Forum

2:3-Niederlage im letzten Test gegen Bayern (Der betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCKjung
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKjung »

Also bin recht optimistisch für den Saisonstart!
Sippel ganz Stark auch schon gg. Augsburg! Begeistert war ich auch von Heintz hoffe der Junge setzt sich durch!! Auch Vermouth hat mir ganz gut gefallen...und natürlich der Sturm! Teilweise richtig gute Aktionen nach Vorne, wusste gar nicht mehr was Spieler mit Gefahr vorm Tor sind :lol: aber da sid wir gut aufgestellt für die 2. Liga!
Was mir sorgen macht ist so ein bisschen der Flügel und zweite Anzug, hätte der Kommentator nichts gesagt hätte ich nicht mitbekommen das Micanski und Fortounis dabei waren, große Enttäusschung!!
Für immer FCK! :teufel2:
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

So muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Die erste Hälfte war ok, mehr auch nicht, gegen einen natürlich sehr starken Gegner. Aber wenn Tobi da nicht ein paar super Taten zeigt, der Pfostenschuss rein geht und die Bayern etwas konsequenter spielen, dann steht es nach 15 min 3:0 gegen uns.

Also lasst mal schön die Kirche im Dorf!!!

Loben kann man die Mannschaft, wenn sie am Montag gegen eine stark zu erwartende Union nen 3er einfährt. Wie sagte es Mäuschen einst: "Alles andere ist Kokolores!"

Ich hoffe nur, dass Foda weiß, dass man auch in der zweiten Liga nur 3 mal wechseln darf! :lol:

Hätte gestern gerne mal nen echten Test gesehen ohne so viele Wechsel, und ohne morgendliches Training, wobei ich nicht weiß wie hart die Vormittagseinheit war.

Aber einen echten Test einer Stammelf gabs in der ganzen Vorbereitung nicht, leider!
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Also unser Sturmduo wird wohl Mo/Bunjaku heißen. Die passen gut zusammen.

Für mich einer der Gewinner im der Vorbereitung ist definitiv Vermouth!
Auch gegen die Bayern hat er gezeigt das er uns weiterhelfen kann. Das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit das man mal wieder einen Spieler im FCK Dress gesehen hat der im Stande ist den Ball aus der Luft anzunehmen und direkt weiter zu leiten und das mit einer gewissen Übersicht, technisch stark !

In der Abwehr bin ich zum Saisonstart echt mal gespannt wer da in der IV neben Simunek aufläuft. Heintz ist denke ich noch zu Jung/unerfahren als das er einen Stammplatz ergattern wird, allerdings hat er gegenüber Rodnei wie ich finde einen wichtigen Vorteil, die Beweglichkeit. Denn ich glaube kaum das wir mit zwei "Kanten" in der IV spielen werden.
Lautern und sonst nix
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

derwisch hat geschrieben:

Zuschauer: 25.873
Ich würde mal sagen, dass die Verantwortlichen nicht ganz unschuldig sind, dass net mehr Zuschauer gekommen sind!

So ein Schwachsinn bei einem 50.000 er Stadion die Karten für Nichtmitglieder und Nichtdauerkarteninhaber erst am Montag in den freien Verkauf gegeben zu haben :nachdenklich:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

1. Gut, dass sich keiner verletzt hat.
2. Gut, dass wir keine Klatsche gekriegt haben.
3. Gut, dass wir trotzdem unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben, denn zuviel Euphorie schadet nur, und es gibt noch mehr als genug zu verbessern !
4. Gut waren aber auch die 25.000 Zuschauer.
5. Gut waren auch Mo + Albert. Endlich wieder Stürmer, die diesen Namen auch verdienen.

Ansonsten : War 'n Testkick - mehr net.

Am Montag zählts !!!
Ma sieht sich !
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Der neue FCK macht es den Bayern schwer

Fußball: Die Münchner scheitern beim 3:2-Sieg auch oft an den beiden guten Lauterer Torhütern Sippel und Hohs

Die Fäuste sind da: FCK-Torwart Tobias Sippel klärt vor Nationalstürmer Mario Gomez. FOTO: KUNZ-MORAY
Achtbares Resultat für Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Beim 2:3 (1:1) gegen Rekordmeister FC Bayern München zeigte der FCK gestern eine ordentliche Leistung.

