Forum

Offensivspieler und Routinier Mike Wunderlich wechselt von Viktoria Köln zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Mike Wunderlich?

Umfrage endete am 28.06.2021, 20:31

1
122
50%
2
79
32%
3
24
10%
4
10
4%
5
1
0%
6
8
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

krassimier

Beitrag von krassimier »

Fehlt noch Sascha Mölders und wir haben alle Altstars der Liga beisammen ;)
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Der FCK suchte Führungsspieler die auch torgefährlich sind, so einen Spieler hat man nun gefunden. Ein guter Transfer.
D.h. Ouahim ist wohl keine Option mehr. Wunderlich kann ein Mittelfeld dirigieren.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Geil. Hätte ich auch nie erwartet. Der macht auch mit 35 seine 10 Buden sicher. Denke, dass dann Ouahim nicht weiterverpflichtet wird. Falls es mit Götze noch klappt, wären wir im Zentrum von vorne bis hinten gut aufgestellt.
Bin mal gespannt, welchen Mittelstürmer ihm man dann voranstellt.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Guter Transfer. Macht Sinn. Sowohl in punkto Teamführung, Erfahrung, aber auch Torgefährlichkeit.
Wunderlich muss nicht jedes Spiel machen, aber er kann DEN Unterschied in manchen Spielen machen.

Jetzt gilt es aber den Fokus auf den Angriff zu legen.
Röser wird abgegeben, mit Spalvis kann man nicht ernsthaft planen, Huth allein ist zu wenig.

Jetzt noch Hanslik und einen weiteren guten Stürmer holen und der Kader steht.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Manuel1979
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Manuel1979 »

Sehe es auch so. Du brauchst auch eine gewisse Erfahrung im Team. Sei es als Anführer, Ansprechpartner usw. Das Alter steht für mich auch an zweiter Stelle. Siehe Sascha Mölders. Außerdem hat er gezeigt das er noch mithalten kann.

Nur mit jungen Teufeln wird das auch nix. Guter Transfer . Jetzt noch Hanslik und Götze dann steht ein gutes Gerüst.

Herzlich Willkommen Mike :teufel2: :daumen:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Seit Jahren warte ich auf DEN Führungsspieler beim FCK. Mit MM könnte er endlich gefunden sein.
Einzig das Alter macht mir etwas Sorgen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rheinhesseteufel

Beitrag von Rheinhesseteufel »

Das ist der Dosenöffnertransfer, da bin ich mir sicher. Sein Alter spielt hier überhaupt keine Rolle, wer die letzten 3. Spielzeiten der Liga verfolgt hat, wird sicher nicht an dem Namen Mike Wunderlich vorbei gekommen sein, wenn er auch nur einen Hauch Fussballverstand besitzt.
Er bringt das mit, was uns seit dem Abstieg fehlt, Führungsqualität und hinzu noch eine hohe Spielintelligenz und Torgefahr.
Was hier mal wieder auffällt, Wunderlich kommt zu seinem Ex-Trainer, ich halte viel von MA und dieser Eindruck bestätigt sich hier wieder. Find es einfach nur klasse.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Wow. Da haben sie aber mal einen aus der Kiste gezaubert. Absoluter Führungsspieler, trotz seines fortgeschrittenen Alters. Auf dieser Position hätt ich nicht mit einer weiteren Verpflichtung gerechnet.
Bedeutet wohl, das Quahim Geschichte ist. Sessa und Wunderlich in der Kommandozentrale. Das hat schon was!!
Jetzt fehlt natürlich noch das Ungeheuer für den Strafraum, der die Voelagen verwertet:-)
Lassen wir uns überraschen.

Viva FCK
Scout4

Beitrag von Scout4 »

Für mich persönlich ein genialer Transfer! Und hört mir mit dem Alter auf! Das ist ein Typ, der muss auch nicht jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz sein. Solche Erfahrung gepaart mit seiner Einstellung: das ist es, was den Unterschied ausmachen kann.

