Forum

Vorbericht FCK-Hertha | Die gute Pokal-Leistung bestätigen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Hertha BSC?

Sieg für Lautern
74
64%
Punkteteilung
22
19%
Hertha gewinnt
19
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

diago

Beitrag von diago »

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel wäre ich überrascht wenn Grammozis seine Aufstellung ändern würde. Hertha wird wohl rotieren. Wir müssen heute mindestens einen Punkt holen, bestenfalls 3. Die werden im Kampf gegen den Abstieg dringend benötigt. Ansonsten ist es möglich, dass wir auf Platz 16 überwintern. Das gilt es zu vermeiden.
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Ach was wäre der FCK, wenn wir nicht in jeder Saison(-phase) einige Spieler - und ganz besonders gerne unsere jeweiligen Kapitäne und Trainer - so richtig abgrundtief verachten, möglichst sogar hassen würden? Wäre nicht mehr mein Club!!!

Auch im Winter kann man dem einen oder anderen einfach nur ans Herz legen, mal kräftig durchzulüften! Freue mich bereits auf die heutigen Pfiffe! :love:
Zuletzt geändert von BB am 09.12.2023, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Zander27 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Bald ist Winterpause, da werden die Karten nochmal neu gemischt. Wir brauchen da niemanden abzuschreiben, auch Niehues nicht.

Da muss ich revidieren.
Wir müssen uns dringend von mind. 5-6 Spieler verabschieden (Niehues incl.) sie kosten leider nur Geld und der Ertrag ist gleich null.
TH. ist nicht blind und wird hoffentlich zeitnah agieren.
Mit dem aktuell Personal auf der Bank halten wir die Klasse nicht.
Da bin ich aber froh, dass die Entscheidung jemand anders trifft :wink:
JG

Beitrag von JG »

Entspannt euch doch mal.
Niemand wünscht dem FCK eine Niederlage, niemand den Spielern die Pest an den Hals.
Bei Traditionsvereinen gibt's halt traditionell ein Schwarzweißdenken.
Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.
Freue mich einfach heute mal wieder auf einen nahezu vollen Betze und eine Mannschaft die alles geben wird.
PS: Wer noch eine Karte sucht, ich habe noch eine auf der Süd über.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wie Recht Du hast Friedmann.
Wenn ich so einen haltlosen Stuss lese...
Ein Spieler mit der Einsatzzeit von Niehues, dazu dem Alter...

Natürlich wird es spätestens im Sommer eine Rochade geben. Dieses Spielerbashing bewirkt bei mir allerdings nur eines:

Extremen Würgereiz und Mitleid mit den Schreiberlingen die sowas tippen ob ihrer Unfähigkeit zu Argumentieren und Abscheu zugleich ob ihrem Umgang mit unseren Jungs!

Irgendeiner hier hat eine tolle Signatur die frei zitiert besagt dass dieses Forum ein Problem mit Gesocks hat...

Dies war bloß ein Zitat. Wer sich davon angesprochen fühlt könnte Recht haben!

Nochmal an den letzten Basher:

Solang ein Spieler unser Trikot trägt und sich Nichts zu Schulden hat kommen lassen es ist fast schon Fanpflicht ihn zu unterstützen! Ob er nun Klement, Lobinger, Boyd, Zolinski, Niehues oder Ache heißt!

Gott sei Dank haben Menschen wie Zander im Verein keinen Einfluss darauf!
Denn sonst würde ich hier gerne Herrn Wischemann zitieren: wir hätten ein Defizit an Durchblick!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Servus Schnulli; Du bist ja auch schon wieder auf Spieltagstemperatur :wink:

Hoffe, Du bist inzwischen "de-hospitalized" und kannst wieder von daheim aus mitfiebern :daumen:
Zander27

Beitrag von Zander27 »

@Schnullibulli:
Sorry, aber Qualität kann man halt nicht trainieren. Erinnert mich stark an die Bundestagswahlen. „Warum wählst du diese Person“ weil sie sehr Sympathisch ist :lol: :lol:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ein Wahnsinn was der Einsatzplaner der Polizei heute mal wieder veranstaltet

1h05 Anpfiff stehen zigtausende FCK Fans vorm Tunnel am Elffreunde Kreisel.

Es ist bereits seit 25 Minuten zu, aber es kommen keine Hertha Fans.

Warum überhaupt Hochrisiko?!

In der wartenden Masse stehen selbst unzählige Hertha Fans…

Ich kann mir da nur an den Kopf greifen.

(Zeit editiert)
Das Eckige muss ins Runde
Schnullibulli

bjarneG hat geschrieben:Servus Schnulli; Du bist ja auch schon wieder auf Spieltagstemperatur :wink:

Hoffe, Du bist inzwischen "de-hospitalized" und kannst wieder von daheim aus mitfiebern :daumen:

Hola Bjarne

Ja, bin Zuhause. 1football ist gebucht und ich warte auf die Aufstellung :D

Puls und Blutdruck sind noch in Ordnung ^^
Schnullibulli

@Zander27:
Da hast Du schon Recht. Intelligenz, Eloquenz und Empathie lässt sich leider auch nicht lernen.
roterteufel81

Ein absolutes Unding.

Es ist nun 1 Stunde vor Anpfiff und jetzt kommen 500 Hertha Fans in Begleitung.

Seit 30 Minuten Sperre vom Kreisel.

Ich könnte um Strahl kotzen.
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Könnten such die ca 500 angekünigten Karlsruher seinn
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Touré, Soldo, Elvedi - Zimmer, Tomiak, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Boyd

Bank FCK: Luthe, Durm, Kraus, Aremu, Klement, Redondo, Zolinski, Hanslik, Lobinger

Aufstellung Hertha: Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Karbownik – Klemens, M. Dardai, Scherhant, Niederlechner, Winkler - Prevljak

Bank Hertha: Gersbeck, Bouchalakis, Hussein, Reese, El-Jindaoui, Tabakovic, Christensen, Zeefuik, Rölke
roterteufel81

Stocki80 hat geschrieben:Könnten such die ca 500 angekünigten Karlsruher seinn
Und wenn es 500 Päpste sind. Das ist untragbar.

Nachdem nun um 12 endlich geöffnet wurde laufen unzählige gemischte Fans gemeinsam hoch.

Und für alle wird es nun eng mit essen und trinken und rein kommen.
diago

Beitrag von diago »

Ache nicht im Kader? Schade, dann spielt die Defensive heute eine größere Rolle als mir lieb ist. 3 Tore werden wir wohl nicht schießen. Daher gilt es individuelle Fehler zu vermeiden.
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Ache doch nicht im Kader :( ...Hatte gehofft nach der PK gestern, das er dabei ist
    Schnullibulli

Mist, dann war die Wade wohl mehr zu als gehofft!

Dajeeh Terrence, knips für uns das 1:0 und Tyger macht mit dem 2:0 den Sack zu!
    bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schnullibulli hat geschrieben:
    bjarneG hat geschrieben:Servus Schnulli; Du bist ja auch schon wieder auf Spieltagstemperatur :wink:

Hola Bjarne

Ja, bin Zuhause. 1football ist gebucht und ich warte auf die Aufstellung :D

Puls und Blutdruck sind noch in Ordnung ^^
    Gut zu hören, bzw. lesen :daumen: hast Du in der Zeit einen Arzt oder Apotheker, der den 1.FCK... ? Dann bitte hier nennen.

Alle, die ich kenne, ziehen bei den Risiken und Nebenwirkungen die Augenbrauen hoch, winken ab, dieser Verein ? On your own peril.
    Ultradeiweil
    Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ohje..ohne Ache..hätte ich mir davon doch auch einen Impuls für die Liga erhofft... hoffentlich hat Terence in Sachen Abschluss ein paar mettbrötchen gefuttert
    :pyro:
    peter111

Beitrag von peter111 »

Ohne Ache wird es schwer. Vor allem weil Hertha gut drauf ist.
    Zum Glück fängt jedes Spiel erstmal mit 0:0 an
    --- Fußballmafia DFB ---
    GerryTarzan1979
    Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Jungs, macht euch wegen Ache nicht in die Hose!
    Mir ist lieber, er kuriert die Verletzung zu 100% aus, als wie wenn er heute doch zu früh eingewechselt wird und danach länger ausfällt. Habe Vertrauen in unsre Jungs. Und wenn´s in die Hose gehen sollte (was ich nicht hoffe), dann liegt es bestimmt nicht an Ache (bzw. einem einzigen Spieler) Ja, es ist schade, dass er fehlt, aber dann müssen halt andere ran. Haben ja noch Tachie (da steckt der Name Ache ja auch drin) oder Ritter, Boyd...

Auf geht´s, 3 Punkte für UNS!!

:doppelhalter:
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
    aus "Forrest Gump" :winken:
    ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Dass Ache nicht einmal als Joker kommen kann, schmerzt natürlich. Der tat uns im Pokal einfach unfassbar gut, als er auf den Platz gekommen ist. Na dann müssen die anderen Spieler er eben offensiv richten, warum auch nciht?

@Schnulli: Eine Dosis Baldrian täte Dir glaube ich auch präventiv ganz gut, selbst wenn Du meinst, dass Dein Puls in Ordnung sei. :p :prost:

So. Ich klinke mich jetzt hier aber erst einmal aus. Tut mir i.d.R. nicht gut, hier während des Spiels und danach hier mitzulesen. :lol: Aber mal sehen. Falls es gut läuft, liest man sich vielleicht doch noch…
    #keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
    Schnullibulli

@Bjarne

Die wollten beim Pokalspiel Blutdruck messen... Da hab ich gesagt dass das gerade sinnfrei ist :D

@Exil

Hab lecker Kamillentee... Aber Du Sadist willst mir das Zeug reinpumpen :tadel:

Du bist ein böser Mensch ^^

Auf geht's Lautern
    ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin kein böser Mensch, ganz im Gegenteil sorge ich mich um Dein Wohlergehen. :D Die Tage erschienst Du mir halt das eine oder andere Mal etwas dünnhäutig. Isch mäns bloß gut mit Der! :wink:

PS: Kamillentee ist ja auch nicht Jedermanns Sache. Bei Magenproblemen gibt‘s den bei mir aber auch. Weiter gute Besserung!
    #keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
    Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Schab da e guudes Rezept fer de Kamilletee...

Kamillentee mit Honig und Whiskey
    Eigentlich wird Kamillentee als Nachttrunk empfohlen, aber auch auf Partys kann man ihn servieren - zumindest laut 'acozykitchen.com'. Zusammen mit Whiskey ergibt dieser leckere Tee einen unkonventionellen und leckeren Drink! Die Zubereitung geht ganz leicht: Einfach sechs Beutel Kamillentee mit einem Liter heißen Wasser aufkochen, dann vier Esslöffel Honig und 85 Milliliter Whiskey dazugeben. Lass das Ganze einige Minuten ziehen und dann abkühlen. Zum Schluss solltest du den Drink nochmal gut in einem Cocktail-Shaker vermischen, bevor du ihn mit Eiswürfeln servierst.
    Gesperrt