Forum

Vorbericht FCS-FCK | Heiß, heißer, Saar-Pfalz-Derby (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Derby zwischen dem FCK und dem FCS?

Heimsieg für den 1. FC Saarbrücken
17
17%
Unentschieden
19
19%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
66
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ein Tip von mir,alle die mit dem Auto anreisen können neben dem Cinestar(Kino) ist ein q Park Parkplatz,2 stöckig.
Dort kostet es samstags ab 13 Uhr den ganzen Tag 4 Euro zum Parken.
Ich denke wer so gegen 10 Uhr etc.anreist wird nicht mehr wie 8euro bezahlen.
Der Parkplatz ist direkt von der Autobahn A620 zu erreichen,Abfahrt Westspange.
Von dort braucht man ca 20-25 min.zum Stadion .

Wer noch ne Karte übrig hat kann mir ja bescheid geben,bin immer noch auf der suche.
Evtl.könnte man sich dann auch auf dem Parkplatz treffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Und hier kommen gleich die nächsten Infos zur gemeinsamen Auswärtstour am Samstag:

Bild

"Alle in Rot": Treffpunkt und Mottoartikel zum Derby

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat die Infos zur gemeinsamen Anreise zum Derby des FCK in Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr) bekanntgegeben. Am Treffpunkt wird es auch einen noch geheimen Mottoartikel zu kaufen geben.

Das FCK-Fanbündnis, dem auch die Lautrer Ultragruppen angehören, schreibt auf Facebook: "Hallo FCK-Fans, am Samstag ist wieder Derbyzeit! Wir werden uns an diesem Tag um 9:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Kaiserslautern treffen. Dort gibt es auch den Mottoartikel gegen eine Spende von 15,- Euro. Seid daher bitte pünktlich. Anschließend werden wir gemeinsam in den Entlastungszügen nach Saarbrücken fahren. Die Abfahrzeiten sind um 10:42 Uhr und um 10:50 Uhr. Alle nach Saarbrücken auch ohne Karte! Alle in Rot! Derbysieg!"

Der Fan-Treff "Zum 12. Mann" am Bahnhofsvorplatz öffnet bereits um 8:30 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum (1): Diskussionen über Spieltermin und Ticketing beim Derby
- Chronologie im DBB-Forum (2): Samstag, 14:00 Uhr: Derby vor ausverkauftem Haus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kisa

Beitrag von Kisa »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ein Tip von mir,alle die mit dem Auto anreisen können neben dem Cinestar(Kino) ist ein q Park Parkplatz,2 stöckig. Dort kostet es samstags ab 13 Uhr den ganzen Tag 4 Euro zum Parken. Ich denke wer so gegen 10 Uhr etc.anreist wird nicht mehr wie 8euro bezahlen
Ich meine Samstags kostet der ganze Tag nur 4€ :)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Meine 2 Cents: Benehmt Euch. Es ist, bei aller Rivalität, nur ein Fußballspiel und nicht die Normandie 1944. Ich hoffe man wird neutral gekleidet als normaler FCK Fan auf der Victor‘s von beiden Lagern in Ruhe gelassen (auch in der Stadt) und kann in Ruhe bei Bier und Wurst das Spiel genießen. Ich brauch diesen Gorilla-Kram nicht, zumal ich in einer Gruppe betagter Herrschaften komme.

Polizei rechnet mit Ausschreitungen beim Derby

… Und durch die rivalisierenden und zum Teil stark gewaltbereiten Fanlager sind Ausschreitungen nicht auszuschließen und sogar wahrscheinlich. Das weiß auch die Polizei. „Beide Mannschaften verfügen über eine große Zahl sogenannter Problemfans, die vermutlich auch zahlreich in Saarbrücken erscheinen werden“, sagte Polizeisprecher Stefan Laßotta dem SR. …

… Um die Sicherheit bei dem Spiel zu gewährleisten und Ausschreitungen zu unterbinden, wird die Polizei daher mit einem verstärkten Aufgebot präsent sein. „Wir haben auch Unterstützung aus anderen Bundesländern bekommen und können so an verschiedenen Örtlichkeiten Präsenz zeigen, wie zum Beispiel in der Saarbrücker Innenstadt“, so Laßotta. …“

