Forum

DBB fragt nach - Fragenthread 08/2011

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Es hält sich ein Vorwurf hinter vorgehaltener Hand und ich würde einfach gerne mal wissen, was der Verein dazu meint:

Für die Initiative "Papa/Mama hat Krebs", die von Martin Amedick unterstützt wird, hätte die Band "WalterElf" ein Benefizkonzert in Kaiserslautern gegeben. Leider musste es ausfallen, da der Verein angeblich nicht bereit war 3000,- EUR für die benötigte Musikanlage beizusteuern.

Ist an diesem Gerücht etwas Wahres dran?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Was passiert mit den Ivo-Millionen? Werden Schulden getilgt, wenn ja, welche? Wie viel ist genau für den FCK übrigt geblieben nach Abzug der 20 % für den VfL Bochum?
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

1.Frage
Laut TM.de kann man ein kleines Plus bei den Transfereinnahmen verbuchen. Wird man also bei der JHV grüne oder schwarze Zahlen verbuchen können?
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Steini hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wieso sind die PKs bei FCK-TV so kurz und abgeschnitten und die gestellten Fragen nicht mehr hör- bzw. lesbar?

Weil die seit dieser Saison "richtige spezialisten" des machen lassen.

Also den jungen Mann, der dies letztes Jahr noch machte, hat man vor die Tür gesetzt :shock:
und will es nun mit irgendwelchen Medien Studenten "besser" machen.
Also die üben noch.
Vieleicht lernen die des auch noch mal irgendwann.

Ich hab auch mitbekommen, dass es einen Wechsel im Team gab. Erklärt aber trotzdem nicht wieso auf einmal, mitten in einer PK, einfach das Video abgebrochen wird.
Kämpfen Lautern!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schobbe hat geschrieben:1.Frage
Laut TM.de kann man ein kleines Plus bei den Transfereinnahmen verbuchen. Wird man also bei der JHV grüne oder schwarze Zahlen verbuchen können?

Da didas Geschäftsjahr des FCK zum 30.6. endet, sind die Transfereinnahmen von Ivo nicht in der Bilanz 10/11, die bei der JHV vorgestellt wird, enthalten.
Zudem sind die tm-Daten nur unbestätigte Annahmen.
Hasta la Victoria - siempre!
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Wieso wurden für das Auswärtsspiel in Gladbach Karten für so viele verschiedene Blöcke im ganzem Stadion angeboten,obwohl der Auswärtsblock noch nicht vollbesetzt war?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

nils1612 hat geschrieben:Wieso lässt man eigentlich Schiedsrichter,die offensichtlich grundsätzlich gegen den FCK pfeiffen,weiterhin auf dem Betze Spiele pfeiffen und lehnt sie nicht von vornerein ab?

Weil dann keine mehr übrig wären...? :wink:
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch schreibe, dass der FCK keine Schiri's ablehnen kann und somit eine diesbezügliche Aktion des FCK eher kontraproduktiv wäre, haben wir uns fast alle Fragen selbst beantwortet.....

doch das kann er.das hat die dfl mal so festgelegt,dass man jeden schiri ablehnen kann.
Marky

Beitrag von Marky »

edit
Zuletzt geändert von Marky am 05.09.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wieso wird die Stadionbeschallungsanlage immer nur auf halber Last gefahren? Beim Länderspiel war die Anlage doppelt so laut.

Dann könnte man auch mal im Takt das Vereinslied singen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ein kleiner Hinweis: Im abgelaufenen Monat und auch in den letzten Tagen wurden hier viele Fragen gestellt, die schon bei vorigen Ausgaben von "DBB fragt nach" so oder so ähnlich beantwortet wurden. Falls Eure Frage diesmal nicht auftaucht (oder falls Ihr eine neue Frage stellen möchtet), schaut also bitte zuerst, ob sie möglicherweise schon beantwortet wurde. Danke! 8-)

Die Fragen von August wurden mittlerweile an den FCK weitergeleitet und hier gehts zum neuen Fragenthread: viewtopic.php?f=18&t=13263

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt