nicht mehr so gut nach vorne - und die Absicherung nach hinten fehlt völlig.

Ich glaube, Zuck mit seiner Erfahrung, mit seinem Stellenwert als gestandener und erfahrener Profi hätte hier dringend mal wieder ein Spiel von Anfang an verdient gehabt.

Jetzt leider die Verletzung - ich glaube, das schadet uns mehr, als manche es jetzt sehen werden.

Gute Besserung, Zucki!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Die Wahrheit liegt auf dem Platz . Alles andere ist Kokolores.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die offizielle Mitteilung der Regionalbahn zu den ausfallenden Zügen am Freitag:

Bahnstreik: Keine Zusatzzüge zum Spiel gegen Schalke

Wegen des Streiks der bei der GdL organisierten Lokführer werden am Freitag, dem 26. Januar 2023 keine zusätzlichen Züge anlässlich des Fußballspiels 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke fahren.

Ausdrücklicher Hinweis, nicht mit der Bahn zum Spiel zu fahren

Es werden maximal nur die Züge des veröffentlichten Notprogramms verkehren. Die Kapazitäten der wenigen fahrenden Züge werden bei weitem nicht ausreichen. Es ist außerdem völlig unklar, ob wegen zusätzlich streikender Fahrdienstleiter der Restverkehr auf der Schiene ebenfalls eingestellt werden muss.

BesucherInnen des Fußballspiels werden deshalb ausdrücklich gebeten, Fahrmöglichkeiten jenseits des Zugverkehrs zu nutzen.

Die DB Regio wird auch die Online-Auskunft schnellstmöglich anpassen, weil dort aktuell noch gelistete Züge wieder gelöscht werden müssen. Dies betrifft unter anderem die Züge, die dort als RB 44 bezeichnet sind aber auch die Regionalbahnen insbesondere nach Spielende Richtung Lauterecken, Alsenzbahn, Pirmasens und Kusel.

Der ZÖPNV Süd stellt aus gegebenem Anlass nochmals fest: Wir sind der Beauftragende der Verkehrsleistungen, kein Tarifpartner. Wir ergreifen, mit Blick auf die aus dem Grundgesetz hergeleitete Tarifautonomie, als öffentlicher Aufgabenträger keine Partei.

Quelle: ZÖPNV Süd
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Laundry

Beitrag von Laundry »

Kann nur den Kopf schütteln nach der Pressekonferenz.

Erstens: Also das Grammi sich da mit der Laufleistung rühmen will ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Wir sind bei dem letzten Sieg gegen Hannover mehr gelaufen. Das war im Oktober. Ich brauch kein Copperfield, aber einen Menschen der die Tatsachen nicht vertuscheln will. Ja im Vergleich zu den Desolaten Auftritten vor Weihnachten ist es eine Steigerung. Eine Steigerung die aber nicht ausreicht.

Zweitens: Warum geilt sich dieser Mann so sehr auf unsere 3 Chancen gegen Pauli auf?
Wir haben über das Spiel gar nichts oder so gut wie gar nichts erspielt. Die 3 Chancen sind durch ruhende Bälle entstanden... gibt das einen nicht zu denken als Trainer? Habe ich die Mannschaft evtl. falsch aufgestellt, wenn sonst keine Chancen entstanden sind?

Und nein... das Spiel wäre nicht gekippt. Wir wurden von Pauli zerstört und das es nur 2:0 endete war mehr als Glück. In seiner Realität haben wir das Spiel knapp verloren, weil das Glück gefehlt hat. Diese Ansicht kotzt mich einfach nur an.

Drittens: Geheimtreffen wurde nicht dementiert. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass es stattgefunden hat. Das Spiel gegen Schalke dürfte seine letzte Chance sein.
die 80er

Beitrag von die 80er »

das mit Zuck tut mir auch sehr, sehr Leid für ihn :cry:
wurde ja gesagt schwere Verletzung und es wir lange dauern...
Weiß jemand etwas mehr ?
mit Hercher fehlen dann 2 (zumindest als Option...)
hat jemand noch Eindrücke vom Training der vlt öfters ist, und einen Vergleich zu den Vorwochen...?
Würde mich interessieren, ob man "spürt" dass da mehr Zug drin ist :teufel2:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bild

Aufstellung inklusive Kampfschwein Zolinski. Solange er kein Rot kassiert, ist er eine relativ spielstarke Lösung und ich traue ihm zu, auch mal nach vorne zu kommen.

Bild

Meine Aufstellung, wenn wir wieder dieses unsägliche rehagelsche 5-4-1 von 2004 spielen. Toure als Libero, weil er als einziger die technischen Fähigkeiten für den Spielaufbau hat. Klement, weil wir zwingend ein Standardtor brauchen und die Standards bei Ritter gut aussehen, aber fast nie reingehen. Und Redondo als inversen Winger, um irgendwie aus der zweiten Reihe draufzuhalten. Ache hängt da halt gnadenlos ist der Luft. Motto: vorne hilft der liebe Gott. Erwarte aber diesselbe Aufstellung wie gegen Pauli.

Der Ausfall von Zuck tut weh. Für ihn ist es wahrscheinlich das Karriereende und wir stehen jetzt ohne richtigen LV dar.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Gazza

Beitrag von Gazza »

Finde die Idee mit Zolinski ausdrücklich gut - zum einen braucht es auf dieser Position zwingend eine Veränderung, zum anderen fand ich ihn im Spiel gegen Dresden als RV tatsächlich überzeugend.

Nur ein Testspiel, keine Frage - aber ein "weiter so" darf es nicht geben. Das inkludiert auch bisherige Stammplatzgarantien.

Denn, so viel sei verraten: bei aller berechtigten Kritik am Hauptverantwortungsträger für die sportliche (Nicht-) Leistung: Die Mannschaft steht massiv in der Pflicht.
TVM

Beitrag von TVM »

@Laundry:
Stimme zu, er wirkte bei der PK sehr angezählt. Er weiß mittlerweile selbst, dass ihm die Unterstützung fehlt, sowohl von Fanseite, als auch Führungsseite.

Bei einer Niederlage ist er raus. Fakenews hin oder her.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@Laundry:
Sry aber da ist doch auch wieder viel geschwurbel dabei.

Was soll Grammozis denn auch sagen er hält sich halt an kleinen Positiven Dingen fest ..soll er sich hinstellen und sagen joa alles scheiße ich hab keine Ahnung und tschüß? Was gibt das für ein Bild ab und was lebt er dann der Mannschaft vor?

Auch zu dem angeblichen treffen ..soweit ich weiß sagte Hengen iwann mal das man sich regelmäßig treffe und Dinge bespricht..warum also nicht??

Grammozis ist nicht dumm er weiß doch wie das Geschäft läuft... unnötig waren die meisten Fragen der Journalisten..

Durch diese depressive Denkweise wird's auch nicht besser !
:pyro:
Betzefieber82

Beitrag von Betzefieber82 »

@die 80er:
Er sprach von der Torchance in der guten Phase nach der HZ Pause, wo Hansi anstelle seines Kopfes versucht mit dem hohen Bein die Pille reinzumachen. Habe mich in dem Moment auch gefragt, warum nimmt er nicht den Kopf. Naja, vielleicht warst du da gerade Bier holen oder so.

Generell gefällt mir auch die PK von DG und auch, dass viele neutralere/positivere Beiträge hier zu lesen sind.

Ich muss gestehen, dass ich mein sky Abo gekündigt habe und deswegen wird das Spiel am Freitag das 1. sein, was ich nicht sehen werde. Werde trotzdem mitfiebern und hoffe, und glaube auch irgendwie daran, dass wir den vielzitierten "Bock" umstoßen werden.

@Taipan78:
Jo, so sollte es sein. Das rumgejammere bringt es nicht und wird auch allmählich bissle fad. Kann die Angst der Schwarzmaler gut verstehen. Taktisch auch clever, wenn es so geschieht, wie sie es schwarzmalen, dann hatten sie recht, wenn wir den Bock am Freitag umstoßen, freuen sich. Könne quasi nur gewinnen :)

Ich gehe mal von nem knappen 2 zu 1 Erfolg aus :teufel2:
Gesperrt