Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DiabloRosso
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

FCKFan2011 hat geschrieben: Nach Insider Informationen soll in der nächste Woche soll sein Wechsel zum SVW bekannt gegeben werden.
Was? Was soll er denn beim SV Waldhof? :o
basdri

Beitrag von basdri »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Die Spielzüge müssen mit ihm so angelegt sein, dass Nemec bei eigenem Ballbesitz dem Mittelfeld entgegen kommt und sich anbietet (was er auch nahezu immer macht), er dann auch FLACH in den Fuss angespielt wird und die Bälle dann mit 1-2 Kontakten vertikal auf die durchstartenden Aussen durchsteckt.
So wäre das ideal und nahe an dem, was Lakic spielt.
Das Problem bei Nemec ist aber, dass er einfach nicht in den 16er kommt, bis der Aussenspieler in einer guten Position für eine Flanke ist und somit der Abnehmer in der Mitte fehlt... zu langsam.
FCKFan2011

Beitrag von FCKFan2011 »

DiabloRosso hat geschrieben:
FCKFan2011 hat geschrieben: Nach Insider Informationen soll in der nächste Woche soll sein Wechsel zum SVW bekannt gegeben werden.
Was? Was soll er denn beim SV Waldhof? :o
@DiabloRosso SVW steht natürlich für die stinkenden Fische von der Weser ;-).
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

FCKFan2011 hat geschrieben:Nun ja, Laki hat sich halt provozieren lassen.
Rote Karte aber eindeutig zu hart!

Sicherlich wird er jetzt zwei Spiele gesperrt. Dann werden wir ihn leider nicht mehr oft im FCK Trikot sehen.
Nach Insider Informationen soll in der nächste Woche soll sein Wechsel zum SVW bekannt gegeben werden.
Komisch, laut einem User von Transfermarkt soll er für 7 Millionen zu Wolfsburg wechseln, was denn jetzt?
Wechselt er im Winter, oder im Sommer, oder wie was?
FCKFan2011

Beitrag von FCKFan2011 »

FCnautriK hat geschrieben:
FCKFan2011 hat geschrieben:Nun ja, Laki hat sich halt provozieren lassen.
Rote Karte aber eindeutig zu hart!

Sicherlich wird er jetzt zwei Spiele gesperrt. Dann werden wir ihn leider nicht mehr oft im FCK Trikot sehen.
Nach Insider Informationen soll in der nächste Woche soll sein Wechsel zum SVW bekannt gegeben werden.
Komisch, laut einem User von Transfermarkt soll er für 7 Millionen zu Wolfsburg wechseln, was denn jetzt?
Sommer / ablösefrei / Werder Bremen
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

FCKFan2011 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
Sommer / ablösefrei / Werder Bremen
Mal schauen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses "Insider-Gelaber" nervt.

Wir können nur abwarten und können nichts beeinflussen.
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

