salamander hat geschrieben:

Die Diskussion, wer Schuld hat an der schlechten Stimmung, ist sinnlos wie die Frage ob Ei oder Henne zuerst da war. Die älteren, eher traditionell orientierten Fans beklagen den Singsang und die Ultras die Trägheit derer, die nicht mitmachen. Solange das Spiel nicht soweit euphorisiert, dass ohnehin alle bei allem mitmachen ist dieser Widerspruch nicht aufzulösen, das Trennende ist viel inzwischen viel größer als die Gemeinsamkeiten und der Gräben vertieft sich.
Darum geht es mir aber nicht. Die Ultras haben selbstverständlich das Recht, ihre Art von Support zu Leben. Nur: Dazu gehört nicht, so eben mal mit etlichen hundert Leuten Entourage in einen bereits gut besetzten Block umzuziehen ohne sich um die Leute, die dort seit. eilen Jahren stehen, zu scheren. Natürlich steht in der Stadionordnung nicht, dass dies verboten ist, Aber da steht auch nicht, dass eine Gruppe das Recht hat, den Rest der Kurve ungefragt über eine MFA zu beschallen. Die Ultras haben viele Privilegien und das erlegt ihnen auch die Verantwortung auf, mit dem Rest der Kurve pfleglich umzugehen. Dem werden sie nicht gerecht.
Ich bleibe dabei: Die Umzugsaktion der Ultras ist unsolidarisch, egoistisch und rücksichtslos. Und dieser Eindruck wird nicht widerlegt, sondern verstärkt durch die Tatsache, dass ihnen das Gepienze im Web am Arsch vorbei geht. Sie machen ihr Ding und sind sich selbst genug, die Normalos und Kutten brauchen sie nur als Füllmaterial zum Mitsingen. Elite halt. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Irgendwann haben vielleicht doch ein paar Männer keinen Bock mehr auf diese Verarsche.
hallo ganz lange war ich hier nicht angemeldet, sauäwer war mal mein name, unter Sasic,kurzschen, sowie fodäischen zeiten habe ich hier noch fleissig über all das schlimme was noch kommen wird ge da.vincidid, leider musste man nichtmal annähernd die fahiglkeiten des oben genanntem herren zu haben, um zu erkennen wie das alles kommt, wo das alle hinläuft.. auf dem feld, wie auf den RÄNGEN
mitlesen das geht doch fast täglich immer, und du salamander, (+ andere immer user hier) rennt auf der klinge zum teufel

in vielen deiner (eurer) posts geht es um kritik, und über das "drüber rasieren", leider aber ist diese art, die dinge anzugehen angebracht!!
http://www.youtube.com/watch?v=-oOcLeQGd9A
http://www.youtube.com/watch?v=5XRA1L3m8io
wir steigen auch auf dieses jahr,weil endlich mal ein bisschen rasiert wurde... wer will mit mir wetten.
....
das was da oben auf den rängen abgeht, vor allem welche leute mir als (28jährigen, selbstständigem lebewesen) und fck fan den einheitsbrei vorkauen wollen, das geht auf keine kuhaut.
und nur mal so als kleiner halter, ich war damals beim bfc, bot sich halt an, habe da studiert, und unsere ultras haben sich z.t. hinter frauen versteckt. bin augenzeuge. (!!gab auch 10-15 wehrhaftere!!.. ) gerade die aber, die mit ihren wedeln am meisten die orks gelockt hatten, waren es dann die wegen einem blauen auge ins krankenhaus gefahren wurden. lächerlich. heulsusen.
und gerade solche können nur in der gruppe agieren, da sind sie dann stark. wobei ich mir von den beschriebenen individuen auch ohne meine kentnisse in selbstverteidung, wenn ich nicht ganz alleine gegen 10 auf weiter flur wäre nichts sagen lassen würde. hierzu fehlt ihnen dann einfach an potenzial. .
nun gut ich habe eh keine dk mehr, fahr nur mal hier und da auswärts in den steher, ansosnten nur noch 2-3 heimspiele/jahr sitzplatz süd.
ganz ehrlich, nicht nur das schrecklliche gekrutze, sowie die reaktionszeit eines bekifften faultiers seitens unserer vereinsführung haben mich "vergrämt".
75 % wars wegen der kaputten new scool stimmung, nicht wegen der zwecks z. zahlen schlechter gewordenen lautstärke. es geht mir um das fck gefühl, das unberechenbare der kurve, die spontnität, wurde immer mehr weichgespültersingsang, der bei mir rein garnix auslöste, mich nicht zum

mutieren lies.
die krischer die durch fremdschämen bestimmt dann immer mehr fernblieben, wurden durch die neue junge generation bj. 90 + ersetzt.
samt i phone, und gleichschaltung sing a song.
und der ein oder andere vom schlag "schwarzwild verhalten fan

" wurde dann für die weichgespülten kiddies zur attraktion wie im zoo.
und nicht zu einem positiven vorbild
früher en de end 90er / ca. 2004 standen so viele hb männchen um dich, das du selbst auch völlig geschützt zu einem wurdest, selbst der yoga lehrer wurde da zum racheengel.. geschützt ind der masse, in einem block, der westkurve, nicht im "stimungszentrum". .etc. .
nun kann jeder sich seinen teil denken, ich kann auch mit kritik leben, ich denke meienr meinung sind aber viele, wenn ich es nicht sogar auf den punkt bringe.
gruß ein EX krischer