Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Das war alles so geil Gestern,dann die ständigen Bilder vom Spiel im Fernseh.
Es ist einfach ein überragendes Gefühl wieder in der ersten Liga zu sein.
Weiter von Spiel zu Spiel denken,dann läuft alles Automatisch. :teufel2:
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
luknz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von luknz »

Auch eine lustige Geschichte zum gestrigen Abend ist eine Familie die hinter uns im Stadion saß. Eltern beide im FCK Trikot und ein Kind vllt 7-8 jahre alt in Bayern Fanausrüstung (ich verliere hier jetzt lieber keine Worte über misslunge Erziehung.. :nachdenklich: ). Vor dem Spiel war das Kind vorlaut und frech. Die Eltern sichtbar nervös und angespannt. Als ich mich nach dem Spiel noch einmal umdrehte saß das Kind weinend trotztig da, die Eltern versuchten es zu trösten, aber ohne dabei das fette Dauergrinsen aus ihren Gesichtern zu bekommen.

Der FCK ist einfach geiler als die Bayern und wenn man das als Kind (noch) nicht begreift, muss man da halt durch! :teufel2: :D
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

"Freut euch, dass ihr gewonnen habt, aber überleg mal, wie ihr euch zu verhalten habt. Einfach nur respektlos die Nummer mit den Taschentüchern. Da wird man sich von unsere Fanseite bestimmt noch was fürs Rückspiel überlegen. "
Dillkreisteufel

Beitrag von Dillkreisteufel »

chris-lautern hat geschrieben:
"Freut euch, dass ihr gewonnen habt, aber überleg mal, wie ihr euch zu verhalten habt. Einfach nur respektlos die Nummer mit den Taschentüchern. Da wird man sich von unsere Fanseite bestimmt noch was fürs Rückspiel überlegen. "
Nur Bayern Fans können sowas schreiben alle andern nehmen sowas hin.

Ich kann es immer noch nicht glauben.
Auch wenn ich mir die Ergebnisse von Samstag ansehe kann das alles nicht wahr sein.

Noch was anderes Ich finde es zwar schade aber mit Jessen sind wir hinten Stabiler als mit Bugi Offensiv hat er mir immer gut gefallen Punkt genaue Flanken und Hereingaben aber schon in der 2. Liga hatte er Probleme mit dem Stellungsspiel. Leider muss ich sagen ist er nun zu langsam geworden.
Hinten sollte man gestern ganz besonders Rodnei und Dick Loben die haben eine Sensationelle Leistung gezeigt. Aber auch die andern zwei waren gut. Viele sagen gegen Mainz wird der Ivo nicht so fehlen das glaube ich nicht was er in den letzten 2 Spielen gezeigt hat war auch super ohne ihn ging nach vorne deutlich weniger.
Wenn wir nun noch gegen die Mainzer gewinnen daran möchte ich garnicht denken das wäre wie Weihnachten und Ostern der letzten 10 Jahre zusammen gelegt.
Ich habe am Freitag noch gedacht wette mal auf den FCK das ist bestimmt eine super Quote dachte aber bei der Weltklasse Offensive von den Bayern können wir froh sein wenn wir nich zweistellig verlieren.
Nun außer dem Ding von Müller hab ich vorne nix gesehn von den Bayern.
Jetzt gibts noch mal einen heißen Tanz gegen Mainz wenn wir das gewinnen bin ich echt über Glücklich.
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

Ich fande es eine FRECHHEIT wie vereinzelte Leute sich wärend der Schweigeminute verhalten haben !!!
Sonst wars ein geiles Abend. Mehr muss man nicht sagen !!!!
Nur der FCK!!!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

chris hat geschrieben:jaaaaaaaaaaa!
wie geil war das denn!?
Exakt. Mehr Worte bedarf es eigentlich nicht. Das war das wirklich wichtigste Spiel 2010. Ich bin immer noch platt.

Schöne Grüße vom frühschöpplichen Eigelstein
Bild
Marc095

Beitrag von Marc095 »

sehr geiler Bericht :teufel2:

Hannes Riedl... Ruhe in Frieden.
Eigelstein51

Edith sacht da gäbs noch was mit Leverkusen (die Stadt ohne Fans und Hauptbahnhof). Anfang November isses soweit.

Schöne Grüße vom immer noch frühschöpplichen Eigelstein
Bild
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Respektlos mit den Taschentüchern? Dannf rage ich mich, was während der Schweigeminute NICHT respektlos war (von bayerischer Seite aus...) :?