FCKFan2011 hat geschrieben:
DiabloRosso hat geschrieben: Was? Was soll er denn beim SV Waldhof? :o
@DiabloRosso SVW steht natürlich für die stinkenden Fische von der Weser ;-).
Das is mir schon klar. Mal im Ernst, woher willst du denn das jetzt schon wieder wissen?
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Was soll das denn jetzt mit diesem "Insider" Kram über Lakic. Wer soll das denn gesagt haben. Gib mal die Telefonnummer raus, das man beim "Insider" mal nachhaken kann :|
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautre-Fan hat geschrieben:Was soll das denn jetzt mit diesem "Insider" Kram über Lakic. Wer soll das denn gesagt haben. Gib mal die Telefonnummer raus, das man beim "Insider" mal nachhaken kann :|
Ich für meinen Teil tippe entweder auf Betzefritzl oder den FCK-Tycoon,beides ausgewiesene Kenner der Szene und mit Einblicken,die sonst keiner hat :wink:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Am Mittwoch spielt Lakic. Und zwar für uns. Der Rest ist erstmal Zukunftsmusik.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Am Mittwoch spielt Lakic. Und zwar für uns. Der Rest ist erstmal Zukunftsmusik.
Ein Dementi deinerseits klingt aber anders :shock:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Am Mittwoch spielt Lakic. Und zwar für uns. Der Rest ist erstmal Zukunftsmusik.
Danke fürs Machtwort,Jürgen :D
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Was soll das denn jetzt mit diesem "Insider" Kram über Lakic. Wer soll das denn gesagt haben. Gib mal die Telefonnummer raus, das man beim "Insider" mal nachhaken kann :|
Ich für meinen Teil tippe entweder auf Betzefritzl oder den FCK-Tycoon,beides ausgewiesene Kenner der Szene und mit Einblicken,die sonst keiner hat :wink:
Ahh so, ja dann. Tschöö Laki und machs gut in Bremen :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Paul hat geschrieben:
Ein Dementi deinerseits klingt aber anders :shock:
Dass Lakic im Sommer spätestens weg ist, klingt nicht unrealistisch.
Ich denke jedoch, dass das letzte Wort dort noch nicht gesprochen ist.
Ich würde mir zumindest Gedanken machen, ob man Lakic nicht gegen N'doyle preismäßig irgendwie austauschen könnte, der Gedanke an einen ablösefreien Lakic schmerzt schon sehr, zumindest einen sehr günstigen Back-Up bzw eine Alternative zu Lakic würde ich im Winter gerne noch sehen.
Vlt. noch irgendeine Leihe (Altidore?!)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCnautriK hat geschrieben: ...
Vlt. noch irgendeine Leihe (Altidore?!)
Japaner...wir brauchen auch einen Japaner...sind grad in. :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Ein 5:0 gegen Schalke ist toll, keine Frage.

Aber ich habe mich wegen solcher Spiele wie gestern unsterblich in den FCK verliebt.

Mannschaft, Trainer und Fans, ihr macht mich soooooo stolz.

Der Mythos lebt.

P.S. Zugegeben, Ramzy hätte den Petsos-Ball versenkt. Aber hey, unser "Grieche" hat ein Riesenspiel gemacht und er ist noch sehr jung...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Danke für den Bericht. Da ich selber das Geschehen nur am Internet mitverfolgen konnte, finde ich die atmosphärischen Zusatzinfo's besonders hilfreich.
Zum Spiel und den Spielern hat salamander ja schon alles hier http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 12#p437712
gesagt
OWL-Teufel hat geschrieben: Einen Vorwurf mache ich Lakic.Der Versuch bzw die Andeutung einer Tätlichkeit ist strafbar,das sollte er wissen.Er ist eh immer ziemlich nicklig im Zweikampf und steht häufig am Rande eines Platzverweises.Gestern ist es dann halt passiert.Der Platzverweis ist hart,aber vertretbar.Lakic hat uns gestern einen Bärendienst erwiesen.Aber vielleicht ist dadurch sein Marktwert halbiert und wir können den Vertrag verlängern :wink:
Bei Lakic sehe ich auch immer die latente Gefahr des Platzverweises, allerdings nicht wegen Meckerns oder Flugeinlagen, sondern wegen des unnötigen Armeinsatzes und seiner spitzen Ellenbogen beim Hochspringen.
Ich glaube aber, im Gegensatz zu dir lieber OWL, das mit der Roten Karte Lakic's Verbleib auf dem Betze sehr unwahrscheinlich wurde. Wir sollten unseren großen Vorsitzenden besser kennen, er ist sehr nachtragend und diese Geschichte wird die sensible Beziehung der beiden extrem stressen.
Es würde mich nicht wundern, wenn es gestern Abend noch diverse Handytalks mit einem Manager gab, der einige Millionen in einen Stürmer anlegen will. Das Transferfenster ist noch bis zum 31.01. offen und dann ist seine Sperre auch wieder fast vorbei, zumal sie nur im DFB Bereich gilt.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK - Mitsch

Beitrag von FCK - Mitsch »

DevilDriver hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: .... Schlüsselszene gestern: Adam Nemec der über das halbe Feld hinter nem Kölner herläuft und dem den Ball weggrätscht... geilo. DAS ist Fussball....
Genau diese Szene ist mir auch in Erinnerung geblieben. Ich glaube da habe ich mehr gejubelt als beim Tor.

