Phantastisches Wortspiel, Räääspäääkt!Schlossberg hat geschrieben:... nicht etwa nur Ballistik.

Phantastisches Wortspiel, Räääspäääkt!Schlossberg hat geschrieben:... nicht etwa nur Ballistik.
Sehe ich anders.Paul170 hat geschrieben:Unglaublich wie sich die Stimmungslage um 180° dreht. Vor einem Jahr waren 90% der Meinung, dass die die Pyro zünden Idioten sind, die dem Verein schaden wollen.
Kaum wird über das Thema in einer positiven Weise berichtet, ist es wieder salonfähig pro Pyro zu sein.
Ja, ich weiß, manche werden zurecht protestieren, dass Sie schon immer dieser Meinung waren, aber schaut euch bitte mal die Threads aus der vergangenen Zweitligasaison an! Wie da mit den "Zündlern" umgegangen wurde, und wie jetzt.
Diese Beobachtung hat mit meinem Standpunkt nichts zu tun, denn der ist PRO PYRO. Wollte es nur mal angemerkt haben.
Es geht nicht ums Hören, sondern darum einen solchen Böller in Richtung Menschen zu werfen.rosicky hat geschrieben:Von was für einem Böller ist denn hier die ganze Zeit die Rede?
Wenn ich einen normalen Chinaböller von Silvester während dem Spiel zünden würde, dann hört man den doch höchstwahrscheinlich nicht mal oder?
Genau da liegt das Problem ...TDFCK hat geschrieben:Das problem ist doch, dass der tolle coole FCK Fan Schlauli dies hier nicht liest und daher beim nächsten mal wieder einen Böller werfen wird.
Nur wir , die Fans können und müssen das direkt vor Ort klären.
Sonst raffen diese Typen es nie.
Tex Avocado hat geschrieben:Wenn ich das lese kann ich nur schmunzeln.
Was unterscheidet einen Böller von einem Bengalo?
Meint der Autor das wirklich alles ernst?
Ich befürchte schon.
Dann musst du denn Artikelschreiberling mal anschreiben und um ein Gutachten bittenTex Avocado hat geschrieben:Ja genau, und die Dämpfe die der ganze Block einatmet sind völlig unbelastet.
Solche naiven Thesen sind doch echt sowas von unbrauchbar.
Und das ist auch gut so.Tex Avocado hat geschrieben:Das sagt doch schon alles.
"Die Seenotfackeln sind der Klasse T1 zugeordnet und
darf nur für Technische Zwecke dieser Art verwendet werden.
Nicht Einhaltung strafbar"
Weiter brauch ich gar nicht zu diskutieren.
maddinho hat geschrieben:Rein interessehalber:
Wie soll den Pyrotechnik kontrolliert abgebrannt werden? Im Block oder davor? Darf jeder Pyrotechnik abbrennen oder nur bestimmte Leute?
Falls etwas passiert und Personen kommen zu Schaden, wer kommt dafür auf? Derjenige der Pyro abgebrannt hat oder der Verein?
Das sind Fragen auf die ich bisher keine Antworten erhalten habe und bevor diese nicht beantwortet werden können wird Pyro in den Stadien auch nicht erlaubt und das ist auch gut so!
Danke für die Antwort.TDFCK hat geschrieben: Also es wurde schon des öffteren geschrieben, das unter Feuerwehr/- Fanaufsicht bestimmte Fackeln ( Keine NOTSEEFACKELN !), vor der Kurve abgebrannt werden sollen.Und um die Sicherheit + Versicherungsfragen wird noch zu diskutieren sein.
Jau, stimmt. Aber aufm Weg zum Stadion find ich die persönlich in Ordnung, so lange man sie von den Leuten weg und nicht AUF die Leute schmeißtjeffsmart hat geschrieben:Es geht nicht ums Hören, sondern darum einen solchen Böller in Richtung Menschen zu werfen.rosicky hat geschrieben:Von was für einem Böller ist denn hier die ganze Zeit die Rede?
Wenn ich einen normalen Chinaböller von Silvester während dem Spiel zünden würde, dann hört man den doch höchstwahrscheinlich nicht mal oder?
So wie aktuell beim Pokalspiel in Koblenz, oder letzte Saison in Karlsruhe.
Was machste denn mit dem Böller, wenn Du ihn zünden würdest? Behälst Du ihn in der Hand, bis es knallt, oder bittest Du die Leute um Dich herum mal 1-2 Meter weg zu gehen?
Darum geht's.
2 Fragen:rosicky hat geschrieben:Jau, stimmt. Aber aufm Weg zum Stadion find ich die persönlich in Ordnung, so lange man sie von den Leuten weg und nicht AUF die Leute schmeißtjeffsmart hat geschrieben: Es geht nicht ums Hören, sondern darum einen solchen Böller in Richtung Menschen zu werfen.
So wie aktuell beim Pokalspiel in Koblenz, oder letzte Saison in Karlsruhe.
Was machste denn mit dem Böller, wenn Du ihn zünden würdest? Behälst Du ihn in der Hand, bis es knallt, oder bittest Du die Leute um Dich herum mal 1-2 Meter weg zu gehen?
Darum geht's.