wkv hat geschrieben:zum einen dass, zum anderen dachte ich mir, dasses sich hier nur um eine Ente handeln kann.
Und dass alles, was man dazu sagt, falsch sein muss.
für mich wird der Tag kommen, an dem Kuntz geht. Solange der FCK dies lange genug vorher weiß, wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute.
Vorab: Ich zähle mich weder zu den Kuntz-Jüngern noch zu den Kuntz-Gegnern.
Auf diesen Tag ("Tag, an dem Kuntz geht") müsste der Verein vorbereitet sein. Ein Abgang zum jetzigen Zeitpunkt wäre sicherlich nicht gut gewesen (unmittelbar vor Saisonbeginn Unruhe im Verein). Nicht gut ist aber vor allem dieser "Kuntz-Zentrismus" - nicht nur mir fehlen Gegengewichte im Verein. Gerade bei einem Abgang von SK - ein Szenario, das immerhin im Raum stand - würde dieser "Kuntz-Zentrismus" negativ wiegen.
Für eine Ente halte ich das Ganze nicht. Wie bereits in meinem letzten Beitrag zu diesem Thema geschrieben, dürfte SK einer von mehreren Kandidaten gewesen sein. Die Bewertung des Kicker-Sport-Magazins, alles deute auf SK hin, dürfte indes Spekulation gewesen sein. Das Dementi von SK - es habe keinen Kontakt gegeben - war für mich allerdings halbherzig (vielleicht hat man SK über Dritte signalisiert, dass er Kandidat sei, ohne direkt mit ihm verhandelt zu haben). Möglicherweise hat der DFB bei der Entscheidung letztendlich bewusst einen Kandidaten gekürt, der frei war, um Unruhe in einem Verein zu vermeiden. Nebenbei gesagt halte ich Robin Dutt für diese Aufgabe für qualifizierter als SK.