Forum

Absage: Rüdiger Rehm wird nicht FCK-Trainer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ Thomas: ich schreib dir im Laufe des Abends schon noch zurück. Keine Sorge! :D
Hm, du bist dir sehr sicher, sonst würdest du ja nicht mit solch einem Vorschlag kommen :lol: ... d.h. deine Quellen haben die Info wohl von offizieller Seite ;-).... Sorry, aber auf den Deal lass ich mich nicht ein, weil du dann eh schon von vornherein gewonnen hast :p :lol:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Thomas hat geschrieben:Wenn es sich als falsch erweisen sollte, dass der Rehm-Deal geplatzt ist, dann ...
... würde ich mir an deiner Stelle neue Quellen suchen ;)

Rehm und G-A spielen momentan ein schräges Spielchen über die Medien. Der FCK sollte dem durch ein kurzes aber offizielles Statement ein Ende bereiten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

daachdieb hat geschrieben:Der FCK sollte dem durch ein kurzes aber offizielles Statement ein Ende bereiten.
... am besten ein Statement mit Bekanntgabe des neuen Trainers. 8-) (nein, ich habe dazu keine neuen Infos, außer das was heute im Transfer-Ticker / im Kicker zu lesen war)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Thomas hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Dann lass ich doch sone Meldung und verkaufe sie nicht als fix.
Jostra hat geschrieben:Ich würde ja lachen, wenn es Rehm jetzt trotzdem wird! :lol:
@DerRealist & Jostra:
Ihr schreibt hier mit ganz schön erhobenem Zeigefinger und unterschwelligen Vorwürfen. Warum? @Jostra, Dir hatte ich ja gestern schon eine PN dazu geschrieben, auf die Du leider nicht reagiert hast. Ich mache Euch ein Angebot: Wenn es sich als falsch erweisen sollte, dass der Rehm-Deal geplatzt ist, dann leiste ich Abbitte. Und wenn nicht, dann Ihr. Deal? ;)
Was heißt hier Abbitte oder erhobener Zeigefinger?
Darum gehts doch so wirklich garnicht,
wer warum wie recht hat.
Das ist doch totaler Kindergarten.

Was mich bloß irgendwie aufregt, ist,
dass anscheinend noch garnichts fix ist..
oder ACHTUNG zumindest nichts in die ein oder andere Richtung OFFIZIELL verkündet wurde,
aber durch die DBB Überschrift und Thread so getan wurde.
Ob es jetzt am Ende des Tages (morgen, etc.) stimmt (so langsam muss man das ja fast hoffen), ist die eine Sache.
Die andere ist, dass man damit letztlich in einer hitzigen von Nervositäten geprägten Debatte noch Öl ins Feuer (vorzeitig) gegossen hat, obwohl noch garnichts feststeht.
Ist das Aufmerksamkeit wollen? Auch mal was "als erstes" verkünden?

Wenn so ein Thread eröffnen, dann hätte ich den Konjunktiv etwas prägnanter herausgearbeitet.
So sind jetzt alle wie die Hyänen über Rehm hergefallen, dabei wusstet IHR nicht mal richtig, ob er abgesagt hat oder abgesagt wurde.
DA gehts nämlich grad schon los.

Sorry.

PS: Das ist fast die wichtigste Personalie in diesem Jahr für uns.
Da gehts mir wirklich nicht darum Abbitte zu leisten oder irgendwem Recht zu geben.

Falls das Ganze wirklich nicht stimmt...dann kannste Rehm bei einigen grad schon wieder sein lassen, nach dem was bisher hier so geschrieben wurde, nach diesen benannten Halbwahrheiten.
Hubber91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hubber91 »

Also das Problem liegt klar auf der Hand.
Unser Verein würde durch die letzten Jahre derart runtergewirtschaftet wie man es sich gar nicht vorstellen kann. Ohne einen langfristigen plan.
Ich hoffe die neue Führung bekommt das wieder hin dass wir Geld bekommen.
Wer sich jetzt fragt warum Bielefeld interessanter sein kann werde ich jetzt mal zahlen in den Raum: während der FCK ein Etat hat von rund 9 Mio (was man jetzt denken könnte dass das gar nicht sooo wenig ist wenn man denkt dass man vor wenigen Jahren mit 13-14 schon mit den höchsten Etat hatte sei gesagt: Bielefeld hat letztes Jahr einen Etat von 8,8 Mio€ und ihn dieses Jahr erhöhen wird ( und ist damit im unteren Drittel ud befindet sich in der Konsolidierungsphase bei 25!!!! Mio schulden .... Und kam letztes Jahr erst aus der 3!! Liga.... Also was hat der FCK die letzten Jahre nur verbrochen :/ ??
Appell an alle!: geht ins Stadion und Feuer mit Geduld jeden Spieler an der für uns auftritt ... Es ist nur noch gemeinsam schaffbar ud mehr als jeh zuvor muss der Funke von der Tribüne kommen, denn umgekehrt wird es kaum noch möglich sein :(! Wir können nur hoffen das Jahr zu überleben und aus unseren Fehlern gelernt zu haben (quelle zu Bielefeld ist die letzte jhv von arminia und www.nw.de)
Uff geht's Betze!
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Moin, vor Wochen schon teilte ich euch mit, das in Osnabrück das Gerücht rum geht Basler plant Umzug in die Pfalz. Nun kann ich euch sagen in Osnabrück spricht man (stand heute) davon, Mario wäre in der Pfalz um alles zu ^planen^

Ich betonte das dies Gerüchte sind welche ich aufgeschnappt habe (allerdings von seriösen Menschen und nicht in der Kneipe)
Stutzig wurde ich auch, da sport1 vor 7 Stunden einen Bericht brachte indem Basler in Verbindung mit dem Trainer Job gebracht wurde! Sport1 hat den Bericht wieder entfernt, allerdings ist der link bei Google noch zu finden!!!
Wie ist das zu deuten?!?!?

Ps. Ich behaupte nicht das an dem Gerücht etwas dran ist, will nur weitergeben was im Norden erzählt wird!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Rehm, Basler da wird man ja Neid(isch) ich war auch mal Meister als Trainer mit unserer A Jugend 1989 :wink:
immerfan

Beitrag von immerfan »

Wenn Thomas weiß, dass RR nicht kommt, finde ich das richtig gut, dass er es hier - für uns - kund tut. Und an dem Wahrheitsgehalt seiner Mitteilung zweifle ich nicht. Die Verantwortlichen vom DBB erlebe ich als seriös und gut informiert. Dass sie in dieser Personalie die ersten waren, die es meldeten, bestätigt meine positive Meinung.

Wenn hier einer unseriöses Verhalten an den Tag legt, dann ist es RR selber. Ich denke, er will seinen Marktwert so hoch wie möglich treiben. Er weiß ja nicht, ob er nochmal ne Chance auf Zweitliga bekommt.
Und wenn das so ist, hat Herr Stöver alles richtig gemacht.
Ruhig Blut, manchmal ist es wichtig einfach nur abzuwarten und auszuhalten.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
!

Beitrag von ! »

Also bevor Basler oder Sforza hier anheuern würde ich lieber Silvia Neid eine Chance geben. Wer nicht wagt der nicht gewinnt aber die beiden Ex-Spieler sind Flops mit Ansage.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
hjka

Beitrag von hjka »

NDS Teufel hat geschrieben:Moin, vor Wochen schon teilte ich euch mit, das in Osnabrück das Gerücht rum geht Basler plant Umzug in die Pfalz.
Nur mal zur Info. Mario hat ein Haus in Neustadt. Weshalb soll er also nicht mehr in die Pfalz ziehen ?
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

NDS Teufel hat geschrieben:Moin, vor Wochen schon teilte ich euch mit, das in Osnabrück das Gerücht rum geht Basler plant Umzug in die Pfalz. Nun kann ich euch sagen in Osnabrück spricht man (stand heute) davon, Mario wäre in der Pfalz um alles zu ^planen^
Hat er gesagt:

"Ich bin da grade selber wat am Planen dran - `n todsicheres Ding! Lapptopps. Zum Tragen. Ich kenn mich aus!"

