Forum

Vorbericht VfL-FCK | Auch auswärts wird auf Sieg gespielt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Bochum empfängt den FCK - wie lautet Dein Tipp?

Heimsieg
12
6%
Unentschieden
23
11%
Auswärtssieg
182
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

11. Spieltag, nächste Woche Köln vs. Union, danach kommt Union noch zu uns....

Easy.....nur die Ruhe.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Leute, hier ist ja eine Stimmung, als würde das Spiel morgen über wohl und wehe des Vereins entschieden. Und, obowhl der FCK endlich wieder spielt wie mein FCK, wird über Spieler genörgelt. Wenn der Coach im Moment, wenn überhaupt, nur partiell etwas an der Aufstellung ändert, dann wäre alles andere schlicht hirnrissig! Wir spielen einen tollen Fußball, aber vielleicht, wer weiß, könnten wir ja mit diesem oder jenem noch tolleren Fußball spielen ... u.a. hat das Foda seinen Job gekostet, er hat nie eine Formation gefunden, die sich unter Wettkampfbedingungen hätte einspielen können.

Unter KR haben wir zwei Unentschieden und drei tolle Siege eingefahren. Die Unentschieden waren ein höchst ehrenwehrtes, überlegenes in Köln und ein lächerliches gegen den KSC, weil an normalen Tagen solche Spiele 5-1 enden. So isses eben im Fußball, nicht jeder Tag ist normal, das haben selbst die Über-Bayern letzte Saison gegen Bayer erfahren müssen.

Sicher gibt es keinen Grund zur Euphorie. Aber zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich unter KR das Gefühl, dass da einer einen Plan hat. Dass da einer weiß, wie er die Mannschaft führen und einstellen muss. Dass da einer unaufgeregt und mit Kompetenz an der Zukunft arbeitet. Und dieses Gefühl werde ich auch dann nicht verlieren, wenn wir morgen keine drei Punkte aus Bochum mitbringen, denn in den letzten Wochen hat keine Mannschaft in der zweiten Liga besseren Fußball gespielt als wir, und abgerechnet (her mit dem Phrasenschwein) wird ohnehin am Ende. ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

szymaniak hat geschrieben:
A. Borysiuk, ist das nicht der ... Königstransfer im Winter des Abstiegsjahres???

Stellt sich jetzt nicht ... die Frage, wer trägt die Gesamtverantwortung für diese überteuerten Transfers, für diese unnötig wie ein Kropfhals grandiose Millionenverschwendung, für diese dilettantische Transferpolitik???

ja, ich denke auch, diese frage ist wichtig -
und ich beantworte sie dir auch gleich:

verantwortlich ist...
szymaniak!

also lieber szymaniak, stell dich bitte dieser
verantwortung und nimm möglichst schnell deinen hut!

danke.
wkv

Beitrag von wkv »

Albi, was sollen so ein Post wie der deine bewirken?
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Und ewig schießt der szymaniak... :nachdenklich:

Da sollte doch mit mindestens 50 Zeichen drauf hingewiesen werden (Klugscheiß)
Egal was passiert ich bleibe treu
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bochum ist doch fast immer eine Reise wert gewesen.
Gibt kaum ein Auswärtsspiel bei dem ich fast immer
ein gutes Gefühl habe. Bochum gehört dazu.
Die Truppe wird weitermachen, wo sie in den
letzten Spielen aufgehört hat und so viel Dussel,
oder eigene Dummheit wie gegen den KSC wird
Bochum kaum haben können.

Das Ziel heißt Sieg und es würde mich wundern
wenn Neururer Morgen nicht erneut seine Grenzen
als Trainer aufgezeigt bekommt.

Und auch Meyer als Schiri ist nicht verkehrt,
lässt viel laufen und ist selten aufgegeilt wie
Stark und Co. Das Hoppenheim Spiel zählt da für
mich kaum, egal wer da gepfiffen hätte, die
entweder oder Entscheidungen hätte jeder
Schiri so treffen müssen, wenn er nicht
die Runde drauf 2. Liga hätte pfeifen wollen :wink: .
Omnia vincit amor
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wie ist das Foto von Mo und Simon zu deuten?
Mo macht ein Tor und Simon zwei?
Oder umgekehrt?
Oder der eine spielt in der ersten, der andere in der zweiten Halbzeit?
Ich lasse mich überraschen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
allar

Beitrag von allar »

Ich denke es gibt nur 2 mögliche Varianten heute:

