Forum

Vertragsverlängerung: Auch Boris Tomiak bleibt längerfristig am Betze (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hengen macht einen super Job.
Vertragsverlaengerung mit Kenny, Marlon, Boris und das, auch zu einem richtig guten Zeitpunkt. Dazu Rapp verpflichtet.
Wow da kann man sich schon mal verbeugen.
Das Gerüst steht.
Wenn man noch einen Backup Stürmer verpflichten kann, sofern einer auf dem Markt ist, sind wir top aufgestellt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Schlossberg hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Der Zauberberg. Der Betze ist ein Zauberberg.

Im gleichnamigen Roman bleibt der Protagonist gleich sieben Jahre dort....
Weiter sollten die Parallelen zwischen der Schatzalp und dem Betzenberg aber bitte nicht gehen. Literaturfreunden ist klar warum.
... weil wir einen "langen Atem" brauchen 8-)

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

RedGlory hat geschrieben:Wäre auch eurer Meinung nach eine Vertragsverlängerung mit Niehues und Zuck noch im Wintertransferfenster das Sahnehäuptchen? :vertrag: :vertrag:
Ich bin mir sicher, dass beide verlängern... oder glaubst du sie kriegen aktuell einen besseren Verein?
So, wie vor nicht allzu langer Zeit Spieler versucht haben uns zu verlassen, sind sie jetzt froh, wenn sie bei uns bleiben dürfen.
Kraus, Zuck und Niehuis werden aktuell mit Sicherheit keinen anderen Verein suchen.
Die beiden Oldies gehören mittlerweile schon zum Inventar und Niehuis hat bei uns trotz Anfangsschwierigkeiten eine faire Chance bekommen und konnte sich weiter entwickeln.
Allerdings noch nicht so weit, dass er bei "besseren" bzw. reicheren Vereinen auf der Wunschliste stehen wird.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Zu Zuck und Kraus:

Ich bin auch sicher das es bei Zuck und Kraus nur um die Länge des Vertrages geht

Optimal für mich wäre 1 Jahr und automatische Verlängerung bei 20 Einsätzen...

Bei Niehuis:

gehe ich von aus das er froh war beim FCK zu spielen und zum FCK zu wechseln.
Gerade da er im 3 .Liga Aufstieg eigentlich gar keine Rolle spielte... Wahrscheinlich wird er aktuell mit seinem damaligen Vertrag noch einer der Geringverdiener sein und nun eine ordentliche Gehaltserhöhung wollen, was er auch verdient hat. Gehe auch von aus das es nur um die Dauer des Vertrages geht. Bei Niehuis würde ich um 2 Jahre verlängern mit beidseitiger Option oder ebenso Verlängerung ab 20 Einsätzen

Meiner Meinung nach haben wir mit Redondo, Ritter, Tomiak die drei Spieler verlängert die am schwierigsten waren zu verlängern Gerade ein Ritter wird so seinen letzten "großen" Vertrag ausgehandelt haben mit Ende 20....
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Leck
Mich
Fett

Was ist denn hier los??? OK, nach Boris' Reaktion gestern nicht mehr sooooo verwunderlich, aber trotzdem:

Leck mich am Popokatepetl, wie herrlich ist denn bitte dieser Jahresstart???

Super Nachricht, schon wieder. Ich bin platt...

@RoteTeufelSO36 ich habe nix mit Ausstiegsklausel gelesen, oder hab ich in meiner Euphorie was überlesen?! Aber selbst wenn...
Angenommen das Szenario tritt ein: Wir werden 8. Oder so und Tomiak bekommt eine Anfrage von xy die die Ablöse zahlen, ist das immer noch völlig in Ordnung da wir wenigstens Rendite haben. Seien wir ehrlich, die Aussage von Schuster ist nicht abwegig und muß auch das Ziel von Tomiak sein. Und wenn wir es nicht schaffen und er bekommt ein geiles Angebot bin ich ihm auch nicht böse, denn diese Unterschriften, ob von Kenny, Marlon oder jetzt Boris sind auch ein Dankeschön an den Verein ( auch wenn sie sicher nicht weniger kassieren als vorher). Sie geben dem Verein die Möglichkeit was am gemeinsamen Aufschwung zu verdienen. Sowas finde ich sehr fair.
Top!!!!

