Habe hier jetzt paarmal das Wort "Rotation" gelesen.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber für mich bedeutet Rotation dass man neue Spieler FREIWILLIG bringt um die Belastung zu steuern.
Das war bei den Wechseln die Anfang machen MUSSTE zwar auch Belastungssteuerung, aber erzwungen weil die jeweiligen Spieler verletzt ausfielen oder nicht bei 100 % waren.
Ob nun Ache, Redondo, Opoku, Ronstadt, Zuck, zuletzt jetzt Ritter und Gyamerah (der anfang der Saison auch noch nicht bei 100% war). Das waren unisono keine freiwilligen Wechsel.
Ich kann in diesem Punkt keine Kritik üben. Hätte Anfang Ache verheizen sollen? Kenny in nen AOK- Shopper setzen sollen und raus auf's Feld?
Nach wie vor hatte Anfang nicht die Chance eine Wunschaufstellung aufzubieten, weder meine, eure und erst Recht nicht seine Eigene!
Wo ich den Überkritikern Recht gebe ist die positionsfremde Aufstellung, vor allem die von Tomiak. Unter Schuster aus der damaligen nicht vorhandenen Not geboren (Niehues war ja da und fit) hatte es noch einigermaßen gepasst weil wir weniger Fußball spielten als "wuchteten". Gefallen hatte es mir dennoch nicht (Sah in Niehues großes Potenzial).
Ähnlich, nur spielerisch und vom Typ her verhält es sich heute. Kaloc sollte mMn die 6 übernehmen wenn wir ihn nicht auf der 8 unterbekommen. Ohne echten IV auf der Bank ist für mich Harakiri und spielerisch gepaart mit Technik und Kopfball ist Touré für mich eh die einzige der suboptimalen Lösungen.
Ansonsten bleibe ich weiterhin sehr entspannt. Spieltag 10 ist für mich zwischen Fazit. Es war bisher nicht alles gut und manches sogar schlecht. Hab Ich geflucht am Samstag... Naddürlich!
Dennoch: gegen Hertha hat man viel probiert und es ging daneben, thats Life! Hätten wir nach dem Ache+Mause Wechsel gewonnen hätte jeder Anfang für den Mumm und Siegeswille abgefeiert. Samstag probierte man mehr schlecht als Recht und verlor verdient. So läuft es eben manchmal. Jetzt alles mal wieder ins schwarzeste Schwarz zu tauchen bringt Null!
Möchte nicht cheaten, aber eine Niederlage gegen den richtigen HSV halte ich für möglich, schon als der Spielplan raus kam. Ich habe damals für uns 4 Punkte aus den Partien (inkl. HSV) getippt.
Dass ich nicht gut tippen kann weiß ich selber

(Sieg gg Fürth und Punkt in Münster)
Am Ende der Saison standen wir doch auf Platz 8.
Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will ist dass noch nix passiert ist außer dass sich schon wieder einige den Hosenboden unruhig aufschubbern.