Quelle: SR.de - Polizei rechnet mit Ausschreitungen beim Derby
Das Eckige muss ins Runde
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Fährt hier wer auch ohne Ticket zum Spiel? Wo schaut ihrs dann an?
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Noch jemand undercover in den angrenzenden T-Blöcken am start? :teufel2:

Alle in Rot wird aber ein bisschen schwer wenn man sich halbwegs bedeckt halten will im Heimbereich..
Selbsthilfegruppe FCK
red angel67

Beitrag von red angel67 »

Wir sind in T3, ziehen nur das Trikot an unter der Jacke, im Block wird man sehen was abgeht. Schal und Mütze bleiben zu Hause
Doosebejerdeifel

Beitrag von Doosebejerdeifel »

Nearfreak hat geschrieben:Fährt hier wer auch ohne Ticket zum Spiel? Wo schaut ihrs dann an?

Ich denke keiner wird die Möglichkeit haben es als fck Fan in einer Kneipe oder ähnlichem zu verfolgen. Ich gehe davon aus das die Polizei und vor dem Stadion oder in der Nähe warten lässt und man dann eben höchstens übers Handy zuschauen kann.
Gruß felix
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

FCK.Maxi hat geschrieben:Noch jemand undercover in den angrenzenden T-Blöcken am start? :teufel2:

Alle in Rot wird aber ein bisschen schwer wenn man sich halbwegs bedeckt halten will im Heimbereich..
Sind in T1 direkt am Gästeblock. Rote Jacke wird angezogen :teufel2:
rotweißrotsaaar

Beitrag von rotweißrotsaaar »

@FightForBetze

bist du denn wie dein nutzername auch ein Fighter für den Betze?
Hört doch auf mit so einem Kappes.
Die Gegengerade hat 2 Eingänge, einer ist direkt neben dem Eingang zur Heimfankurve, der andere eingang ist direkt nebenan an der Hauptstraße. die saarbrücker fans werden dort leute aufstellen um leute in roten jacken auszusortieren. vertraut mal nicht der polizei, die hat kein konzept. und die saarbrücker alt hools sitzen auch auf der gegentribüne.
canucks

Beitrag von canucks »

Auch ich hätte Interesse am Mottoartikel. Falls jemand einen übrig hätte...
MoeGerb

Beitrag von MoeGerb »

Der Subway am Bahnhof wird morgen extra schon um 9 Uhr für uns aufmachen, dass wir gestärkt zum Derby können :teufel2: 8-)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

war auch schon bei ein paar Spielen im alten LUPA.
ich habe die waage Befürchtung das trotz "nur" 15T statt früher 20-30T die Staatsmacht und der Rest drum herum mit der Situation +/- überfordert sein werden.

Es knistert wo man sich nur umhört...
...das wird ein größeres Chaos als beim letzten
"highlight" der Saarländer gegen den BVB 2013 im Pokal. da Waren ~32T da.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 05.11.2021, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
roterteufel81

@FightForBetze

Ich verstehe auch nicht warum man unnötig provozieren muss. Wie @rotweissrotsaar schon sagte… hier auch der Auszug aus deren Wut-Gästebuch dazu:
Nr. 699840 | Bass 05-11-21 | 09:33
Ich hoffe die Lautrer haben auf dem Schirm dass auf unserer Gegengerade die Alte Garde unterwegs ist.

Wenn ich lese dass man plant sich dort mit Trikot unter der Jacke oder sogar roter Jacke einzuschmuggeln, habe ich Zweifel ob man in der Pfalz den Charakter dieser Tribüne etwas falsch einschätzt.
Da ich meine Mitreisenden (teilweise 70+) eh schon geimpft habe komplett neutral zu gehen, fühle ich mich darin bestätigt.

Ich möchte ja keinen Ärger, sondern ein Fußballspiel gucken.

Ich hoffe man kann wenigstens jubeln, wenn unsere Jungs ein Tor schießen. Mal schauen wer dann so alles um einen herum sitzt. Ich hoffe auch welche die nicht einen auf Asi machen und mit denen man sich auch normal auf einem gewissen Niveau als Gegner unterhalten kann.