?
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 13.06.2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Jostra

Beitrag von Jostra »

Vielleicht gehen wir auch ohne Trainer in die Saisonvorbereitung bzw. dann könnte doch Halfar - zumindest solange bis wir einen Trainer gefunden haben - als Spielertrainer fungieren :lol: ... wäre auch ein Novum im Profifußball! ;)
ix35

Beitrag von ix35 »

Leute ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Wir werden zum Trainingsauftakt einen Trainer haben und zum Rundenauftakt eine komplette Mannschaft. Ich bin genauso neugierig wie ihr, das könnt ihr mir glauben, aber, auch wenn`s mir schwerfällt, ich bringe die Geduld auf und warte wie sich alles entwickelt. Ich glaube das hinter den Kulissen mit Hochdruck gearbeitet wird, sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

@ix35:
Das denke und hoffe ich auch.

Wer Basler oder Matthäus vorschlägt, der sollte gleich beide sozusagen als Traumpaar empfehlen. Basler als Motivator, Matthäus als Sachverständiger. Als dritter im Bunde fehlt nur noch Dieter Bohlen, der dann in der Pause die Gardinenpredigt hält. Da ging die Post ab. :lol: :lol:
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich unterstütze jeden Trainer, wirklich jeden, der kommen wird, nur zwei mit Sicherheit nicht. Der eine wäre Mario Basler und der andere Marco Kurz. Wir brauchen weder einen Pausenclown noch einen Unfähigen. Was wir brauchen ist einen fähigen Trainer der die Mannschaft und die Fans motivieren kann damit bei uns wieder ein ansehnlicher und erfolgreicher Fußball gespielt wird. Allerdings sollte er auch im Umfeld des FCK in Ruhe arbeiten können und nicht bei jeder Gelegenheit von Teilen der Fans niedergebrüllt werden. Ruhe und Erfolg das wünsche ich mir zukünftig für den FCK.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Thomas' Meldung glauben soll, oder der Aussage des Pressesprechers von GA, dann würde ich mich wohl für Thomas' Version entscheiden. Er müsste sich schon sehr weit aus dem Fenster lehnen und der Aufprall könnte hart werden, wenn sich seine Meldung als falsch heraus stellt.

Umgekehrt hätte GA aber durchaus ein Motiv zu behaupten, dass noch alles offen sei bzgl. Rehm und Lautern: wenn man nach außen darstellen kann, dass es zwei Optionen für Rehm gibt (Bielefeld und Lautern), dann lässt sich dich der Preis ja vielleicht noch etwas steigern. Da hätten sowohl Rehm (Gehalt) als auch GA (Ablöse) ein Interesse. Bielefeld hat's ja scheinbar etwas dicker sitzen durch die Ablöse für Meier.

Aber das ist natürlich alles Spekulation, wie so manches hier :wink:

Ach, alles egal. Stöver wird einen neuen Trainer vorstellen und gut ist.ob heute oder morgen - macht mich nicht nervös. Aber neugierig bin ich schon. :D

Der - oder auch die - Neue wird auf jeden Fall meine Unterstützung bekommen. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

! hat geschrieben:Also bevor Basler oder Sforza hier anheuern würde ich lieber Silvia Neid eine Chance geben. Wer nicht wagt der nicht gewinnt aber die beiden Ex-Spieler sind Flops mit Ansage.
Manche sind sich selbst für die dümmsten Beiträge nicht zu Schade.
Ändere deinen Nick doch in Nostradamus :lol:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

