Forum

Spielbericht FCK-SV98 0:0 | November Rain (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

AlbiundIssi hat geschrieben:
BeppoHofeditz hat geschrieben:immer wieder DIESE Töne zu DIESEM "Trainer"!
nenn mir doch bitte mal einen richtigen "trainer", den du für den fck gewinnen möchtest -
bin gespannt!
Wir hatten einen, nicht so lange her: Marco Kurz.
Slomka, Tuchel, Fink, Lieberknecht, ...
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 23.11.2014, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
BeppoHofeditz

baeckerman83 hat geschrieben:ja wir auf der Süd in den 4er Blöcken können Stimmung. :)
Ich mag es dort, Stimmung vom Herzen, Spielbezogen und schön laut.
Auch ich bin mittlerweile sehr viel lieber auf der Süd!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

BeppoHofeditz hat geschrieben:
ähm... bei kurz erinnerst du dich aber auch an den abstieg, oder?

slomka, tuchel völlig illusorisch von den zahlen her, fink bisher ohne erfolgsnachweis und seit dem hsv-engagement auch zu teuer, lieberknecht gerade abgestiegen und punktemäßig nicht besser als runjaic, oder?

aber lieberknecht würde ich gelten lassen, falls runjaic irgendwann mit seinem latein am ende ist, ja - aber soweit ist es noch lange nicht, wenn man gerade begonnen hat, eine junge mannschaft aufzubauen (remember the "saisonziel")
BeppoHofeditz

ähm... bei kurz erinnerst du dich aber auch an den abstieg, oder?

slomka, tuchel völlig illusorisch von den zahlen her, fink bisher ohne erfolgsnachweis und seit dem hsv-engagement auch zu teuer, lieberknecht gerade abgestiegen und punktemäßig nicht besser als runjaic, oder?

aber lieberknecht würde ich gelten lassen, falls runjaic irgendwann mit seinem latein am ende ist, ja - aber soweit ist es noch lange nicht, wenn man gerade begonnen hat, eine junge mannschaft aufzubauen (remember the "saisonziel")
Wenn Du Dir auf den Schlüsselpositionen im Verein (ChefTRAINER, VV, auch AR) und auch im Team (zB Torwart) nur Zweit-/Drittklassigkeit leistest, hast Du falsch investiert (resp. gewählt) und musst dann auch mit Zweit-/Drittklassigkeit zufrieden sein. Das ist mir zu wenig.
AlbiundIssi

Wenn Du Dir auf den Schlüsselpositionen im Verein (ChefTRAINER, VV, auch AR) und auch im Team (zB Torwart) nur Zweit-/Drittklassigkeit leistest, hast Du falsch investiert (resp. gewählt) und musst dann auch mit Zweit-/Drittklassigkeit zufrieden sein. Das ist mir zu wenig.
verstehe...
und du bist der einzige im club, der so kompetent ist, das beurteilen zu können...
glückwunsch!
lass dich engagieren, damit du beiträgst, dass wir wieder erstklassig werden...
:nachdenklich:

und mir fällt gerade auf und ein, dass der VV damals auch deinen wunsch marco kurz verpflichtet hat...
BeppoHofeditz

verstehe...
und du bist der einzige im club, der so kompetent ist, das beurteilen zu können...
glückwunsch!
lass dich engagieren, damit du beiträgst, dass wir wieder erstklassig werden...
:nachdenklich:
Zur Sache bitte!
BeppoHofeditz

und mir fällt gerade auf und ein, dass der VV damals auch deinen wunsch marco kurz verpflichtet hat...
Nein! "Wir" wollen bitte nicht über die Trefferquote der SK-Verpflichtungen reden ...
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Fällt euch nichts auf? Der gute Kosta bringt Zimmer nicht mehr, weil er bisher nicht bereit war, seinen Vertrag zu verlängern. Hab ich aus guter Quelle. Traurig
AlbiundIssi

BeppoHofeditz hat geschrieben: Nein! "Wir" wollen bitte nicht über die Trefferquote der SK-Verpflichtungen reden ...
zur sache:
nee, wollen wir nicht diskutieren...
gute nacht, beppo
(abwandlung zu deinem: gute nacht, fck)
AlbiundIssi

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Fällt euch nichts auf? Der gute Kosta bringt Zimmer nicht mehr, weil er bisher nicht bereit war, seinen Vertrag zu verlängern. Hab ich aus guter Quelle.
na, dann soll herr zimmer mal zügig verlängern, hm?
:wink:
BeppoHofeditz

Schwabenteufel1 hat geschrieben:Fällt euch nichts auf? Der gute Kosta bringt Zimmer nicht mehr, weil er bisher nicht bereit war, seinen Vertrag zu verlängern. Hab ich aus guter Quelle. Traurig
Diese bösen Gerüchte kenne ich, sie verdichten sich immer mehr ..., ich WEISS aber einfach nicht, ob es tatsächlich stimmt. Fakt ist: Zimmer fehlt und es ist nicht (anders) zu erklären ...
AlbiundIssi

BeppoHofeditz hat geschrieben: Diese bösen Gerüchte kenne ich
wobei ich es etwas heftig finde, zimmer deswegen gleich als "böse" zu bezeichnen... ist eben wie bei götze und lewandowski, als sie zu bayern gingen, oder?
BeppoHofeditz

BeppoHofeditz hat geschrieben: Diese bösen Gerüchte kenne ich
wobei ich es etwas heftig finde, zimmer deswegen gleich als "böse" zu bezeichnen... ist eben wie bei götze und lewandowski, als sie zu bayern gingen, oder?
Es ist wohl zu spät für Dich: Nicht Zimmer, die Gerüchte ... - geh' schlafen!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man nimmt Zimmer doch zur Zeit jeglichen Grund zu verlängern. FCK Bub durch und durch. Und darf nicht mehr ran. Und es ist ja nicht so als könnte er nur hinten rechts, wo Schulze seine Job grade gut macht. Er hat mit Müller ja ein warnendes Beispiel im Kader wie das so läuft mit Vertragsverlängerung und dem "bauen auf die jungen Leute"...
Omnia vincit amor
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Abgesehen vom Großteil unserer Defensive hat am Freitag niemand Normalform erreicht.
Es ist aber extrem unbefriedigend mit dieser Begründung eine gefühlte Niederlage hinnehmen zu sollen. 5 Punkte aus 5 Spielen ist normalerweise die Bilanz eines Absteigers. Es kann sehr wohl sein und ist sogar wahrscheinlich, dass wir am Ende des Spieltags auf Platz 8 stehen.

Irgendetwas stimmt nicht.

Das war schon vor Jahresfrist so, und Runjaic konnte die Ursache nicht beseitigen.
Hoffentlich kann erst diesmal.

Teil des Problems sind unsere Stürmer. Lakic und Hofmann werden von Spiel zu Spiel schlechter. Jacob hat immerhin Potential. Mugosa vielleicht auch.Aber wie sollen sie es entwickeln?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Klar Lakic und vor allen Wagner Hofmann sind sicher nicht die Knaller. Aber denke der Misserfolg liegt neben den Kerl zwischen den Pfosten am Mittelfeld. Da hat man mit Matmour Younes Stöger 3 Spieler desselben Types. Hacke Spitze 1-2-3 hin und her. Aber sobald es Richtung rote Zone geht (16er) Versagen sie zu 100% auf ganzer Linie. Alle 5 Spiele kriegt der Sturm vielleicht mal eine brauchbare Flanke. Richtig stark sieht man dieses Manko seit sich Ring verletzt hat. Der konnte wenigstens auch mal den Abschluss suchen bevor er sich wieder verdribbelt.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

salamander hat geschrieben:
Was uns in vielen eigentlich überragenden Spielen gefehlt hat, war ein Knipser. Lakic zurückzuholen und ihn dann zu halten war eine Schnapsidee, Hofmann hat bisher so gut wie nichts gezeigt, Jacob und Mugosa scheinen noch nicht so weit zu sein. So verschenkten wir die Punkte.

Nun kommt der Herbst/Winter mit der Kälte und den schlechten Böden und der nivelliert normalerweise den Unterschied zwischen den offensiv orientierten Technikermannschaften und den Zerstörern. Die Dribblings bleiben im Boden hängen, die Pässe verspringen. Und flugs gleicht der schöne Ballbesitzfussball des Sommers wieder dem Runjaic-Kicks des letzten Winters. Und nun rächt sich, dass man keinen Scorer hat, keine funktionierenden Standards, keinen guten Weitschuss-Schützen.

Nein, die Mannschaft wurde nicht überschätzt, die kann Spielen. Nur muss sie jetzt auch kämpfen, sonst ist der Zug nach oben abgefahren.
Einen wirklichen Knipser hatten wir mit Ring.
Warum Stöger, der Ende der letzten Saison sehr gute Standrads schoss und selbst mal aus 20 Metern netzte,jetzt nichts mehr davon zeigt ?
Matmour war nie ein Knipser.Vlt. lässt man mal Zimmer auf rechts ran,der flankt auch wenigstens mal.
Lakic bekommt kaum Flanken,auch Hofmann nicht.
Damit entschärfen wir unsere Kopfball-Ungeheur selbst.
Und Mugosa,Jacob bekommen keine Einsatzzeit,die beiden sind technisch stärker.
Damit wäre ein 4-4-2 zumindest mit unterschiedlichen Stürmertypen besetzt (Lakic / Hofmann und Mugosa / Jacob).Mit Zoller und Idrissou in etwa zu vergleichen.
Ich freu mich schon auf die nächsten Wechsel:
60. Minute Hofmann für Lakic, und 70. Minute Fomitschow für Matmour.
Zimmer auf der Bank.
Achja, Jacob kommt ja auch noch Alibimässig in der 80. Minute...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man nimmt Zimmer doch zur Zeit jeglichen Grund zu verlängern. FCK Bub durch und durch. Und darf nicht mehr ran. Und es ist ja nicht so als könnte er nur hinten rechts, wo Schulze seine Job grade gut macht. Er hat mit Müller ja ein warnendes Beispiel im Kader wie das so läuft mit Vertragsverlängerung und dem "bauen auf die jungen Leute"...
Dass Zimmer nicht mehr zum Zuge kommt, kann ich nicht gutheißen. Ich würde ihn gerne auf der Position des LV sehen. Löwe tritt in meiner Wahrnehmung nicht wirklich überzeugend auf. Oder hat er Privilegien, weil er schon Deutscher Meister war? Neben Zimmer sollte auch Jacob mehr zum Zug kommen. Was er bislang zeigte, war gut. Aber Runjaic hat sich in den Kopf gesetzt, Hofmann aufzubauen. In meinen Augen eine Schnapsidee. Unbeweglich, auch nicht wirklich kopfballstark. Der FCK bräuchte dringend einen wirklich starken Stürmer. Auch Lakic ist dies nicht. Das Sturmduo Mo - Zoller konnte nicht adäquat ersetzt werden. Und deshalb dürfte der FCK den Aufstieg verpassen.