Gruß aus Betzdorf.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Thomas hat geschrieben:Und nicht nur in der Westkurve blickten gestandene Männer mit ganz großen Kinderaugen aufs Spielfeld und fragten sich, ob das wirklich alles wahr sei.
Ein schöner Bericht über ein großes Spiel.Der von mir zitierte Satz ist darin mein Lieblingssatz,weil er sehr genau das widerspiegelt,was wir wohl alle empfunden haben.Nach vier teilweise demütigenden Jahren war das ein unglaubliches Gefühl,Teil dieser Renaissance zu sein.

Zum Spiel selber ist alles gesagt.Wir haben verdient gewonnen,weil wir zwei Tore mehr als der sicherlich alles andere als schwache Gegner erzielt haben.

Die Stimmung war einmalig,kaum noch zu toppen.Das,was ich unter "Mehr Hass" verstehe,wurde optimal umgesetzt.Genau DAS ist damit gemeint.

Dass die Bazis weinerliche Mimosen sind,zeigt sich angesichts ihrer seltsamen Reaktion auf unsere Taschentuch-Aktion einmal mehr.Dass wir das nicht erst seit gestern machen,hat sich noch nicht bis München herumgesprochen.Da sieht man,dass die mit Scheuklappen durch die Welt tingeln.

Ich bin stolz,dass der Mythos FCK wiedergekehrt ist und dass ich ein Teil davon sein darf.
Eigelstein51

:verbeug:
OWL-Teufel hat geschrieben:(...) Da sieht man,dass die mit Scheuklappen durch die Welt tingeln. (...)
Unübertrefflich!!!!

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ein Abend für die Ewigkeit

Mit dem 2:0-Erfolg über Rekordmeister Bayern München hat Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern seiner Vereinsgeschichte ein glorreiches Kapitel hinzugefügt.

Mannschaft und Fans im Freudentaumel. Foto: Kunz
Im Moment des Triumphs erinnert sich Vorstands-Chef Stefan Kuntz aber auch an die harte Zeit in der zweiten Liga - und mahnt zur Bodenhaftung.
Zur Feier dieses denkwürdigen Fußball-Abends schlug Florian Dick einen Purzelbaum. Seine Mannschaftskollegen vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern bevorzugten beim Jubel mit den Fans den "Rasenflatscher", rutschten mit der Brust nach unten Richtung Westkurve.

Diese am Freitagabend um 22.27 Uhr entstandenen Bilder werden ihre Betrachter auch in vielen Jahren noch erfreuen. Wenn sie keine Fans des FC Bayern München sind, der sich den taktisch klug und leidenschaftlich spielenden Roten Teufeln an diesem Abend mit 0:2 (0:2) geschlagen geben musste.

"Das war ein Wahnsinnsabend. Heute haben Herz und Wille gewonnen", sagte FCK-Trainer Marco Kurz hoch erfreut nach dem dritten Sieg seiner Mannschaft im dritten Pflichtspiel der noch jungen Saison. Dem 3:2 im DFB-Pokal beim VfL Osnabrück ließen die Lauterer Zweitliga-Meister zwei so nicht erwartete Erfolge in der Bundesliga folgen.

Kurz gab die Anerkennung, die Bayern-Trainer Louis van Gaal seinem Kollegen für dessen toll funktionierende Strategie zollte, an sein beherzt kämpfendes und oft wie entfesselt konterndes Team weiter - und an die FCK-Fans unter den 49.780 Zuschauern im ausverkauften Hexenkessel Fritz-Walter-Stadion. "Unterm Strich war das auch das Verdienst des Publikums, weil es die Mannschaft in schwierigen Phasen immer nach vorne peitscht", sagte der 41 Jahre alte FCK-Coach nach dem ersten Bundesliga-Sieg der Lauterer gegen die Münchner seit dem 13. April 1999 (damals 2:1). (...) zur Rheinpfalz am Sonntag

ANSTOSS
Belohnung

Der historische Sieg über den FC Bayern ist für den FCK ein netter Bonus im Abstiegskampf.

VON OLIVER SPERK

„Der FCK ist wieder da!" Selten hat diese Lieblingszeile der leidenschaftlichen und in den vergangenen zehn Jahren oft so leidgeprüften Anhänger des 1. FC Kaiserslautern derart gut ins Bild gepasst wie zurzeit. Nach vier sportlich und vor allem wirtschaftlich harten Zweitliga-Jahren sorgt der einstige Krisenklub wieder für überaus positive Schlagzeilen. Die zudem überregional erhebliche Beachtung finden. Der große Fußballabend vom Freitag, als der FCK den Champions-League-Finalisten Bayern München mit 2:0 heimschickte, wurde von den Fernsehanstalten in über 110 Länder übertragen.