Und ich hoffe auch, dass man im Falle eines Sieges entsprechend neutral gekleidet unversehrt zurück in die Stadt zu seinem Auto gehen kann.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Das sollte jedem klar sein der als Normalo ein Fußballspiel schauen will am besten nicht groß auffallen..um das wichtige (das Spiel ) nicht zu verpassen wegen irgend einem Mist..

Aber da ja der FCS hier fleißig am lesen ist sollten sie sich ganz ganz sicher sein das auf unserer Seite auch alles dabei sein wird was "Rang Name und kein Platz/Stadionverbot" hat .. :nachdenklich:

Wie man so hört macht man sich auch in Metz schon auf den Weg ..das sollte die maggies von der Saar mehr kümmern als der Normalo der einfach nur ein Spiel sehen will in seinen Farben !
:pyro:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Wenn man das hier so liest könnte man meinen das wir morgen in den Krieg ziehen. Oder wird da auch noch Fußball gespielt? Mir tun die Federballfans leid die da zwischen die Fronten geraten könnten.
roterteufel81

@Talentfrei: Absolute Zustimmung :daumen:

Es gibt übrigens im Moment wieder vereinzelt Karten bei Reservix. Tauchen zwischendrin immer mal wieder auf. F5 Taste lässt grüßen. https://fc-saarbruecken.reservix.de/tic ... 1/e1736533

Edit: und schon wieder weg die Kärtchen. Kommt aber immer mal wieder.
rotweißrotsaaar

Beitrag von rotweißrotsaaar »

De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Ultradeiweil
Was soll das Geschreibe, die von Metz kommen auch noch. Freut es dich wenn es zu Ausschreitungen kommt und du hier im Forum den Kriegsberichterstatter spielen kannst.
Bei deinem Nickname habe ich mir schon gedacht, alles läuft nicht so rund in deinem Leben. Dieser Post von dir bestätigt meine Befürchtung. Frag mal nach, vielleicht kann man sich dagegen Impfen lassen.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich denke gerade,ich habe doch gar nichts geschrieben und war total verwirrt :lol:
Aber anscheinend gibt es hier noch jemanden mit fast dem gleichen Namen.

Auf jedenfall habe ich schon oft mit meinen eigenen Augen gesehen wie Saarbrücker Hools ,Ultras oder was weiß ich auch immer...in Überzahl auf Leute losgingen...
Gerade was Homburg,Trier etc angeht und das waren meist normale Fans...
Deshalb halte ich von der "fankultur"oder auch Fußballszene aus Saarbrücken überhaupt nichts,für mich einfach nur asozial!
In elversberg wurde ein junger Mann(elversberg Fan) die Treppen herunter getreten(wohlgemerkt im elversberg fanblock,von 5leuten),in Völklingen bei einem Hallenturnier ein alter Mann (mit Homburg Schal)bespuckt und angepöbelt,wiederum in Völklingen ging man auf einem Parkplatz mit 20 Mann auf 2 Homburger und so weiter ....

Solche Dinge haben in meinen Augen bei einem Spiel nichts zu suchen!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Der Sandhofer einfach Mal den Ball flach halten ..es war als Ironie auf die Aussage aus der "Saarbrücker Zeitung"(Ludwigspark Gästebuch what ever) bezogen ..

Anführungszeichen und Smileys sollten dir ja auch im 21 Jahrhundert bekannt sein du Gutmensch :daumen:
:pyro:
sacred

Beitrag von sacred »

Zum Thema Rivalitäten des FCK ordne ich das für mich in der Reihenfolge ein.

1. Waldhof Mannheim (Derby)
2. Eintracht Frankfurt (Derby)
3. Karlsruher SC (Derby)
4. Saarbrücken (kleines Derby)
5. Mainz 05 (Witzfiguren denen ich alles schlechte gönne aber sicher kein Derby)

Wie seht ihr das?
JG

Beitrag von JG »

Alle 5 sind Derbys die die Stadien füllen.

ps: wann ist PK ??? *gähn
roterteufel81

@JG. Steht in der Regel in der Twitterspalte rechts auf der Startseite von https://fck.de/de/

Laut der Infos ist die PK um 13:00 Uhr:

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 9174002692
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Derbys heißen Derbys, weil es DERB wird. :lol:

Also schießt sie ganz derb aus ihrem Stadion. :!:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt