Forum

Spielbericht FCK-FCN 1:1 | Abschluss eines total verkorksten Fußballjahres (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinpfalz
... ...
Notzon: "sehr tragische" Schiri-Entscheidung

Pech für den FCK, dass Schiedsrichter Christof Günsch in der 68. Minute nach Ewertons Klammergriff gegen Andersson nicht auf Elfmeter entschied. „Das ist für uns sehr tragisch. Das sind spielentscheidende Situationen, in unserer Lage sind sie kriegsentscheidend“, sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon verärgert.
... ...
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... ssenkampf/
Einfach wieder beim DFB vorsprechen.
Er wird dann sicher wieder auf Verständnis stoßen. :knodder: :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der Beschiss geht weiter, das hat nichts mit eingeschränktem Blick aus der Vereinsbrille zu tun. Strasser und Bugera haben es geschafft, einem stark verunsichertem Team ein Stück weit mehr Stabiltität und Vertrauen in sich selbst zu vermitteln.

Meinen großen Respekt vor dem unbeirrten Willen der Spieler, die sich entgegenstemmen, sich wehren - im Gegensatz zu so vielen im Umfeld des Vereins. Trotz blöden Rückständen, Unterzahl oder dem Beschiss durch unfähige Pfeifenmänner, denen die gebotene Neutralität abgeht. Würden die Schiris ihren Job auf Niveau erledigen, verbunden mit einer Portion mehr Fortune, wir wären bereits einen kleinen Schritt weiter.

Natürlich hat die Mannschaft ihre Defizite. Aber in jedem der Spieler steckt mehr drin als es die abgelieferte Leistung sichtbar macht bzw. es der Tabellenplatz darstellt. Auf jedem der Akteure lastet ein immenser Druck. Das muss man sich klar vor Augen führen, wenn man die abgelieferten Leistungen bewertet. Mit diesem schweren Rucksack lässt es sich nunmal nicht so unbelastet und unbeschwert aufspielen. Die Angst steckt spürbar im Nacken, das macht die Köpfe schwer. Sobald mittels eines Treffers ein Erfolgserlebnis gelingt und bei den Jungs eine befreiende Euphorie aufkeimt, erkennt man, dass in den Spielern mehr drin steckt, als dieses ängstlich, vorsichtige Gekicke vorher. Als Mannschaft im gesicherten Mittelfeld, würden genau die selben Spieler eine andere Leisung abrufen.

Diese Mannschaft hat die breite Unterstützung verdient. Ihr sagt doch immer, wenn der Einsatz stimmt, dann gäbe es Beistand und Support. Bisher sehe ich aber zu viele, die mit ihren persönlichen Unzulänglichkeiten zu schaffen haben.

Dieses Spiel gegen die Mannschaft der Stunde verlief zwar nicht optimal. Aber man kann aufgrund der abgelieferten Leistung erhobenen Hauptes in die Pause gehen. Die Spieler sollen mal so richtig abschalten, tief frische Luft einatmen und im neuen jahr mit neuem Mut ans Werk gehen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Das war's! Neben DFB-Länderspielen schaue ich mir jetzt auch keine "Flutlicht"-Sendung mehr an! Die haben es tatsächlich fertiggebracht, die spielentscheidenden Fehlentscheidungen von gestern unter den Teppich zu kehren. Und wieder mehr freie Zeit, die man sinnvoll nutzen kann! Dankeschön nach Mainz :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

RedPumarius hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Was genau gibt es dir das JEDE Woche zu wiederholen?

Zum Spiel fällt dir nix ein? Nur Onanie auf den Untergang des FCK?
Wichst du dir einen auf deine Schelte? Habe zum Spiel laengst was gesagt, naemlich, dass das gar nicht schlecht war. Betreibst du das immer nur selektiv? Gibt es dir etwas, andere ob ihrer Meinung zu kritisieren?

Noch einmal: Die Leistung gestern war ganz gut. Haetten wir diese Leistung oefter abgerufen, stuenden wir nicht ganz unten.
Deine letzten beiden Sätze sind Meinung.

Deine Permanentwiederholungen des absolut Offensichtlichen (Zuschauerrückgang, sportliche und finanzielle Beinaheinsolvenz..) ohne jeden Bezug zum aktuellen Spiel so als wärst Du der einzig Sehende unter all den blinden Foristen, sind einfach nur nervig und klingen so, als würdest Du Dir auf Deine Weisheit einen keulen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Spielernoten FCK-FCN +++

Zum Abschluss des Wochenendes blicken wir natürlich auch diesmal wieder auf die Leistungsbewertung unserer Roten Teufel: Beim FCK-Heimspiel gegen Nürnberg hat ein weiteres Mal Marius Müller den Top-Wert erzielt, mit einem Notenschnitt von 1,7 bei Der Betze brennt sowie einer 1 bei der "Rheinpfalz" und einer 2 beim "Kicker". Überdurchschnittlich gut fiel auch die Bewertung für den agilen Brandon Borrello (2,2 / 2 / 2) aus. Etwas auseinander gingen die Meinungen diesmal bei Sebastian Andersson, der vom "Kicker" nur eine 4,5 bekommen hat (RP 3 / DBB 3,4).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wir brauchen in der Rückrunde
> eine besser spielende Mannschaft (1-2 neue erfahrende Spieler + Rückkehr von Halfar, Correia, Pritsche und Albaek)
UND
> einen Lauf (mal ein paar Siege in Serie) vorzugsweise angefangen in Darmstadt

Dann sind alle Rechenspiele bis zum 32.Spieltag genauso egal wie Mutmaßungen welches andere Team jetzt noch abkacken muss. Das ist die 2.Liga, in der kein einziges Team über die komplette Saison konstant gut spielt.

Es liegt nur an uns.

Die Rückrunde wird entweder der Untergang des Vereins oder die Auferstehung.

Noch ist beides möglich, wenn auch mancher Schwanzlurch das Ergebnis schon lange kennt. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben: Lasst den Jeff in Ruhe und ohne Druck weiterarbeiten, die Jungen stabilisieren, arbeitet am finanziellen Konstrukt für Liga 3, überredet die Sponsoren zum Durchhalten, sprecht mit der Politik wegen des Stadions, holt einen richtigen Sportdirektor, der dann einen gescheiten Kader zusammenstellt. Für den ist das Geld besser investiert als für Notzon-Panikkäufe. Wenn Jeff gute Arbeit leistet und man eine echte Aufwärtsentwicklung sieht, kann er von mir aus auch in Liga 3 bleiben, das soll der neue SD entscheiden. Redet noch mal mit Peter Briegel, ob er für ein Jahr den ehrenamtlichen Vorstandsvorsitzenden macht, schmeißt den Gries raus, der hat sowieso keine Rolle. Klatt macht das operative abseits des Fußballs. Und dann den Wiederaufstieg angehen. Das scheint mir deutlich solider als "Verstärkungen in allen Linien".
Bis auf Strasser hast Du völlig unemotional die nächsten Schritte aufgezeigt, die jetzt einfach kommen müssen. Strasser ist kein guter Trainer, auch nicht für die 3. Liga, darunter kann man ihn lassen.

Im Forum ist es das alte Problem: Leute wie Salamander werden dumm angemacht, wenn Sie die Situation realistisch einschätzen. Habe ich selbst ja auch jahrelang hier mitgemacht.

Die Jubelchöre sind lange verstummt, wir stehen perspektivlos, mit eineinhalb Beinen in der Insolvenz.

Wieso verdammte Scheisse darf Notzon jetzt noch Geld raushauen? Er hat es doch im Sommer auch nicht geschafft mit einem mittleren Etat eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen? Herausgekommen ist die schlechteste Mannschaft im Profifussball, völlig ungeeignet für Profisport und durchzogen mit peinlichen Fehleinkäufen.

Aber wir sind eben schon so tot in unserer Führung, dass wir Notzon, der sich selbst gerne aus der Verantwortung nehmen würde, Geld geben und Wintertransfers machen lassen.

Das ist Geldvernichtung mit Ansage, Notzon kann es nicht, er kann gar nichts, Wintertransfers haben bei uns noch NIE funktioniert.

Also was soll denn das? Wer verantwortet eigentlich diese Geldvernichtung? Der neue Aufsichtsrat? Kann das deren Ernst sein?
Satanische Ferse

@ salamander

Unter diesem Label wurde die Metapher des in sich zusammenfallenden Soufflés bemüht. Wenn du dir mal deine Beiträge der letzten Zeit nochmals vor Augen führst und in den Spiegel siehst, dann könntest du ein fleischgwordenes Soufflé erblicken. Dein Maß an Defätismus hält nicht einmal die resignativste Selbsterfahrungsgruppe aus. Da wäre schon lang einer der Teilnehmer eingeschritten, und hätte um das Betätigen der Reißleine gebeten, um die anderen Teilnehmer vor dem entgültigen Exitus zu bewahren. Nimm das bitte nicht persönlich.Aber als Anlass, mal ein bisschen positiver zu denken.

Entweder hat jemand deinen Account gehackt oder du hast selbst ausgegliedert und an einen Ghostwriter übergeben. Deine früheren Posts strotzten einst vor Erdung und Gedankenreichtum. Das was in letzter Zeit hier ankommt zieht einem vor Grausen die Schuhe aus.

Wir leiden alle. Es ist aber wichtig, nicht vollends den Boden unter den Füßen zu verlieren und jegliches Zutrauen zu verlieren. Und die anderen nicht auch noch mit runter zu ziehen.

Wir hatten 2008 bei sechs Spielen einen Rückstand von 8 Punkten. Jetzt sind es bei 16 Spielen sieben bis neun Punkte. Jeder weiß, was alles zusammen kommen muss, dass wir es noch packen. In erster Linie ist es wichtig, dass wir alle zusammen halten. Aber ohne Hoffnung, werden wir auch das - sollte der Abstieg nicht zu vermeiden sein - mit der Bildung eines Fundaments für die 3.Liga nicht hinbekommen.

Den Verantwortungsträgern bleibt nichts anderes übrig, als aktiv zu werden, um den Absturz in Liga 3 zu vermeiden. Denn sollten alle Bemühungen zur Erreichung der Lizenz für diese Liga fehlschlagen, dann würde man sich massiv Vorwürfe machen, vorher nicht genügend getan zu haben.

Und was die 3. Liga als Substanzverlust bedeuten würde, dass haben hier schon einige aufgeführt. Da müssten wir quasi wieder bei fast Null beginnen...

Man muss zweigleisig fahren. Ohne alles an finanzieller Substanz zu verpulvern. Und wir Fans und Anhänger müssen - jeder für sich - überlegen, welchen Beitrag wir zu leisten bereit sind.

Ich hoffe ebenfalls, dass wir von der Griesfront was Richtung Fersengeld vernehmen werden. Einen Vorstand bräuchten wir, der das verkörpern kann, was den FCK ausmacht. Der voran gehen kann. Dabei gehe ich ausdücklich in dieser Hinsicht nicht von Briegel aus. Würde mich aber sehr freuen, wenn der Aufsichtsrat bzw. der neue VV es schaffen würde, für Briegel ein auf seinen Leib geschneidertes Aufgabenfeld zu kreieren. Das muss nicht unbedingt die Verrantwortung Sport im Vorstand sein. Sehe in HPB den Einzigen weit und breit, der nochmal Bewegung in die Anhängerschaft bringen könnte. Erhoffe mir u.a. eine Dauerkartenoffensive für die Rückrunde (kompensiert die Aufwendungen für die Neuverpflichtungen). Und wenn es schief gehen sollte, dann eine (10000plus) für die 3. Liga, damit das Geld für einen aufstiegsfähigen Kader zusammenkommt.

Wir müssen alle zusammenrücken. Unseren Beitrag leisten.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Satanische Ferse

@ werauchimmer

Den Kader für diese Saison hat in weiten Teilen Stöver zusammengestellt. Hört endlich auf, ständig die Person Stöver aus der Verantwortung zu schreiben. Der hat auch bei der diesjährigen Zusammenstellung von Spielertypen daneben gelegen. Letzte Saison hieß es, er hätte zu wenig Zeit und Geld gehabt. Aber für diese Saison könne er endlich sein Können unter Beweis stellen. Und bei den Trainern Korkut und Meier lag er ebenfalls ordentlich daneben. Und keinen von beiden hat er entlassen, obwohl da dringend Handlungsbedarf bestand.

pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Ich finde Ruthenbeck hat nach dem Spiel einen Satz gesagt, der sinnbildlich für unsere Rückrunde stehen sollten:

"Wenn wir untergehen, dann mit Schwung!"

Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass sie sich voll reinhauen kann.
Spielerisch fehlt's meilenweit, aber so kommst du auch nicht aus dem Keller raus.
Wenn wir es schaffen, eine halbwegs konkurrenzfähige Innenverteidigung auf die Beine zu stellen, besteht tatsächlich Hoffnung, dass wir es irgendwie schaffen können.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
sandman

Beitrag von sandman »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ werauchimmer

Den Kader für diese Saison hat in weiten Teilen Stöver zusammengestellt. Hört endlich auf, ständig die Person Stöver aus der Verantwortung zu schreiben. Der hat auch bei der diesjährigen Zusammenstellung von Spielertypen daneben gelegen. Letzte Saison hieß es, er hätte zu wenig Zeit und Geld gehabt. Aber für diese Saison könne er endlich sein Können unter Beweis stellen. Und bei den Trainern Korkut und Meier lag er ebenfalls ordentlich daneben. Und keinen von beiden hat er entlassen, obwohl da dringend Handlungsbedarf bestand.
So siehts aus..ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das ganze Anhand der Zugangs/Abgangsdaten der Spieler und dem Abgang Stöver versucht zu differenzieren(so wirklich weiß man ja es nun doch nicht..)..leider finde ich den Post nicht mehr.

Wenn man sich die Zugänge aber mal nur auf die Schnelle Anhand des Datums ansieht...sind folgende Zugänge WAHRSCHEINLICH eher überwiegend aus Notzons Feder:

Abu Hanna: 30.08
Albaek: 16.07
Spalvis: 05.07
Kastaneer: 06.07
Müller: 07.07
Andersson: 31.08

Dagegen WAHRSCHEINLICH Stöver:

Kessel: 01.07
Modica: 01.07
Guwara: 01.07
Borello: 01.07
Correia: 22.06
Fechner: 01.07

Wie gesagt, ist alles ziemlich "wachsweich"...es weiß letztendlich niemand von uns genau, wer welche Fäden wann/wo gezogen hat...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
1:0

Beitrag von 1:0 »

"Ein Funke Hoffnung" schreibt PaulGeht im Bericht.

Ich kann den Funken nicht erkennen!
Die zwei (Heim-)Pünktchen gegen Nürnberg und Ingolstadt waren vier zu wenig, als dass in mir ein Funke Hoffnung am Leben bleiben könnte.

Zu viele 6-Punkte-Spiele schenkten unsere Kicker in dieser Vorrunde kampflos, blutlos, chancenlos her.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Nein wir stehen nicht (nur) wegen den Schiedsrichtern da wo wir sind.

Das die Mannschaft spielerisch limitiert ist muss man nicht jede Woche wiederholen und kämpfen tun sie mittlerweile wirklich klasse :daumen:

ABER:
Ich habe es letzte Woche schon geschrieben und habe nicht gedacht, dass man eine Woche später schon wieder so was schreiben muss. Was gegen uns abläuft ist nicht mehr normal. Das hat System. Der liebe Herr Schiedsrichter steht genau daneben. Hat freie Sicht und zeigt an Ball gespielt. Das ist kein "habe es übersehen". Sowas ist Absicht. Was hätte er wohl gemacht wenn das Bein durchgebrochen wäre (ich will gar nicht dran denken)???? Wie kann man sowas weiterlaufen lassen??? Und Kessel muss letzte Woche runter. Das hat doch nichts mehr mit Fussball zu tun. Das ist eine FRECHHEIT!!!

Jetzt haben wir in der Rückrunde noch die Gelegenheit in 16 Spielen gegen 32 Gegner die nötigen Punkte zu holen. Wird schwer aber ist machbar. Ist einfach bitter wenn man jede Woche gegen den Gegner spielt + den Schiri :kotz:

Ach ja: Kann man die Szene gegen Andersson irgendwo sehen?? In den Berichten kommt das ja nirgends
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

sandman hat geschrieben:sind folgende Zugänge WAHRSCHEINLICH eher überwiegend aus Notzons Feder:

Abu Hanna: 30.08 FEHLEINKAUF
Albaek: 16.07 Ohne Bewertung
Spalvis: 05.07 Unklar
Kastaneer: 06.07 FEHLEINKAUF
Müller: 07.07 Leihe von Gerry
Andersson: 31.08 Vertretbar

