Forum

Spielbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Eilesäsch hat geschrieben: Wenn es wirklich mal so sein sollte das es "irgendwann" für Europa reicht kann man vielleicht umdenken und einen Trainer holen der da einiges mitgemacht und Erfahrung hat.
Super Idee...Also wenn wir mit Kurz Erfolg haben und in Europa einziehen, entlassen wir ihn
Eilesäsch hat geschrieben:Es wurde bereits in einem anderen Thread mal "diskutiert", aber wie sehe es aus den Namen des Stadions gegen Cash umzuwandeln? Wenn sich ein Sponsor finden würde, den Namen eventuell für ne begrenzte Zeit -bis man Boden unter den Füssen hat- zu verkaufen. So hätten wir zwar Tradition, andererseits mehr Schlacke in der Täsch.
Tut mir leid das ich unsachlich werde, aber auch das ist Bullshit. Es gibt kein "bisschen" Tradition, sondern nur ganz oder garnicht.
Ausserdem ist die Tatsache das wir unseren Namen noch haben, einen identitätsprägendes Merkmal unseres Vereins und damit auch ein "Wertschöpfungsfaktor"...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Tom_Magnum hat geschrieben:Die Aussage, Shechter sei ein Fehleinkauf, finde ich schon ziemlich verwegen.

Sicher, bei ihm ist, nicht zu knapp, Luft nach oben. Aber so spielt kein Fehleinkauf. Außerdem wäre es schön, wenn hier solche Begriffe gefiltert würden. Bis zum 34. Spieltag. Dann kann man, mit denen die es verdienen, ins Gericht gehen.

Beinahe jeder hier wollte im Sommer wissen, dass Shechter mit ganz hoher Wahscheinlichkeit eine längere Akklimatisierungsphase brauchen wird. Jetzt wo wir merken, wie sich die Bedeutung dieser Phrasen in Realität anfühlt, hauen viele auf in ein. Hier regiert mir in letzter Zeit zu sehr der Frust.

Cheers.
Ich behaupte heute schon, dass Shechter ein guter Einkauf war. Ich warte mit meinem Urteil nicht bis zum 34. Spieltag. Wobei - das ist unstrittig - Itay Konstanz in seine Leistungen bringen muss. Der Akklimatisierungsprozess verläuft jedoch viel schneller als zu befürchten war. Es sollte nur jedem Fan klar sein, dass Itay kein Lakic-Nachfolger ist, sondern noch einen Stoßstürmer neben sich braucht.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Blochin, du warst ned direkt gemeint. Eher einige Vorschreiber. Oder besser: Ich wollt's halt ehnfach nur noch e mol gesahht hann! :wink:

Im allgemeinen Frust bekommt's hier beinahe jeder mit der groben Kelle: Shechter wird als Flop bezeichnet, selbst bei Kevin Trapp sieht man eine Formkrise. Tut mir leid. Da hörts dann bei mir auf. Das Shechter Zeit brauchen würde war kein Geheimnis.

Zu dem Geseier was gerade überall aufkommt, dass Kevin Trapp ne Krise hätte fällt mir dann endgültig nix mehr ein...wenn ein 19-jähriger Jungspund hinter einer Abwehrreihe, die aktuell immer für krasse Schnitzer gut ist, nicht alles hält, was die alten Hasen davor verbocken, dann hat er ne schon ne Krise...unfassbar! In Berlin hätte er angeblich das 2. Berliner Tor halten müssen, las ich hier irgendwo vorhin. Was für ein unglaublich krudes Statement! Das er uns zuvor in 1-2 Situationen überhaupt noch im Spiel gehalten hat wird kulanterweise übersehen. Stattdessen lieber über die 1,5 Fehler die er in der gesamten Vorrunde gemacht hat Schwadroniert.

Wie ich schon sagte, mir regiert hier zuviel Frust in letzter Zeit.

Cheers.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 23.12.2011, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Es sollte nur jedem Fan klar sein, dass Itay kein Lakic-Nachfolger ist, sondern noch einen Stoßstürmer neben sich braucht.
Den haben wir ja mit Nemec :) . Ich favorisiere sowieso diese beiden im Sturm.
Schenkel8
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Schenkel8 »

Chaparo hat geschrieben:
Es sollte nur jedem Fan klar sein, dass Itay kein Lakic-Nachfolger ist, sondern noch einen Stoßstürmer neben sich braucht.
Den haben wir ja mit Nemec :) . Ich favorisiere sowieso diese beiden im Sturm.
Nemec war für mich immer einer der Besten. Nehmen wir mal an itay läuft zu einer besseren form auf , dann kommen bei mir Erinnerungen an den aufstieg zurück .Adam und itay (vorher jendrisek). Hört sich für mich ganz gut an.
Auch wenn das 2.Liga war ........
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Tom_Magnum hat geschrieben:Blochin, du warst ned direkt gemeint. Eher einige Vorschreiber. Oder besser: Ich wollt's halt ehnfach nur noch e mol gesahht hann! :wink:

Im allgemeinen Frust bekommt's hier beinahe jeder mit der groben Kelle: Shechter wird als Flop bezeichnet, selbst bei Kevin Trapp sieht man eine Formkrise. Tut mir leid. Da hörts dann bei mir auf. Das Shechter Zeit brauchen würde war kein Geheimnis.

Zu dem Geseier was gerade überall aufkommt, dass Kevin Trapp ne Krise hätte fällt mir dann endgültig nix mehr ein...wenn ein 19-jähriger Jungspund hinter einer Abwehrreihe, die aktuell immer für krasse Schnitzer gut ist, nicht alles hält, was die alten Hasen davor verbocken, dann hat er ne schon ne Krise...unfassbar! In Berlin hätte er angeblich das 2. Berliner Tor halten müssen, las ich hier irgendwo vorhin. Was für ein unglaublich krudes Statement! Das er uns zuvor in 1-2 Situationen überhaupt noch im Spiel gehalten hat wird kulanterweise übersehen. Stattdessen lieber über die 1,5 Fehler die er in der gesamten Vorrunde gemacht hat Schwadroniert.

Wie ich schon sagte, mir regiert hier zuviel Frust in letzter Zeit.

Cheers.
Ich fühlte mich auch nicht angesprochen, sondern wollte nur dein Statement unterstützen! Itay ist und bleibt ein interessanterSpieler, der in Berlin ja auch gut gespielt hat. Nur ärgerlich, dass er zwei Spiele fehlt.
Bei Trapp kann ich dich nicht völlig unterstützen. Er muss das 2:1 verhindern. Er schwächelt schon im Moment, hoffe aber, dass er wieder bald der Alte ist.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Die Wogen scheinen sich inzwischen etwas geglättet zu haben - was im Anschluss an die Partie gegen Hertha zwei Tage im anderen Thread abging, war mal wieder sehr konstruktive Kritik :lol: .
Ein sehr deprimierender Abschluss für diese enttäuschende Hinrunde. Viele gute Spiele wurden leider nicht in Punkte umgemünzt. Pech im Abschluss, Ratlosigkeit beim Spielaufbau und in jedem Spiel ein individueller Fehler, der ein Tor zur Folge hat :cry: .
Normalerweile will ich keine bestimmten Spieler herausgreifen - aber was Kirch schon seit September zusammenspielt (mit wenigen hellen Momenten) kann so bei einem Bundesligisten einfach nicht sein. Immer nur Raumdeckung und halbherzige Zweikämpfe, die er dann auch meistens verliert. Nie sichert er ordentlich hinten ab, wenn die Aussenverteidiger nach vorne gehen - wie soll sich da ein gesundes Spiel in der Breite entwickeln? Dann noch diese perfekte Vorlage zum 2:1 gegen Hertha - da kann die komplette Hintermannschaft einfach nur noch schlecht aussehen. Ein kompliment an die Mannschaft, dass trotz Kirch so wenige Gegentore fallen :| . Noch viel desaströser bewerte ich aber sein Offensivspiel: IV zu Kirch, Kirch dreht sich, schaut, schaut weiter und spielt nach hinten. AV zu Kirch, Kirch nutzt den Raum, er macht Meter, dreht sich und spielt zur IV :nachdenklich: . Alleine zwei Situationen gegen die Berliner habe ich im Hinterkopf, in denen er in unserer Drangphase nach dem 2:1 den Ball unbedrängt zurück zur Verteidigung spielt, obwohl Hertha mit dem Rücken zur Wand stand. Ich erwarte doch keinen Zauberball in die Spitze - nur ein solider Pass zu irgendeinem Spieler der näher am gegnerischen Tor als er selbst steht. Nix gegen Olli persönlich, ich könnte es auf keinen Fall besser - ich spiel aber auch nicht Bundesliga-Stammformation. Noch was Positives zu ihm: Ich mag diese kleinen Fouls mit denen er den Gegner vom schnellen Spiel in die Spitze abhält, das hat uns schon oft die Zeit für eine Neuordnung gegeben.
Trotzdem: Auf dieser Position muss mehr als auf allen anderen etwas passieren. Ich bin auch überzeugt, dass Kuntz einen robusten, erfahrenen Recken aus dem Hut zaubern wird und allen Beteiligten bewusst ist, dass auf der 6 ein besserer Mann so manches Spiel in andere Bahnen gelenkt hätte.
Also liebes Christkind: Hoffentlich liegt morgen ein Thorsten Frings unter meinem Weihnachtsbaum :lol: - wobei... besser nicht :nachdenklich:
Quonanom

Beitrag von Quonanom »

@ werauchimmer:
"Das ist das, was mich am meisten aufregt: Das große Jammerlied vom fehlenden Geld singen und dann einen Spezi nach dem anderen da oben installieren.
Erfolg gleich Null![/quote]"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer auch immer Du auch bist,
Deine glasklaren, fachkundigen Analysen über handelnde Personen wie Vorstand, Trainer, Spieler gepaart mit fundiertem Wissen über Verhaltenspsychologie zur Beurteilung von Konsterniertheit bei Beteilligten lassen mich vor Ehrfurcht erblassen. Da es Dir gelingt, auch finanzwirtschaftliche Sachverhalte der Vereinsführung hervorragend zu beurteilen und polemisch in Frage zu stellen, sehe ich in Dir eine hervorragende Perönlichkeit mit kognitiven Fähigkeiten über den FCK hinaus.
Frohe Weihnachten allen Fans, die auch im Falle eines Abstiegs dem Verein die Treue halten!
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Quonanom hat geschrieben:@ werauchimmer:
"Das ist das, was mich am meisten aufregt: Das große Jammerlied vom fehlenden Geld singen und dann einen Spezi nach dem anderen da oben installieren.
Erfolg gleich Null!
"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer auch immer Du auch bist,
Deine glasklaren, fachkundigen Analysen über handelnde Personen wie Vorstand, Trainer, Spieler gepaart mit fundiertem Wissen über Verhaltenspsychologie zur Beurteilung von Konsterniertheit bei Beteilligten lassen mich vor Ehrfurcht erblassen. Da es Dir gelingt, auch finanzwirtschaftliche Sachverhalte der Vereinsführung hervorragend zu beurteilen und polemisch in Frage zu stellen, sehe ich in Dir eine hervorragende Perönlichkeit mit kognitiven Fähigkeiten über den FCK hinaus.
Frohe Weihnachten allen Fans, die auch im Falle eines Abstiegs dem Verein die Treue halten![/quote]

Danke für dieses Statement!
Der ewige Dauernörgler werauchimmer möge über Weihnachten seine Einstellung zu unserem Verein überlegen. Ich hab mir manchmal schon gedacht, dass er vielleicht in Wahrheit Depp-05-Fan ist und hier nur Unruhe stiften will.
Frohe Weihnachten 2011, Klassenerhalt 2012! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

bbBowser hat geschrieben:Noch viel desaströser bewerte ich aber sein Offensivspiel: IV zu Kirch, Kirch dreht sich, schaut, schaut weiter und spielt nach hinten. AV zu Kirch, Kirch nutzt den Raum, er macht Meter, dreht sich und spielt zur IV :nachdenklich: . Alleine zwei Situationen gegen die Berliner habe ich im Hinterkopf, in denen er in unserer Drangphase nach dem 2:1 den Ball unbedrängt zurück zur Verteidigung spielt, obwohl Hertha mit dem Rücken zur Wand stand. Ich erwarte doch keinen Zauberball in die Spitze - nur ein solider Pass zu irgendeinem Spieler der näher am gegnerischen Tor als er selbst steht.
Danke das es mal jemand sachlich auf den Punkt bringt!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

paet_fck hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben: Wenn es wirklich mal so sein sollte das es "irgendwann" für Europa reicht kann man vielleicht umdenken und einen Trainer holen der da einiges mitgemacht und Erfahrung hat.
Super Idee...Also wenn wir mit Kurz Erfolg haben und in Europa einziehen, entlassen wir ihn