.
Das Schöne an der Szene war auch, dass Dick den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat und Nemec dann dafür dem Kölner hinterher ist um den Fehler auszubügeln! Wunderschön dann auch das entschlossene Abklatschen und gegenseitige Pushen zwischen den Beiden (Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft etc. :-))

Schön war auch, dass Nemec bei dem fairen Tackling noch den Kölner umgehauen hat!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Mac41 hat geschrieben:...Bei Lakic sehe ich auch immer die latente Gefahr des Platzverweises, allerdings nicht wegen Meckerns oder Flugeinlagen, sondern wegen des unnötigen Armeinsatzes und seiner spitzen Ellenbogen beim Hochspringen.
Ich glaube aber, im Gegensatz zu dir lieber OWL, das mit der Roten Karte Lakic's Verbleib auf dem Betze sehr unwahrscheinlich wurde. Wir sollten unseren großen Vorsitzenden besser kennen, er ist sehr nachtragend und diese Geschichte wird die sensible Beziehung der beiden extrem stressen.
Es würde mich nicht wundern, wenn es gestern Abend noch diverse Handytalks mit einem Manager gab, der einige Millionen in einen Stürmer anlegen will. Das Transferfenster ist noch bis zum 31.01. offen und dann ist seine Sperre auch wieder fast vorbei, zumal sie nur im DFB Bereich gilt.
Was mich auch wunderte, war, dass Lakic überhaupt so ausgetickt ist. Der bekommt doch jede Woche genug auf die Socken und bestimmt auch einiges zu hören.
Und Eichner ist ja auch nicht gerade als Thrash-Talk-König à la Maik Franz bekannt.
Ist unser Goalgetter evtl. wegen seiner ganzen Verhandlungen nervlich etwas angespannt? Ansonsten macht Lakic auf mich immer einen sehr souveränen, fast schon stoischen Eindruck. Passte gestern irgendwie gar nicht zu ihm.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Klasse ! Super Moral, anosnten ist es eben unglücklich verlaufen.

Jessen kann kein Fußball spielen... syr das ist nichts und das wird nichts. Fehleinkauf.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

RedGlory hat geschrieben:...

Jessen kann kein Fußball spielen... syr das ist nichts und das wird nichts. Fehleinkauf.
Einspruch, Euer Ehren!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:...

Einspruch, Euer Ehren!
Gestattet. Aber wir werden sehen.. - ob überhaupt Ansätze da sind... und dann mehr ?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: ...
Was mich auch wunderte, war, dass Lakic überhaupt so ausgetickt ist.
...
Ist unser Goalgetter evtl. wegen seiner ganzen Verhandlungen nervlich etwas angespannt?
...
Genau meine Gedanken gestern. Genau des gleiche hab ich auch gedacht.
Der muss entscheiden zwischen Herz und Kohle. :? Des belastet.
Erik
Beitrag von Erik »

Fehler passieren jedem Mal, ob Rodnei hinten oder Lakic vorne... ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Nach diesem Spielverlauf kann man durchaus von einem Punktgewinn sprechen, noch wichtiger find' ich aber das die Mannschaft einmal mehr eine geile Moral gezeigt hat. Punkt mitnehmen, das positive aus dem Kick ziehen und den restlichen Januar ordentlich rocken- dann schauen wir weiter.

Ich glaub' an uns!!! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Antworten