So, die kniffligsten Baustellen sind geschlossen. Jetzt geht's drum den Spieler die mMn sehr viel zur Stabilität im Team beitragen die Wertschätzung auszudrücken.

Kraus und nicht zuletzt Zuck!

Egal in welcher Liga wir nächstes Jahr stehen sehe ich für beide wichtige Positionen in unserem Kader.
Womöglich sind sie diejenigen die (gerade bei einem Aufstieg) als erste den kürzesten Strohhalm ziehen. Aber wie oft haben wir (ich nehme mich selbst da nicht aus) Zuck abgeschrieben?
Ich habe keinerlei Sorgen mehr wenn ich ihre beiden Namen in der Aufstellung lese, im Gegenteil! Gerade bei Zuck werde ich nervös wenn er fehlt. Vielleicht reicht es nicht die beiden nicht SOLLTEN wir aufsteigen, aber Du kannst sie IMMER bringen und ich bin mir sicher dass Tomiak sehr viel von Kraus und Zuck gelernt hat. Loyal bis zum geht nicht mehr!

Niehues möchte ich nicht vergessen! Ein junger Kicker mit immer noch viel Potenzial. Ein Zaubertechniker wird er sicher nicht mehr, aber wenn ich da an einen "Diego" Buchwald denke der Anno 1990 einen Maradonna abkochte... Sowas seh Ich bei Jule auch, wenn auch ein Nummerchen kleiner.

Bleiben dann nur noch unsere Torleute. Was passiert dort? Ich bin nach wie vor für eine Krahl Leihe für die restliche Saison. Sehen welches Potenzial er hat denn bei den drei anderen läuft der Vertrag auch aus!

Spahic ist für mich ein absoluter Sonderfall (hab ich in nem anderen Threat auch schon geschrieben). Gerne verlängern, eine loyalere Nr 2 finden wir nicht. Aber ich gönne ihm auch von Herzen einen Stammplatz bei einem geilen Verein!
Egal wie er sich entscheidet, ich freue mich entweder für uns und ihn oder nur für Ihn.

So, hab mich nochmals gekniffen, da steht immer noch das Tomiak verlängert hat...

@Thomas(Hengen und DBB- Thomas) veräppelt uns nicht :lol: :lol:
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Sauber! :daumen:

Ich denke, dass Tomiak im Sommer wechseln könnte, falls wir eine ähnliche Rückrunde spielen werden. Ich würde es ihm auch gönnen und wir würden (endlich mal wieder) Cash für einen Wechsel kassieren. Fühlt sich surreal an, nach diesen ganzen Jahren, welche geplagt von Vertragsauflösungen und ablösefreien Wechsel waren...

Ich find's einfach nur richtig geil, was der FCK derzeit abliefert. :teufel2:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Schnullibulli

Der Hallesche FC hat auf die Vakanz in seiner Innenverteidigung reagiert und mit Alexander Winkler (30) einen erfahrenen Abwehrspieler an die Saale gelotst.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/931571/artikel/va ... er-winkler

Passt hier zwar nicht so ganz, aber ich freue mich sehr für Winkler. Eigentlich unfassbar dass er ein halbes Jahr arbeitslos war!

Falls möglich gerne verschieben, aber Winkler hatte auch einen guten Teil an unserm Aufschwung und gehört in eine Reihe mit allen anderen Aufstiegsheroen und Kickern die uns wieder hoch brachten!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Was ist denn hier los im neuen Jahr?
Erst kommt Rapp, dann verlängert Marlon Ritter und jetzt Boris Tomiak - zwei absolute Stützen unserer Mannschaf.

So viel seriöses und bedachtes Vorgehen, so viel Positives was derzeit auf dem Betze passiert ist man gar nicht mehr gewohnt.

Aber ich finde es klasse. Darf gern so weitergehen. Da läuft derzeit viel richtig.

Chapeau Thomas Hengen! Ich ziehe meinen Hut.

Ich hatte bei Ritter und Tomiak echt Bedenken, aber du hast uns alle eines besseren belehrt.
Next Stop Julian und Terrence. :wink:

Und zu Tomiaks Vertragsverlängerung: Finde ich mega! Finde es klasse, dass er bleibt und den Weg mit uns weitergeht. Einer wie gemacht für den Betze, mit Herzblut dabei und bestrebt sich kontinuierlich zu verbessern.
Ja Tomiak wir in absehbarer Zeit in Liga 1 landen. Aber bis dahin haben wir noch viel Freunde an ihm. Und wenn es nicht mit uns klappt, dann fließt wenigstens eine ordentliche Ablöse!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Eine weitere sehr sehr gute Nachricht! Respekt an alle Beteiligten, genauso wie gestern, genauso bei Redondo!
Die Achse für die neue Saison steht damit für mich, da muss dann nur noch punktuell und situationsbedingt nachgebessert werden. Und falls dennoch einer unserer Spieler wegziehen sollte, dann wenigstens für eine angemessene Ablösesumme.

Ich würde mich einen Vorschreiber gerne anschließen und mir wünschen das mit Kraus und Zuck um jeweils eine Saison verlängert wird. Mit Option auf eine Weitere oder eine andere Beschäftigung im Verein.
Gerade Kraus könnte ich mir auch sehr gut als Co-Trainer oder ähnliches vorstellen.
Weiß jemand wie die Vertragssituation bei Boyd aussieht?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das klingt alles nach einem Plan...einem guten.!!
Da kenn man Mal sehen was dabei rauskommt, wenn man die Leute mit der sportlichen Kompetenz und Verantwortung einfach Mal arbeiten lässt, ohne zu meinen ihnen ständig ins Handwerk zu pfuschen...

Weiter so!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Kalköfler hat geschrieben: Ich denke, dass Tomiak im Sommer wechseln könnte, falls wir eine ähnliche Rückrunde spielen werden. Ich würde es ihm auch gönnen und wir würden (endlich mal wieder) Cash für einen Wechsel kassieren. Fühlt sich surreal an, nach diesen ganzen Jahren, welche geplagt von Vertragsauflösungen und ablösefreien Wechsel waren...

Ich find's einfach nur richtig geil, was der FCK derzeit abliefert. :teufel2:
Ich darf Dich kurz verbessern:
Im Sommer hätte Tomiak sicher ablösefrei wechseln können. Jetzt da er langfristig verlängert hat, wird er das sicherlich nicht tun.
Das war ja der Zweck der Verlängerung.
Er bleibt Baustein des Gerüstes.
Ansonsten bin ich voll bei Dir :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli

schirmi86 hat geschrieben:Eine weitere sehr sehr gute Nachricht! Respekt an alle Beteiligten, genauso wie gestern, genauso bei Redondo!
Die Achse für die neue Saison steht damit für mich, da muss dann nur noch punktuell und situationsbedingt nachgebessert werden. Und falls dennoch einer unserer Spieler wegziehen sollte, dann wenigstens für eine angemessene Ablösesumme.

Ich würde mich einen Vorschreiber gerne anschließen und mir wünschen das mit Kraus und Zuck um jeweils eine Saison verlängert wird. Mit Option auf eine Weitere oder eine andere Beschäftigung im Verein.
Gerade Kraus könnte ich mir auch sehr gut als Co-Trainer oder ähnliches vorstellen.
Weiß jemand wie die Vertragssituation bei Boyd aussieht?

Kraus wird im Sommer 31, ihn da jetzt schon auf's Co Trainertum zu "schieben finde ich arg früh (auch mit 32 noch nicht. Zuck wird 33 im Sommer.

Rentenverträge (über 3-4 Jahre) würde ich auch mit beiden nicht schließen, aber definitiv für 2 Jahre (Kraus) und einem Jahr+ diverser Optionen (in welcher Form auch immer bei Zuck).

@Schulbu Tomiak kann im Sommer immernoch wechseln, da hat der kalköfler schon Recht. Und sollten wir in Liga 2 bleiben und er bekommt ein gutes Angebot von einem coolen Klub (ich meine weder Depp noch so unteres Buli Viertel, aber Union, Freiburg, Eintracht, Gladbach, Kölle) könnte ich es verstehen...
Jedenfalls KANN Tomiak wechseln. Das wäre legitim ( auch zu Kackvereinen). ABER es fließt Ablöse! Ein Wort das man in Verbindung mit dem FCK seit Jahren nicht mehr in Verbindung brachte.

Selbst wenn Tomiak diesen Schritt geht, seine persönliche Herausforderung (vielleicht) zu schnell angeht kann ich ihm nicht böse sein, denn wir bekommen monetären Gegenwert. Tomiak hätte genauso Zeit (und RECHT) zu warten, zu zocken wie auch Kenny und Marlon und am Handgeld zu verdienen. Nein, sie haben unterschrieben.
Das bedeutet es fließt Kohle! Sie Ziehen nicht einfach weiter wie andere die lieber die Kohle einsacken wollten ( kühli, Pick, Raab).
Diese Unterschrift ist vor allem eines: Bekenntnis und Dankeschön das sie die Chance bekommen haben und der Verein sie (wieder) in die Spur gebracht hat oder- wie bei Tomiak- die Karriere angeschoben wurde.
Die Unterschrift ist erstmal das Statement: ja, ich bin dabei! Hätten alle drei aber auch aussitzen können. Sie Tun es JETZT. Bedeutet nicht dass sie nächste Saison noch hier sind, aber KEINER geht einfach.

Insofern: DANKE
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Schnullibulli
Seltenst hat jemand mit einem langfristigen Vertrag, den ich bis mindestens 2025 interpretiere gewechselt. Wenn noch ein Jahr Laufzeit wäre dann vielleicht.
Das halt ich doch für äußerst unwahrscheinlich. Bitte jetzt daraus keine Panik herbeireden, freuen wir uns das er da bleibt, der Boris.
"Vorher laafts Wasser de Rhoi nuff, moin Bu" 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jawoll, was für eine wahnsinnig gute Nachricht! Gestern hatte sich das ja schon ein wenig angedeutet. Aber dass diese Vertragsverlängerung funktionieren würde, das war in meinen Augen alles andere als sicher. Doch wir haben wieder eine Führung, die professionell handeln kann und die wohl auch den notwendigen Spielraum hat, um solche Entscheidungen auch zu ermöglichen.

Danke an Thomas Hengen und danke an Boris Thomiak, dass Du bei uns auch Deinen Weg weiter gehen möchtest! :daumen: :love:

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir von Kraus, Zuck und Niehues ähnliche Neuigkeiten hören würden!

Und zu Winklers Verpflichtung in Halle: auch das freut mich für Winkler. Für mich gehörte er mit zu den Aufstiegshelden, weshalb ich traurig war, dass er uns verlassen musste. Insofern freut es mich für ihn umso mehr, dass er jetzt eine neue sportliche Heimat gefunden hat!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Mega seine besten Spieler zu halten.
Wir brauchen uns natürlich nichts vormachen. Da wird auch ordentlich Handgeld geflossen sein. Aber zum einen haben sich das die Spieler verdient und zum anderen ist es besser die Leistungsträger zu halten als neue Spieler mit Ablöse mit Ablöse zu kaufen, von denen du nicht weißt, ob sie einschlagen.
Die langfristigen Verlängerungen mit Leistungsträgern schafft Kaderwerte und zugleich Aussicht auf sportlichen Erfolg.
Dafür ein Dank an die Investoren, die an dieses Invest glauben.
Danke an die Versntwortlichen, dass sie es schaffen, solche Spieler zu überzeugen und danke an die Spieler, dass sie den Weg mitgehen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Schnullibulli hat geschrieben: (…)

