Da gebe ich dir sogar recht und konkretisiere meine Aussage dahingehend, dass es bei 25000 Zuschauern für den Erfolg der Gastmannschaft egal ist ob 100, 500, 1000 oder 2000 Auswärtsfans dabei sind und ob die einen oberkörperfreien Dauerpogo hinlegen oder mit dem Rücken zum Feld stehen.BetzeBubFT hat geschrieben:Eure Argumente mit dem Thema "Support macht keinen Sinn" und euer Vergleich mit Teams ohne Fans sind absoluter Schwachsinn.
Natürlich gibt es Fans die weiter oben stehen, mit deutlich weniger Support, vielleicht weil das aber auch eine wenig andere Einstellung und fußballerische Qualität im Kader war.
......
Jeder der selbst mal gekickt hat, weiß genau, das du vor 50 Zuschauern aufhörst zu rennen, wenn du kaputt bist, aber wenn es um den Titel in der Landesliga ging und da auf einmal 500 Zuschauer waren und dich anfeuerten, gingen tatsächlich diese schweißtreibenden 10-15 Meter mehr.
Wir brauchen nicht ständig Vergleiche rauszuholen wie Teams spielen, ohne Support. Wir müssen es einfach so sehen, das es Teams wie wir, Fortuna, Nürnberg und Co. einfacher haben wenn es läuft, aber schwerer wenn es nicht läuft.
.....
In Sandhausen bin ich sogar der Meinung, dass man durch die zahlreiche Anwesenheit eher noch die Heimmannschaft motiviert und stärkt.
Den einzigen Sinn bei Auswärtsfahrten sehe ich darin, dass man seinen Verein auf der Tribüne würdig vertritt.