Forum

FCK zahlte 861.000 Euro an Spielerberater (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Markie hat geschrieben: Das lässt sich einfach beantworten: Das dient zum Schutz der neuen Leute, die hier mit einer Riesenhypothek ins Rennen gehen. Und da die vielen kleinen Kuntzratten schon jetzt ihre Köpfchen aus den Löchern strecken, um das Versagen des Herrn K. zu verharmlosen, damit sie dem neuen Vorstand umso einfacher ans Bein pinkeln können, muss erst einmal alles auf den Tisch. Kassensturz auf allen Ebenen, damit man weiß, was hier realistischerweise überhaupt noch möglich sein kann.
Das halte ich für sehr gefährlich. Das muss am Ende die neue Vorstandschaft abwägen, ob der Nutzen oder der Schaden für den FCK höher ist.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die Abwägung muss jeder eingehend für sich prüfen.

Was nutzt dem FCK, was der eigenen Rache....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Für Rache gibt es keinen Grund.

Für ehrliche Aufklärung gibt es aber insofern einen Grund, dass es sinnvoll wäre, wenn möglichst viele Mitglieder wissen, was unter Kuntz gelaufen ist. Du kannst heute schon die Uhr danach stellen, dass der neue Vorstand schon im Herbst großen Gegenwind bekommen wird, weil der FCK nicht um den Aufstieg spielen wird. Und wer dann aus den Löchern kommt und seine verlorenen Machtpositionen zurückhaben will, und das vermutlich jetzt schon plant, kann man sich auch leicht ausrechnen.

Wer nicht will, dass wir die Vorstände ab jetzt in etwa so häufig auswechseln, wie die Trainer unter Kuntz, der sollte auf größtmögliche Transparenz setzen. Alles andere führt dazu, dass die Arbeit der neuen von zu vielen Mitgliedern zu Unrecht als schlechter und die der alten als besser bewertet wird, als sie war. Möglichst viele Fakten möglichst ehrlich auf den Tisch legen ist der beste und vielleicht sogar einzige wirksame Weg, um das zu verhindern.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.04.2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:
......
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Für Rache gibt es keinen Grund.
Sag das gewissen Leuten.
Die einen wollen ihn hängen sehen, das andere Extrem will schon den "Gegenangriff" starten, um im November den "Staatsstreich" durchzuführen.

Alles schon gehört.
Soviel an Ego, und so wenig an Vereinsliebe.
Es geht nur noch um Namen, hat man bei manchen das Gefühl.

Aber du hast völlig recht:
Transparenz ist das Zauberwort.
Ehrlichkeit.

Ansonsten geht die Kiste schief.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wkv hat geschrieben:
Alles schon gehört.
Soviel an Ego, und so wenig an Vereinsliebe.
Es geht nur noch um Namen, hat man bei manchen das Gefühl.
Das "Merk" ich mir... :wink:
Vollgas!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit Merk lief es so, " Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht was besseres findet " Man hielt Herrn Merk fest in einer Zeit als es sportlich bergab ging, verzögete aber weil man ihn nich wirklich wollte. Als Kuntz kündigte womit der AR nicht gerechnet hat, gabs eben ein Problem für den AR gleichzeitig gab den Rutsch der Mannschaft in der Tabelle. Herrn Merk sagte man daß nachdem Spiel gegen SVS die Entscheidung fällt: Verloren gegen SVS Merk neuer Vorstand weil der andere dann das Risiko Liga 3 bzw. Insolvenz nicht einging also seinen Job bei Mumm nicht beendet hätte.
Das Spiel gegen SVS war die Entscheidung gegen Merk. Hinhaktetaktic mit abschließendem Arschtritt. Man sieht ja auch am Problem SV, daß der Tabellenplatz entscheident ist für eien Wechsel
und gerettet sehe ich uns immer noch nicht. Gegen SVS war sehr viel Glück dabei, der KSC muß auch geputzt werden, sonst geht das von vorne rein.
Weiter hat der neue VV erst offiziell ab 01.06.16 Vertrag. Was passiert wenn es dennoch zum Abstieg kommt? Man hat die Sache am Montag gemacht da die Unruhe zu groß wurde, und Merk die Angelegenheit durchschaut hat und den öffentlichen Brief schrieb. Es hat ihm zwar nicht genützt wahrscheinlich ehr geschadet, aber er sah sich gezwungen das so zu tun. Infos über die Arbeit in Sache VV-Findung des AR zu geben. Und damit man den Vorstand vollständig machen konnte wurde MA genau wie Herr Gries bis Ende Mai als ehrenamtlich einbestellt.
Also nach paar Tagen weis ich, daß diese Konstruckt sehr vom Saisonende sprich vom Tabellenplatz des FCK abhängt.
Bleibt nur für alle zu hoffen daß das Risiko das Pokerspiel am Berg auch positiv endet.
Und die neuen die Zahlungen an Spielerberater kleiner halten werden als zuvor.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Werner
Kannst du dir nicht vorstellen, dass die "Pokerrunde" schon vorbei ist? Ich schon und zwar mit einem fetten Pott, den der FCK da gerade herausgeholt hat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ok, wilde Story, aber was mir als erstes dazu einfällt ist, dass die PK für Montag schon einberufen war (wurde während des Spiels bekannt) bevor Merks Brief veröffentlicht wurde.

