Forum

Marco Kurz beurlaubt - "Nachfolger kurzfristig vorstellen" (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
akis

Beitrag von akis »

Sondersendung Flutlicht, heute um 18h10! Einschaltbefehl.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Neururer: Analysiert beim DSF immer sehr sehr gut die Spieltaganalyse.
Effenberg oder Kahn: Haben bald ihren Trainerschein
:D

Mal ernsthaft.
Ich finde Sforza,Hrubesch,Freund und Foder sehr interessant.
Vorallem Freund hat mir sehr gut bei der U Mannschaft für Deutschland gefallen. Die Spieler sind nach den Toren immer in die Arme zu Freund gefallen. Ähnlich wie Klopp, kann er wohl sehr gut mit Jungen Spielern umgehen und ihnen Selbstvertrauen geben. Die U Mannschaft hat auch wirklich sehr guten Fußball gezeigt. Sind bis ins Finale gekommen wo sie gegen starke Mexikaner knapp verloren haben. An der Seitenlinie hat er während dem Spiel auch immer gepusht, ähnlich wir Kurz es immer gemacht hat.
ezrider

Beitrag von ezrider »

Danke, Marco Kurz!

:danke:

Ich hoffe, dass alle die über ihn gemeckert haben, jetzt hier keine Krokodilstränen weinen.

Wozu dieser Schritt gut ist, muss sich erst noch zeigen. Hoffentlich zum Klassenerhalt!

:schild:
April

Beitrag von April »

Danke Marco Kurz für tolle Spiele, Siege,den und den Aufstieg und auch Dein Symathisches Autreten. Die 2 Jahre und mehr mit Dir waren ein Gewinn für den FCK nach der Fastkatastrophe. Dass Du jetzt gehen musst,ist die "einfachste Lösung" für viele Probleme.Dass die 1. Liga kurz- und langfristig mit unseren Möglichkeiten (Zaster, Region, der Ballast der "Tradition"
und ein Teil der Fans und ihre zu hohen Erwartungen und der Freude am Gerüchtestreuen) schwer zu halten ist, wollen manche noch nicht wissen, sondern lieben das Personenabschießen. Mal sehen wie,s jetzt weitergeht. Habe gerade gestern aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Mainzer Ultras anonym hier im Forum mitmischen (u.a. Amedickgeschichte). Ist das eigentlich einigen klar, was für ein Istrument solch ein Forum ist?
Ich hoffe sehr, dass das unerträgliche Klima der letzten 2 Wochen sich bessert.
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

akis hat geschrieben:Wenn es wirklich so ist, dass DBB den Trainerrauswurf herbei geschrieben hat: Wunderbar, dann wirds auch in die andere Richtung klappen. Ich verlange also, dass nun Mourinho kommt. Wenn sich genügend meiner Forderung anschließen, muss es ja so kommen, oder? Herrliche Zeiten.

Super, perfekter Konter !!!
Ja, ja, die bösen Schreiber hier im Forum.
... und selbstverständlich hat sich SK nur von den Kommentaren hier beinflussen lassen.
spank

Beitrag von spank »

Vielleicht sollte man mit einem neuen Trainer warten. Ich weiß nicht, ob es psychologisch so gut ist nen neuen Trainer zu holen, wenn man sowieso absteigt. Dann wäre es besser den neuen Trainer erst nächste Saison zu holen.
ilias

Beitrag von ilias »

Danke Kurz fuer die tollen Jahre!
Er hat in dieser Saison nur eine Teilschuld!
Kuntz ist mitschuldig..
Wer soll der neuer Trainer sein?
mir fallen die Namen
Rangnick,
Lieberknecht
Stanislavski
so ein

p.s van Gaal ??? :lol: :lol:
Hiddink, Guus :lol: :lol:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

und in acht Spielen sechs Punkte zum Nichtabstiegsplatz - irgendwo her kenne ich das, ist noch gar nicht so lange her.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Schade Kurz hat sehr gut auf den Betze gepasst. Aber jetzt kommt Sforza und es geht bergauf.....
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

ENDLICH!!!
Wünsche Herrn Kurz aber trotzdem alles Gute für die Zukunft, er ist ein anständiger Mensch leider konnte er sportlich zuletzt nicht mehr überzeugen hoffe es war für uns noch nicht zu spät!

FCK EIN LEBENLANG!
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Oh wer tut sich diesen Trümmerhaufen freiwillig an .. :nachdenklich:

Eher wird Sandro Wagner noch Torschützenkönig als das diese Mannschaft die Klasse hält !
akis

Beitrag von akis »

Der Mann, der nun zur Debatte steht, heisst Foda, nicht Foder. Spielte mal beim FCK. Das ist ein pfälzischer Erstligist. Danke.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Marco Kurz Marco Kurz Marco Kuurzz du bist der beste Mann!
Wie oft habe ich das die letzten Jahre aus der Kehle geschriehen. Du bist und bleibst ganz weit oben auf meiner persönlichen "Lieblingstrainerliste" stehen. Ich habe dir viele schöne Momente zu verdanken.
Genauso wie die 60ger Fans dir jetzt nachtrauern, werden es dann wohl auch die Lautern Fans in der Zukunft machen.
Trotzdem verstehe ich das der VV die letzte Patrone ziehen muss und jeder aktive Fussballer weiß das ein neuer Trainer einiges bewirken kann. Fussballspieler sind abergläubisch und wenn der neue ein guter Motivator ist dem man glaubt, könnte somit die Wende gelingen.

Vielen Dank für alles Marco.
Yogi

Beitrag von Yogi »

längst überfällig Herr Kuntz !!
wahrscheinlich aber zu spät !
nach der Taktischen Fehlleistung von MK beim Spiel gegen Köln , hätte das passiren müssen !
nun müssen wir Alle auf eine Aufbruchstimmung und einen Sieg in FR hoffen***

achja , der Server von DBB NERVT mal wieder ohne Ende.
Neues muß nicht immer besser sein,
seit der Umstellung auf die neue Seite, geht ja fast nix , wenn mal ein paar Leute mehr als sonst zugreifen...
HANSLIK/Man of the important Goals
pebe

Beitrag von pebe »

persönlich tut es mir leid für MK, der gewählte zeitpunkt ist leider ist 6 monate zu spät. Hoffe, es gibt keinen schnellschuß bezüglich der neuen trainerverpflichtung. Jetzt hat man hier so lange gewwartet, da sollte man wenigstens jetzt genau sicher sein was man will. Bin gespannt wer sich den FCK antut, in liga 2. Ich würde mich freuen über lieberknecht, wenn man den überhaupt bekommt und warten wer nach saisonschluss noch so auf dem markt ist. Vielleicht passte es ja auch mit oliver schäfer???!!!?!? Zu verlieren haben wir nix mehr
GerryBührer

Beitrag von GerryBührer »

Die Wucht, mit der mich dieses Ereignis ereilt ist reiner Wahnsinn. Jedoch ist ihre Qualität um so besser. :D Leider ist die Entlassung dieses "wahnsinns Trainers" mind. 5 Spieltage zu spät passiert! :x
Vielleicht sehen wir in den nächsten Spielen ja tatsächlich mal was wie Aufbauspiel, Laufwege, passende Einwechslungen etc. ...
Mal schauen, ob die Spieler auch mit der entscheidenden Konsequenz, d.h. Kämpfen, Beissen, Treten, gegen Freiburg auf dem Platz agieren und in der Endzone den finalen Pass verwerten.
Allein mir fehlt der Glaube. :nachdenklich:

Herzlichst
GB
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich hoffe auf Volker Finke.

1. Nächstes Spiel in Freiburg (!)
2. Guter Mann für 1. und 2. Liga
3. Hätte keine Angst vor Kuntz

Wahrscheinlich wäre er der Richtige.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

wie einige hier auch hab ich ein flaues fefühl im magen

ich war nie ein kurz raus rufer da er nicht alleine die schuld trägt..

ich fand aber auch nich alles richtig gerade was das spielerische angeht und die art und weiße eine mannschaft taktisch einzustellen

ABER: zu diesem zeitpunkt ..weiß ich nicht ob das richtig war..denn diese kurzfristige suche kann

zu 100000% nichts geben da trainer wo zu uns passen würden entweder nicht bezahlbar sind oder an einen verein gebunden sind!

ich wünsche mir einen trainer der taktisch wasbewegt aber auch einen der fußball spielt so wies auf dem betze kultur ist und die fans-mit einbringt

ich erinner an MK :" diese wahnsinnigen da drausen treiben uns zur höchstleistung" das wird man von einem rangnik nicht hören ...

mir wird echt bange

DANKE MARCO KURZ für ein paar wunderbare jahre aber alles geht mal zuende!
:pyro:
noel

Beitrag von noel »

akis hat geschrieben:Der Mann, der nun zur Debatte steht, heisst Foda, nicht Foder. Spielte mal beim FCK. Das ist ein pfälzischer Erstligist. Danke.
:lol:

Wie schon erwähnt 18:10 SWR

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Danke Marco Kurz für deine geleistete Arbeit und dein gezeigtes Herzblut!
Wahrscheinlich einer der besten Trainer der letzten Jahre. Bei der aktuellen Situation leider die richtige Entscheidung, das ist halt unsere letzte Chance im Abstiegskrampf!