Ich konnte nach dem Abstieg in die 3. Liga schon nicht verstehen, warum Frontzeck den Altintop nicht behalten wollte. Denn in Liga 3 sind es eben solche Unterschiedsspieler, die über Erfolg bzw. Misserfolg entscheiden. Mal ganz davon abgesehen, dass jüngere Spieler ein paar "alte Hasen" brauchen.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Pestilence

Beitrag von Pestilence »

Grundsätzlich ein toller Spieler. Dennoch macht mir das Alter Sorgen. Nicht weil ich denke, dass er es nicht mehr bringt. Aber wie oft hatten wir es in der Vergangenheit, dass ein Spieler topfit zu uns kommt, sich dann verletzt und wir ihn quasi abschreiben können? Mit hohem Alter wird so ein Szenario nicht unwahrscheinlicher. Ich denke da fast immer automatisch an so Transfers wie Steffen Freund oder Christian Nerlinger. Da hatte man sich damals auch einiges erhofft. Dass es auch anders geht, sieht man natürlich auch immer mal wieder, wenn auch auf ganz anderem Niveau. Ein Ronaldo ist auch mit 36 noch Weltklasse. Hoffen wir also einfach mal, dass das typische FCK-Pech uns endlich mal verschont und wir noch einige Zeit Freude an Wunderlich haben dürfen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Kadlec,Miro hat geschrieben:Ein guter Spieler- ohne Frage. Aber wenn er Ablöse gekostet hat (Vertrag bis 30.6.22 in Kölle) dann verstehe ich den Transfer wegen der nicht vorhandenen Mittel nicht.
Ich glaube SCHNATTERER war ablösefrei. Und der kann dazu noch Standards . Ich versteh nicht dass der FCK wohl kein Interesse hatte. Bin gespannt was S. In Lu Ost bringt .
Aber vielleicht lieg ich auch völlig falsch, erstmal herzlich willkommen in der Hoelle
HANSLIK/Man of the important Goals
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Ein Wechsel, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Als Kölner mit Affinität zum FCK freue ich mich natürlich über diesen Transfer :daumen:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hat mich jetzt ziemlich verwunderlich(t), dieser Transfer. Bääm, aus dem Nichts sozusagen. Hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung.
Mich hat auch das Alter ziemlich stutzig gemacht, hätte ihn jetzt gar nicht so alt geschätzt :wink:
Vielleicht schluckt man kurz, weil 35 schon ne Hausnummer ist, aber ich sehe es wie viele Vorschreiber. In dieser Liga gibt es kein alt oder jung, sondern nur gut oder weniger gut... Und beim Beispiel Mölders (was natürlich auch nicht alle Tage vorkommt) sieht man doch, dass es gerade in der 3. Liga eminent wichtig ist einen abgew.., ähm erfahrenen Spieler in den Reihen zu haben. Gerade zu Zimmer (bitte heute klar machen!!) könnte er die ideale Ergänzung sein, was Erfahrung zu Emotion betrifft.
Ich denke, jetzt kommt Bewegung rein, jetzt kommt endlich alles ins Rollen. Und auf den ersten Blick sieht doch mal alles gut aus.
Bin nämlich auch der Meinung von @scout4, dass es (womöglich) der größte Fehler von Frontzeck war Altintop abzuschieben. Ihn hätte ich gerne in der 3. Liga gesehen, denn genauso Spieler brauchst du, die Ruhe und Übersicht ins Spiel bringen, dazu junge, hungrige Spieler und das ganze gepaart mit Emotionen, Kampfbereitschaft, Wille und Wucht. Und dann kocht der Betze wieder!

Und es ist auch ein Zeichen an die Konkurrenz! Bin jetzt echt gespannt, wer noch kommt. Mein Wunsch wäre Boyd, aber das ist eher sehr unrealistisch.

Die Vorfreude steigt! :daumen:

Habe mir jetzt extra Fritten gekauft, @Migge steuert ja das heiße Frittenfett bei. :lol:

Welcome in "K-Town" "Wondering-Mike". Schieß uns zum Ziel, dann kann aus dir auch ein "Wunderbarer-Westernheld-Wunderlich" werden! :daumen:

(bitte nicht verwechseln mit "Wonderbra"! Nicht, dass der Transfer auf den ersten Blick gut aussieht und dann ist nix dahinter... :lol: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Yogi hat geschrieben:
Kadlec,Miro hat geschrieben:Ein guter Spieler- ohne Frage. Aber wenn er Ablöse gekostet hat (Vertrag bis 30.6.22 in Kölle) dann verstehe ich den Transfer wegen der nicht vorhandenen Mittel nicht.
Ich glaube SCHNATTERER war ablösefrei. Und der kann dazu noch Standards . Ich versteh nicht dass der FCK wohl kein Interesse hatte. Bin gespannt was S. In Lu Ost bringt .
Aber vielleicht lieg ich auch völlig falsch, erstmal herzlich willkommen in der Hoelle

Schnatterer hat mehrmals gesagt, dass er nicht für den FCK spielen will.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Wunderlich der damals sogar Angebote von der 1. Liga hatte!

Mike ist ein Top-Spieler der 3.Liga. Ein Antreiber auf dem Platz, der sich nichts gefallen lässt (im positiven Sinne) und außerhalb des Platzes ein ruhiger Kumpeltyp!

Ich hatte mir damals gewünscht (vor ca. 10, 11 Jahren) ihn beim FCK zu sehen. Er wurde in der Zeit sogar zum besten 2.Liga-Spieler gewählt.

Da war er noch beim FSV Frankfurt. Aber dann wurde er leider krank (Burnout), glaub ich war es damals.

Aus diesem Grund ging er zurück in die Heimat und zu seiner Familie nach Köln zur Viktoria, warum er aber jetzt den Schritt wieder wagt mit 35??

Hoffentlich passt alles und er findet sofort Anschluss und wird der Antreiber wie in Köln oder Frankfurt.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Es ist nicht leicht eine alte Pflanze umzutopfen, aber vielleicht präsentiert sie uns noch die ein oder andere Blüte.
ml3107

Beitrag von ml3107 »

Mich hat dieser Transfer gestern Abend absolut überrascht. :o :o
Ich habe Mike Wunderlich bisher überhaupt nicht gemocht...aus welchem Grund? Er war immer bockstark gegen uns und das gefällt mir natürlich nicht.
Trotz seines Alters finde ich diesen Transfer sehr gut durchdacht. Uns fehlte bisher ein erfahrener Spielmacher, der auch noch Torgefährlichkeit mitbringt. Er wird noch 1-2 Jahre auf hohem Drittliganiveau spielen können...vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit.

Etwas stutzig macht mich die Begründung für den Wechsel...Zitat: "„Es gibt ausschließlich private und persönliche Gründe, die zu meiner Entscheidung geführt haben“, begründet der Mittelfeldmann den Wechsel." Was für persönliche Gründe gibt es von seiner Heimatstadt Köln nach Kaiserslautern zu wechseln. Die Bedeutung und Attraktivität der Stadt Kaiserslautern kann es wohl nicht sein. :?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Habe mir jetzt extra Fritten gekauft, @Migge steuert ja das heiße Frittenfett bei. :lol:

Welcome in "K-Town" "Wondering-Mike". Schieß uns zum Ziel, dann kann aus dir auch ein "Wunderbarer-Westernheld-Wunderlich" werden! :daumen:
Jep, aber zuerst müssen Zimmer und Götze die Fritteuse auf Temperatur bringen. Erst dann traue ich mich, den Euphoriehahn aufzudrehen.

Zu Wunderlich: Das ist ein alter Haudegen, eine echte "Rampensau" in der dritten Liga. Bis jetzt hat man ihm sein Alter nicht angemerkt und mit Antwerpen scheint er sich immerhin so gut zu verstehen, dass er den Dom freiwillig zurück lässt. Wer braucht schon einen Dom, wenn er in der Hölle spielt?

Herzlich Willkommen, Mike :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

ml3107 hat geschrieben:Mich hat dieser Transfer gestern Abend absolut überrascht. :o :o
Ich habe Mike Wunderlich bisher überhaupt nicht gemocht...aus welchem Grund? Er war immer bockstark gegen uns und das gefällt mir natürlich nicht.
Trotz seines Alters finde ich diesen Transfer sehr gut durchdacht. Uns fehlte bisher ein erfahrener Spielmacher, der auch noch Torgefährlichkeit mitbringt. Er wird noch 1-2 Jahre auf hohem Drittliganiveau spielen können...vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit.

Etwas stutzig macht mich die Begründung für den Wechsel...Zitat: "„Es gibt ausschließlich private und persönliche Gründe, die zu meiner Entscheidung geführt haben“, begründet der Mittelfeldmann den Wechsel." Was für persönliche Gründe gibt es von seiner Heimatstadt Köln nach Kaiserslautern zu wechseln. Die Bedeutung und Attraktivität der Stadt Kaiserslautern kann es wohl nicht sein. :?

Naja, nochmal unter seinem Ex-Trainer spielen, bei dem er Torschützenkönig in der Regio wurde. Ist durchaus ein persönlich Grund für mich. Er weiß, dass er nicht mehr lange Profifußball spielen wird, sein Ex-Trainer, mit der er sich anscheindend ja gut verstanden haben muss, fragt ihn auf seine letzte oder vorletzte Saison nochmal unter ihm spielen zu wollen. dann kann man ja auch mal seine karriere so schön ausklingen lassen.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Guter Transfer. Die Mischung macht's.
Und bisher hat TH seine zuvor angekündigte Transferpolitik super umsetzen können.

Es liegen nun 2 Tage zwischen Himmel hoch jauchzen (Bei Zimmer fehlt nur noch die Unterschrift, FCK verpflichtet Wunderlich) und zu Tode betrübt ("Langsam wird es Zeit dass sich was tut" oder "wir spielen nächste Saison wieder gegen den Abstieg").

Mit ein wenig Geduld sieht das alles sehr ordentlich aus und ich finde es auch Klasse, dass wir bei der Ablöse von Jean Zimmer im Budget der 3. Liga geblieben sind. Top!

Jetzt besteht unsere Mannschaft zwar aus vielen Ruhrpott-Recken, aber Malochen und Kämpfen sind ja auch Werte die man beim FCK leben muss. Müsste also passen.

Ich habe tatsächlich ein etwas besseres Gefühl für die nächste Saison.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Die Kaderanalyse hat wohl ergeben, dass wir mehr Größe brauchen und Führungsspieler. Beides war über die Saison hinweg ein Manko.
Letztlich fehlt hier nur noch ein Stürmer, der knipst.

Aktuell fällt es mir schwer, eine Prognose für die Saison abzugeben. Dafür ist auch bei anderen Mannschaften zuviel im Kader passiert. Diese Saison wird es keine Mannschaften geben, die als klare Aufstiegskandidaten gelten werden.

Als ich gestern das Dänemark-Spiel gesehen habe, habe ich mir gewünscht, auch wieder 20.000 + im Stadion zu haben und dann eine Truppe mit Zimmer, Wunderlich, Senger, Tomiak usw. die sich zerreißt und das Publikum mit nimmt. Dann konnte bei einem Lauf was gehen!
ooolaff

Beitrag von ooolaff »

Hoffentlich hat er die gleiche Wirkung wie Molders in den 60ern

WILLKOMMEN!!!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Kein Mann für die Zukunft, weil irgendwann wirklich zu alt, aber 35 ist doch nix. Ronaldo ist 36 :) Entscheidend ist die Leistung. Verkackt er wird er zerrissen, dann heißt es " wie konnte man den nur holen war doch klar, war viel zu alt". :) Bringt er noch seine Leistung ärgern wir uns wenn er in 2 Jahren die Schuhe an den Nagel hängt. Mal abwarten wie wir in die Saison starten. Hatte noch jedes Jahr auf Grund der Namen ein gutes Gefühl, dass wir vorne dabei sind, aber wurde immer enttäuscht, deshalb lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen ohne hohe Erwartungen zu haben.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Pestilence hat geschrieben:Grundsätzlich ein toller Spieler. Dennoch macht mir das Alter Sorgen. Nicht weil ich denke, dass er es nicht mehr bringt. Aber wie oft hatten wir es in der Vergangenheit, dass ein Spieler topfit zu uns kommt, sich dann verletzt und wir ihn quasi abschreiben können? Mit hohem Alter wird so ein Szenario nicht unwahrscheinlicher. Ich denke da fast immer automatisch an so Transfers wie Steffen Freund oder Christian Nerlinger. Da hatte man sich damals auch einiges erhofft. Dass es auch anders geht, sieht man natürlich auch immer mal wieder, wenn auch auf ganz anderem Niveau. Ein Ronaldo ist auch mit 36 noch Weltklasse. Hoffen wir also einfach mal, dass das typische FCK-Pech uns endlich mal verschont und wir noch einige Zeit Freude an Wunderlich haben dürfen.
Genau...wie spalvis, der alte knacker :)
Oder Sessa letzte Saison!

Ich weiß nicht ob das repräsentativ ist. Aber vom Gefühl her würde ich auch sagen das mit steigendem alter auch das Risiko der Verletzung steigt.
Aber ich glaube , dass eher die art des Trainings , aufwärmen,Ernährung etc zu tun als mit dem Alter...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Chapeau Thomas Hengen ! Mein absoluter Wunschspieler für unser Mittelfeld !! Den beobachte ich schon seit langem, endlich einen Standardschützen und torgefährlich, das hat uns lange gefehlt !
Nur hätte ich niemals damit gerechnet, dass er nochmals Köln verlässt, aber dadurch kann man sehen, dass der FCK immer noch eine gute Adresse ist, Tradition verblasst eben nie !
So langsam fängt es an zu kribbeln, die Vorfreude auf die neue Saison, wo wir endlich mal oben mitspielen wollen, die Kaderplanung gibt Hoffnung !!!
Nach langer Durststrecke machen mir die Neu/Wiederverpflichtungen sehr große Hoffnung, fehlt jetzt nur noch ein Stoßstürmer, sind da ja einige auf dem Markt ! Hengen wird das schon noch richten !
Antworten