Forum

Saisonauftakt: Schon 30.000 Karten verkauft - Auch 1860 macht mobil (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Blauer

Beitrag von Blauer »

Ninbias hat geschrieben: Also ich mag die Löwen, ich mag die Fan-Freundschaft und ich freue mich auf die "Löweninvasion". ;) Und in der Rückrunde wird das Grünwalder Stadion dafür dann von zahlreichen Teufeln heimgesucht ;)
Nur Invasion wirds da keine geben können, da von Euch nicht mehr wie 1500 zu uns kommen können, die Zeiten in der Arena sind vorbei,wo mal eben so 20000 Dresdner o. Clubberer eingefallen sind u. wir nicht wirklich ein Heimspiel hatten :)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Bei uns reichen auch 250 für anständig Rabatz (positiv) zu machen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Auch die FCK-Fans lassen sich nicht zweimal bitten, wenn es um ein gut gefülltes Stadion geht:

Bild

Schon 30.000 Karten für Saisonauftakt verkauft

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern und von 1860 München sorgen für eine stattliche Kulisse in der 3. Liga: Für den Saisonauftakt im Fritz-Walter-Stadion sind schon knapp 30.000 Karten verkauft.

Dies meldet die "Rheinpfalz" am Donnerstagabend. Der Vorverkauf für das erste FCK-Heimspiel in der 3. Liga ist erst am vergangenen Wochenende gestartet. Angepfiffen wird die Partie am übernächsten Samstag, den 28. Juli 2018 um 14:00 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Macht die Hütte voll..............................................................................................................!!
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Ich halte es da mit Harry Berg:

Da geht noch was. Zeigt allen, dass unser Verein lebt und macht die Hütte richtig voll.
Sind da die Gästekarten schon einbezogen? Wenn nicht, gehen da ja noch 5.000 Karten in München weg und ich hätte gesagt, das Ziel muss eine große 4 sein.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Boah kacke. Der Ticket Verkauf ist nach dem Skandalspiel von Elversberg total eingebrochen :O

Ironie aus

Am Montag wird die Ost aufgemacht :D
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Kuka95 hat geschrieben:Ich halte es da mit Harry Berg:

Da geht noch was. Zeigt allen, dass unser Verein lebt und macht die Hütte richtig voll.
Sind da die Gästekarten schon einbezogen? Wenn nicht, gehen da ja noch 5.000 Karten in München weg und ich hätte gesagt, das Ziel muss eine große 4 sein.

wie viele Leute passen auf die West?
wenn ich mir den ticketplan fürs Spiel anschaue würde ich jetzt tippen das die auswärtskarten mit eingerechnet sind!

besonders am Spieltag werden aber bestimmt noch einige Karten abgesetzt...so war es in der Vergangenheit bisher auch immer :teufel2: :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Glaube 16.000 gehen in die West. Dürfte immer noch hinter der Dortmunder Südtribüne die zweitgrößte Fankurve in Deutschland sein.

Na gut, jetzt schon 30.000 verkaufte Karten liest sich dann schon mal besser als dass es nur "bis zu 30.000 Zuschauer" insgesamt werden. War ja aber irgendwie auch klar und alles andere hätte mich gewundert.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Sollten die Gästekarten mit eingerechnet sein...würde ich jetzt mal auf 36.000 Zuschauer tippen!Wahnsinn :teufel2:
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Glaube 16.000 gehen in die West. Dürfte immer noch hinter der Dortmunder Südtribüne die zweitgrößte Fankurve in Deutschland sein.

Du musst doch wissen, dass es seit 2011 nicht mehr so ist. Mittlerweile steht die zweitgrößte Stehtribüne Deutschlands in Mainz.

Meinten zumindest Heidel und der andere Oberdepp. :D

Schon hammerhart: Selbst in der Dritten Liga wird bei uns die Bude zu Saisonstart voller als bei denen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Dann sollte der Heidel mal weniger Kirner saufen. :lol:
14.000 Plätze < 16.700 Plätze.

Selbst wenn man nur auf die Bundesliga Vereine guckt, haben 4 Stadien eine größere Fankurve.

Aber hast recht, ich erinnere mich da dunkel auch an irgendwelche Aussagen von den beiden Deppen, jetzt wo du es sagst... :D
Mit den Depp'schen FCK-Komplexen wundert es mich auch nicht, dass sie es ursprünglich vor hatten, uns in diesem Ranking zu überholen.

Ich weiß noch, als deren Fans damals getönt hatten, dass mit deren neuen Kurve die Stimmung bei ihnen so unglaublich gut werden sollte... :lol:
simba

Beitrag von simba »

Dieses scheiss ewige Gemeckere..da steht in der Überschrift "schon 30.000 Karten weg" und par Posts drunter mecktert doch tatsächlich einer dass kaum Karten weg sind bisher, es ist manchmal echt nur noch schwer erträglich hier.
sandman

Beitrag von sandman »

Wunderbar...das wird voll werden :teufel2: :doppelhalter:

Jetzt gilt es nur noch die Fragen aller Fragen zu beantworten: Kehrt denn in Liga3 der Hot-Dog Stand in die West zurück :love :D ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sandman hat geschrieben:Wunderbar...das wird voll werden :teufel2: :doppelhalter:

Jetzt gilt es nur noch die Fragen aller Fragen zu beantworten: Kehrt denn in Liga3 der Hot-Dog Stand in die West zurück :love :D ?
Und werden wieder "superfan" kappen verkauft??? :lol:

Ich find das echt geil. Wenn die Bude echt so voll wird!
Ich hoffe nur das sich das so durch die Saison zieht. Nicht Grade 30.000 aber wenn es sich bei 25 - 26 einpendelt fänd ich das hammer!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Junge junge, ich bin heiß wie frittenfett!
Jetzt noch alle Freunde, Bekannnte usw. mobilisieren, die Bude wird vollgemacht!
Dann weiß die dritte Liga direkt bescheid wo sie dran ist!!! :daumen: :schal: :schild:
Für immer FCK! :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Thomas hat geschrieben:Auch die FCK-Fans lassen sich nicht zweimal bitten, wenn es um ein gut gefülltes Stadion geht:

[ Bild ]

Schon 30.000 Karten für Saisonauftakt verkauft

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern und von 1860 München sorgen für eine stattliche Kulisse in der 3. Liga: Für den Saisonauftakt im Fritz-Walter-Stadion sind schon knapp 30.000 Karten verkauft.
Eigentlich dürften die Gästetickets da noch nicht mit eingerechnet sein, da der TSV 1860 meines Wissens den Verkauf noch nicht gestartet hat. Oder wurde ein Platzhalter bereits eingerechnet?

Eine andere Frage, die ich mir stelle: Laut unserem Stadionplan gibt es 1.997 Stehplätze auf der (geöffneten) Osttribüne. In welchen Blöcken gibt es denn diese Stehplätze, wenn nur ca. 800 Zuschauer in den Gästestehbereich (17.1) passen?
Teufel2018

Beitrag von Teufel2018 »

Bei knapp 30000 Karten Frage ich mich: wo liegt der Zuschauer-Rekord bei einem 3. Liga Spiel ?
Knacken wir den ?
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Schonmal ein netter Anfang. Die 4er Blöcke in der Süd sind auch schon zum Teil offen.
Nur Frage ich mich warum. 4.4 mehr kosten soll als die Karten die ich für 5.3 gekauft hab. :|
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Teufel2018 hat geschrieben:Bei knapp 30000 Karten Frage ich mich: wo liegt der Zuschauer-Rekord bei einem 3. Liga Spiel ?
Knacken wir den ?
Werden wir wohl kaum schaffen. So viel Platz haben wir nicht ...

"Der Rekord stammt noch immer aus der ersten Saison 2008/09 und dass eine Reserve-Mannschaft das Stadion füllte, darf auf den ersten Blick verwundern. Doch am 23. Mai 2009 konnte Fortuna Düsseldorf nach zehn Jahren die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt machen und da war es den Fans völlig egal, wo, wann und gegen wen diese Sehnsucht sich erfüllen sollte. So war die LTU-Arena an diesem letzten Spieltag der Saison auch gegen die "Zweite" von Werder Bremen mit 50.095 Zuschauern restlos ausverkauft. In der Geschichte des deutschen Fußballs hat auch vor Gründung der 3. Liga niemals ein Spiel unterhalb der 2. Bundesliga so viele Zuschauer angezogen."

Auch den zweiten Platz werden wir wohl nicht schaffen:

"2013/2014 war Aufsteiger RB Leipzig ein echter Zuschauer-Magnet, den am 3. Mai gegen Saarbrücken (5:1) die zweithöchste Kulisse der 3. Liga (42.713 Zuschauer) in die Bundesliga Liga begleitete. "
Zuletzt geändert von Zuzey am 20.07.2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Latunji

Beitrag von Latunji »

Teufel2018 hat geschrieben:Bei knapp 30000 Karten Frage ich mich: wo liegt der Zuschauer-Rekord bei einem 3. Liga Spiel ?
Knacken wir den ?
Leider nicht. Düsseldorf hält den mit knapp 50k
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Zuzey hat geschrieben:
Knacken wir den ?
Werden wir wohl kaum schaffen. So viel Platz haben wir nicht ...

"Der Rekord stammt noch immer aus der ersten Saison 2008/09 und dass eine Reserve-Mannschaft das Stadion füllte, darf auf den ersten Blick verwundern. Doch am 23. Mai 2009 konnte Fortuna Düsseldorf nach zehn Jahren die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt machen und da war es den Fans völlig egal, wo, wann und gegen wen diese Sehnsucht sich erfüllen sollte. So war die LTU-Arena an diesem letzten Spieltag der Saison auch gegen die "Zweite" von Werder Bremen mit 50.095 Zuschauern restlos ausverkauft. In der Geschichte des deutschen Fußballs hat auch vor Gründung der 3. Liga niemals ein Spiel unterhalb der 2. Bundesliga so viele Zuschauer angezogen."

Auch den zweiten Platz werden wir wohl nicht schaffen:

"2013/2014 war Aufsteiger RB Leipzig ein echter Zuschauer-Magnet, den am 3. Mai gegen Saarbrücken (5:1) die zweithöchste Kulisse der 3. Liga (42.713 Zuschauer) in die Bundesliga Liga begleitete. "
Naja das waren alles Aufstiegsspiele und ist nicht zu Vergleichen mit einem Traditionsverein, der zum ersten mal in die dritte Liga absteigt, und gleich mal die Bude voll macht am Ersten Spieltag.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

...dann holen wir uns am letzten Spieltag (Aufstiegsfeier!) halt den zweiten Platz von den Brausekickern :teufel2:
Mehr als 42.800 sollten dann locker drin sein. :daumen:
Aber jetzt erstmal die 40.000 gegen 60 schaffen. Das wäre schon ein Zeichen.
Im Winter gegen die Ostvereine werden wir den Puffer aus diesen Spielen brauchen, um unseren Schnitt zu erreichen (hatte ich ehrlich gesagt für ziemlich ambitioniert erachtet - mittlerweile als realistisch!) :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

@RedDevil16 das ist mir durchaus bewusst. Die Frage von Teufel2018 war aber:

"Bei knapp 30000 Karten Frage ich mich: wo liegt der Zuschauer-Rekord bei einem 3. Liga Spiel ?"

Dementsprechend meine Antwort.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Den 2. Platz knacken wir doch locker und vom 1. sind wir dann auch nicht allzuweit entfernt. 8-)
Und zwar am 18.05.2019 gegen Meppen, wenn der direkte Wiederaufstieg gefeiert wird. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Stadionplan (ich meine den oben verlinkten) ist noch die Karlsberg-Westtribüne zu sehen.
Ein bisschen Nostalgie kann ja nicht schaden, odr.

Es werden, denke ich, deutlich über 30.000 kommen.
Wie schrieb gestern einer (übrigens einer, der m. E. das Zeug zu einem respektablen Sportjournalisten hat) auf Twitter:
Nimm das, Bundesliga!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten