Meine Meinung zu der Anleihe: Grundsätzlich eine Gute Sache, was mich stört ist, daß der Verein in Sache Kader seine Zusagen nicht hält, man wollte den Kader verkleinern auf 26 und hat 31 Spieler
5 mal Lohn mehr macht auch ca: 1 Mio! ( ohne evtl. Ablöse )
Wer Geld von den Fans will muß glaubwürdiger sein!
Also ich würde meine Schmuckurkunde oder die Zinsschnippsel einfach mit einem Farbkopierer sauber kopieren und die Kopien wieder an die Wand hängen.
Dann weürde ich einfach pünktlich innerhalb von zwei Jahren zur Spasskasse gehen ( man könnte ja direkt zwei Schippsel einlösen) und mir die Zinsen auszahlen lassen. Entweder zahle ich die Kohle auf ein Tagegeldkonto ein, oder verfresse und versaufe dies bei einem Heimspiel. Wo ist denn hier das Problem?
Es soll ja Leute geben, die mehr als 5 Eur an zinsen per Jahr bekommen und deshalb lieber alles direkt über ein Depot laufen lassen.
Aber jeder so wie er/sie es möchte.
Bin auch noch am überlegen, ob ich für einen Hunni auch eine Schmuckurkunde erwerben soll.
Mal gucke...
Ja, der ist zu weit hergeholt.
Der ganze Artikel strotzt nämlich nur so von Aussagen, die auch mir irgendwie gegen den Strich gehen.
Zum Teil kann ich sogar sagen, dass sie konträr zu Aussagen in meinem eigenen Umfeld sind.
Für mich ist dies einer der schlechtesten Artikel über den FCK, den ich seit langer Zeit gelesen habe.
Er wird eigentlich nur noch getoppt von den Spielerinterviews aus der Feder unseres Pressemenschen.
Und nein, ich habe den Artikel nicht durch meine rotweisse Brille gelesen. Manchmal versuche ich nämlich auch objektiv zu sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ich zähle mich auch nicht mehr zu den Jungen, und hege trotzdem keine "Ressentiments" gegen die Anleihe.
Wobei Ressentiment auch Feindschaft und Voreingenommenheit bedeutet, ich glaub diese Synonyme abgedruckt würden die Beweggründe des Schreibers klarer stellen.
Heute erschienen, wird mit keinem Wort die bereits erfolgte Zeichnung von über 2 Mio erwähnt.
Desweiteren gibt es keine Statisk über die Altersstruktur der Zeichner, eine Äußerung eines Fan-Beirates kann dies nicht ersetzen.
Auch die Vermutung, daß bereits getätigte Rückstellungen für das NLZ andersweitig verbraten wurden ist haltlos oder gar bewußt veinsschädigende Unterstellung ("Ein Teil der Fans gehe davon aus das ....., die 2,87 Mio irgendwo versandet seien").
Und dann folgt halbherzig der Hinweis, das es so nicht stimme, da sei nur der "Informationsfluß" darüber "versandet".
Aber Hauptsache man hat es erwäht, und Unruhe gestreut.
Selbst als bekannt kritischer Beobachter des Finanzgebahrens des 1.FCK finde ich die Aussage des Fanbeirates zu den versandeten Geldern schon etwas "dubios". Ich finde auch den Budgetansatz dieses Jahr und den Kaufrausch in der Winterpause etwas bedenklich, aber daraus ein "Versanden" und damit ein zumindest anrüchiges Verwenden zweckgebundener Gelder zu suggerieren, spielt doch nur denjenigen in die Hände, die enge Verfolgung der Finanzpolitik des Vorstandes schon als als Majestätsbeleidigung und Wehrkraftzersetzung ansehen.
Ich kann mir nur vorstellen, daß er damit meint, daß die zweckgebundenen Rückstellungen des Vereins in Höhe von 2,8 Millionen aus der Ablösung des Verkäuferdarlehns im Vorjahr, die zu 80% in den Fröhnerhof und zu 20% ins Stadion fließen sollen, als Liquiditätsreserve in den Cashpool zum Ausweis liquider Mittel für die Wintertransfers eingeflossen ist.
Dass man die Anleihe selbst, sehr unterschiedlich betrachten kann, zum einen als Fanpapier mit "Spendencharakter", was sicher viele anspricht und eher emotional, als wirtschaftlich rational, beurteilt wird, oder als Hochspekulationspapier eines privaten Emittenten, der mit nichts als seinem guten Namen bürgen kann, ist selbstverständlich. Warum der eine Teil aber für die Jungen und der andere Teil für die Älteren sein soll, erschließt sich mir nicht.
Die 6 Millionen für den Fröhnerhof sind jetzt wirklich nicht tragisch, als Testballon für den Rückkauf des FWS sind sie auch nicht geeignet, denn da sind 51,2 Millionen mit 3,2 % p.A. gebunden.
ist doch garkein problem wenn mans nicht zahlen kann oder will. nur warum muss ich das dann dem ganzen forum mitteilen und jeden noch auf das enorm hohe risiko hinweisen.
meine aussage war eine reine reaktion auf die stimmungmache gegen die anleihe und gegen den fck.
Hat eigentlich schon jemand die Zahlungsbestätigung bekommen? Geld sollte seit Freitag beim FCK sein.
Oder dauert das mit der E-Mail einfach mal wieder etwas länger wie so oft bei uns?
betze91 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand die Zahlungsbestätigung bekommen? Geld sollte seit Freitag beim FCK sein.
Oder dauert das mit der E-Mail einfach mal wieder etwas länger wie so oft bei uns?
Laut fck.de sind bis heute mehr als 4,5 Millionen Euro gezeichnet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)