Nach den ersten Kommentaren habe ich schon geglaubt, ich habe mich vom Ariel-Transfer blenden lassen. Aber die späteren Wortmeldungen zeigen mir doch, das nicht nur der angesetzte Marktwert ihn bei manchen als etwas Besonderes kennzeichnet
Um die durch >szymaniak< geforderte Diskussion der Doppel6 nochmals aufzugreifen. Ich seh das etwas anders. NmM spielen wir prinzipiell eher ein DM/ZM-System als wirklich mit 2 DM-Spielern. Folglich streiten sich um die ...
DM-Position:
Karl ... ein hervorragenmder Zerstörer, Kopfballstark, kaum offensive Impulse - der klassische defensive 6er
Borisyuk ... ein sehr guter Zerstörer und Arbeiter, grätschstark, stark im weiten Pässen/Flanken, Blick für offene Räume - ein DM mit Tendenz zur ZM
Orban ... ein vorgezogener guter Innenverteidiger, der auch auf der 6 meist so agiert
Ring ... hat mMn schon in Gladbach gezeigt, das er auf der 6 überfordert ist und auf den Flügeln seine Spritzigkeit ausleben sollte (für mich war damals klar, hier kommt der Weiser-Ersatz)
Zellner ... hat noch nicht den Anspruch an 2.Liga errreicht
ZM-Position:
Alushi ... wissen wir alle aus der Vergangenheit, das er die Position sehr gut beherrscht und spielen kann
Jenssen ... große Passgenauigkeit, Blick für offene Räume, augenscheinlich etwas langsamer (ist das sooo schlimm auf der ZM-Pos.?)
Da Jenssen wohl nicht die Erwartungen von CK erfüllt und Alushi krank war, musste vorübergehend durch einen DM wie Orban die zentrale Rolle ausgefüllt werden. So kam auch Fortounis auf seine Einwechslungen und ich hätte gerne auch Ariel mal als ZM gesehen. Ich denke, er kann das.
Durch die konsequente 2-Stürmerformation sind für mich die OM ala Fortounis, Stöger und Azaouagh die "Spielsystem-Verlierer".
Fazit: Deshalb glaube ich auch, heute wird Alushi anstatt Ring neben Karl in derr Startelf auflaufen.