In diesem Fall empfehl ich dir nochmal den Text komplett zu lesen, da sagte ich das ich ein Fan von Kurz bin. Desweiteren hab ich nie erwähnt das ich ihn los werden will. Wie du bereits selbst festgestellt hast würde das keinen Sinn ergeben.
Eilesäsch hat geschrieben:Es wurde bereits in einem anderen Thread mal "diskutiert", aber wie sehe es aus den Namen des Stadions gegen Cash umzuwandeln? Wenn sich ein Sponsor finden würde, den Namen eventuell für ne begrenzte Zeit -bis man Boden unter den Füssen hat- zu verkaufen. So hätten wir zwar Tradition, andererseits mehr Schlacke in der Täsch.
Tut mir leid das ich unsachlich werde, aber auch das ist Bullshit. Es gibt kein "bisschen" Tradition, sondern nur ganz oder garnicht.
Ausserdem ist die Tatsache das wir unseren Namen noch haben, einen identitätsprägendes Merkmal unseres Vereins und damit auch ein "Wertschöpfungsfaktor"...
Das ist zwar lobenswert das du dich entschuldigst, aber dann lass doch den 1. Satz einfach weg, schließlich hatte ich mir auch was dabei gedacht, als ich anmerkte sachlich zu bleiben. Möchte einfach nur wissen wie ihr dazu steht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Die Beiträge von "werauchimmer" mögen im Tenor zwar immer -evtl über- kritisch sein, allerdings ist vieles auch nicht soo arg an den Haaren herbeigezogen. Meist liegt die "Wahrheit" (was ist das eigentlich?) irgendwo in der Mitte. Ich halte ihn schon für einen FCK Fan. Eben einen, dessen Glas weder "halb voll" noch "halb leer" ist, sondern "kaum mehr was drin" :wink:
Ich hab ja wirklich nicht viel erwartet und den Pokal als Zubrot gesehen..das die Leistungen aber "konstant" bleiben, wir unglaublich harmlos agieren..egal wann, wo und gegen wen..das ist besorgnisserregend.
Ich selbst bin grad irgendwie "leer", keine Ahnung. An sich ja kein guter Zustand, ich hoffe das wir außer nem Bankdrücker (wenn auch hoffnungsvoll) und einem 19jährigem Talent noch 2 gute, erfahrene Kicker bekommen. So wie in der Hinrunde darf das nicht weiter gehen wenn ein Abstieg verhindert werden soll. Das würde dann so richtig teuer.
bbBowser's Beitrag trifft es ziemlich gut. Ist nicht alles schlecht, aber es fehlt eben das gewisse "Etwas".
Ich wünsch' euch allen schöne Weihnachten :)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@Zizou91:
Du hast das Wichtigste gesagt: Nicht ist so teuer wie der Abstieg!!! Wie müssen uns verstärken, ansonsten steigen wir auf jeden Fall ab - die harten Fakten sind eindeutig! Wir spielen am Maximum und es reicht einfach nicht!

ABER: LASST UNS FÜR DE BETZE ALLES GEBEN IN DER RÜCKRUNDE!!!!! FÜR IMMER FCK!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:ABER: LASST UNS FÜR DE BETZE ALLES GEBEN IN DER RÜCKRUNDE!!!!! FÜR IMMER FCK!!!
was glaubst du denn was ich jedes Heimspiel mache ?

mehr geht nicht !!!
die Mannschaft muß sich endlich mal zusammen reißen und Bälle 8 m vorm Tor auch reinhauen statt drüber zu schießen...

Frohe Weihnachten Pumarius
HANSLIK/Man of the important Goals
dede

Beitrag von dede »

chris hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Auch das noch! Aus im DFB-Pokal
von connavar

. Am gleichen Abend wurde noch eine FCK-Fankneipe in der Innenstadt von Vermummten, Augenzeugenberichten zufolge vermutlich Hertha-Anhängern, angegriffen. Außer Sachschaden und großem Schrecken ist aber zum Glück nichts passiert.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
das war mir vorher schon klar, dass so etwas passieren wird! man muss dazu auch kein hellseher sein! ich mein das wir in berlin keine gern gesehene gäste sind sollte jeder fck-fan wissen und wenn man dann eine party noch groß im internet ankündigt braucht man sich ned zu wundern...
jetzt mal butter bei die Fisch wir waren an dem abend mit 20 fcklern im gun
soweit ich das beurteilen konnte zu 96 prozent normalos der rest waren stammgäste ohne fck hintergrund wenn die herren der Maskentragenden und steinewerfenden fraktion wenigstens ihr gesicht gezeigt hätten,aber nein dicke hose mit ballaklawa über der birne, wenn ich schon ne kneipe stürmen will, nach dem rütteln an der tür kam es mir jedenfalls so vor dann muss manschon ein bischen mehr tun
nochmal dank an alle die die "stange" gehalten haben besonders an den Herrn von den Britischen Inseln der treffend anmerkte, die Schweine haben noch nicht mal den mumm ohne masken zu kommen.
frohes fest noch
Anja

Beitrag von Anja »

Anja: Ich denke, die Jungs waren einfach fertig. Physisch vom Spiel am
Sonntag, wo sie echt gut gespielt haben und psychisch, weil ihre
Bemühungen nicht belohnt werden. Fußball ist nun mal ein Spiel,wo auch ganz viel Glück, Pech, Schicksal oder soetwas, eben Unbeeinflussbares mit-
spielt, sonst könnte im Pokal nicht Kiel gegen Mainz gewinnen etc.
Wenn ich immer wieder bis an meine Grenzen gehe und gut spiele, das frustet und zieht ungeheuer Energie ab. Wenn sie alle Superchancen gemacht hätten, dann wären sie jetzt 5. Es liegt eben nicht nur am
Können, manche Bälle hätte auch ein Regionalligist reingehauen. Bestes
Beispiel ist Lakic, der es ja eigentlich drauf hat, aber in Wolfsburg ist er nur
noch ein Schatten seiner selbst, weil weder Team noch Trainer zu ihm passen. Hoffen wir, dass die Spieler im neuen Jahr wieder zu ihrer Leiden-
schaft zurückfinden und dass ihnen einfach mal mehr `Glück`beschert wird.
Auf ein Neues, nur nicht aufgeben :teufel2:
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

O. K. gehört in die 3. Liga!!!!!

KURZ mach die Augen auf und stell O. K. nicht mehr auf!!!!! Betriebslindheit nennt man das!!!! Mit Vollgas in die 2. Liga.

Frohe Weihnachten!!!
FCK OLE OLE
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:ABER: LASST UNS FÜR DE BETZE ALLES GEBEN IN DER RÜCKRUNDE!!!!! FÜR IMMER FCK!!!
was glaubst du denn was ich jedes Heimspiel mache ?

mehr geht nicht !!!
die Mannschaft muß sich endlich mal zusammen reißen und Bälle 8 m vorm Tor auch reinhauen statt drüber zu schießen...

Frohe Weihnachten Pumarius

Damit meine ich ja nicht dich!!! Es gibt genung Lutscher, die nur rumstehen!!

Frohe Weihnachten!

PS.: Wir müssen auf Verstärkungen hoffen, denn ansonsten wirds nichts!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Merry Christmas
Und den 3 grössten Dreckschleudern hier drin wünsch ich Finger- und Flossenbruch .....
Und es geht aufwärts ab Januar,ich habs in den Knochenanordnung des vorhin verschlungenen Huhnes gelesen !
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Frieden hier! Zumindest in den nächsten 3 Tagen! Frohe Weihnachten, auch an die Mannschaft, auf dass sie abschalten und in der Rückrunde nochmal neu starten können.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Quonanom hat geschrieben: Wer auch immer Du auch bist,
Frohe Weihnachten allen Fans, die auch im Falle eines Abstiegs dem Verein die Treue halten!
Oh, aha, bist Du etwa einer der unzähligen Spezis und Günstlinge von Kuntz? Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: Mit Ausnahme von Kuntz und Ehrmann stehen dann schlagartig ALLE Almosenempfänger auf dem Prüfstand, sollte die 2. Liga Realität werden, dafür werden die Fans und Mitglieder sorgen, das verspreche ich heute schon hoch und heilig! Die fetten Spezi-Zeiten sind dann rum!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

flammendes Inferno hat geschrieben:Merry Christmas
Und den 3 grössten Dreckschleudern hier drin wünsch ich Finger- und Flossenbruch .....
Und es geht aufwärts ab Januar,ich habs in den Knochenanordnung des vorhin verschlungenen Huhnes gelesen !
Dem kann ich mir nur anschließen.

Und wer sind die anderen beiden neben "werauchimmer"?
(Fan seit 40 Jahren)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

einer ist der stinkende "Hering"
der andere ist ein debiler Frührentner mit enormer Rechtschreibschwäche
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mach mir bloß keine Amgst. :o
Der "debile Frührentner" ist immerhin mein Jahrgang. :oops:
Mir wären übrigens noch eine Handvoll mehr eingefallen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

flammendes Inferno hat geschrieben:
der andere ist ein debiler Frührentner mit enormer Rechtschreibschwäche
Nobody is perfect.
Er will aber das Erbe von Kurz antreten.
Antworten