Für die nähere Zukunft würde ich Gerry Ehrmann ran lassen, der kennt die Mannschaft (wenn man das so nennen darf), hat die Verbundenheit zum Verein und wird denen schon beine machen. Dazu als Assistenten Roger Lutz und Oli Schäfer! Nach Saisonende was langfristiges suchen!
Für immer FCK! :teufel2:
Torben

Beitrag von Torben »

War ja einer der wenigen, die auch in letzter Zeit noch pro Kurz waren und keinen SInn in einem jetzigen Trainerwechsel gesehen haben, weil ich glaubte, dass Marco Kurz sehr gut zum FCK passt. Leider, und das tut mir menschlich weh, ist Kurz, der einer der charakterstärksten und integersten Trainer meiner persönlichen 35 jährigen Trainergeschichte beim Betze war, nun entlassen. Andererseits zieht man eben nun den letzten möglichen Joker.
Will das jetzt gar nicht mehr groß bewerten, sondern einfach nur nach vorne schauen, und hoffe, dass der neue endlich den Zahn zieht, der den Motor momentan so untertourig hält. Denn ich bin mir sicher, dass die Mannschaft an sich ersligareife hat, aber es ist einfach der Wurm seit zu vielen Spieltagen im Bereich der Stürmer drinnen. Da muss es nun einfach krachen, und zwar direkt jetzt gegen Freiburg!

Vielen Dank an Marco Kurz und alles Gute!
loga

Beitrag von loga »

Na endlich, Danke Stefan!

Zwar etwas spät, doch noch nicht zu spät.

Wenn jetzt ein guter Motivator die Verantwortung für die Mannschaft übernimmt, dann werdet ihr sehen, wozu sie eig imstande ist.

Ab jetzt kann Projekt Abstiegskampf / Klassenerhalt beginnen!

Danke Marco für alles was du für den FCK getan hast. Doch deine Zeit war vorbei...
UNZERSTÖRBAR
Betze77

Beitrag von Betze77 »

Erstmal danke an Kurz für das Geleistete! Richtig ist dennoch die Beurlaubung. Glaube, es ist gar nicht so zentral, wer von den gehandelten kommt. Vlt. sollte der Neue erstmal Vertrag bis Saisonende erhalten. Wichtig ist jetzt frischer Wind und Optimismus. Vor allem der unbedingte Siegeswille in Freiburg muß in die Köpfe. Nüchtern betrachtet ist noch alles drin. Siege in Freiburg, geg. HSV,Hopp,Nürnberg und in Berlin durchaus drin. Könnten 15 P. sein. Vlt. auch 12 P. und somit vermutlich Relegation. Habe jetzt wieder die Hoffnung verbunden mit dem Bild des geplatzten Knotens nach dem ersten langersehnten Sieg. Freiburg wird m.E. in übertriebener Weise stark geredet. Hoffe, die Mannschaft hat da nicht so,wie viele hier, ne volle Windel. Also Freiburg mit viel Kampf, Leidenschaft und bitte auch mal gerne etwas Glück besiegen und wir singen: der FCK ist wieder da..
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Ich glaube "Franco Foda" können wir RODNEI nicht antun.

Der lacht sich tot bevor er nur eine Trainingseinheit absolviert hat. :lol: :D :lol:

Auf portugiesisch = "umsonst pimpern"
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Vielen Dank an Marco Kurz, für den Aufstieg und den 7. Platz. Es gab unter ihm viele großartige Spiele und seine Emotionen an der Seitenlinie haben gezeigt, wie sehr er immer mit gelitten hatte.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, aber der Klassenerhalt steht an vorderster Stelle und wenn dazu seine Beurlaubung erforderlich war, musste dieser Schritt getan werden.

Egal welcher Trainer kommt, es bleibt nicht viel Zeit das Ruder herum zu reißen. Der Mannschaft muss der Rauswurf ein Anstoß sein, um noch einmal 110 % zu geben
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Antworten