FCK-Trainer Franco Foda hielt Wort - und ließ auch gegen den großen FC Bayern kräftig durchwechseln. In der Startelf standen mit dem mutigen Haudrauf Dominique Heintz und Hendrick Zuck zwei Jungprofis. Sie mussten erkennen, dass es im Oberhaus schnell gehen muss. Sonst wird aus Ballbesitz sofort ein Ballverlust. Und daraus wissen die Asse des Rekordmeisters meist mehr Kapital zu schlagen als das der allerdings sehr engagierte Arjen Robben gestern tat. "Auf dem Platz musst du schnell denken und schnell handeln. In den ersten 15 Minuten hatten wir zu viel Respekt", sagte FCK-Trainer Foda, "danach haben wir phasenweise gut kombiniert."

Einen frühen Rückstand der Lauterer verhinderte Tobias Sippel. Die Nummer 1 reagierte gegen den frei vor ihm auftauchenden Mario Gomez großartig, klärte mit einer spektakulären Fußabwehr (3.). Auch Robben musste erkennen, dass da ein klasse Mann im Weg stand (11.). (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern verliert Testspiel gegen FC Bayern München - Tore durch Dick und Shechter

01.08.2012 - KAISERSLAUTERN

Der FC Bayern München ist gut dreieinhalb Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga bereits in guter Frühform. Der deutsche Rekordmeister gewann am Mittwochabend ein Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern hochverdient mit 3:2 (1:1).

Die entscheidenden Tore für die Bayern erzielten nach der Pause der erst 18 Jahre alte Jungprofi Emre Can in der 68. und Neuzugang Xherdan Shaqiri in der 87. Minute. Thomas Müller hatte die Gäste in der 23. Minute in Führung gebracht, Florian Dick (35.) per Freistoß den 1:1-Ausgleich für den Bundesliga-Absteiger geschossen. Das zweite Lauterer Tor gelang Itay Shechter kurz vor Schluss (89.). (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Deutschlands große Bouelvardzeitung hat geschrieben:3:2-Sieg beim Test in Kaiserslautern
Bayern hat noch Luft nach oben

Sammer ist schon auf Temperatur

Emre Can von Bayern München (r.) jubelt mit seinem Mannschaftskollegen Mario Mandzukic über sein Tor zum 2:1 Foto: dpa

Von MARIO VOLPE 02.08.2012 — 00:07 Uhr

Früher ein Klassiker, am Mittwoch nur ein Test-Kick...

Die Bayern gestern auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Wie gewohnt ging‘s bei den roten Teufeln heiß her. 28 Grad, hitzige Fans (25 873) und ein Sport-Vorstand der voll mitging. Nach Robben-Foul an Jessen sprang Matthias Sammer von der Trainerbank auf und diskutierte mit seinem Star. „Er hat mich nur kurz beruhigt, ich hab mich schnell wieder abgekühlt“, klärte der Flügel-Flitzer später auf. (...)
zur Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben
Münchner Merkur hat geschrieben:Münchner mit individuellen Fehlern
Bayern mit Arbeitssieg am Betze

Kaiserslautern - Der FC Bayern hat 24 Tage vor seinem Auftaktspiel in der Bundesliga einen Arbeitssieg auf dem einst so gefürchteten Betzenberg gefeiert. Zwei Münchner patzten bei Gegentoren.

© dpa Philipp Lahm (l.) gegen Hendrick Zuck

Die Münchner siegten bei Erstliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 (1:1). Den Sieg sicherten im zweiten Abschnitt der 18 Jahre alte Nachwuchsspieler Emre Can (68.) und Neuzugang Xherdan Shaqiri (87. ), die nach Vorlagen von Thomas Müller beziehungsweise Philipp Lahm den Ball nur über die Linie drücken mussten. Müller hatte auch das 1:0 erzielt (22.). Für die Pfälzer trafen Florian Dick per Freistoß (35.), bei dem Nationaltorhüter Manuel Neuer keine gute Figur abgab, und Itay Shechter nach einem groben Fehler von Toni Kroos (89.). (...)
[/quote]

zum Münchner Merkur
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kollias

Beitrag von Kollias »

Reitersmann hat geschrieben:
derwisch hat geschrieben:

Zuschauer: 25.873
Ich würde mal sagen, dass die Verantwortlichen nicht ganz unschuldig sind, dass net mehr Zuschauer gekommen sind!

So ein Schwachsinn bei einem 50.000 er Stadion die Karten für Nichtmitglieder und Nichtdauerkarteninhaber erst am Montag in den freien Verkauf gegeben zu haben :nachdenklich:
Der freie Vorverkauf startete am Donnerstag...
Betzefreak

Beitrag von Betzefreak »

Hätte gestern gerne mal nen echten Test gesehen ohne so viele Wechsel, und ohne morgendliches Training, wobei ich nicht weiß wie hart die Vormittagseinheit war.

Aber einen echten Test einer Stammelf gabs in der ganzen Vorbereitung nicht, leider![/quote]

Es war für uns ein bedeutungsloses Testspiel, das nur dazu diente, dass man noch Geld reinspült und man den Fan sein wenig Freude macht. Ich verstehe nicht wie hier die Leute erwarten, dass die erste Elf hier durchspielt und dabei die Körner verbrennt, die wir am nächsten Montag (also 5 Tage später) brauchen. Für uns zählt nur die Liga und sonst nix.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ja eben und deswegen muss ich auch mal ernsthaft testen... verstehe nicht warum ein Spieler nicht mittwochs 90 min spielen kann und montags wieder bei 100 % ist.

Wer das nicht leisten kann, der hat den Beruf (Profifussballer) verfehlt!!!
Killerkeks
Beitrag von Killerkeks »

Alles in allem wurde alles gesagt, eines muss man nochmal betonen: Jessen raus! In Saarbrücken ne Katastrophe, gestern ne Katastrophe - die ganze letzte Saison Katastrophe.

Manchmal denk cih mir, dass es besser wäre mit 10 Männern zu spielen, als mit Jessen.

Harren wir der Dinge und freuen uns auf eine spannende Saison :)

kex
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

hubsburch hat geschrieben:Was aber für mich die Megademütigung war, der Vater (Bayerndepp) der mit seinen beiden Jungs im Vorschulalter noch in der West saß, am Zaun zur Süd.
Sieh das lieber nicht so eng.
Da wollte einer seine Jungen am Mythos Westkurve schnuppern lassen, weil das im Schlauchboot nicht geht.
Ob da noch was zu schnuppern ist, steht sowieso auf einem anderen Blatt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Reitersmann

Kollias hat geschrieben:

trotzdem der falsche Weg !
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Reitersmann hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:

... und trotzdem immer der falsche Weg egal was man macht. Ca. 26000 sind unter allen Umständen ne ganze Menge!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So ich melde mich dann auch mal zu Wort.
1. Halbzeit war ganz ok, sehr gut hat mir das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff gefallen.
Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Pressing gewünscht, war doch zeitweise etwas zu defensiv.

Das die meisten hier unsere Abwehr so toll fanden, den kann ich nicht umbedingt zustimmen, waren doch einige Schnitzer und Unsicherheiten dabei. Siehe die Tore, wo quasi 2mal frei vor dem Tor die Bälle hin und her gepasst werden konnten.

2. Halbzeit, kann man wegen den vielen Wechseln eigentlich nicht bewerten.

Dieses Spiel gibt mir zumindest etwas Hoffnung, dass wird vielleicht oben mithalten können.

Zwei Sachen glaube ich aber nicht.
1. Das wir wieder eine Heimmacht werden. Man hat gestern gesehen, dass unsere Stärke im Kontern liegt und nicht im Pressing(wie es sich zu Hause gehört). Wir werden Auswärts viele Punkte holen, zu Hause bleibt abzuwarten.

2. Ich glaube nicht , dass wir noch jemanden verpflichten. Zwar hat Foda gesagt, warten wir doch mal ab, ob wir nicht noch eine große Überraschung auf dem Transfermarkt erleben, aber man hört ja seit zwei Wochen nicht mal ansatzweise Gerüchte. Wer soll denn bitte kommen? Wir müssen auf alle Fälle noch 5,6 Spieler abgeben, weil unser Kader definitiv zu groß ist. Es geht nicht um Gehaltseinsparungen, sondern darum, dass wir mit kleineren Gruppen besser Trainieren könnten.

Gruß

Alaska
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Schlossberg hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Was aber für mich die Megademütigung war, der Vater (Bayerndepp) der mit seinen beiden Jungs im Vorschulalter noch in der West saß, am Zaun zur Süd.
Früher hätte es ne anständige Bierdusche gegeben ! Aber mit der Kinderbande heutzutage ist ja nichts mehr los im Block.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

alaska94 hat geschrieben: Zwar hat Foda gesagt, warten wir doch mal ab, ob wir nicht noch eine große Überraschung auf dem Transfermarkt erleben, aber man hört ja seit zwei Wochen nicht mal ansatzweise Gerüchte. Wer soll denn bitte kommen?
Hast du denn bei Idrissou welche vorher gelesen oder gehört? Ich nicht.

Und den sehe ich für unsere Verhältnisse schon als Transfer-Coup.

So hat SK das eine ganze Zeit lang erfolgreich gemacht. Es wurden viele Namen öffentlich diskutiert und dann still und heimlich ein ganz anderer Spieler geholt.

Schön, dass er das immer noch drauf hat. Von daher: abwarten und Spekulatius futtern. Auch im Sommer. 8-)
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Reitersmann

Eilesäsch hat geschrieben:[quote="Reitersmann]
... und trotzdem immer der falsche Weg egal was man macht. Ca. 26000 sind unter allen Umständen ne ganze Menge![/quote][/quote][/quote]

da hast du schon recht, doch wären von Anfang an ca. 10.000 Karten in den freien Verkauf gegangen hätte höchst wahrscheinlich ne 3 vorne gestanden!
Knork

Beitrag von Knork »

3 Fragen:

- Warum konnte man Mitglieder nicht mal kostenlos auf das Testspiel lassen? Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen einen Vorteil für Mitglieder gegenüber DK-Besitzern (viele haben ja beides) zu geben. Das Argument, dass dadurch finanzielle Einbußen entstehen lass ich nur bedingt gelten, da diese Besucher im eh nicht ausverkauften Haus ihre Bratwurst essen und außerdem eher noch zahlende Zuschauer mitbringen,...

- Warum war Matze Abel nicht im Kader? Weiß jemand was? Hätte ihn gerne gesehen! Er ist sicherlich nicht mehr der schnellste, aber schlechter als manch andere IV, ist er bestimmt nicht!

- Was sind das für "Adduktorenprobleme" bei Rodnei? Welche á la "ich treff mich mal mit anderen Vereinen, um zu schauen, was die mir so bieten,..."?

OK, letzteres ist reine Spekulation! :wink:
Reitersmann

Aragorn hat geschrieben: Gehts noch.. Spiel im TV, Mittwoch, Testspiel und die Uhrzeit, da sind ca. 26.000 ne Menge...
rischdisch, doch warum hält man bei einem Freundschaftsspiel anfangs Karten zurück?
das keine 50.000 kommen war doch klar, oder net?
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Handy-Man hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Zwar hat Foda gesagt, warten wir doch mal ab, ob wir nicht noch eine große Überraschung auf dem Transfermarkt erleben, aber man hört ja seit zwei Wochen nicht mal ansatzweise Gerüchte. Wer soll denn bitte kommen?
Hast du denn bei Idrissou welche vorher gelesen oder gehört? Ich nicht.

Und den sehe ich für unsere Verhältnisse schon als Transfer-Coup.

So hat SK das eine ganze Zeit lang erfolgreich gemacht. Es wurden viele Namen öffentlich diskutiert und dann still und heimlich ein ganz anderer Spieler geholt.

Schön, dass er das immer noch drauf hat. Von daher: abwarten und Spekulatius futtern. Auch im Sommer. 8-)
Mo ist aber keiner für die Flügel und das hat FF nach dem Transfer gesagt. Und ja SK hast es in der Aufstiegssaison ganz gut gemacht, aber wir wissen auch das er es anders kann, also andere Namen wie Yahia ausgräbt ;).

Hätte da noch eine andere Frage, ist Bunjaku jetzt und Capitano?? Er hat ja Gestern die Binde getragen?
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Knork hat geschrieben:3 Fragen:

- Warum konnte man Mitglieder nicht mal kostenlos auf das Testspiel lassen? Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen einen Vorteil für Mitglieder gegenüber DK-Besitzern (viele haben ja beides) zu geben. Das Argument, dass dadurch finanzielle Einbußen entstehen lass ich nur bedingt gelten, da diese Besucher im eh nicht ausverkauften Haus ihre Bratwurst essen und außerdem eher noch zahlende Zuschauer mitbringen,...
Sowas frage ich mich auch schon seit einiger Zeit.

Mal OT: Es scheint so, dass dem FCK seine zahlenden Mitglieder nicht wirklich am Herzen liegen. Ich habe viel Freunde, die bei anderen Vereinen Mitglied sind, die bekommen erstmal nen dickes Willkommensgeschank. Schaal, Mütze etc. Und zusätzlich Rabatt im Fanshop oder sogar TW auf Tickets von anderen SPielen. Und bei den anderen Vereinen scheint das ja ohne Probleme zu klappen und die haben kein Stress mit dem Finanzamt, wie uns unser Vorstand weiß machen möchte.

Gut ich habe auch nen Geschenk vom FCK bekommen, nen komischen Aufkleber fürs Auto *LOL*.

Das einzige was ich gut finde, dass man als Mitglied echt nen richtiges Vorverkaufsrecht auf Karten hat und so auch eher welche bekommt. Bei zwei meiner Freunde die waren noch nie im Stadion , weil sie nie Karten abbekommenb, trotz sie Mitglied sind.

Gruß

Alaska
Kris

Beitrag von Kris »

Ich hoffe wir setzen diese Runde auf den Vermouth und versuchen ihn nicht zu verkaufen. Ich habe seit Sam keinen besseren Mittelfeldspieler mit unserem Trikot gesehen. Technisch genial, schnell, Pässe wie Diego, gute 1:1, absolut kompletter Spieler. Hoffentlich hat Foda das ähnlich gesehen wie ich und hoffentlich kann Gil diese Leistung gegen Union abrufen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

alaska94 hat geschrieben:
Knork hat geschrieben:3 Fragen:

Das einzige was ich gut finde, dass man als Mitglied echt nen richtiges Vorverkaufsrecht auf Karten hat und so auch eher welche bekommt. Bei zwei meiner Freunde die waren noch nie im Stadion , weil sie nie Karten abbekommenb, trotz sie Mitglied sind.

Gruß

Alaska

Entweder wollen Deine Freunde nur Bundesligaspiele gegen die Bayern oder bei M1 Nullfünf sehen oder sie machen was falsch.

Ich bin auch Mitglied und kriege immer Tickets. Man sollte halt zuschlagen, bevor die Karten im freien Verkauf sind:-)

Die Zeiten, wo es für den Betze so gut wie keine Tickets gab, sind leider vorbei.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
alaska94

Beitrag von alaska94 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Entweder wollen Deine Freunde nur Bundesligaspiele gegen die Bayern oder bei M1 Nullfünf sehen oder sie machen was falsch.

Ich bin auch Mitglied und kriege immer Tickets. Man sollte halt zuschlagen, bevor die Karten im freien Verkauf sind:-)

Die Zeiten, wo es für den Betze so gut wie keine Tickets gab, sind leider vorbei.
Sorry, das kam falsch rüber. Die sind bei anderen Vereinen Mitglied und bekommen keine Karten, so meine ich das ;). Beim FCK kann ich mich nicht beschweren, bekomme immer meine Karten ;)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben: Gehts noch.. Spiel im TV, Mittwoch, Testspiel und die Uhrzeit, da sind ca. 26.000 ne Menge...
Seh ich auch so.

1. Eintrittspreise wie in der zweiten Liga. (Zwar Bayern, aber trotzdem nixaussagender Testkick)
2. Schwimmbadwetter.
3. Kein Bock auf die EM - Looser.
4. Es war erst Stadionfest mit Testspiel.
5. Ganz Deutschland glozt Olympia.
6. Niemand konnte wissen, ob Bayern net doch mit einer B - Elf aufläuft.

Also da find ich 25.000 Zuschauer schon richtig gut.
Antworten