-Wir gewinnen das Spiel glasklar mit 3:0
-Wir verlieren das Spiel durch einen Elfmeter und ne rote Karte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich find's verwirrend, wie sich manche hier über die Mo/Zoller Sache echauffieren. DAS ist die heutige Zeit - eine Zeit, in der jeder, der möchte, sekundengenau bekannt geben kann, was er gerade macht oder vorhat. Vom Zwiebelschneiden über Rumlungern bis zur erhellenden Meldung, man gehe jetzt ins Bett. Wen's interessiert...
Mo hat schon "immer" ab und an Tore angekündigt. Fertig, das ist Mo - und das er sich mit Zoller bestens versteht, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Willst du Mo in deinem Team haben, musst du das einkalkulieren.
Das Foto indes ist nun auch keine Agro-Pose à la Boateng etwa. Es ist doch einigermaßen normal - quasi aus dem FCK-Leben geschossen.

Und ansonsten ist es mir auch herzlich egal: gemessen werden die beiden von mir alleine an ihrer Leistung auf den Plätzen dieser Republik.

Die Ergebnisse der Konkurrenz sind eine Zusatzmotivation, heute 3fach zu punkten, schwer wird's wohl (wenngleich ich froh bin, dass noch kein neuer Trainer bei Bochum auf der Bank sitzt, was meist gerade im ersten Spiel einen Kick gibt), dennoch ist es aber auch machbar, wenn die volle Konzentration zurück ist.
Zuletzt geändert von Paul am 28.10.2013, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach den verdaddelten zwei Punkten vom KSC-Spiel erwarte ich heute, dass die Mannschaft Willen und Einsatz zeigt, von der ersten Sekunde an klarzumachen, wer am Ende die drei Punkte mit nach Hause nimmt.

Weiterhin würde ich Alushi wünschen, dass er heute erstmals nach seiner langen Leidenzeit heute wieder die Schuhe für die erste Mannschaft schnürt - war es doch vor einem Jahr Bochum, wo er sich diese schwere Verletzung zuzog.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

enorm wichtiges spiel heut abend - einerseits würde man sich mit einem sieg eine gute ausgangssituation für das spitzenspiel gegen pauli schaffen - anderseits bei niederlage wäre man so schlau wie vor der foda entlassung
Wahre Teufel sterben nie!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Teufels-General hat geschrieben:enorm wichtiges spiel heut abend - einerseits würde man sich mit einem sieg eine gute ausgangssituation für das spitzenspiel gegen pauli schaffen - anderseits bei niederlage wäre man so schlau wie vor der foda entlassung
....beziehungsweise wie vor der Kurzentlassung.
Roquefeller

Beitrag von Roquefeller »

Wenn ich hier die ganze Zeit lesen muss, dass man entweder bei `nem Sieg sich grade so oben halten kann, aber bei `ner Niederlage für den Rest der Saison in`s Mittelfeld der Liga 2 verbannt ist möchte ich kurz darauf verweisen, dass Köln letzte Saison am 12. Spieltag auf Platz 12 stand mit 11 Punkten Rückstand auf uns. Wie wir alle wissen hätte Köln, wären sie nur nicht so stroh dumm gewesen uns locker überholen hätte können. Also so oder so: es ist gerade einmal der 12. Spieltag, die Mannschaftsleistung stimmte in den letzten Spielen. Es geht aufwärts. Ab dem 25. Spieltag kann man dann auch mal wieder einen Blick auf die Tabelle werfen. Vorher macht das alles noch nicht so viel Sinn. Bei `ner Niederlage also nicht verzweifeln!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:enorm wichtiges spiel heut abend - einerseits würde man sich mit einem sieg eine gute ausgangssituation für das spitzenspiel gegen pauli schaffen - anderseits bei niederlage wäre man so schlau wie vor der foda entlassung
....beziehungsweise wie vor der Kurzentlassung.
wieso dass denn ??vor der Kurzentlassung hatten wir EWIG nicht gewonnen,und der Gute setzte seine Erfolglosigkeit bei 2 Plastikvereinen fort.
Foda wird diese Möglichkeit in D nicht kriegen.....
dass Kurz und Foda im Vergleich zu Runjaic schlechtere Trainer sind kann jeder Fanlaie erkennen,unabhängig vom Spiel heute abend.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Tiffert und Sukuta-Pasu im Blickpunkt

BOCHUM Fünf Niederlagen in Serie sind genug - der VfL Bochum möchte am Montagabend (28.) im Top-Spiel des 12. Spieltages seine schwarze Serie beenden und den zu den Aufstiegsfavoriten zählenden 1. FC Kaiserslautern in die Schranken weisen.

[...]

Für zwei VfL-Kicker könnte es eine besondere Begegnung werden, in der sie womöglich die Chance bekommen, die Geschichte des Spiels zu schreiben. Mittelfeldspieler Christian Tiffert hat vor seinem Engagement in Seattle/USA zwei Jahre für den 1. FC Kaiserslautern gespielt und Stürmer Richard Sukuta-Pasu steht immer noch bei den "Roten Teufeln" unter Vertrag und ist erst einmal nur für eine Spielzeit an den VfL Bochum ausgeliehen. "Ich glaube, dass beide nicht unbedingt wegen ihrer Beziehrung zu Kaiserslautern besonders motiviert sein werden", findet Peter Neururer, "sie werden wegen unserer Situation versuchen, das Beste abzurufen."

Mehr Tore von Sukuta-Pasu

Nachdem "Richy" Sukuta-Pasu in Aue endlich der lang ersehnte erste Pflichtspieltreffer gelang, setzen die Bochumer nun auf weitere Tore ihres jungen Angreifers. Und auch darauf, dass sich Tiffert weiter in den Vordergrund spielt und Führungsaufgaben übernimmt. Dessen Philosophie lautet so: "Ich finde, für einen Leistungsträger ist es vor allem wichtig, dass die Leistung stimmt. Und nicht unbedingt das, was man sagt".

link: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/b ... x572337356
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Jetzt schmerzen schon die Punktverluste aus der Zeit vor Runjaic.
Sandhausen, Cottbus, Aalen, Fürth.
Wenn sich das mal nicht rächt.
Bochum unbequem, angeschlagen, da muß sich wirklich zeigen wohin der Weg führt.
Ein weiteres mal den Verliererplatz brauchen wir nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

JohannesS hat geschrieben:Borysiuk ... Dazu sehr klein und dementsprechend kopfballschwach...
Wie bitte?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Ariel Borysiuk ist 1.78 m
Tobias Sippel ist 1.80 m
bei wem ist die Körperlänge wohl wichtiger ?
ein Bier für die richtige Antwort ....
PS:
Stöger 1.75,Jenssen 1.73,Alushi 1.80
nur Karl ragt da heraus mit 1.93
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Mensch, kommt mal alle runter. Das wird heute KEIN Schicksalsspiel! Es wäre eins, wenn der vorvorletzte Spieltag wäre und wir mit nem Sieg alles klar machen könnten mit dem Aufstieg und bei einer Niederlage es nicht mehr selbst in der Hand hätten.
Die Saison ist noch lang und Spiele wie Ddorf gegen Paderborn wird es in dieser Saison immer wieder geben, bei fast (allen) Vereinen. Gerade weil jeder jeden schlagen kann, kann jetzt noch keine Mannschaft sagen, dass sie jetzt schon "durch" ist.
Das Schöne heute ist bei einem hoffentlichem Sieg vor Allem, dass wir die Patzer der momentanen direkten Konkurrenz ausnutzen könnten. Falls es nicht hierfür reichen sollte, sehe ich trotzdem nicht schwarz, weil wir auch im Vergleich zur Konkurrenz gut aufgestellt sind.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@fi: Chris Löwe, Alexander Ring, Florian Riedel... .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lixi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Was, nur 11000 bzw. 12000 Leute im Stadion heute Abend? Schade, dann ist die Hütte nur zu max. 50% voll....

Ich würde gerne mal wieder Alushi sehen und schauen, ob er nach langer Leidenszeit wieder an seine alte,gute Form anknüpfen kann. Würde mich sehr für ihn und den FCK freuen!

Lieber Schlossberg: Zur Deutung des Bildes: Zoller schießt zwei Tore, Idrissou ein Tor. Eine andere Interpretation ist hier nicht schlüssig :D
Raudo

Beitrag von Raudo »

Nach den ersten Kommentaren habe ich schon geglaubt, ich habe mich vom Ariel-Transfer blenden lassen. Aber die späteren Wortmeldungen zeigen mir doch, das nicht nur der angesetzte Marktwert ihn bei manchen als etwas Besonderes kennzeichnet :)

Um die durch >szymaniak< geforderte Diskussion der Doppel6 nochmals aufzugreifen. Ich seh das etwas anders. NmM spielen wir prinzipiell eher ein DM/ZM-System als wirklich mit 2 DM-Spielern. Folglich streiten sich um die ...

DM-Position:
Karl ... ein hervorragenmder Zerstörer, Kopfballstark, kaum offensive Impulse - der klassische defensive 6er
Borisyuk ... ein sehr guter Zerstörer und Arbeiter, grätschstark, stark im weiten Pässen/Flanken, Blick für offene Räume - ein DM mit Tendenz zur ZM
Orban ... ein vorgezogener guter Innenverteidiger, der auch auf der 6 meist so agiert
Ring ... hat mMn schon in Gladbach gezeigt, das er auf der 6 überfordert ist und auf den Flügeln seine Spritzigkeit ausleben sollte (für mich war damals klar, hier kommt der Weiser-Ersatz)
Zellner ... hat noch nicht den Anspruch an 2.Liga errreicht

ZM-Position:
Alushi ... wissen wir alle aus der Vergangenheit, das er die Position sehr gut beherrscht und spielen kann
Jenssen ... große Passgenauigkeit, Blick für offene Räume, augenscheinlich etwas langsamer (ist das sooo schlimm auf der ZM-Pos.?)

Da Jenssen wohl nicht die Erwartungen von CK erfüllt und Alushi krank war, musste vorübergehend durch einen DM wie Orban die zentrale Rolle ausgefüllt werden. So kam auch Fortounis auf seine Einwechslungen und ich hätte gerne auch Ariel mal als ZM gesehen. Ich denke, er kann das.

Durch die konsequente 2-Stürmerformation sind für mich die OM ala Fortounis, Stöger und Azaouagh die "Spielsystem-Verlierer".

Fazit: Deshalb glaube ich auch, heute wird Alushi anstatt Ring neben Karl in derr Startelf auflaufen.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
devilsfist

Beitrag von devilsfist »

Leute, es wird heute noch gar nichts entschieden. Spiele wie gegen den KSC können passieren. Ist ja nicht so, dass wir gegen den KSC nen Grottenkick abgeliefert haben. 2 mal in der Abwehr geschlafen und vorne halt nur 2 Tore gemacht.

Ich erinnere an letztes Jahr in Bochum. Dort hat sich unser bis dahin, meiner Meinung nach, bester Spieler das Kreuzband gerissen. In den Spielen danach hat man gesehen wie wichtig Alushi im MF war. Ich hoffe Alushi kann schnell wieder an die Leistungen wie vor der Verletzung anknüpfen, dann werden wir nämlich noch stärker sein. Aber so oder so werden wir heute in Bochum gewinnen. Denn wir haben endlich einen Trainer der die Stärke der eigenen Mannschaft in den Vordergrund stellt und sich nicht nur gedanken macht wie man möglichst defensiv in einem Auswärtsspiel auftritt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

flammendes Inferno hat geschrieben:Ariel Borysiuk ist 1.78 m
Tobias Sippel ist 1.80 m
bei wem ist die Körperlänge wohl wichtiger ?
ein Bier für die richtige Antwort ....
PS:
Stöger 1.75,Jenssen 1.73,Alushi 1.80
nur Karl ragt da heraus mit 1.93
Ich sage bei keinem ! Bei guten Pässen und gekonntem Stellungsspiel kann der Spieler 1,20 m sein. Hauptsache er macht das was er kann gut ! (Jahrelang zwei Mannschafts-Sportarten betrieben :wink: )
Sorry, wenn euch jetzt verwirrt habe.... :engel:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Tor

Beitrag von Tor »

@:Szymaniak.... :schnarch:

A. Borysiuk, ist das nicht der Kurz/Kuntzsche Königstransfer im Winter des Abstiegsjahres???
War das damals nicht der große Hoffnungsträger auf der "6er" Position???
Ist das nicht der Spieler, der im ersten Einsatz gg. Köln schon nach wenigen Minuten wg. unnötien u. amateurhaften Fouls vom Platz flog???
Ist das nicht der Spieler im Kader, der uns eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro gekostet bzw. eingebrockt hat??? Also der Spieler mit der teuersten Ablösesumme im FCK-Kader.
Ist das nicht der Spieler, der sage u. schreibe 2 Tage vor Transferschluss schon in Belgien gestrandet war???
Szymaniak...ist das nicht der typ der in
anderen foren z.B. Mainz..besser aufgehoben wäre..??
wer andern in der nase bohrt..ist selbst ein sch... :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Gesperrt