Wer war eigentlich der Spieler mit der Nummer 20 bei Darmstadt? Den fand ich stark.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zunächst einmal respektiere ich die Arbeit von Runjaic und das was er bis jetzt in Lautern geleistet hat. Er hat der neuen Mannschaft eine Struktur gegeben und lässt einen guten Fussball spielen. Doch seit Monaten sehe ich keine Weiterentwicklung in der Offensive - warum ?
Wir wissen alle , dass der Fussball ein Ergebnissport ist und dass die Leistung ebenso daran gemessen wird. Wenn die guten Ergebnisse fehlen leidet auch der gesamte Verein darunter - sportlich wie finanziell !
Ich bin der Meinung, dass man sich mit Respekt von Runjaic trennen sollte. Runjaic hat für die Zukunft ein qualitative gutes Fundament gelegt, doch für den Erfolg muss man auch Lösungen für Probleme, z.B. gerade die mangelhafte Offensive, bringen. Das passiert seit Monaten nicht. In meinen Augen braucht der FCK jetzt einen Trainer der die Arbeit fortführt und den Fehler findet/den Hebel den Runjaic schon so lange sucht.
Zusätzlich solle man eventuell noch einen erfahrenen Stürmer verpflichten.
Sorry, an die KR-Befürworter: Für clevere Spielzüge ist ein anderer Trainer zuständig - nicht Runjaic !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und der neue Trainer fängt dann wieder bei Adam und Eva an.....krempelt ALLES um......und erreicht am Ende auch nicht die Bundesliga.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich greife mal von vorherigen Thread den Post von Sforza98 auf: ähnliches hab ich schon vor Wochen geschrieben und wurde gesperrt.
Also CK bringt uns nicht weiter auch wenn optisch etwas anders gesielt wird, aber am Ende fehlt vieles am meisten die Tore, Torszenen werden kaum herausgespielt, klare Chancen noch weniger.
Ein Hacke, Spitze, 1 2 3 im Mittelfeld und eine einigermaßen gute Abwehr. Aber er Angriff der Sturm 2.Liga Platz 18-13. Lakic war mal der am Betze 2 Saison jetzt einer von vielen schwachen Stürmern, Hofmann, ist auch keiner und schon gar nicht für das 1 Man Sturm System. Er will spielen wie die Nationalelf in WM-Bestbesetzung. Oder wie der BVB zu guten Zeiten, aber da fehlta, das Personal zu mindest so wie die erste Elf aufgestellt ist. Dann muß man schnell und mit genauen Pässen in die Räume spielen, da braucht es technisch gut Spieler mit Zug zum Tor und Abschlußgen. und ein System mit 2 Stürmern, aus meiner Sicht ein 3-5 2 mindest zu Hause.
Und das schlimme wir haben diese Spieler, aber CK hat eben seinen Kopp mit dem 1 Mann Sturm Lakic im Tausch gegen Hofmann gibt es da bei beiden eine Auflaufgarantie mit Shopsharing?

Wenn nun was evtl. passieren kann die Verlängerung des Vertrags von KR Heute bekannt gegeben wird. Dann........
Der FCK hat Spielerpersonal um den Aufstieg zu schaffen allerdings nicht den Trainer und das schon seit 3 Saisons.
Nur wer wäre der Trainer und würde der auch zum FCK kommen?
Es wird spannend Heute Mittag, und das Spielergebnis spiele leider der " Regierung " wie gehofft bei der Terminplanung nicht in die Karten. Heute haben Sie mindest einen Trumpf weniger, stellt sich die Frage wie viele Trümpfe haben sie noch wenn der Trainervertrag verlängert wurde spielen sie ohne 4 da brauchts dann ein verdammt gutes Blatt zum Sieg! Und es kommt drauf an wer zuerst die Karte auf den Tisch legen muß!

Na dann auf einen spannenden Sonntag.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

wernerg1958 hat geschrieben: Also CK bringt uns nicht weiter auch wenn optisch etwas anders gesielt wird, aber am Ende fehlt vieles am meisten die Tore, Torszenen werden kaum herausgespielt, klare Chancen noch weniger.
bis hierher hab ich gelesen, dann hat es aus meinem Lap nach Mist gestunken....

Wir haben eine Torquote von 8,1%. 8,1% unserer Chancen gehen ins Tor.
Wir haben 19 Tore.

19 Tore sind also 8,1%.
Dann sind 100% also mehr als 234 Torchancen.
Jetzt teilen wir 234 Torchancen durch die Anzahl der Spiele.
Das macht nach Adam Riese&Eva Zwerg 16.75 Torchancen.

So einfach kann Mathe sein.
Wir treffen das Tor nicht. Das ist unser "Geheimnis".

Darmstadt fällt aus der Statistik raus, das war einfach scheisse ab dem Strafraum.

Aber ihr Propheten des Unterganges, du und der A-Lizenztrainer mit anderen, die nur auftauchen wenn die Stimmung gerade mies ist, ihr geht mir nur noch auf die Eier.
Euch zu widerlegen ist zu einfach.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Warum nur verläuft so gut wie jede Saison der letzten Jahre nach dem gleichen Muster? Egal, mit welchem Trainer oder welchen Spielern? Es geht immer wieder nur um Macht und Politik. Und die kommt von oben.

Zunächst startet alles gut in die Saison, alle sind zufrieden. Dann fallen immer wieder seltsame Entscheidungen (Ein-/Auswechslungen, Aufstellungen, Nicht-Aufstellungen, Finanzen), die kaum jemand nachvollziehen kann. Und damit immer stärker aufkommender Ärger und Unzufriedenheit. Es geht um Macht und Politik. Von oben.

Welche Personen sind nicht mehr da? Welche Personen sind immer noch da?

Das alles spiegelt sich in den Leistungen der Mannschaft wieder, in verschiedenen Formen...

Mannschaft und Trainer sind mMn TOP und passen sehr gut zusammen! Die können, wenn sie wollen/dürfen. Haben wir schon oft gesehen.

Das ist meine Einschätzung.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nun aber mal ganz ruhig, sicher ist es unbefriedigend dieses 0:0 gegen Darmstadt, diese sich manifestierende Serie von Unentchieden. Entweder schiessen die Jungs keine Tore, oder sie bekommen die Dinger hinten zu leicht rein.
Ursache für diese Flaute ist sicher nicht der Trainer und nicht das System mit einer Spitze, sondern es sind individuelle Defizite auf einigen Positionen.
Zum einen geschehen immer wieder individuelle Fehler in der Defensive - das nicht (nur) von Jungen, sondern entscheidend von etablierten Kräften (Löwe und Sippel).
Zum anderen ist die Offensive einfach nicht effektiv. Dies ist aber nicht der einsame Stürmer in der Spitze, egal wie er heisst, ob Lakic, Hofmann oder Jacob, sondern der mangelhafte Zug zum Tor der Offensivkräfte in der zweiten Reihe. Da ist der Chancentod Matmour, der in jedem Spiel freistehend das Tor zu verfehlen scheint, oder die Kreisläufer Stöger, Younes oder Demirbay. Lediglich Jenssen zeigt wenigstens ab und an mal diesen Vorstoß bis zur Spitze oder den Pass nach vorn.
Zudem fehlen Flanken fast vollständig, was sollen dann Kopfballstürmer machen, außer sich in Duellen um den Elfmeterpunkt aufzureiben.
Es ist nicht das erste Mal, dass der FCK sich gegen Mauerkünstler schwertut, nicht zum ersten mal, dass zudem der (die ) "Unparteiische" jede Bodenberührung als Foul pfeift. Aber man lernt nichts daraus oder setzt die Erkenntnisse nicht um. Das ist der einzige Vorwurf den man erheben kann, gegen Trainer und Mannschaft. Und alles auf das Fehlen von Gaus zu schieben, der in den ersten Spielen oft den Unterschied machte ist auch zu einfach.
Vielleicht sollte der Trainer den "Jugendwahn" einfach mal weiter treiben, die Etablierten auf die Bank, und der Jugend die Chance geben. Einfach Spielen, konsequenter Spielen über Außen und im Zug zum Tor. Ob jetzt Platz 9 bis 5 so oder wie bisher, ein Versuch wäre es wert.
Hasta la Victoria - siempre!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich frag mich immer warum man noch an dem Sturm festhält, warum man einen Hofmann geholt hat warum Lakic festhält? Hätte man sich besser vor geraumer Zeit in der 3. Liga umgeschaut.
Was nützt ein u21N Spieler wenn er einmal 2. BL spielt dann mal wieder Kreisklasse, was nützt ein Lakic der einmal Top und dann nur noch Flop ist. Im Winter sollte sich schnell was tun. Wenn ein Hofmann, warum dann keine langen Bälle direkt auf Ihn, wenn ein Lakic warum so jämmerliche Pässe und Flanken.
Wo ist ein Zimmer einer der jungen Wilden?
Es fehlt ganz einfach an Kontinuität.
Was will man mit dem FCK in der BL wenn man
nur zu 75% Kreisklasse Fußball sieht?
Soll weiter 2. BL oder gar 3.Liga spielen mehr sind sie ehe zurzeit nicht wert.
Die Stadien sollten bei so einem gegurke leer bleiben! Ist echt nimmer schön anzuschauen.
Antworten