Kessel: 01.07 FEHLEINKAUF
Modica: 01.07 FEHLEINKAUF
Guwara: 01.07 FEHLEINKAUF
Borello: 01.07 Vertretbar
Correia: 22.06 FEHLEINKAUF
Fechner: 01.07 FEHLEINKAUF
@Satanische Ferse
Schau mal nach, was ich schon letztes Jahr zu Stöver geschrieben habe. Das war der schlimmste Blender seit Jäggi.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

werauchimmer hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:sind folgende Zugänge WAHRSCHEINLICH eher überwiegend aus Notzons Feder:

Abu Hanna: 30.08 FEHLEINKAUF
Albaek: 16.07 Ohne Bewertung
Spalvis: 05.07 Unklar
Kastaneer: 06.07 FEHLEINKAUF
Müller: 07.07 Leihe von Gerry
Andersson: 31.08 Vertretbar

Kessel: 01.07 FEHLEINKAUF
Modica: 01.07 FEHLEINKAUF
Guwara: 01.07 FEHLEINKAUF
Borello: 01.07 Vertretbar
Correia: 22.06 FEHLEINKAUF
Fechner: 01.07 FEHLEINKAUF
@Satanische Ferse
Schau mal nach, was ich schon letztes Jahr zu Stöver geschrieben habe. Das war der schlimmste Blender seit Jäggi.
Aus welchen Gründen ist/war Stöver für dich ein Blender?

Ich möchte Stöver/Notzon wahrlich nicht in Schutz nehmen, nur gibt es hier in Bayern einen schönen Spruch: "Hast du einem nackten schon mal in die Hosentaschen gelangt?".

Wir bekommen ja immer wieder zu hören, dass wir kein Geld für Transfers haben und demnach in der Qualität der Spieler abstriche machen müssen.
Genau das spiegelt sich in den vergangenen Saisons wieder.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
sifal36

Beitrag von sifal36 »

[quote="Satanische Ferse"]@ salamander
.............

Und was die 3. Liga als Substanzverlust bedeuten würde, dass haben hier schon einige aufgeführt. Da müssten wir quasi wieder bei fast Null beginnen...

Man muss zweigleisig fahren. Ohne alles an finanzieller Substanz zu verpulvern. Und wir Fans und Anhänger müssen - jeder für sich - überlegen, welchen Beitrag wir zu leisten bereit sind.

Ich hoffe ebenfalls, dass wir von der Griesfront was Richtung Fersengeld vernehmen werden. Einen Vorstand bräuchten wir, der das verkörpern kann, was den FCK ausmacht. Der voran gehen kann. Dabei gehe ich ausdücklich in dieser Hinsicht nicht von Briegel aus. Würde mich aber sehr freuen, wenn der Aufsichtsrat bzw. der neue VV es schaffen würde, für Briegel ein auf seinen Leib geschneidertes Aufgabenfeld zu kreieren. Das muss nicht unbedingt die Verrantwortung Sport im Vorstand sein. Sehe in HPB den Einzigen weit und breit, der nochmal Bewegung in die Anhängerschaft bringen könnte.

Hí Salamnder ich lese Deine Kritischen Beiträge gern und die Fakten von Dir ( Zitat ) sollten doch realisiert werden. D.h. mit dem eigenen Potenzial kämpfen und die Jungen motivieren, den N bei der Geldausgabe auf die Finger schauen und bis zur a.o.MGV muß sich im Vorstand einiges verändert haben. Ich warte immer noch auf Angaben zu den Laufzeiten der Verträge von unseren "Leitungsteam" ???
Berthold

Beitrag von Berthold »

1:0 hat geschrieben:"Ein Funke Hoffnung" schreibt PaulGeht im Bericht.

Ich kann den Funken nicht erkennen!
Die zwei (Heim-)Pünktchen gegen Nürnberg und Ingolstadt waren vier zu wenig, als dass in mir ein Funke Hoffnung am Leben bleiben könnte.

Zu viele 6-Punkte-Spiele schenkten unsere Kicker in dieser Vorrunde kampflos, blutlos, chancenlos her.
Finde denn Fehler in deiner Rechnung.
Die 2 Punkte aus den besagten Spielen sind Gold wert. Hätten wir die beiden Punkte nicht geholt, sehe es noch schlechter aus wie es derzeit aussieht. Die Lage wäre, mit den 2 Punkten weniger, schon (fast) aussichtslos.
1:0 hat geschrieben: .... als dass in mir ein Funke Hoffnung am Leben bleiben könnte.
Dazu hier mehr, ...
Satanische Ferse hat geschrieben:
Meinen großen Respekt vor dem unbeirrten Willen der Spieler, die sich entgegenstemmen, sich wehren - im Gegensatz zu so vielen im Umfeld des Vereins.

Diese Mannschaft hat die breite Unterstützung verdient. Ihr sagt doch immer, wenn der Einsatz stimmt, dann gäbe es Beistand und Support.
Darüber hinaus ist es müßig wochenlang zu diskutieren wer welchen Spieler goholt hat oder nicht, warum jener oder welcher Spieler nicht gehalten werden konnte, usw ......

Wir müssen mit dem was wir an Spielern haben, dass beste aus der gegenwärtigen Situation machen. Alles andere bringt uns nicht weiter, auch nicht, wenn wir alles und jeden in Frage stellen. Wir müssen es nehmen wie es ist und das beste daraus machen.

Und dabei sollten wir uns an unseren Spielern ein Beispiel nehmen. Diese haben die Situation erkannt, stellen sich dieser. Sie zeigen Einsatz, Leidenschaft, Kampfgeist, haben noch lange nicht, wie sooo viele hier, aufgegeben.

Genau das macht eben den Unterschied zwischen Mannschaft und den "Dauernörglern" hier.
Kampflos aufgeben ist nicht, verloren ist noch lange nichts, was sind schon 7 Punkte Rückstand bei noch 16 Spielen, abgestiegen sind wir lange noch nicht.

2008 sah es doch schlechter aus wie heute, was ist los mit Euch??

Wir können nicht sagen, Lautrer geben niemals auf, und auf der anderen Seite sind soo viele Strauße unterwegs die den Kopf schon in den Sand gesteckt haben.
Was soll das, ist das mein FCK den ich seit über 40 Fanjahre und als Mitglied kenne?? Bestimmt nicht.
Den FCK den ich in all den Jahren durch so viele Höhen und Tiefen bekleidet habe, hat sich, wie unsere Mannschaft derzeit auch, dagegen gestellt, dass Beste daraus gemacht.

Und nun heißt es, Ärmel hoch, den Arsch in die Hose packen, Eier haben und ab in den Kampf.

In diesem Sinne, sollte man sich nicht mehr hören/lesen, ... Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
kalusto

Beitrag von kalusto »

[quote="jürgen.rische1998"]Mit einem Tag Abstand bleibt bei mir tatsächlich ein positives Ende dieses Jahres. Die Mannschaft lebt und kämpft gegen den Untergang. Sie lebt um einiges mehr als viele Mimosen rund um den Verein herum. Sie kämpft dabei gegen einen übermächtigen Gegner aus Frankfurt der es schafft nach einem verschaukelten Spiel wieder jemand zu schicken der genau da weiter macht wo sein unfähiger (oder sollen wir sagen korrupter) Kollege aufgehört hat. Wer den Brutalo Tritt am 16er aus kurzer Distanz nicht pfeift der macht das mit Absicht. Wer zusieht wie Andersson das Trikot fast über den Kopf gezogen bekommt der macht das mit Absicht. Andersson, es ist überhaupt eine Frechheit wie der betrogen wird. Bekommt selbst gar nichts gepfiffen aber gegen ihn werden selbst Phantom Fouls gepfiffen. Und trotzdem gibt er nicht auf. Ziegler der so runter gemacht wurde (und wird), da nehme ich mich in der Vergangenheit selbst nicht aus, haut sich rein und macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten immer besser. Wer jetzt weiter jammern will soll weg bleiben. Aus dem Stadion und aus dem Forum. Die Mannschaft gibt nicht auf und ich werde den Teufel tun nicht mehr an die Rettung zu glauben. Alleine schon wegen den Betrügern in Frankfurt. Ich lasse es mir nicht wehrlos bieten wie man uns Woche um Woche verschaukelt. Ich habe höchstens Angst dass Gerry mal schneller einen der Pfeifen zu fassen bekommt bevor ich dran bin 8-) In diesem Sinne, nächstes Jahr wird weiter gekämpft!

Man müßte mit mit 2-3 Bußen beim DFB vorfahren demonstrieren und zeigen daß wir so schnell nicht aufgeben. :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

WolframWuttke hat geschrieben:Wir brauchen in der Rückrunde
> eine besser spielende Mannschaft (1-2 neue erfahrende Spieler + Rückkehr von Halfar, Correia, Pritsche und Albaek)
UND
> einen Lauf (mal ein paar Siege in Serie) vorzugsweise angefangen in Darmstadt

Dann sind alle Rechenspiele bis zum 32.Spieltag genauso egal wie Mutmaßungen welches andere Team jetzt noch abkacken muss. Das ist die 2.Liga, in der kein einziges Team über die komplette Saison konstant gut spielt.

Es liegt nur an uns.

Die Rückrunde wird entweder der Untergang des Vereins oder die Auferstehung.

Noch ist beides möglich, wenn auch mancher Schwanzlurch das Ergebnis schon lange kennt. :wink:

Bloß wie wahrscheinlich ist eine Siegesserie?
Bisherige Fakten kann man nicht einfach ausblenden.
Schön waere eine solche Serie, dann muessen aber auch noch die vor uns stehenden Mannschaften Punkte auf uns verlieren.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zum Thema Schiris hab ich noch was gefunden:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-ins ... d=47242646

Zu Stöver/Notzon:

Jeder macht im Leben Fehler, und in den niedrigeren Ebenen der Marktwerte wird halt die Fehlerquote höher. Deshalb versteh ich auch nicht, warum man Jahrelang die Eigengewächse hat ziehen lassen und sich lieber mit Wundertüten eindeckte.
Jetzt ist es aber wie es ist. Am Ende werden wir es schaffen und dann lernt man hoffentlich endlich mal daraus.
Lonly Devil

de79esche hat geschrieben:Zum Thema Schiris hab ich noch was gefunden:
... ...
Link funzt nicht.

War es dieser Bericht, den Du einstellen wolltest?
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-ins ... d=47260086

Den Link gibt es schon DA viewtopic.php?f=7&t=23121&hilit=WDR+Schiris zu finden. :wink: :oops:
SEAN

Beitrag von SEAN »

BurnmasterB hat geschrieben:Zum Thema Schiris:

Babak Rafati hat es ja vorgemacht!!!!
Wenn es nit läuft gibt es imm er einen "Ausweg"
Auch für die Dumm Pfeifen!!!

Gut das ich hier nix zu sagen hab, dafür hätt ich dich rausgeschmissen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das ist der richtige Link:

Edit: Allerdings ist Dein Link auch höchst interessant, @Lonly Devil. Vielleicht ist es doch der Richtuge. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Hi,
ich finde dass wir die letzten 3 spiele schon mal die grundvoraussetzungen
Kampf
Einsatz
Lautrer mentalität
An den Tag gelegt haben.
Hoffentlich bleibt es in dieser Hinsicht noch 16 spieltage so.
Meine FCK Flamme war auch schon ziemlich abgeflackert.
Aber mit den letzten Auftritten loderte kurzfristig auch das flämmchen wieder auf.
Nicht ganz unschuldig,dass das feuer noch nicht erloschen ist sind die offensichtlichen fehlentscheidungen,die in letzter Zeit wieder gehäuft auftreten.

Vielleicht tut es unserer Gemeinschaft ganz gut wenn wir ein gemeinsames Feindbild wiederentdecken.

Bei Fehlentscheidungen (wenn gegen uns gepfiffen wird ist es sowieso eine :teufel2: )
Muss das stadion,speziell die West toben
Und nicht
Dem Gotte Schalala huldigen.

Vielleicht kriegen wir durch die pfeifenköppe richtige Stimmung unters dach
Schön wärs
Lonly Devil

ExilDeiwl hat geschrieben:Das ist der richtige Link:

Edit: Allerdings ist Dein Link auch höchst interessant, @Lonly Devil. Vielleicht ist es doch der Richtuge. :wink:
Der Link ist nur ein Auszug des gesamten Berichtes.
Im ganzen Bericht gibt es einen kleinen Einblick, in die Strukturen des Schiriwesens.
Antworten