Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bene667 » 25.07.2012, 13:16

paulgeht hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Wie kann er denn abgesagt haben, es gab doch keinen Kontakt zum Dfb? 8-)

Stimmt! Es macht wenig Sinn abzusagen, wenn es gar kein Kontakt gab. :?

Könnte höchstens sein, dass sich der Spiegel etwas informierter sieht, als er wirklich ist, ansonsten gabs wohl doch den "diesbezüglichen" Kontakt.

Du verstehst mich.
Ich will damit sagen:
Es ist jetzt nicht die Zeit, Kuntz einen Herzblut-Heiligenschein auf den Kopf zu setzen.
Unterstellungen sind aber auch fehl am Platz.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon kulak » 25.07.2012, 13:27

bene667 hat geschrieben:Wie kann er denn abgesagt haben, es gab doch keinen Kontakt zum Dfb? 8-)

Er könnte doch auch nach Veröffentlichung der Kandidatenliste den DFB kontaktiert haben um von vornherein abzusagen.
Oder der DFB ging von sich aus, nachdem die Liste ungewollte öffentlich wurde, auf Stefan Kuntz zu um ihm mitzuteilen, was deren Pläne sind.
Zumindest muss die Aussage bzgl. des Nichtkontakts zu dem kolportierten Zeitpunkt nicht gelogen sein.

Beitragvon FCK-Ralle » 25.07.2012, 13:46

Für den FCK in der momentanen Situation definitv die beste Lösung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ChrisW » 25.07.2012, 14:26

Jetzt steht dem Wiederaufstieg nichts mehr im Weg!!
Gut gemacht, Stefan. Was wolle DFB?

Beitragvon Studebaker » 25.07.2012, 14:41

Aus welchem Grund sollte ich Kicker, Spiegel, Spox oder dem Husumer Volksfreund mehr Vertrauen in deren Geschmiere schenken als den Aussagen von FCK/Kuntz?!
Erschliesst sich mir nicht.
Ich weiß, generell ans Schlechte im Mensch zu glauben passt für Viele ins, durch das eigene Leben, erlernte Weltbild.
Welches nun hoffentlich mit dem Verblieb des VV nicht allzu sehr erschüttert wurde.
Und ja, das Kuntz irgendwann eine andere freit, ist mir auch klar.
BUT NOT YET, Kameraden, NOT YET.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon flammendes Inferno » 25.07.2012, 14:57

Peter Gedöns hat geschrieben:
Jedem muss klar sein, dass auch St. Stefan nicht ewig beim FCK bleiben wird. Aber irgendwann wird er ein besseres Angebot annehmen.

So sicher ist das nicht,es kann auch sein ,dass er jahrzehntelang unser Fahrstuhlführer bleibt.
Ein Heiliger strebt ja weniger nach weltlichen Gütern.
Ich als Jünger muss das wissen.

Beitragvon Yves » 25.07.2012, 15:09

paulgeht hat geschrieben:

Stimmt! Es macht wenig Sinn abzusagen, wenn es gar kein Kontakt gab. :?

Könnte höchstens sein, dass sich der Spiegel etwas informierter sieht, als er wirklich ist, ansonsten gabs wohl doch den "diesbezüglichen" Kontakt.

Och Leut, das ist ja nicht zum aushalten. Als SK sagte, dass es keinen Komtakt gab, gab es den vielleicht auch noch nicht. Als dann der DFB anfragte, hat SK vielleicht gesagt, dass er hier mit einem anderen Eindruck als dem der letzten Saison gehen will - also die Karre wieder aus dem Dreck ziehen möchte.

Und selbst wenn es anders war - who the fuck cares? Stefan Kuntz ist und bleibt unser Vorsitzender Präsident und gut isses - oder nicht? Dieses ewige Geschrei nach 100% Transparenz nervt echt. Das kann sich doch heute keine Sau mehr erlauben, die ein wenig in der Öffentlichkeit steht. Warum? Das Forum hier ist doch das beste Beispiel. Jeder nicht beendete Furz wird haarklein auseinander genommen, interpretiert und auf Grund dessen eine Meinung gebildet und verbreitet. Wen wundert es da, dass man nicht mehr unbedingt zu 100% einen Wortlaut wiedergibt?

Zurück zur Sache - ich freue mich, dass Kuntz bleibt. Nicht, weil er alternativlos wäre, sondern weil ich seit seinem Amtsantritt eine wesentliche Verbesserung in unserem Verein feststelle. Ob er ALLES richtig gemacht hat, oder nicht spielt keine Rolle. Alles richtig macht keiner.

Beitragvon Ktown2Xberg » 25.07.2012, 16:03

Hatte es hier gestern schon mit dem kurzen Zitat eines entsprechenden Kinderbuchtitels kommentiert (k.A. warum der Post gelöscht wurde...) - ich denke, die Geschichte war mit das Beste, was uns in der Sommerpause passieren konnte.

Vorher war das "Momentum" der Kuntz-Story denkbar schlecht; trotz dreier ungemein erfolgreicher Jahre reichte eine sportlich katastrophale Rückrunde, angereichert durch gefloppte Transfers und im Rückblick inkonsistente Entscheidungen in der Trainerfrage, garniert durch die bei Gegenwind üblichen Halbwahrheiten, um hier das Bild zu zeichnen, dass Kuntz beim "Volk" versch*ssen hat, während nur noch einige verstrahlte Jünger und bezahlte Claquere ihn im Amt halten wollen.

Ein paar Tage Ungewissheit, ob uns Kuntz in Richtung DFB verlassen wird haben da doch geradezu Wunder bewirkt - egal, ob sich nun von den Kritikern einige zurückgenommen haben oder ob das hier schlicht eine Meldung ist, die diejenigen, die Kuntz gerne beim FCK sehen mal wieder an die Tastatur gebracht hat - das Ganze sieht nun doch schon etwas anders aus. Und da - die grottigen Überschriften und teils recht halbgaren Thesen mal außen vor - SpON beim Berufen auf "innere Kreise" eigtl nicht mit Märchen um die Ecke kommt, hat Stefan mit der Absage anscheinend sogar die Chance bekommen, den Worten auf der AOMV erste Taten folgen zu lassen.

Hübscher Nebeneffekt: Bei uns hat sich personell in den letzten Tagen nix geändert. Aber mittlerweile sind wir wieder deutlich zufriedener mit dem, was wir haben.

In diesem Sinne: Oh, wie schön ist Panama!

Beitragvon mxhfckbetze » 25.07.2012, 16:53

Wie schon letzte Woche von mir an FCK58 geschrieben:
1:0 dass er bleibt.

Beitragvon FCK58 » 25.07.2012, 18:23

Stimmt. Das hast du geschrieben. Ich hatte nur deine Wettquote nicht kapiert. Die hing mir irgendwie zu hoch. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Steel » 26.07.2012, 01:01

Danke Dutt das du das macht. Bin erleichtert und froh. Ich hoffe das wir als Verein noch enger zusammenrücken. Nur so und das die Spieler rennen und kämpfen bis zum Umfallen das wollen wir sehen.

Beitragvon führmichzumschotter » 26.07.2012, 07:25

und wieder ist das So(a)mmerloch ein Stück gestopft, wird ja wohl noch rumgehen diese fußballlose Zeit...

Beitragvon Weschtkurv » 26.07.2012, 08:52

Aragorn hat geschrieben:Ist ja logisch, wenn kein Angebot vorlag.... :lol:

Ist aber gar net "logisch", wenn eins vorlag... :vertrag: - denn der korrupte DFB zahlt gut...

Beitragvon wkv » 26.07.2012, 09:03

was bin ich froh, dass ich mich aus dieser Sache vollkommen rausgehalten habe....

Beitragvon FCK58 » 26.07.2012, 09:07

Ja klar. Ist ja auch kein Wunder. Wenn man am Strand liegt und den "Sommerlöchern" nachguggt, muß man hier keine füllen. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 26.07.2012, 09:10

zum einen dass, zum anderen dachte ich mir, dasses sich hier nur um eine Ente handeln kann.

Und dass alles, was man dazu sagt, falsch sein muss.

für mich wird der Tag kommen, an dem Kuntz geht. Solange der FCK dies lange genug vorher weiß, wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute.

Beitragvon Mcmurphy » 26.07.2012, 09:10

FCK58 hat geschrieben:Ja klar. Ist ja auch kein Wunder. Wenn man am Strand liegt und den "Sommerlöchern" nachguggt...

meine Güte...es ist erst 10 nach 9... :D
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon FCK58 » 26.07.2012, 09:12

Awwer schää Wetter iss. 8-)
......................
Hermann Hesse

Beitragvon Mcmurphy » 26.07.2012, 09:16

...schä wedder is dann wanns räänt... :teufel2:
Die Sonne kann mich mal...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Weschtkurv » 26.07.2012, 09:30

Aragorn hat geschrieben:...
Wusste garnicht, dass ich hin und wieder von korrupten bezahlt werde... :D

:o Oh - hab ich korrupt geschrieben ?
Sorry...hätte vielleicht "vernetzt" schreiben sollen, oder "leicht lobbyistisch"...weil is ja alles blitzsauber beim DFB, total... :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 26.07.2012, 09:36

Quatsch - beim DFB ist man vorteilsorientiert flexibel-anpassungsfähig.

