Forum

Dreimal Osawe: FCK gewinnt 4:1 in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

Betzepowerwurst hat geschrieben:Gibt es einen Link für eine Zusammenfassung vom Spiel?
Hammerhart, der Betze schafft das Wunder noch!!!
Sportschau 18 Uhr ;)
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Man kann sehr wohl im abseits stehen beim eckball, dass die spieler hinter dem Ball stehen ist ja nicht entscheidend.
Zuletzt geändert von Osterhase am 31.03.2018, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schnullibulli hat geschrieben:Und Guwara ist defensiv zu schwach. Alle Angriffe über unsere linke Seite :?
Der Stoppelheini kam über unsere rechte Abwehrseite und machte dort einigen Druck. Bereitete deren Tor vor.
Duisburg wollte Mwene, der ihnen offensichtlich am meisten Probleme bereitete, mit gelb-rot rausschwalben.
Guwara sehe ich so wie ein Kollege weiter oben - in seinen letzten Spielen solide und heute mit dem wichtigen Pass ins Sturmzentrum was dann zum 0:1 führte.

Nach so einem deutlichen Sieg einen Spieler negativ hervorzuheben ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Miggede

Beitrag von Miggede »

Krass heute...

Im Block heute hast du jedem die total Anspannung angemerkt, alle extrem nervös. Heute kein Sieg, das war's, das wusste jeder.

Dann die Explosion nach dem 1:0. Dann die Phase nach der 30. Minute, die Angst machte sich breit und gefühlt war jeder Zweite kurz vorm Herzkasper, als die Duisburger 2x den Pfosten getroffen haben.

Bei den Toren 3 und 4 lagen sich dann wildfremde Menschen wie die Kleinkinder in den Armen. Habe heute wieder viele Trikots gesehen: Kadlec, Kuka, Sforza, Brehme. Die Erinnerungen an bessere Tage. Dieser Support. Diese Emotionen. Das darf es nicht gewesen sein...

PS: danke nochmal an den MSV, der 3.000 Leute mit einem Bier- und einem Bratwurststand versorgen will.

PS: Danke an die Polizei, die alle Gästefans das komplette Stadionrunde weiträumig umrunden ließ, um zum Auto zu kommen.
Zuletzt geändert von Miggede am 31.03.2018, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Absolut glücklichster Mensch der Welt. Ich bin im Stadion total ausgerastet. Es ist so geil. Es ist sooooooooooooo geeeeeil. Ich Dreh durch. DER BETZE STEIGT NIEMALS AB!!!! WIR GEHEN NIEMALS UNTER !!!!
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Schnullibulli hat geschrieben:An alle wegen dem 5:1 die dort ein ABSEITS gesehen haben wollen
UNMÖGLICH
Da die Spieler alle hinter dem Ball stehen KANN es kein Abseits geben.
Der Kopfball ist klar als Torschuss zu werten, also auch KEIN abseits.

Das einzige was man eventuell pfeifen kann wäre eine Behinderung an Flekken durch Osawe.
DANN aber DIREKTER FREISTOß. Schiri Arm oben, also indirekt.

Egal wie, es war eine Fehlentscheidung.

Aber egal, wir haben VERDIENT gewonnen, auch in der Höhe auch wenn 15 Minuten unser Strafraum brannte.

Sei es drum. Mund abwischen und weiter. Endlich mal solch ein Spiel versilbern und 3 Punkte gg Regensburg.

Einzig die 5. Gelbe tut weh, aber ohne die hätte er die Saison wohl nicht beendet.
Und Guwara ist defensiv zu schwach. Alle Angriffe über unsere linke Seite :?

Bei allen Bällen, die von außerhalb wieder ins Spiel kommen, gibt es kein Abseits.
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

LaOla43 hat geschrieben:Klasse --- Heute
Wer hätte das gedacht das wir mit 4:1 in Duisburg
gewinnen ?
Bitte weiter so ... dann klappt das auch
Mit dieser Mannschaft und der Leistung von heute
darf der FCK nicht absteigen :daumen:
Ich nicht. Ich habe „nur“ 3:1 für uns getippt.

*schäm*
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

Danke danke danke an alle Auswärtsfahrer und an die Mannschaft und an Michael Frontzeck, dass Ihr mir die Osterwochenend-Stimmung versüßt habt!
Der FCK ist wieder da! Und wie! Wir brauchen Eier? Wir haben Eier! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Respekt zolle ich neben unserer Mannschaft all unseren Fans, die die Reise nach Duisburg auf sich genommen haben, um die Jungs zu unterstützen.
Die Spieler haben sich mit einem großartigen 4:1 bei diesen e c h t e n Fans bedankt.
So kann es weiter gehen.
Frohe Ostern an alle Forumsteilnehmer.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

"So mag ich das": Osawe trifft mit neuem Schuhwerk

Der FCK hält die Hoffnung weiter am Leben! Beim 4:1 in Duisburg zeigten die Roten Teufel eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, aus der Dreifach-Torschütze Osawe herausragte - nach dem Spiel verriet der Engländer mit einem Augenzwinkern sein heutiges Erfolgsgeheimnis.

"Ich habe heute mit meinen neuen Schuhen gespielt, sie kamen gestern erst raus", sagte ein breit grinsender Osayamen Osawe, der den 1. FC Kaiserslautern mit drei Treffern beim MSV Duisburg auf die Siegerstraße gebracht hatte. Dass er mit den giftgrünen Tretern noch nicht einmal trainieren konnte, war für den Angreifer kein Problem. Er trage im Training und im Spiel immer verschiedene Schuhe, so Osawe. Dann blieben die Spiel-Schuhe immer schön neu und frisch. "So mag ich das."

Osawe: "Drei Tore immer etwas Besonderes"

Wie sehr er seine neuen Fußballstiefel offensichtlich mag, sahen die Zuschauer in Duisburg zum ersten Mal in der 12., nach der Pause dann noch in der 48. und 64. MInute. "Drei Tore zu schießen, ist für einen Stürmer immer etwas Besonderes", sagte Osawe nach seinem insgesamt zweiten Dreierpack für den FCK. "Aber viel wichtiger ist heute der Sieg." Durch den Dreier bleiben die Lautrer trotz weiter komplizierter Ausgangslage im Kampf gegen den Abstieg im Rennen. Der Rückstand auf die Plätze 16 und 15 wurde vorläufig auf fünf Punkte verkürzt.

"Wir müssen einfach weiter von Spiel zu Spiel schauen", sagte Ruben Jenssen, der nach der Pause eingewechselt wurde. Am kommenden Wochenende kommt Jahn Regensburg auf den Betze. "Wenn wir da den nächsten Dreier holen können, sind wir wieder dick im Geschäft", so Benjamin Kessel, der per Kopf den Treffer zum Endstand nachgelegt hatte. "Wenn du die Kurve siehst, dann willst du etwas zurückgeben", sagte der Rechtsverteidiger mit Blick auf die einmal mehr überragende Unterstützung durch rund 3.000 mitgereiste FCK-Fans.

Kessel: "Noch sechsmal alles reinhauen"

"Wir haben noch sechs Spiele und werden sechsmal alles reinhauen", so Kessel weiter. "Abgerechnet wird am Schluss." Auch Osawe bekräftigte, dass die Mannschaft die Hoffnung nie verloren habe. "Wir haben den Glauben, jedes Spiel gewinnen zu können." Weitere Tore des Engländers wären bei diesem Unterfangen natürlich hilfreich. "Von mir aus auch in Sandalen", flachste auf das neue Schuhwerk angesprochen Trainer Michael Frontzeck, der seinem gesamten Team eine "komplette Mannschaftsleistung" attestierte. Vor der Pause habe man zwar großes Glück gehabt, davon sei "der FCK in der Hinrunde aber auch nicht gerade verfolgt worden".

Quelle: Der Betze brennt
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Neue Schuhe... Achso... Doch nicht Paristrip... :nachdenklich:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Was meinst Du wohl, wo er die eingekauft hat, @Hephaistos? Immer erst nachdenken! :love: :teufel2: :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Landauteufel

Beitrag von Landauteufel »

Aufsichtsrat hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Auch wenn ich damit jetzt Euren Unmut auf mich ziehe, aber das von Potofski angesprochene Abseits kann man so sehen. Osawe stand zum Zeitpunkt des Eckballs passiv im Abseits. Allerdings drückte er mit dem Hintern gegen Flekken und behinderte diesen leicht. Damit wurde aus passivem Abseits ein aktives Abseits. Wäre jetzt natürlich Gold wert gewesen, wenn der Treffer noch gezählt hätte, um die Tordifferenz aufzuhübschen. Aber wichtig ist: die drei Punkte sind unsere! So wie in Halbzeit zwei muss es nächstes WE weiter gehen!
Wie kann man bei einem Eckball im Abseits stehen? Da steht man ja zwangsläufig hinterm Ball? Wenn etwas als Abseits ausgelegt werden könnte dann seine Position beim Kopfball von Vucur...
Also so rein technisch kann man beim Eckball schon im Abseits stehen. Ball liegt an der Außenlinie und Stürmer steht auf der Grundlinie, dann ists n viertel Meter Abseits.
Rein regeltechnisch ist aber nach einem Ecktstoß kein Abseits möglich.

Allerdings steht er - wenn ich mich richtig an die Wiederholung erinnere - auch im Moment der "Ballabgabe" noch im Abseits und behindert so die Sicht vom Torhüter. Ich habe bei der Wiederholung sofort gesagt ist ok. Kann aber auch sein, dass ich es im Eifer des Gefechtes total falsch gesehen habe. Wiederholungen auf Sky zeigen das Tor leider auch nicht.

An und für sich lässt sich zum Spiel nur eines sagen: Es müssen weitere Punkte folgen! Borello mit der 5. Gelben gesperrt.. Bereitet mir ein bisschen Sorgen. Aber was muss, das muss!

Auch wenn es, objektiv gesehen, absolut geisteskrank ist: ich glaube dran! Aber wann ist man im Fußball schon objektiv?
Relegation, sogar Platz 15 ist drin. Und diese Sommerpause haben wir uns dann redlich verdient!
Zukunft braucht Herkunft!
beckenpauer

Beitrag von beckenpauer »

Wir leben noch!!!
Jetzt MÜSSEN wir nächste Woche nen Dreier holen und dann haben wir irgendeinen Konkurrenten in Schlagdistanz.
Und mit Blick auf die Restprogramme aller Abstiegskandidaten ist dann einiges drin.
Dafür müssen wir aber nächste Woche gewinnen.
Falls ja, tippe ich dass wir die Relegation schaffen und Heidenheim absteigt
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Super ganz wichtiger Sieg jetzt hoffe ich mal dass die Konkurrenz morgen Punkte lässt und der FCK gegen Regensburg und in Bochum mit Siegen nach legen kann.

Also auf geht's weiter kämpfen kämpften kämpfen.

:pyro: :doppelhalter: :schild: :doppelhalter: :pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da sieht man mal, dass Leute wie die Osawes dieser Welt einfach nicht zu fassen sind. Dein wichtigstes Werkzeug als Fußballer ziehst du vor einem wichtigen Spiel deines Vereins zum ersten Mal an. Das klingt im Nachhinein lustig, hat aber mit Professionalität gar nichts zu tun. Trotzdem werden aber auch nur solche Leute solche Tore schießen und dann auch mal wieder 20cm vor der Linie drüber hauen. Der Spieler passt einfach genau zum Verein. Wundertüte! :wink:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Zurück aus Duisburg und was soll ich sagen, absolute Sahne! Phasenweise waren wir zwar ganz schön wackelig und hatten auch Glück, aber nach einem 4:1 bin ich einfach nur glücklich! Die Hoffnung ist zurück. Spalvis genau der richtige Typ von Beginn an.

PS: Organisation in Duisburg ein Witz. Ein Getränkestand und ein für Snacks für 4000 Gästefans, unglaublich. Ist sowas überhaupt erlaubt? Das Beste ist: Es ist eine Theke, aber man muss sich für die Wurst und für das Bier jeweils separat neu anstellen. Tickets für den Gästebereich gab es laut Auskunft des Ticketservice auch nicht mehr. Stumpf hingefahren und an der Tageskasse problemlos super Karten erhalten. Amateure!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

marburger hat geschrieben:Das kleine Licht am Ende des Tunnels wird größer !
Osawe bleibt ein Buch mit 7 Siegel!Heute wieder absolute Spitze!

wenn es nach zahlreichen Fans des 1 FC Kaiserslautern gegangen wäre würde/dürfte der doch überhaupt nicht mehr für den Verein spielen???
Achim71

Beitrag von Achim71 »

godmK hat geschrieben:Klasse Jungs! Darauf aufbauen!

Schiri unfassbare Null. Erbärmlich schlecht nicht nur wegen des 100% regulären 5zu1.
Kann ich nur den Kopf schütteln, was hat er denn viel falsch gemacht ?

Letztlich verdienter Sieg mit zwei Toren zu hoch und viel viel Glück aber danach fragt morgen keiner mehr.
Vielleicht verlieren die anderen Kandidaten ausnahmsweise jetzt mal.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Da sieht man wieder einmal, wie schnell hier im Forum Deppen zu Helden werden.
Was hat man in der Vergangenheit auf Osawe herumgehackt, statt ihm erst mal Zeit zu geben sich richtig zu akklimatisieren.
Was hat man, als bekannt wurde, dass Frontzek unser Trainer wird, diesen vorverurteilt als Versager.
Man sollte halt immer die Kirche im Dorf lassen und sich in seinen Äußerungen zurückhalten.Freuen wir uns, dass alles so gekommen ist und hoffen wir gemeinsam, dass wir drin bleiben, die Mannschaft zusammen gehalten wird und gezielt verstärkt werden kann.
Dann bin ich für die neue Saison optimistisch evtl. sogar oben mitspielen zu können.
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Fakt ist, wir haben es in der Vorrunde vermasselt.
Mit dem Punktschnitt der Rückrunde wären wir bei 43 Punkten.
eme

Beitrag von eme »

d1eter hat geschrieben:Klasse - 4:1 Auswärtssieg und 30 Posts. Gottseidank hat's den Abstiegsfanatikern die Sprache verschlagen.
Muß nicht, kann aber genauso ein Strohfeuer gewesen sein wie schon so oft. Natürlich freue ich mich riesig über diesen Sieg, aber was er wert ist wird sich eben erst später zeigen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Landauteufel hat geschrieben:Auch wenn es, objektiv gesehen, absolut geisteskrank ist: ich glaube dran!
Da ist doch nix geisteskrankes dran... De Ball isch rund. :teufel2:
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Bin mir sicher, dass der "Patient" FCK am übernächsten Sonntag von der Intensivstation (Zimmer18) auf die "normale" Krankenstation (Zimmer17) verlegt wird.
Zum Spiel: Die ersten 25 Minuten waren gut. Erst der Freistoß von Seufert, dann die Führung durch Osawe. Nach 25 Minuten plötzlich ein Knick. Die Duisburger Fans fingen gerade an zu pfeifen, da fangen wir an um den Ausgleich zu betteln. Da hatten wir richtig Glück. Ein Schlaubischlumpf meinte mal, dass man sich Glück erarbeiten muss. Jetzt ist es (nach gefühlt langer Zeit) endlich auf unserer Seite, wie auch schon z.B. in Braunschweig oder gegen Union. Und warum? Weil wir es uns erarbeiten! Zweite Hälfte konnte nicht besser starten. Das 2:0 hat dem MSV dass Genick gebrochen.
Zum Schiedsrichter: zu schnell und zu früh gelbe Karten verteilt. Frontzeck hat allerdings gut darauf reagiert.
Bei Sky sah man auch schön, wie Wolze Mwene provoziert. Gut, dass es da nicht zu gelb-rot für Mwene kam.
Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen werden. Am Dienstag werden die Karten für Regensburg gekauft.
@ FW 1920: Bitte übernächsten Sonntag wieder spazieren gehen
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
DavidH179

Beitrag von DavidH179 »

Osterhase hat geschrieben:Man kann sehr wohl im abseits stehen beim eckball, dass die spieler hinter dem Ball stehen ist ja nicht entscheidend.

Das hab ich leider nicht verstanden und hätte es gerne mal genauer erklärt....✌
Gesperrt