Daher denke ich, dass dies nicht der ausschlaggebende Punkt war Nägel mit Köpfen zu machen.

Um die Personaldebatten zu beenden und etwas Ruhe rein zu bringen wurde der Termin auf jeden Fall gewählt - Wurde auf der pk auch so gesagt. Ebenso, dass Merk das Angebot des FCK nicht gefallen hat. Details hierzu fehlen..

Ob das Spiel nun das Entscheidungsspiel zwischen Herrscher Merk oder einem dreigliedrigen Vorstand war wage ich zu bezweifeln. Dafür wirkt der Aufsichtsrat doch etwas zu kompetent..
Vollgas!
wernerg1958

@FCK58
Nein, das Pokerspiel läuft noch, oder was ist mit dem SV?
Und ob das ein "fetter Pott" ist da wäre ich mit einer Aussage doch merklich zurückhaltend.
Richtig ist, daß am Sonntag nachdem Spiel, die PK für Montag bekannt gegeben wurde, richtig ist auch, daß Herr Merk den Brief an den FCK schon am Sonntag vor dem Spiel abgegeben hatte auch an die Presse,
denn Merk war selber beim Spiel und wußte schon, daß er nicht in den Vorstand kommt.
Seis drum, ich sehe hier noch keinen klaren Sieger,
wünsche mir aber, daß am Sonntag die nötigen und entscheidenden Punkte zum sicheren Klassenerhalt geholt werden, der neue SV sehr bald bekannt wird
und die Herren dann wenn auch unter schwierigen finanziellen Bedingungen eine entlich mal wieder schlagkräftieg Mannschaft hinbekommen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wernerg1958 hat geschrieben:..... richtig ist auch, daß Herr Merk den Brief an den FCK schon am Sonntag vor dem Spiel abgegeben hatte auch an die Presse,
denn Merk war selber beim Spiel und wußte schon, daß er nicht in den Vorstand kommt.
....

Also doch kein Entscheidungsspiel..??

Deine Wünsche für die Zukunft können wir aber sicher alle so unterschreiben!
Vollgas!
wkv

Beitrag von wkv »

wernerg1958 hat geschrieben:Mit Merk lief es so,
Nein. Lief es nicht. Erzähl nicht Dinge, die so nicht stimmen.
Das ist deine Vermutung.
wernerg1958

Eben nicht verehrter wkv, was Dir nicht passt sind eben Dinge von denen Du keine Ahnung hast.
Du hälst dich für den Überbrüller biste aber nicht.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@wernerg1958
So lange du alles was du hier von dir gibst für dich behalten hättest, wäre das für mich ok.
Aber diese Art "Insiderwissen" zur Legendenbildung zu benutzen ist einfach durchschaubar. Nur der Zweck dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
Merk wusste sicherlich bereits Tage im Voraus das er nicht zum Zug kommen wird. Was er dann gemacht hat, nun ja, vom Intellekt hätte ich ihm das nicht zugetraut.
Auch deine Einlassung hinsichtlich einer plötzlich, nach dem Sieg gegen Sandhausen, einberufener Pressekonferenz zu Vorstellung eines neuen VV, ist in meinen Augen lächerlich.
Der neue VV macht sein Engagement von einem Spiel abhängig? Überlege mal selbst die Logik hinter einer solchen Aussage und was du der Person insgeheim unterstellst!
Mal sehen wie lange es dauert bis zur nächste Hetze gegen Vorstand und AR geblasen wird und wer dann wieder "Insiderwissen" hier postet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv

Beitrag von wkv »

wernerg1958 hat geschrieben:Eben nicht verehrter wkv, was Dir nicht passt sind eben Dinge von denen Du keine Ahnung hast.
Du hälst dich für den Überbrüller biste aber nicht.
Ach ja, was hätte ich gerne mal etwas Ahnung vom Verein....

Dass du ein Dampfplauderer bist, ist mir klar.
Aber wollen wir zwei mit einem Aufsichtsrat, oder eventuell auch zweien deine Theorie mal Auge in Auge durchgehen?

Was ist?
Eier?

Aber aufpassen, Kollege Heckenschütze, anonym ist dann nicht mehr.....
wernerg1958

Nicht mit einem, da will ich schon drei denn dein Freund M.Abel reicht nicht dem glaube ich ä kein Wort! und dann auch die Fakten ich werde auch M.Merk fragen ob er mit dazu kommt.
Also mach den Termin ich komme mit M. Merk jeder braucht seinen Anwalt.
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, drei gleich....natürlich. :D
Bietet wer 4? 5 eventuell?

Du bist schon ein ganz besonderes Exemplar....

Ach ja: Abel kenne ich gar nicht persönlich...und von ihm war auch nicht die Rede.

Markus aber war mit Birgit auf meinem Polterabend vor 23 Jahren, und mit Bianca bin ich zur Grundschule, und sein Vater Rudi war unser Gesamtfußballabteilungsleiter, gewohnt haben sie ca. 100 m weiter von mir.... :lol:
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2016, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wernerg1958 hat geschrieben:Nicht mit einem, da will ich schon drei denn dein Freund M.Abel reicht nicht dem glaube ich ä kein Wort! und dann auch die Fakten ich werde auch M.Merk fragen ob er mit dazu kommt.
Also mach den Termin ich komme mit M. Merk jeder braucht seinen Anwalt.
Warum nicht alle vier plus Abel, dann wäre es eine Außerordentliche Aufsichtsratssitzung!
FCK TV könnte dann auch mal was interessantes LIVE ausstrahlen. Die Einnahmen des Live-Events würden den FCK sanieren :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Wir könnten auch noch die von Merk so ins Gespräch und diskreditierten Kandidaten für den Sportdirektor einladen, und das Ganze dann ausdiskutieren..... :love:
wernerg1958

Also kein Termin, dacht ichs mir doch, aber die Sache mit FCK-TV hat was :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, gescheitert an Maximalforderungen.
Du hast gewonnen.

Ich bin mir fast sicher, dass wir keine drei von fünfen zu so einem Gespräch z.Zt. bekommen.

Einer oder zwei könnte ich hinbekommen, aber dann würde das tatsächlich keinen Sinn machen.

You win. :D

Aber ich stehe dir gerne zur Verfügung.
Nach dem KSC Spiel an der Buzz?
Wiederum auch gerne mit Markus, ich hab ihn länger nicht gesehen...

Wäre eine interessante Diskussion....

Und wieder: Anonym wäre dann nicht mehr.
Zuletzt geändert von wkv am 07.04.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@wernerg1958
Live an der Buzz, wäre das ok? Würde ich mir auch reinziehen wollen.
Aber MM wird dich da wohl nicht begleiten?
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wkv hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Mit Merk lief es so,
Nein. Lief es nicht. Erzähl nicht Dinge, die so nicht stimmen.
Das ist deine Vermutung.
Vor allem hat moddi ja schon in perfekter Weise die Widersprüche innerhalb dieser Theorie/Vermutung dargelegt.

Herrn Merk sagte man daß nachdem Spiel gegen SVS die Entscheidung fällt: Verloren gegen SVS Merk neuer Vorstand weil der andere dann das Risiko Liga 3
richtig ist auch, daß Herr Merk den Brief an den FCK schon am Sonntag vor dem Spiel abgegeben hatte auch an die Presse,
henrycity

Beitrag von henrycity »

Mir ist es am liebsten von diesen ganzen Machenschaften mit Gelder für Spielerberater u.s.w so wenig wie möglich zu hören da es mich
ohnehin extrem Nervt.
Da müsste ohnehin mal einiges abgestellt werden, muss dann jeder an jedem Geld verdienen ?

Die Vereine haben schon genug Schwierigkeiten ihre
Lizenz jedes Jahr ohne Auflagen zu erhalten.

Es gibt halt nicht nur RB.Bayer.M,Wolfsburg,Bayer-
Leverkusen oder Hoffenheim .

Wir haben doch nur noch Vereine mit Legionäre aber
das ist leider nicht mehr abzustellen.

Schade wie sich dieser tolle Sport im Profi-Bereich entwickelt hat.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@wkv

werner ist Heckenschütze? :o :lol:
So schnell wechseln die Seiten und Rollen...vermeindlich.

Ich frage mich gerade, wieviele Busfahrkarten man für 861000 EUR bekommt? Was kostet eigentlich so eine Busfahrt? Können ja nicht so billig sein?! :D 8-) :wink:
Antworten