Beitragvon FCK58 » 26.07.2012, 09:42

@OWL
Warum so zahm, Werner?
Hast du vielleicht doch den Schreibtisch nach draussen gestellt, die "Fieß in änere Bitt kalt Wasser schtehe" unn de Schäggi - Cola newwer´m Computer"? :D
Hermann Hesse

Beitragvon OWL-Teufel » 26.07.2012, 09:49

FCK58 hat geschrieben:@OWL
Warum so zahm, Werner?
Hast du vielleicht doch den Schreibtisch nach draussen gestellt, die "Fieß in änere Bitt kalt Wasser schtehe" unn de Schäggi - Cola newwer´m Computer"? :D

Nein, ich bin gut gelaunt...dass beim Scheißladen DFB nur Penner (graumelierte Geronten über das fortgeschrittene Alter hinaus) Entscheidungsbefugnis haben, die zudem nur ihren eigenen Vorteil suchen und nicht im Geringsten Interesse daran haben, was an der Basis passiert und was die Fans (immerhin Millionen von Menschen) denken und den Fußball, wie er mal war, um des schnöden Mammons willen umgebracht haben und weiter auf seine kalte Leiche pissen, kann ich doch so in der Öffentlichkeit nicht sagen.

Beitragvon Blochin » 26.07.2012, 10:06

wkv hat geschrieben:zum einen dass, zum anderen dachte ich mir, dasses sich hier nur um eine Ente handeln kann.

Und dass alles, was man dazu sagt, falsch sein muss.

für mich wird der Tag kommen, an dem Kuntz geht. Solange der FCK dies lange genug vorher weiß, wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute.

Vorab: Ich zähle mich weder zu den Kuntz-Jüngern noch zu den Kuntz-Gegnern.

Auf diesen Tag ("Tag, an dem Kuntz geht") müsste der Verein vorbereitet sein. Ein Abgang zum jetzigen Zeitpunkt wäre sicherlich nicht gut gewesen (unmittelbar vor Saisonbeginn Unruhe im Verein). Nicht gut ist aber vor allem dieser "Kuntz-Zentrismus" - nicht nur mir fehlen Gegengewichte im Verein. Gerade bei einem Abgang von SK - ein Szenario, das immerhin im Raum stand - würde dieser "Kuntz-Zentrismus" negativ wiegen.

Für eine Ente halte ich das Ganze nicht. Wie bereits in meinem letzten Beitrag zu diesem Thema geschrieben, dürfte SK einer von mehreren Kandidaten gewesen sein. Die Bewertung des Kicker-Sport-Magazins, alles deute auf SK hin, dürfte indes Spekulation gewesen sein. Das Dementi von SK - es habe keinen Kontakt gegeben - war für mich allerdings halbherzig (vielleicht hat man SK über Dritte signalisiert, dass er Kandidat sei, ohne direkt mit ihm verhandelt zu haben). Möglicherweise hat der DFB bei der Entscheidung letztendlich bewusst einen Kandidaten gekürt, der frei war, um Unruhe in einem Verein zu vermeiden. Nebenbei gesagt halte ich Robin Dutt für diese Aufgabe für qualifizierter als SK.
Zuletzt geändert von Blochin am 26.07.2012, 10:50, insgesamt 6-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 26.07.2012, 10:07

@Aragorn
Das wär doch cool für ihn... :teufel2:
Dann hätte er wahrlich das grosse Los gezogen, denn Bayern zahlt anscheinend NOCH besser :D ,...er müsste sich halt nur mit Dummenigge, Hoenessssss, dem Kaiser und sonst noch welchen Hanseln rumschlagen...hätte also fast so viel Entscheidungsmacht und Verantwortung wie beim DFB - nämlich Null... :lol:
Ob er jetzt bei Bayern den Grüssaugust bzw. Vollstrecker der "vernetzten" grauen Eminenzen gibt, oder beim DFB, is egal...

Darauf würd ich hinarbeiten, wenn ich Kuntz wäre - echt jetzt...

Zurück zu Neues vom Betzenberg