Der denkwürdige Erfolg, der in der Vereinshistorie einen Ehrenplatz bekommt, ist eine schöne Belohnung für die vielen treuen FCK-Fans, für Klubchef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz sowie für die auch charakterlich tolle Truppe, die die beiden mit Augenmaß und Fachkenntnis zusammengestellt haben. (...) Quelle: Die Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Palatinator auf rt.de

Lautern-Star Srdjan Lakic
Der Mann, der aus dem Wasser kam

Von ULLI SCHAUBERGER und DANIEL FISCHER 28.08.2010 - 22:58 UHR

Lautern-Boss Stefan Kuntz hatte Bayern-Präsident Uli Hoeneß persönlich nach Kaiserslautern eingeladen. Kuntz unterhielt sich prächtig mit seinem Vorbild und Tribünennachbarn: „Man merkt, Uli hat Ahnung vom Fußball.“

Half Hoeneß diesmal auch nicht...

(...)

Eigentlich spielte Lakic als Kind Wasserball. Doch weil er sich im Becken zu oft erkältete, schickte ihn die Mama zum Fußball.

Glück für Lautern...

zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Kommentar von Oliver Sperk gefällt mir.Dieser Sieg bringt drei Bonuspunkte auf dem Weg zum Klassenerhalt,mehr im Endeffekt nicht.

Aber wir Fans sind für etliche deprimierende Jahre belohnt worden und diese Genugtuung ist unbezahlbar.
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Und nicht nur in der Westkurve blickten gestandene Männer mit ganz großen Kinderaugen aufs Spielfeld und fragten sich, ob das wirklich alles wahr sei.
Ein schöner Bericht über ein großes Spiel.Der von mir zitierte Satz ist darin mein Lieblingssatz,weil er sehr genau das widerspiegelt,was wir wohl alle empfunden haben.Nach vier teilweise demütigenden Jahren war das ein unglaubliches Gefühl,Teil dieser Renaissance zu sein.

Zum Spiel selber ist alles gesagt.Wir haben verdient gewonnen,weil wir zwei Tore mehr als der sicherlich alles andere als schwache Gegner erzielt haben.

Die Stimmung war einmalig,kaum noch zu toppen.Das,was ich unter "Mehr Hass" verstehe,wurde optimal umgesetzt.Genau DAS ist damit gemeint.

Dass die Bazis weinerliche Mimosen sind,zeigt sich angesichts ihrer seltsamen Reaktion auf unsere Taschentuch-Aktion einmal mehr.Dass wir das nicht erst seit gestern machen,hat sich noch nicht bis München herumgesprochen.Da sieht man,dass die mit Scheuklappen durch die Welt tingeln.

Ich bin stolz,dass der Mythos FCK wiedergekehrt ist und dass ich ein Teil davon sein darf.
The spirit of 18.5... er war wieder da ;-) Nach dem 2:0 hab ich mir den Bayernfan genau angeschaut, der vor uns gesessen hat.
Er hat sich die Ohren zugehalten und hat mit seinem Oberkörper vor und zurück geschaukelt, den haben wir an dem Abend zum "Rain man" gemacht :love: :love:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Er hat sich die Ohren zugehalten und hat mit seinem Oberkörper vor und zurück geschaukelt, den haben wir an dem Abend zum "Rain man" gemacht
Der "Westkurvenveteran" berichtete nach dem Spiel, dass kurz vor Schluss zwei Bayern-Kunden aus der Reihe vor ihm gegangen seien und sich bei ihm beschwerten, dass sie solch eine hasserfüllte Atmosphäre noch nie zuvor erlebt hätten. Er dann nur: "Dann habe ich ja alles richtig gemacht."
bene667

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:
Er hat sich die Ohren zugehalten und hat mit seinem Oberkörper vor und zurück geschaukelt, den haben wir an dem Abend zum "Rain man" gemacht
Der "Westkurvenveteran" berichtete nach dem Spiel, dass kurz vor Schluss zwei Bayern-Kunden aus der Reihe vor ihm gegangen seien und sich bei ihm beschwerten, dass sie solch eine hasserfüllte Atmosphäre noch nie zuvor erlebt hätten. Er dann nur: "Dann habe ich ja alles richtig gemacht."
Sehr schön, ich mag Leute, die ihren Job erledigen :D :D
Oh mein Gott tut das gut..fahre jetzt nach München, wo ich ja wohne..bin immer noch betrunken und suche das Gespräch mit so vielen Fcb Fans wie es nur geht..und Deutsch kann ich auch nicht mehr..egaaaaal!!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eigelstein51

Die Stimmung kam in der Glotze voll rüber. Hin und wieder habense auch den Ton abgedreht wegen dem Krach. Und der Marcel Reif mutiert langsam zum Hans-Reinhard Scheu. Die Spielernamen werden wie Tragödien ausgesprochen........