ix35
Dieser Beitrag ist absolut Respektlos.
Basler lasse ich ja noch evtl. gelten. Aber Kurz.
Hast wohl vergessen, dass dieser Trainer uns seinerzeit in die Bundesliga geführt hat und auch 1 Jahr drin gehalten hat.
Das hat seitdem kein anderer Trainer geschafft.
Aber dieser Beitrag ist typisch für das unqualifizierte Gelabere einiger Forumsteilnehmer.
Hauptsache ist, man hat wieder einen losgelassen, wenn auch ohne Hirn.
Warum Marco Kurz zuletzt keinen Erfolg hatte, man weiß es nicht, aber die Gründe interessieren auch momentan keinen. Er ging den umgekehrten Weg, wie z.B. Otto R., der erst keinen !!! Erfolg hatte und dann plötzlich durchstartete und zu einem der erfolgreichten Trainer wurde.
Vielleicht fehlte Marco Kurz das Glück, passende Umfeld, wie auch immer.
Marco Kurz aber quasi als Lusche zu bezeichnen, ist absolut geschmacklos.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Nehmt doch nicht alles so todernst. Marco Kurz hat bis zum angeblichen Gerücht hervorragende Arbeit bei uns geleistet. Für die verfehlte Personalpolitik im 2. Jahr mag er eine kleine Mitschuld haben, aber genau weiß ich es nicht.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Dem Beitrag vom alten Fritz kann ich nur zustimmen. Leider ist es heutzutage in Mode in allerlei Foren absolut Respektlos andere Menschen zu diffamieren.
Mich würde interessieren ob sich der Schreiber gerne selbst als Pausenclown oder Unfähiger titulieren lassen möchte.
Untergang

Beitrag von Untergang »

rehm hat doch Bielefeld zugesagt lt. sport1 oder
will jetzt hier nicht alles durchlesen
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich weiß, es ist Sport 1. Aber sie melden es fix.

Rehm zu Bielefeld.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -bielefeld
Rüdiger Rehm folgt bei Arminia Bielefeld auf den nach Darmstadt gewechselten Trainer Norbert Meier. Auch bei einem Ligakonkurrenten war er Wunschkandidat.
..
Lautern hat zwei Wochen vor dem Trainingsstart ein echtes Problem, denn Rehm war der Topfavorit als Nachfolger des im Mai beurlaubten Konrad Fünfstück.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

redsnapper hat geschrieben:Dem Beitrag vom alten Fritz kann ich nur zustimmen. Leider ist es heutzutage in Mode in allerlei Foren absolut Respektlos andere Menschen zu diffamieren.
Mich würde interessieren ob sich der Schreiber gerne selbst als Pausenclown oder Unfähiger titulieren lassen möchte.
Du/wir werden es nicht ändern. So manch einer scheint hier seine Plattform gefunden zu haben - wo man ihn etwas zur Kenntnis nimmt - sei es auch negativ... :D Ob Trainer, Spieler, Entscheidungen der Vereinsführung - vieles wird erst mal respektlos behandelt und einfach mal was in den Raum geworfen, so habe ich den Eindruck - ohne besseres Wissen. Das Schlimme ist, manchmal bestätigt sich dieser Mist auch noch und sie fühlen sich somit bestätigt, in ihrer großen Weisheit...
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

redsnapper hat geschrieben:Dem Beitrag vom alten Fritz kann ich nur zustimmen. Leider ist es heutzutage in Mode in allerlei Foren absolut Respektlos andere Menschen zu diffamieren.
Danke! Finde es mangelt hier manchen an Respekt! Hauptsache alles und jeden irgendwie schlecht reden!
Wäre auch nicht mit jedem hier genannten eventuellen Trainer 100 Prozent einverstanden, aber egal wer kommt werde ich hinter unserer Mannschaft stehen!
....und das sollte eigentlich jeder hier!
Zuletzt geändert von NDS Teufel am 13.06.2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich glaube eine gute Idee zu haben.
Was wäre denn, wenn die Forumsbetreiber für jeden Beitrag 1 oder 2 Euro kassieren würden, zweckgebunden für unseren FCK, evtl. die Jugendarbeit.
1. Es käme ordentlich Geld zusammen.
2. Der eine oder andere stark vertretene, ständig nörgelnde Teilnehmer würde sich überlegen, ob er seinen Stuss weiterhin verbreitet.
Jungs, seid doch einfach mal locker und entspannt.
Blickt den nächsten Wochen mal optimistisch entgegen.
Wie der Mann dem die Taube auf den Kopf kackt und sich denkt: Was ein Glück, dass Elefanten nicht fliegen können.
Gesperrt