Das bedeutet es fließt Kohle! Sie Ziehen nicht einfach weiter wie andere die lieber die Kohle einsacken wollten ( kühli, Pick, Raab).
Diese Unterschrift ist vor allem eines: Bekenntnis und Dankeschön das sie die Chance bekommen haben und der Verein sie (wieder) in die Spur gebracht hat oder- wie bei Tomiak- die Karriere angeschoben wurde.
Die Unterschrift ist erstmal das Statement: ja, ich bin dabei! Hätten alle drei aber auch aussitzen können. Sie Tun es JETZT. Bedeutet nicht dass sie nächste Saison noch hier sind, aber KEINER geht einfach.

Insofern: DANKE
Für Kühlwetter und Pick gab es für den FCK jedoch keine unerhebliche Ablösesumme seitens Heidenheim. Also von daher ist der Vergleich im Falle dieser beiden Personalien so nicht richtig.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Erst einmal habe ich mich auch megamäßig gefreut, dass alle drei jetzt verlängert haben. Hatte ich so nicht unbedingt erwartet, mir aber gewünscht.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass alle drei bereits für den Rest der Saison 22/23 eine deutliche Gehaltserhöhung rausverhandelt haben. Sie hatten ja alle drei noch Verträge, die zu Drittligazeiten geschlossen wurden und den aktuellen sportlichen Erfolg wahrscheinlich nicht marktgerecht abgebildet haben. Sollte das so sein, KANN (nicht MUSS) das natürlich zu gewissen Unwuchten im Kader führen, weil es ja dann einige Spieler gibt, die noch alte Verträge ohne aktuelle Anpassung haben.

Zum Thema Ausstiegsklausel wurde hier ja schon viel geschrieben. Auch wenn alle drei eine haben sollten, kommt es ja dann immer noch auf die genauen Modalitäten an (Höhe, wann kann sie gezogen werden, kann der FCK sie ggf. einseitig abkaufen etc. pp).

Ich finde gut, dass wir inzwischen kaum noch Vertragsdetails veröffentlichen. Freiburg macht das zB. auch schon seit Jahren und fährt nach meiner Wahrnehmung ganz gut damit. Man kann dann aufkommende Wechselgerüchte immer ganz gut abmoderieren und behält das Heft des Handelns in der Hand. Gefällt mir gut, wie TH das macht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

So, dann sind wir doch mal gespannt, wer heute seinen Vertrag verlängert, wie bereits mehrfach geschrieben stehen ja noch ein paar Kandidaten zur Auswahl :teufel2: :lol:
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Läuft Vieles gerade in die richtige Richtung.
Harte Arbeit zahlt sich aus. Man merkt, es hat jeder Bock auf seinen Job. Nicht nur in der Mannschaft, auch auf Vereinsebene. Das wird auch weiterhin und langfristig den Erfolg sichern.
die 80er

Beitrag von die 80er »

Dass Winkler wieder einen verein hat freut mich sehr.
Bei uns die erledigten Vertragsverlängerungen sind Top.
Sehen auch alle hier so. 8-)
Warum mit Kraus noch nicht verlängert ist kann aber auch einen anderen Grund haben...(leider?)
Denke bei Ritter und Kollegen ist ihnen auch 1. Liga zuzutrauen. Ob das bei Kraus auch so ist habe ich ein wenig Zweifel... dass kann auch der Grund sein jetzt (noch) nicht zu verlängern und die ersten Spiele in der Rückrunde abzuwarten (oder?)
Menschlich wäre es extrem schade und auch irgendwo "brutal", aber es besteht ja quasi die "Gefahr" :? dass wir aus versehen aufsteigen könnten... :shock:

Schätze Hengen und Schuster als so clever ein, dass sie dieses Szenario mit auf dem Schirm haben. Müssen sie ja auch.
Bei Zuck, wenn auch älter als Kevin vlt etwas anderes, weil er Erstligaerfahrung hat...

Alles Spekulation, i know ...
Persönlich würde mich freuen wenn auch Kevin verlängert, finde den Schnorres einfach auch Betze pur... Bleibt für mich spannend das Thema
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Es besteht die Möglichkeit das der fck aufsteigt ja aber ich bin froh das im Verein keiner das Wort in den Mund nimmt und finde es auch falsch danach zu planen, Spieler wie Kraus nicht früh zu verlängern weil man vielleicht aus Versehen aufsteigen könnte. Dann ist es mir liebe früh zu verlängern damit das aus den Köpfen ist. Und sollte man doch aufsteigen und der Meinung sein Kraus istdafür nicht gut genug kann man immer noch reagieren
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

#die 80er

Viele haben es Kraus auch nicht zugetraut, das er jetzt in der 2.Liga einen guten Ball spielt. Ich denke,das Hängen und Co das im Griff haben. Ich traue zumindest bei der ganzen Euphorie auch 1.Liga zu. Aber soweit sind wir noch nicht, auch wenn wir in der Liga momentan echt gut dastehen.
Abwarten was die Rückrunde für Erkenntnisse bringt. Erstmal geht es darum die 40Pkt. zu erreichen.......alles andere ist Bonus. Sollten wir einen echt guten Rückrundenstart hinlegen, dann traue ich dem FCK alles zu. Der FCK kann Geschichten schreiben.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
MarianHristov

Beitrag von MarianHristov »

Da kommt man aus dem Urlaub zurück und man liest das, was man insgeheim gehofft hat nämlich, dass mit den Leistungsträgern verlängert wird und das ist geglückt?! Noch mal kurz die Augen reiben und noch mal lesen. Tatsächlich! Tomiak, Ritter und Redondo verlängern!

Herr Hengen wo waren Sie die letzten Jahrzehnte?! Herzlichen Dank an Sie und an die Mannschaft, die allesamt an den Verein glauben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Seit 2 Tagen keine Vertragsverlängerungen mehr, Hengen raus!!!!!!! :D :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Schulbu_1900 hat geschrieben:@Schnullibulli
Seltenst hat jemand mit einem langfristigen Vertrag, den ich bis mindestens 2025 interpretiere gewechselt. Wenn noch ein Jahr Laufzeit wäre dann vielleicht.
Das halt ich doch für äußerst unwahrscheinlich. Bitte jetzt daraus keine Panik herbeireden, freuen wir uns das er da bleibt, der Boris.
"Vorher laafts Wasser de Rhoi nuff, moin Bu" 8-)

Rein vom Gefühl und vom Verständnis eines Vertrags gebe ich dir natürlich Recht. Ich persönlich halte auch nix davon heute bei Arbeitgeber xy ja zu sagen und morgen schon wo anders"mein Glück" zu suchen.
Ich glaube auch nicht das Tomiak so tickt dass er im Sommer den ersten Euros hinterher rennen wird.
Trotzdem ist ein Transfer möglich, nur eben dann gegen Ablöse!
Darüber hinaus wissen wir nicht ob er vielleicht ne Ausstiegsklausel hat (oder hab ich das überlesen?).
Wie dem auch sei, wir können erstmal mit ihm planen, und sollte er ein Angebot bekommen sitzt Hengen am längeren Hebel!
Das war im Sommer ja auch angesprochen worden bei Raab: hätte er nicht verlängern können damit wenigstens ein bisschen Geld fließt?! So als Dankeschön dass der FCK ihn nicht hat fallen lassen als er verletzt war?
Diesen Schritt hat Tomiak gemacht: die Unterschrift gibt eine Garantie: nämlich nicht mit gebundenen Händen dazustehen. Wir haben eine Absicherung: sei es dass wir nen geilen, galligen IV haben, oder entsprechend finanzielle Mittel

Danke roterRuhm, ist mir wohl durchgegangen mit Kühli und Pick.
Antworten