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben: Der "Westkurvenveteran" berichtete nach dem Spiel, dass kurz vor Schluss zwei Bayern-Kunden aus der Reihe vor ihm gegangen seien und sich bei ihm beschwerten, dass sie solch eine hasserfüllte Atmosphäre noch nie zuvor erlebt hätten. Er dann nur: "Dann habe ich ja alles richtig gemacht."
Also haben wir und der WKV im Speziellen alles richtig gemacht :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Unglaublich, da gibts echt Leute die van Bommel gut finden. :nachdenklich:
Definitiv das größte A****loch in einem Team voller Riesena*******er.
Arrogant, hinterfotzig und wohl der unfairste Akteur in Liga 1. Seine regelmäßgen, versteckten Tätlichkeiten gehören ja zu dessen Standardprogramm.....
mster

Beitrag von mster »

AllgäuDevil hat geschrieben:Unglaublich, da gibts echt Leute die van Bommel gut finden. :nachdenklich:
Arrogant, hinterfotzig und wohl der unfairste Akteur in Liga 1. Seine regelmäßgen, versteckten Tätlichkeiten gehören ja zu dessen Standardprogramm.....
Und wäre er bei uns, wäre er vermutlich regelmäßig Spieler der Saison und Publikumsliebling. :D

Aber stimmt schon, ist kein wirklich angenehmer Zeitgenosse auf dem Spielfeld und so manche unsportliche Aktion könnte er sich auch sparen. Soll privat allerdings komplett anders sein, inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Im DSF äh auf Sport1 kommt jetzt übrigens die Säuferrunde, da werden die "Experten" sicher auch ein paar Worte zum FCK verlieren.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und im Publikum sitzt einer mit FCK-Trikot...habe ich da auch lange nicht gesehen :teufel2:
betze91

Beitrag von betze91 »

mster hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Unglaublich, da gibts echt Leute die van Bommel gut finden. :nachdenklich:
Und wäre er bei uns, wäre er vermutlich regelmäßig Spieler der Saison und Publikumsliebling. :D

Aber stimmt schon, ist kein wirklich angenehmer Zeitgenosse auf dem Spielfeld und so manche unsportliche Aktion könnte er sich auch sparen. Soll privat allerdings komplett anders sein, inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Im DSF äh auf Sport1 kommt jetzt übrigens die Säuferrunde, da werden die "Experten" sicher auch ein paar Worte zum FCK verlieren.

Eben so siehts aus bei uns würde er vergöttert werden. Und die Aussage sollte man nicht überbewerten was will er nach einer Niederlage sagen " ja wir haben uns einschüchtern lassen"?! außerdem wird ein van Bommel schon bissl was gewöhnt sein. Und ehrlich gesagt bin ich froh das es solche Spieler noch gibt. Alle die Kanten haben wie Lehmann Kahn usw. sterben langsam aus und alle tendieren hin zum friede freude eierkuchen kicker.

Genauso ein Maik Franz!

Aber back to topic

Suuuuuuuper suuuuuuuuuuper FCK oooh oooh duuu bist einfach wunderbar!
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

SoAugen wieder auf.
Stimme immer noch weg. Spiel Gewonnen, Bayern(Norditaliener) suchen nach Ausreden. Also alles richtig gemacht. :doppelhalter:
Einen wirklich schönen Bericht gibt es auch noch zu lesen mit einem schönen Schlußsatz.
Es weiss auch jeder das die Bayern nur mit riesigen Schnupftüscher durch die Welt stolpern.Deshalb waren sie sehr überrascht das es auch schon weiße Tempos gibt,die man auch zum Winken benutzen kann. :teufel2:
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

(ohne worte) :love:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ausserdem war'n die Münchner Fans kagge. Da war ja garnix. Bissl Gehopse, und ein, zwei Mal haste die gehört.
Kein Wunder dass sich dieses pietätlose Pack bei der Schweigeminute Gehör verschaffen musste.
Ganz arm. Bayern "Fans" eben. Das Letzte. :kotz:
Antworten